Cheshunt Geschrieben 7. Mai 2007 Share Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) 18. April 2007, ADAC Fahrsicherheitszentrum Linthe bei Berlin, Perfektionstraining Jedes neue Auto wird vom mir mit einem Sicherheitstraining begrüßt. Diesmal erst nach fast einem Jahr aber dafür auch mit Rundstecke. Jetzt aber erst eins nach dem anderen. Meine Kollege fährt seit genau derselben Zeit einen A4 DTM Edition mit 220 PS und und und und, ich wollte einfach wissen wie gut oder schlecht der IS ausschaut gegen den Audi. Vollbremsung aus hoher geschwindigkeit nop Aquaplaning in kurve nop Schnleuderplatte nop Fluchtwende vorwärts und rückwärts supi Driften im Kreis! Gottseidank Heckantrieb da geht ja einiges, aber nur so lange wie das ESP möchte ob ein oder ausgeschaltet ab 15 Grad drift wird man mehr oder weniger zurück in die spur gezwungen. Ist wirklich schade das sich das System nicht abstellen läßt. Rundstecke, großer kurs, heizen, heizen, heizen, permantentes gepiepe vom ESP ob beim anbremsen, beschleunigen oder um die kurve fahren piep piep piep geht einen auf die Nerven. Vom Speed konnte ich dank dem Heckantrieb den Audi im Zaun halten. Handling war überraschend sportlich und kontrolliert, hätte nicht erwartet das der IS auf der Rundsrecke so viel Spaß macht. Die Wippenschaltung ist auch akzeptabel für so etwas hat aber viel zu lange schaltzeiten. drei mm proil, zwei abgefahren Bremsklötze und fünf Runden zum Bremsenkühlen war der Spaß vorbei. Die Erfarung ist: Im IS steckt ne menge Fahrspaß hätte ich so am Limit nicht erwartet. bearbeitet 8. Mai 2007 von psaiko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 7. Mai 2007 Share Geschrieben 7. Mai 2007 :naughty: super Bericht :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter.80 Geschrieben 7. Mai 2007 Share Geschrieben 7. Mai 2007 ...gibt es vielleicht ein Video? Normal muß ja immer eine Freundin dabei sein, die man dazu vergattert! ;-) ..danke für den Bericht, bin auch am 25. beim ÖAMTC. Mal schaun ob es mit dem Diesel auch so viel Spaß macht.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Planet Geschrieben 7. Mai 2007 Share Geschrieben 7. Mai 2007 Esp lässt sich ausschalten :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greycat Geschrieben 7. Mai 2007 Share Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) Hallo Cheshunt Super Bericht und deckt sich genau mit meinem Eindruck. Meiner hat jetzt ca. 3'000 Km und da sollte man ja noch nicht zu fest heizen. Aber das was ich bisher bei Passfahrten so erfahren konnte, ist absolut ok :ph34r: und ein Fahrtraining würde ich auch mal gerne mit dem IS machen. Grüsse Greycat 18. April 2007, ADAC Fahrsicherheitszentrum Linthe bei Berlin, PerfektionstrainingJedes neue Auto wird vom mir mit einem Sicherheitstraining begrüßt. Diesmal erst nach fast einem Jahr aber dafür auch mit Rundstecke. Jetzt aber erst eins nach dem anderen. Meine Kollege fährt seit genau derselben Zeit einen A4 DTM Edition mit 220 PS und und und und, ich wollte einfach wissen wie gut oder schlecht der IS ausschaut gegen den Audi. Vollbremsung aus hoher geschwindigkeit nop Aquaplaning in kurve nop Schnleuderplatte nop Fluchtwende vorwärts und rückwärts supi Driften im Kreis! Gottseidank Heckantrieb da geht ja einiges, aber nur so lange wie das ESP möchte ob ein oder ausgeschaltet ab 15 Grad drift wird man mehr oder weniger zurück in die spur gezwungen. Ist wirklich schade das sich das System nicht abstellen läßt. Rundstecke, großer