Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Routenführung beim Telefonieren


Recommended Posts

hi all,

welchen grund hat es eigentlich, daß man während des telefonates beim is220d keine routenführung sehen kann? so ein gespräch kann ja auch mal geführt werden, wenn man abbiegen muss.

Um so unverständlicher ist es, daß das gespräch geparkt wird, wenn man auf den navi knopf drückt. dann weiss man zwar wo es langgeht, aber der anrufer hört nichts mehr. auch ich höre den anrufer nicht mehr. wenn ich wieder über info auf das telefon klicke, ist das gespräch wieder da.

wer entwickelt denn so einen nonsens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

bei meinem GS ist es so, dass, wenn ich "map/voice" drücke, die Anzeige für die Karte wieder da ist und leider gleichzeitig die nette Dame den nächsten Abbiegebefehl wiederholt. In genau dieser Zeit - und die kann manchmal recht lang sein, ist wie bei dir, das Gespräch geparkt. Das ist nervig. Allerdings nachdem der nächste Fahrthinweis zu Ende gesprochen ist, kann ich wieder normal telefonieren mit Kartenanzeige. Mittlerweile sage ich am Telefon immer "kurzen Moment bitte", drücke die Taste und dann gehts wieder. Bei ausgehenden Anrufen drücke ich die map-Taste beim ersten Klingelton und hoffe, dass der Angerufene erst nach dem Fahrthinweis rangeht.

Gruß,

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Kann man die Stimme der Navigation auch so einstellen, dass wenn diese die Richtung ansagt, die Musik dabei leiser wird? So wie bei Audi/BMW?

Wenn ich Radio oder Musik lauter höre, versteht man die Navigation so gut wie gar nicht mehr. Auch die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung scheint da nichts zu helfen?

Weiß jemand wie man die Musik automatisch leiser stellen kann bei einer Navigationsdurchsage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie man die Musik automatisch leiser stellen kann bei einer Navigationsdurchsage?

Hallo!

Das geht leider nicht und ist mM nach ein grober Designfehler in der Software da man die Navistimme ohnedies nicht besonders laut stellen kann. Frage mich, wie das die Leute machen die die englische Routeguidance eingestellt haben - denn die englische Stimme ist leiser und schlechter verständlich als die Deutsche. Bei Autobahntempo, wo der IS zumindest mit 17"-Felgen praktisch nicht leiser ist als die meisten anderen Fahrzeuge, versteht man die Navistimme wenn man Musik hört überhaupt nicht mehr. Da hilft dann nur auf's Display schauen oder die Musik abdrehen, die Ohren zu spitzen und nochmal auf die MAP-Taste zu drücken, damit der letzte Befehl wiederholt wird.

mfG - linn

bearbeitet von linn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das geht leider nicht und ist mM nach ein grober Designfehler in der Software...

mfG - linn

Diese Abstimmung der Software ist von Lexus anscheinend so gewollt (welcher Grund auch immer), denn genau gleich verhält sich schon das Navi beim IS 200. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Autobahntempo, wo der IS zumindest mit 17"-Felgen praktisch nicht leiser ist als die meisten anderen Fahrzeuge, versteht man die Navistimme wenn man Musik hört überhaupt nicht mehr.

mfG - linn

Sorry, aber was für Reifen fährst du? Oder ist dein AB-Tempo jenseits der 220?

Selbst bei 200 höre ich das Kratzen mit dem Fingernagell auf dem Hosenstoff... nein, keine Corthose :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich unschön, dass das Radio nicht automatisch leiser wird wie bei Audi/BMW. Weiß jemand ob man sich zumindest wie bei Audi/BMW sämtliche verfügbare Radiosender auf einmal anzeigen lassen kann? Irgendwie schaffe ich immer nur den normalen Suchlauf wovon aber dann nur sechs Sender (willkürlich?) angezeigt werden.

Weiß jemand wie man sämtliche Radiosender anzeigen lassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

das ist wirklich mal ein interesantes thema....bin mal gespannt was unsere erfahrenen lexusfahrer da schon alles drüber wissen.

ich als neuling kann von euch da nur lernen

gruss ipman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Abstimmung der Software ist von Lexus anscheinend so gewollt (welcher Grund auch immer), denn genau gleich verhält sich schon das Navi beim IS 200.

Nur weil eine Software etwas nicht tut/kann heißt das ja noch lange nicht, dass es so gewollt ist. Und selbst wenn es gewollt wäre, Tatsache ist, auf der Autobahn versteht man wenn man Musik hört das Navi nicht mehr, eben so wenig wenn man in der Stadt etwas lauter Musik hört - dann wär es zwar gewollt, aber blöd :D

Sorry, aber was für Reifen fährst du? Oder ist dein AB-Tempo jenseits der 220?

Tempo 130 auf der Autobahn. Montiert sind die 225er/245er 17"-Serien-Dunlop :blink: :wacko: :D Habe mich hier eh schon öfters darüber ausgelassen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei dem Auto andere Reifen der selben Dimension merklich leiser bzw. "geschmeidiger" wären.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung