Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergsn´s und Danis Ladys Car Test Day


Boergy

Recommended Posts

Naja auf so was bin ich gespannt... vielleicht kommst ja mal zu einem 1/8 Meile Rennen oder 1/4 Meile Rennen, das ma auch eine Zeit haben...

am 18.März hättest die Chance.... am Schwarzl bei Graz

`

Nur Geduld..... wird schon noch kommen..... der M-Killer ;)

Im Moment muß da Boergsn die Stellung halten, a paar Feinheiten sind glaub ich noch ausständig,

dann sollte er super laufen. :tooth:

1/4 mile race wäre echt mal geil mit nem T-Lex. ;)

Hab damals (2005) beim 1/4mile in Passau überlegt mitzufahren, allerdings wollt ich immer vermeiden mit dem Kennzeichen zu sehr aufzufallen, somit hab ichs lassen. ;)

1/8 mile find ich fad.... da is das Ziel vorbei, bevor der Spaß erst anfängt.... :thumbdown: der IS fängt ja erst im 3.-4. Gang mal an zu ziehen, da sind die Giftspritzen mit ihren 1.3L Turbos oder so sicher im Vorteil. :clap:

Aber sowas geb ich mir sicher irgendwann, wenn ich wieder mal was Schnelles hab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HY!

So.. es kommt wieder was zum testen :D Nein kein AMG, kein M oder sowas, sondern mal was kleines :g: Mini Cooper S (der neue) mal schaun wie da der Turbo so ist :) Donnerstag in der früh is es soweit. Ich versuch auch schon zum 2ten mal nen Mitsubishi Colt CZT zu bekommen, aber der Imoprteur hat immer noch keinen angemeldet :g: und das seit 4 Wochen!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit nem 350Z aus? würd mich persönlich interesieren wie der abschneidet :g:

ich ruf mal an :)

*edit* in Wien zz keiner angemeldet!!! Vielleicht in ein paar Wochen.. äh HALLO??? Wie soll sich einer nen 350Z kaufen ohne ne Probefahrt damit gemacht zu haben? Ich versteh das ned :g:

*editedit* Donnerstag wird auch der RX-8 näher angeschaut :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Heute doch noch den RX-8 gefahren. Der Wagen war blau, knapp 200PS, knapp 80.000km drauf, Leder, hübsch :D Nach kurzer angenehmer Unterhaltung mit dem Verkäufer waren die Taferl dran und der Schlüssel in meiner Hand. So, mal rein in den Wagen, alles schön eingestellt und gleich wohl gefühlt :) Schlüssel umgedreht und surrr :D ungewohnt, aber doch schön, wie sagte Tim Schrick "Eine Mischung aus Mixer und Staubsauger" das trifft das perfekt was unter der Haube ist.

Ich war sehr überrascht das er so toll am Gaspedal hängt, dreht schön rauf, immer gleichmässig, kein VVTI, VTEC oder Turbo Kick, einfach schön hochgedreht bis es piepst zum schalten <_< Der Motor will aber oben gehalten werden, 4. Gang cruisen mit 100km/h und dann zügig wegbeschleunigen geht garnicht, da braucht er die 3te und Drehzahl, also Drehmoment nicht sooo viel vorhanden. Das merkte ich dann auch beim Ort raus, gemütlich im 4. auf gut 90km/h. Schau in den Rückspiegel und seh einen Mazda 323F kommen (das letzte Modell) im Tiefflug aus dem Ort raus. Ok, dacht ich mir "knapp 200PS sollten doch schön gehn" nix da! :angry: im 4. fast keine Beschleunigung, zwischengas, zurück in den 3ten.... und dann bei 110km/h vom Gas, der Mazda war vorbei, der RX-8 wollt irgendwie nicht die 200PS zeigen :angry: da war ich echt enttäuscht, da hätt ich wohl die 2te nehmen müssen (geht bis 104km/h) und schön hochdrehen. IS er mal oben, geht er super, da gibts nix zu meckern, aber immer das Gefühl das er erst los geht, aber dann doch piep :D

Das Fahrwerk etwas zu hart, aber liegt super, Lenkung nicht zu leicht, so gefiel er mir sehr gut, aber der Motor war etwas matt.

Denke nicht das der stärkere mit 231PS sooviel besser geht.

Morgen ist der Cooper S dran, was kleines mit 1200kg und 175 Turbo-PS

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht das der stärkere mit 231PS sooviel besser geht.

Boergsn

Den bin ich schon gefahren - vor so 3 Jahren. Der hat auch nicht soo viel Drehmoment aber das hochdrehen ist eigentlich immer sehr geil gewesen. Auch Kreisel bzw Donuts oder Ringerl waren mit dem gar kein Problem. Was mich fasziniert hat: Nach oben raus hat man das Gefühl das Ding geht immer besser (ist ja auch so) und man will einfach nicht schalten. Dann piepts und kurz danach kommt der Begrenzer. Ich denke einen ordentlichen Lader auf dem "großen" Rx8 Genesis Motor und das Problem mit dem Drehmoment ist Weg

:wacko:

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bin ich schon gefahren - vor so 3 Jahren. Der hat auch nicht soo viel Drehmoment aber das hochdrehen ist eigentlich immer sehr geil gewesen. Auch Kreisel bzw Donuts oder Ringerl waren mit dem gar kein Problem. Was mich fasziniert hat: Nach oben raus hat man das Gefühl das Ding geht immer besser (ist ja auch so) und man will einfach nicht schalten. Dann piepts und kurz danach kommt der Begrenzer. Ich denke einen ordentlichen Lader auf dem "großen" Rx8 Genesis Motor und das Problem mit dem Drehmoment ist Weg

B)

HY!

Das wär aber wieder ne DIY Lösung und nix von der Stange ;) der 193PSige hat 220NM, der 231PSige hat 211NM! :lol: Zum Vergleich, der IS200 hat knapp 200NM und der Kompressor 250NM.

Heute war der Mini dran.

Lieb, klein, böse, giftig, nix für mich :D Fangen wir mal Innen an. Plastik, ich habs während der Probefahrt nicht geschafft das Navi zu aktivieren, keine Knöpfe usw... gefunden, für TRC Off hab ich über 1 Minute gesucht, Die Spiegel sind etwas zu klein. Der Tacho schaut aus wie vom Moped und liegt meines erachtens überhauptnicht im Blickfeld. Tourenzähler beim Lenkrad, aber immer oben leicht vom Lenkrad verdeckt, bissl doof. KEINE Wasser oder Öltempanzeige! ;) Von einer LD-Anzeige auch keine Spur ;)

So, ab auf die Strasse und schön warmfahren :) nach gut 10km mal den Motor gefordert und wui.. geht ganz schön ab! :wacko: hängt toll dran in jeder Lebenslage, fetzig, agil, das macht spass! :cry: Was dann weniger Spass macht, ist das er bis in den 3ten Gang vorne kratzt, im 2. in Kurven vorne heftig überschiebt wenn man Gas gibt und dann noch weiterrutscht, trotz 205er! (ok..TRC war aus ;) ) Am Stand kommst nicht in den Begrenzer, da wird bei 5000u/min schon müde, dürft elektronischer Natur sein ;)

2. Gang geht auch nur gaaaanz Kurz über 100km/h..daher die tolle 7.1er Zeit, aber er bleibt auch im3. und 4. und 5. Gang voll dran.

Fazit: Schönes Spassmobil, Motor Top, Innen Flop.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hy!

Heute mal zwangsbeglückt worden mit einer Passat-Limousine mit 2.0 TDI (140PS) und mit DSG da mein Firmenwagen beim Service war.

Der Motor im Innenraum sehr leise, die Heizung braucht ewig, die Sitze doch bequem, aber nur Teils elektrisch, vor/zurück und rauf/runter mechanisch, aber die Stütze in der Lehne elektrisch voll verstellbar. Innen der Wagen mit schwarzem Teilleder, dazu Alu gebürstet auf den Amaturen :g: Geschmackssache. Das Alu wirkte wie eine Blende bei den Anzeigen, irgendwie total komisch. So ca schaut das aus:

2053723604.jpg

Der Radio weit weg vom Schalthebel, fürs laut/leiser muss man immer die Hand extra vor bewegen usw... das kann schon der IS200 besser :D

Jetzt zum Herzstück des Wagens, das DSG Getriebe. Hochschalten geht echt zügig, aber das Zugunterbrechungsfreie Schalten ist ne Lüge, den man merkt schon das er die Gänge wechselt und kurz der Schub weg ist. Schlimm ist es, wenn man runterschaltet, bzw der Wagen, teilweise starkes ruckeln, wie wenn man die Kupplung schnalzen lässt. Das selbe wenn man mal bei 40 km/h das Pedal durchsteigt, der selbe Effekt, wie wenn man selber in die 2te schalten, Kupplung schnalzen lässt und vollgas :ph34r: da ist jede Automatik besser. Ganz schlimm fand ich es, wenn man im Manuell-Modus ist, und stehen bleibt und runtergeschalten hat in den ersten Gang. Das Getriebe öffnet so spät die Kupplung, das der Motor schon zum ruckeln anfängt, kurz vorm abwürgen. Ich hab das öfters probiert, es ist so. Sogar im Automatik-Modus passiert das, wenn man wo stehen bleibt.

So..das ich zum Schluss komme: DSG...nein Danke :D da wird man bei Lexus richtig verwöhnt mit den Automaten, die genau dann schalten wie es sein soll und man es sich denkt :) das ist Perfektion. DSG dagegen ist entweder noch in den Kinderschuhen oder ist einfach so :g:

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hy!

Heute gehts mal weiter :)

Wie in einem andren Thread angekündigt, bin ich heute mal beim Volvo Händler rein und hab mir den XC60 angschaut. Find ich gut gelungen, der Grill ist nicht sooo mein Freund, dafür Innen doch fein. tolles Leder, Knöpfe gut angeordnet, leider kein Schlüssel für mehr Features zum anschauen. Schön fand ich das 1 1/2 Fache Glasschiebedach :)

Nach gut 5-10 Minuten rumschwirren um den Wagen inkl alles öffnen was geht, kam eine Dame und fragte mich wie was wann usw... Leider kein Verkäufer da, der ist grad vom Hof, aber ich soll mal meine Nummer da lassen, er ruft mich an. Angebot erstellen geht sicher, da kommen wir irgendwie schon zusammen und natürlich wenns was kongretes wird, ist eine Probefahrt drin :thumbup: Wagen ist aber keiner da zum fahren, kommt erst nächste Woche wieder einer wenns passt :g:

Wollen dir mir den Wagen schon vor der Probefahrt verkaufen, dazu war sie nicht eine Verkäuferin sondern aus dem Büro. Naja, mal schaun und abwarten. Nummer und Name dann doch hinterlassen für Freitags (wurde in einen Kalender eingetragen der am Tisch steht), mal schaun ob sich wer meldet und ob eine Probefahrt ohne Kaufvertrag möglich ist, da ich ja nicht weiß was ich will :D :ph34r:

Ich halt euch am laufenden, bis jetzt kein Anruf, und ich war um 14:00 dort.

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

HY!

So, über ne Woche her wo ich dort war, bis heute kein Anruf, nix..dehnen dürfts echt gut gehen in der KFZ Branche ;)

Nächste Woche - nächster Händler ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche - nächster Händler ;)

greets

Boergsn

Besser kann man(n) nicht Autos testen!

Ich freue mich schon jetzt über Deinen Test nächster Woche, egal mich welchem Auto @ Boergy.

Und noch besser kann man(n) die Test-Fahrten nicht beschreiben! ;)

Weiter so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eh nix andres als einen Lexus :D

Finds immer intressant wie ein Händler reagiert wenn jemand kommt und nicht gleich sagt "den kauf ich" sondern " ich würd gern mal den testfahren"

Mir kommts vor als glauben die Händler, wenn man bei der Türe reinkommt, das man fix ein Auto kauft :lol: Den so tun die auch ;)

Na mal schaun was mir nächste Woche so einfällt, da ist langes WE, da wird sich schon ein bissl Zeit finden fürs Händler besuchen :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds immer intressant wie ein Händler reagiert wenn jemand kommt und nicht gleich sagt "den kauf ich" sondern " ich würd gern mal den testfahren"

Mir kommts vor als glauben die Händler, wenn man bei der Türe reinkommt, das man fix ein Auto kauft :( Den so tun die auch :D

Guten Morgen das sind VERKÄUFER was stellst Dir vor Boergsn?!?

Und du bist KÄUFER logische Schlußfolgerung du willst kaufen! :thumbup:

Natürlich hast Du Dir als "dummer, beeinflußbarer Kunde" das Plakat an der Kreuzung laaaaaange angeschaut,

wo das Auto draufgemalt is mit dem "ab 239.- monatlich"-Schild dabei,

biegst um die Ecke zum Händler und schlägst zu.

Kredite waren noch nie ein Problem..... drum gibts ja die schönen Sendungen im TV mit

der Schulden-Beratung, wo der Berater am Ende auf eine Tafel malt:

Ausgaben mtl: 3.778¤

Einkommen mtl: 1.641¤

....was den Autohändler sicher herzlich stört. :(

Du weißt was ich meine, will ja gar nicht wissen wieviele auf den Schmäh reinfallen. :D

Ich war mal auf so ein Marketing-Seminar eingeladen von der Firma aus,

auch wenns für Baufirmen komplett sinnlos ist, da wir nichts verkaufen,

aber "Leck Oasch" die arbeiten mit Tricks..... da musst hell auf der Platte sein. :g:

Machs gleich wie bei "Muttertag" --> "I schau nur" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy!

Heute wieder eine kleine Händlerrunde gedreht. Diesmal in St.Pölten.

Ziel war ein Subaruhändler mit einem Legacy 2,5L 4WD Automatik. Fototechnisch usw... gepflegt, preislich ok. Gestern noch angerufen, sogar auf seinem Handy, hab vom Kollegen die Nummer bekommen. War alles toll, heute Probefahrt für Dani :(

Um 9:45 angekommen, kein Legacy heraussen am Platz :( mh...wir sind mal rein und der Herr hat schon auf uns gewartet. Leider ist gestern bei der Probefahrt ein Fehler des Luftfahrwerks aufgetreten, er hebt sich nicht :D

Najo..er konnte mich nicht erreichen, da meine Nummer nicht (obwohl ich ihm vom Festnetz meiner Eltern auf seinem Handy angerufen habe :g: ) sonst ein recht netter Verkäufer, gleich die ganzen Daten usw... vom Wagen gezeigt.

Danach mal wieder so ne komische Aktion. Bei der Bemerkung das sich die Dani gern mal den neuen Forester anschauen würde, kam die Meldung "ich kann euch gerne einen ausrechnen". Na toll, wieder verkaufen bevor man das Teil überhaupt gesehen hat :D

Ansonsten recht ok, ist ein Original Scooby Händler mit 2 Marken noch dazu (Lagerhaus-Group).

Bin mal gespannt ob es einen Rückruf geben wird. Daten hat er sich aufgenommen. Wäre uns sogar besuchen gekommen mit dem Wagen, denke der Händler hätte den gerne mal los, da er schon seit Jänner steht (liegt wohl an der Automatik).

Danach sind wir kreuz und quer durch die Stadt bei div. Händler schaun was die stehen haben, nicht wirklich was brauchbares wenn man einen Benziner Kombi sucht oder sowas ähnliches, nur bitte keinen Diesel (aber irgendwie meinen alle Händler das die Leute nur fast Diesel kaufen :g: ) Bei keinem der andren 5 Händler ist jemand gekommen um uns zu fragen ob wir was suchen oder sonst was, nichtmal blicken lassen.

Ach....wieso kanns ned so sein wie bei kingofcars_1.jpg wo die Verkäufer auf einen warten und sich den A.... aufreissen damit du das bekommst was du willst. Unserer Wirtschafts gehts wohl immer noch zu gut.

greets

Boergsn

p.s. Noch immer kein Anruf von Volvo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung