Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Grosser Lexusupdate im Jahr 2009


Recommended Posts

Beim Testday hat der Lexus-Vertreter folgende Aussage gemacht:

Im Jahre 2009 kommen folgende neue Modelle (neuer Motor/neues Aussehen):

- Neuer IS (kein Facelift !)

- Neuer RX

- Neuer SC

Er klönte, dass alle diese komplett neuen Modelle für die Markteinführung im demselben Jahr seien...

Was er unglücklich finde.

Dies so zur Kenntnis im Auftrag des Buschtelefons... :naughty:

Diejenigen welche also auf den SC460 warten müssen sich wohl oder übel noch 2 Jahre gedulden.

Dass der IS neu kommt verwundert mich. Ich hatte nachgefragt, ob es denn nicht nur ein Facelift sei...

Er meinte nicht. :g: Naja. Mal schauen.

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich Tippe eher auf FL, oder haben wir bald die US Verhältnisse der 50er und 60er ( alle 1-2 Jahre neues Modell mit neuem Design)

Das BMW Buschtel. meldet, ende des Jahres FL für den 3er BMW.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Testday hat der Lexus-Vertreter folgende Aussage gemacht:

Im Jahre 2009 kommen folgende neue Modelle (neuer Motor/neues Aussehen):

- Neuer IS (kein Facelift !)

- Neuer RX

- Neuer SC

Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass der IS, der erst im Oktober 2005 vorgestellt wurde, 2009 schon wieder ersetzt werden soll. Selbst ein Facelift glaub ich nicht. Gab's denn bei den älteren Modellen (IS200/300, GS300/430, LS430, ...) ein Facelift?

RX und SC lass ich mir einreden, die gibts schon länger und sind auch noch ohne L-Finesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: warten wir erstmal ab wann und ob das is cabrio kommt... :naughty:

Bingo: Vielleicht ist ja mit dem neuen Modell für den IS im Jahr 2009 das Cabrio mit dem 3.5l gemeint.

-> Andere Karosserie

-> Anderer Motor

Beides würde zutreffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tippe eher auf FL, oder haben wir bald die US Verhältnisse der 50er und 60er ( alle 1-2 Jahre neues Modell mit neuem Design)

Das BMW Buschtel. meldet, ende des Jahres FL für den 3er BMW.

MfG

Ares

Das hat doch nichts mit 1-2 Jahre zu tun... Lexus ist hier schon langsammer als manch anderer...

Der neue IS kam ja ende 2005 auf den Markt, dann wäre 2009 schon 3 bis 4 Jahre :g:

Um den Kunden vor Augen zu halten daß es ständig neue Technik gibt sind Intervalle von 3 Jahren für ein neues Modell bei den großen Autobauern normal...

Lexus hatte sich hier immer mehr Zeit gelassen, nun will man wohl mehr Kunden an sich binden und erhöht auch das Intervall...

Die Entwicklung eines neuen Modells Kostet gut 0,7 Mrd €, die eines neuen Motors 0,5 Mrd €. Hierbei ist es egal ob es sich um den LS oder den IS handelt oder ein 2,5l Motor oder eben den 4,6l Motor. Deshalb werden viele Techniken und Motoren auch in mehreren Modellen verwendet um Kosten zu sparen. Wenn ich nun mit einem neuen Modell zu lange warte verliere ich Kunden weil die Marke altmodisch wirkt. Produziere ich zu früh ein neues Modell so gewinne ich zwar Kunden aber ich kanibalisiere gleichzeitig auch das altere Modell.

Marken wie BMW, Mercedes und Audi fahren seid einiger Zeit eine andere Strategie. Erst kommt ein neues Modell mit altem Motor und zwei Jahre später dann ein neuer Motor und ein Facelift dazu. Zwei Jahre später dann das nächste Modell. Damit suggerieren sie dem Kunden ein höheres Innovationsintervall.

Meiner Meinung nach die bessere Strategie ;)

Wenn nur die Zuverlässigkeit auch stimmen würde :naughty:

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ein Facelift glaub ich nicht. Gab's denn bei den älteren Modellen (IS200/300, GS300/430, LS430, ...) ein Facelift?

Beim IS gab es mal so etwas wie ein Facelift. Unter anderem wurde das Radio überarbeitet und andere kleine Feinheiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie war es beim Toyota Corolla Verso? klick

Kaum zwei Jahre auf dem Markt, und schon wurde ein komplett neues Modell auf den Markt geworfen. Gut für die Kunden die einen gebrauchten kaufen wollten, aber schlecht für die Kunden die sich erst kurz davor einen Neuwagen gegönnt haben. :naughty:

Hoffe nicht dass dies jetzt auch bei Lexus zur Mode wird. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IS gab es mal so etwas wie ein Facelift. Unter anderem wurde das Radio überarbeitet und andere kleine Feinheiten!

Und ob es bei GS und LS 430 Facelifts gab :

Beim "4-Augen-GS" , der 1997 auf der IAA erstmals vorgestellt wurde, kam 2002 ein äußerlich minimales Facelift, aber technisch änderte sich das zuerst sehr miese Xenon in sehr gutes und es wurde eine Art Tiptronic mit Schaltwippen im Lenkrad eingeführt, die diesen nicht gerade übermotorisierten Wagen auf kurvigen landstraßen zu einem richtigen Spaßauto werden ließ. Außerdem wurde zusätzlich der GS 430 eingeführt. Beim LS 430 (ursprünglich Ende 2000 erschienen) gab's ein kleines Facelift (andere Scheinwerfer, anderer Grill, andere Heckleuchten) 2004, dazu 6- statt 5-Gang-Automatik (auch mit Tiptronic, die der 5-gängige leider noch nicht htte).

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie war es beim Toyota Corolla Verso? klick

Kaum zwei Jahre auf dem Markt, und schon wurde ein komplett neues Modell auf den Markt geworfen. Gut für die Kunden die einen gebrauchten kaufen wollten, aber schlecht für die Kunden die sich erst kurz davor einen Neuwagen gegönnt haben. :ph34r:

Hoffe nicht dass dies jetzt auch bei Lexus zur Mode wird. :wub:

Die kurze Bauzeit lag aber nur daran, dass der Corolla Verso 1 zum Zeitpunkt als er in Europa eingeführt wurde, bereits das Faceliftmodell des japanischen Corolla Verso war.

Der aktuelle Corolla Verso kam 2004 auf den Markt und erhält jetzt - also nach 3 Jahren - ein leichtes Facelift, welches dann bestimmt noch bis 2009 gebaut werden wird.

Beim IS könnte ich mir vorstellen, dass 2009 ein CC kommt, das viele Designelemente für ein IS Facelift im selben Jahr vorwegnimmt.

Volle Modellwechsel nach nur 4 Jahren Bauzeit kann sich meiner Meinung nach noch kein Hersteller leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nichts mit 1-2 Jahre zu tun... Lexus ist hier schon langsammer als manch anderer...

Der neue IS kam ja ende 2005 auf den Markt, dann wäre 2009 schon 3 bis 4 Jahre :D

Ja, wenn es zum Jahres ende kommt, dann wäre es 4 Jahre (also vorstellbar, denke Ich :wub: ). Und wird mir persönlich passen :ph34r: .

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Genau lesen: klick

kroebje,

Wenn Du auf das eventuelle Einstiegsmodell andeutest, ist >>>hier <<< auch schon erwähnt.

Da müssen wir abwarten was dabei raus kommt, dann es gibt auch eine Artikel von Lexus USA das sie keine Autos unter 30,000$ verkaufen wollen. Also Premium Marke preise.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung