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Batterie war leer !


gm1970

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würde daher nach einer total entladenen 12V batterie jedem empfehlen alle funktionen zu kontrollieren bevor er weg fährt. die batterie spannung muss offensichtlich über einen bestimmten wert ansteigen bevor die elektronik wieder ordentlich funktioniert.

Das wundert mich jetzt schon etwas :wub:

Sobald Ready leuchtet, sollte ja die Spannung konstant sein. Auch wenn die Batterie fast leer ist.

Aber Hauptsache es funzt mit dem BDV und man muss nicht immer Hilfe suchen :thumbup:

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Das wundert mich jetzt schon etwas :thumbup:

ja, war auch für mich alles neu. bisher hatte ich auch nach halbstündigem abklemmen der batterie nur die bekannten fensterheber und schiebedach probleme sowie zeiteinstellung neu zu machen. die sachen mit der zentralverriegelung, lenkrad usw. sind für mich neu gewesen und die sache mit dem regenerativen bremsen ist hinterfragenswert. werde das bei gelegenheit prüfen lassen.

habe aber, ich glaube im US LOC was gelessen, dass RX besitzer nach batterie abklemmen die software neu initialisieren lassen mussten. werd mal suchen vieleicht find ich das wieder.

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Super dann hab ich das Geraet fuer 39 Dollar ja gut erwischt Jetzt habe ich den Booster aber immer noch kein Auto dazu Schnueff Aber ich muss noch ein bissel warten

Gruss RX1

ja, war auch für mich alles neu. bisher hatte ich auch nach halbstündigem abklemmen der batterie nur die bekannten fensterheber und schiebedach probleme sowie zeiteinstellung neu zu machen. die sachen mit der zentralverriegelung, lenkrad usw. sind für mich neu gewesen und die sache mit dem regenerativen bremsen ist hinterfragenswert. werde das bei gelegenheit prüfen lassen.

habe aber, ich glaube im US LOC was gelessen, dass RX besitzer nach batterie abklemmen die software neu initialisieren lassen mussten. werd mal suchen vieleicht find ich das wieder.

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Hallo zusammen,

nach 2,5 Wochen Urlaub und ganz normal mit Double Locking abgestelltem Fzg und laufender Innenraumüberwachung

habe ich mich, nach all den Meldungen hier, gestern zugegeben etwas nervös unserem 400h genähert.

Ich kann aber Entwarnung geben, unserer ist komplett klaglos gestartet. Die Spanung hab ich nicht gemessen,

aber alles ist gefühlt normal kraftvoll hochgefahren. Die Traktionsbatterie war beim Abstellen auch gerade so auf "grün"

und hat diesen Zustand auch während der Zeit so erhalten. Obwohl sie natürlich nichts mit den hier diskutierten Problemen

der 12V-Batterie zu tun hat.

Das läßt mich jetzt auf noch längere, sonst ja allgemein probemlos übliche Standphasen hoffen.

Könnte es sein, dass vielleicht einige Produktionschargen der 12V-Batterie nicht die volle Kapazität bringen

oder höhere Selbstentladung aufweisen?

Es gab neulich einen Fernsehbericht, gemäß dem ein armer Autobesitzer 3x hintereinander quasi ab Ladentheke

madige Neubatterien eingekauft hat. Die scheinen eine ernste Schwachstelle darstellen zu können.

Allen allzeit guten Start, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
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  • 1 month later...

Hallo ins Forum,

Da der letzte Post zu dieses Thema ganze sechs Wochen zurück liegt kann's ja sein, daß dieses "Problem" gar keins ist.... - um so besser.

Jedenfalls stand unser RX400h (EZL 06/07, 23 TKm) von 25/4 bis heute mäusestill, per FB abgeschlossen, während wir spritsparend :ph34r: per Prius unterwegs waren. Das "Heimkomm-Erlebnis": Aufsperren, reinsetzen, Schlüssel drehen, wegfahren. Und wie DrHybrid habe ich dabei natürlich auch nicht die Batteriespannung beobachtet ;) - weil ich im ScanGauge die Kühlwassertemperatur drin hatte.

Nach gut 3 Wochen schlüsselfreies einsteigen und anlassen muß man sich langsam wieder ein/zurück gewöhnen - und auch der Lenkung ist im Prius erheblich leichtgängiger als im RX400h, dafür gibt's als Kompensation jedoch bedienungserleichtetes Licht und Wischer....

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  • 2 months later...

Hi,

Diesmal war unser Priusbeförderte Abwesenheit und damit der Stillstand von den RX400h länger - genau 5 Wochen :)

Auch das der RX diesmal nicht abgeschlossen war, änderte nichts am Resultat: Tür auf, Schlüssel drehen, "READY" und abfahren.

Liegt das Problem vielleicht nicht an eine Serie von "lahmen" Batterien?? Zu meiner Überraschung habe ich gesehen, das meine aus Hawaii stammt <_< .

bearbeitet von krouebi
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Hi Perry,

Kann gut sein, daß das nicht-Abschließen die Batterie schont.

Ich hätte gern das Experiment mit abgeschlossenes Fahrzeug wiederholt, aber aus irgend einen unverständlichen Grund sieht meinen Chef darin keinen gültigen Grund dazu meine 5-wöchige Abwesenheit zu wiederholen :thumbup: .

Das kommende Mal wo der Lexus zu Hause bleibt werde ich versuchen mich daran zu erinnern, das Fahrzeug per FB abzusperren.

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Hier nun die Ergebnisse meiner Tests mit dem Black&Decker BDV040 Battery Booster.

...

Messung mit Stromzangenmeßgerät, Meßbereich 0,01 bis 40A an einem RX400h Modell 2006

Status Stromverbrauch in A

Zündschlüssel abgezogen, alle Lichter AUS 0,06

Zündschlüssel im Zündschloss, alle Lichter AUS 0,07

Zündschlüssel abgezogen, Innenbeleuchtung EIN 3,30

Zündschlüssel im Zündschloss, Innenbeleuchtung EIN 3,40

Zentralverriegelung EIN 0,06

Zentralveriegelung Double Locking EIN 0,06

Zentralverriegelung EIN, Innenüberwachung AUS 0,07

Zentralverriegelung EIN, Webasto Standheizung EIN 10,20

Zündschloss Stellung Radio, Radio AUS 4,80

Zündschloss Stellung Radio, Radio EIN 5,20

Zündschloss Stellung Zündung, Radio AUS, Klima AUS, Licht AUS 15,60

Zündschloss Stellung Zündung, Radio EIN, Klima AUS, Licht AUS 16,10

Zündschloss Stellung Zündung, Radio EIN, Klima EIN, Licht AUS 16,10

Zündschloss Stellung Zündung, Radio EIN, Klima EIN, Licht EIN 26,80

Zünschloss Stellung Zündung, Radio EIN, Klima EIN, Licht EIN,

Fernlicht EIN 35,50

Vermutlich ist es egal ob die Alarmanlage an ist, das Fahrzeug abgeschlossen, etc.

Die Messergebnisse von Williz deuten ja darauf hin, dass der Wagen, im Rahmen der Meßgenauigkeit,

immer so um die 0,06 A zieht, egal wie man ihn stehen läßt. Innerhalb eines Tages werden damit immerhin 24h*0,06A = 1,44 Ah

der Batteriekapazität aufgebraucht.

5 Wochen sind aber mal ein Wort, länger kann ich sicher auch nicht am Stück in Urlaub :(

Wer größere Probleme hat sollte mal seine 12V Batterie checken (lassen) und vorsichtig mit zusätzlichen Verbrauchern

wie Standheizungen o. ä. sein.

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Mann .... bin ich froh, dass ich bis heute diese Probleme nicht gehabt habe! Ich hoffe, es bleibt so ;) (mein Lexus ist im März 2007 in die Schweiz gekommen - entweder hat Lexus bereits 'etwas' abgeändert, oder Emil Frey, oder ich habe einfach nur Glück gehabt bisher?).

Gruss

Tchaikovsky

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... Batterie tiefentladen ........... scheint ... nicht mehr voll leistungsfähig zu sein.

Das scheint nicht nur, es ist leider so. Wenn sie wirklich tiefentladen war ist sie dauerhaft beschädigt.

Desto länger entladen gewesen, desto kaputter. Da hilft leider nur Ersatz. :)

Am besten bevor sie dir in einem ganz unpassenden Moment komplett versagt.

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  • 2 weeks later...

Wir haben auf Garantie Basis eine neue Batterie bekommen und einen Black & Decker Batteriebooster BDV 040 auf kosten von Lexus.

Vorher hatten wir auch schon so eine Power Pack Schnelladestation aber der Akku war nach einem Jahr hinüber :-(

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Wir haben auf Garantie Basis eine neue Batterie bekommen und einen Black & Decker Batteriebooster BDV 040 auf kosten von Lexus.

Vorher hatten wir auch schon so eine Power Pack Schnelladestation aber der Akku war nach einem Jahr hinüber :-(

Gratuliere, das ist doch mal ein netter Zug. Da möchte man ja am liebsten auch gleich ... na ja, oder vielleicht bin ich

doch besser mit meiner (noch!?) funktionierenden Batterie zufrieden ;)

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  • 1 month later...
Wir haben auf Garantie Basis eine neue Batterie bekommen und einen Black & Decker Batteriebooster BDV 040 auf kosten von Lexus.

Vorher hatten wir auch schon so eine Power Pack Schnelladestation aber der Akku war nach einem Jahr hinüber :-(

Find ich auch geil, vor allem darum weil das Gerät gemäss Lexus UK ja "inappropriate" sei ... :clap:

Das Ding kostet bei Conrad CHF 179.95, bei ebay $30 + $51 Porto .... :clap: komme ich ja selbst mit Zoll und so noch auf 2/3 des Conrad-Preises

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  • 7 years later...

Schönen Guten Abend!

Jetzt hat es mich auch erwischt, wollte heute früh aus der Garage aber da ging nichts.

Meine Batterie ist noch die Erstausstattung, habe erst 75000 Km drauf in 10 Jahren, noch nie Probleme.

Eine Stunde das Ladegerät drauf und starten ging wieder.

Beim Sommerreifenwechsel werde ich mir einen neuen Lexus-Akku kaufen, hoffentlich hält der wieder 10 Jahre.

Grüsse

urtyp

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Hallo,

hatte vor kurzem auch ne tote Batterie, mein Freundlicher von Toyota hat mir eine Original Batterie mit !3 Jahren! Garantie eingebaut.

Wird in knappen 3 Jahren durchgemessen, wenn sie messbaren Kapazitätsverlust hat, bekomm ich wieder ne neue.

Der einzige Hersteller der mehr als 1 Jahr Garantie auf Batterien gibt. Finde ich schon sehr toll

LG

Daniel

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