kurs, heizen, heizen, heizen, permantentes gepiepe vom ESP ob beim anbremsen, beschleunigen oder um die kurve fahren piep piep piep geht einen auf die Nerven. Vom Speed konnte ich dank dem Heckantrieb den Audi im Zaun halten. Handling war überraschend sportlich und kontrolliert, hätte nicht erwartet das der IS auf der Rundsrecke so viel Spaß macht. Die Wippenschaltung ist auch akzeptabel für so etwas hat aber viel zu lange schaltzeiten. drei mm proil, zwei abgefahren Bremsklötze und fünf Runden zum Bremsenkühlen war der Spaß vorbei. Die Erfarung ist: Im IS steckt ne menge Fahrspaß hätte ich so am Limit nicht erwartet. bearbeitet 8. Mai 2007 von psaiko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 8. Mai 2007 Share Geschrieben 8. Mai 2007 ;) bei 3.000km auf der uhr kannst schon "heizen". selbstverständlich erst warmfahren. "rennwagen" finde ich etwas optimistisch aber sportliche familienlimo trifft es. ;) bilder wären klasse. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woid01 Geschrieben 9. Mai 2007 Share Geschrieben 9. Mai 2007 Esp lässt sich ausschalten ;) Hä, wo ?? :thumbup: gruß aus der Hauptstadt woid01 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slowmario Geschrieben 9. Mai 2007 Share Geschrieben 9. Mai 2007 Hä, wo ?? :naughty: gruß aus der Hauptstadt woid01 Hi! Wahrscheinlich so: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...=11591&st=0 Liebe Grüße Marjan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 9. Mai 2007 Share Geschrieben 9. Mai 2007 Hä, wo ?? :naughty: gruß aus der Hauptstadt woid01 TRC ausschalten, dann noch ein zweites Mal, aber länger drücken. Dann ist alles aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 9. Mai 2007 Share Geschrieben 9. Mai 2007 Es wird trotzdem Zeit für nen IS350 in Deutschland :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 9. Mai 2007 Share Geschrieben 9. Mai 2007 Es wird trotzdem Zeit für nen IS350 in Deutschland :tooth: Und den IS-F :naughty: auch MfG Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 9. Mai 2007 Share Geschrieben 9. Mai 2007 (bearbeitet) Es wird Zeit das ich so was fahren. Nur ein Auto ohne Sperre, was willst damit am Kurs fahren? bearbeitet 9. Mai 2007 von driftmaster 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Planet Geschrieben 9. Mai 2007 Share Geschrieben 9. Mai 2007 TRC ausschalten, dann noch ein zweites Mal, aber länger drücken. Dann ist alles aus. Vieleicht mach ich was falsch,aber das geht bei mir nicht?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 9. Mai 2007 Share Geschrieben 9. Mai 2007 Es kommt auch auf das Baujahr an. Bei meinem 11/06 geht's. Wie alt ist deiner? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Planet Geschrieben 9. Mai 2007 Share Geschrieben 9. Mai 2007 gute frage!muss ich mal schauen.Aber ich glaub auch 11/06 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 9. Mai 2007 Share Geschrieben 9. Mai 2007 Nur ein Auto ohne Sperre, was willst damit am Kurs fahren? Das ist der Schwachpunkt vom IS-F (keine Diffsperre.)! MfG Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VAStark Geschrieben 9. Mai 2007 Share Geschrieben 9. Mai 2007 Driften im Kreis! Gottseidank Heckantrieb da geht ja einiges, aber nur so lange wie das ESP möchte ob ein oder ausgeschaltet ab 15 Grad drift wird man mehr oder weniger zurück in die spur gezwungen. Ist wirklich schade das sich das System nicht abstellen läßt. ESP lässt sich komplett ausschalten!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.