Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wassereinbruch


schorsch42

Recommended Posts

HELP :) HELP :g: HELP

;) Ich hoffe es kann mir jemand Helfen,

In meinem Kofferraum habe ich leider Wasser feststellen müssen. Die Dichtungen oben sind meiner Ansicht nach ok. Es ist alles von mir ausgebaut worden und habe Pappe eingelegt und bis zur Schürze mit Tape verklebt um so festzustellen ob das Wasser von oben oder von unten kommt. Das Wasser kommt von oben, aber von den Blinkern scheint es nicht zu kommen da die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel trocken ist ;) vieleicht hat jemand eine Idee oder einen Trick wie man feststellen kann wo das verdammte Wasser nun herkommt mir kommt jedenfalls nichts in den Sinn. :g: :g:

mfg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm, Sohn oder Tochter nehmen, mit ner Lampe in den Kofferraum und dann von außen bei geschlossener Klappe Wasser an verschiedenen Stellen rüber gießen und beobachten. Geht wohl auch ohne Hilfe, immer wieder an ner anderen Stelle Wasser rüber laufen lassen und dann prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wassereinbruch im Kofferraum scheint eines der wenigen Probleme beim LS zu sein! Als erstes die Kofferraumdichtung checken. Das Wasser läuft unter der Dichtung nach innen. Wenn ein Schiebedach vorhanden ist, die hinteren Abläufe checken. Antenne? Tankklappe? Manchmal kann es ziemlich lange dauern bis das Wasser nach drinnen läuft. Ich hatte übrigens Lecks an allen genannten Stellen!!

Gruß Chris

PS: Noch 700km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank an alle die mir zurückgeschrieben haben. Die Idee mit der Druckmembran ist nicht schlecht, die hatte ich anfangs auch ist dem aber nicht so wie ich schon im Vorfeld geschrieben habe. Mit dem Sohnemann im Kofferraum er ist 5 Jahre alt und ich glaube er wird mir was anderes Sagen :g: . Die Idee von Chriss scheint mir am naheliegendsten nach etlichen Litern Wasser habe ich meines Erachtens genau das festgestellt was Chriss beschrieben hatte. Das Wasser scheint wirklich unter der Dichtung herzulaufen und ergießt sich als mini Rinnsaal in die Kofferraummulde. Sofort habe ich die Dichtung die oberhalb der Stoßstange sitzt überprüft und festgestelltdas sie stellenweise ziemlich locker saß, also das ganze lösen alles reinigen und wieder draufdrücken. Mal sehen ob es ohne Dichtungskleber oder sowas Dichthält.

Meine Frage an Chriss wie hast Du den Lex trockengelegt????? ;) Über eine Antwort würde ich mich freuen. :(

mfg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Äh, was ist das genau? Sinn? Funktionsprinzip? :naughty:

mfG - linn

Hy!

das is so ne art Klappe unten im Kofferraum die beim zumachen vom Kofferraum den Überdruck raus lässt. Diese sollte normal nur aufgehen, wenn du den Kofferraum zu machst. Wenn die aber eine Schaden hat (eingerissen, verdeckt usw..) kanns schon mal passieren das Wasser in den Wagen kommt. Mir wär auf die schnelle kein Fall bei einem Lexus eingefallen :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Hallo,

ich habe die Kofferraumdichtung bereits 2mal (seit 92) erneuert. Ebenso neue Dichtung für die Antenne und die Gummitülle um den Tankdeckel habe ich auch erneuert.

Gruß Chris

PS: Noch 700km!!

Hallo,

habe das gleiche Problem, das Wasser läuft "nur" in die "mittlere Wanne" im Kofferraum. Seit 2 Wochen fahre ich jetzt ohne Reserverad und weiteren Schnickschnack rum. Ich saß auch bereits im Kofferraum mit Taschenlampe. Seither weiß ich zwar, dass ich niemals die Mafia bescheißen werde, aber wo das Wasser herkommt, leider nicht.

Also hab ich auch noch die hinteren Wandverkleidungen abgemacht und wieder Wasser drauflaufen lassen und den Wasserschlauch von unten hinter den hinteren Stoßfänger gehalten. Es ist allerdings so, dass das Wasser im Stand nicht in den Kofferraum läuft, sondern beim Fahren.

Also am Auto geruckelt, und siehe da, es lief. Ziemlich genau aus der Mitte der "Kofferraumwand", aber wie es da hin kommt und wo es sich so sammelt, dass es nur duch Bewegung in den Kofferraum läuft, weiß ich immer noch nicht.

Aber Kofferraumdeckeldichtung könnte eine Lösung sein.

Der Rest des Kofferraums, Deckelverkleidung und hintere (zum Fahrzeuginnern) Wandverkleidung sind trocken. Auch das Schloß im Rahmen ist trocken.

Hat das denn bei Dir geholfen, der Dichtungswechsel?

Grüße

Olex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das denn bei Dir geholfen, der Dichtungswechsel?

Ich antworte mal "unaufgefordert" für einen MKIV - ja, hat es. Bei mir stand Wasser in der Mulde und auch den Bereichen links und rechts Richtung Kotflügel. Neue Kofferraumdichtung, seitdem alles trocken :(

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tatsächlich, scheint in Amerka auch meist ein Dichtungsproblem zu sein.

Also beschließe ich jatzt mal, auch anhand der Symptome bei mir, dass es die Kofferraumdichtung ist.

Hat Jemand eine Idee, wo ich die herbekomme oder einfach beim Forum als Ersatzteil bestellen?

Danke und Grüße

Olex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Jemand eine Idee, wo ich die herbekomme oder einfach beim Forum als Ersatzteil bestellen?

Hi Olex, bei uns in Laichingen wachsen die Kofferraumdeckeldichtungen auf Bäumen und Sträuchern. Wenn das in Meerbusch auch so ist, dann kannst Du Dir den Gang zum Händler vermutlich sparen.

Vielleicht findest Du das Teil auch bei einem amerikan. online-Versender. Würd ich versuchen, kommt auf den Preis an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung