Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vemiri Peralaé 19 Zoll


Recommended Posts

Moin,

hab seit Heute endlich meine neuen Felgen drauf, musste dafür extra nach Hagen (bei Dortmund) fahren, aber es hat sich mehr als gelohnt. ;) Hier mal vorab die Daten:

F: 19x8" - ET 30 - 235/35/19 Goodyear Eagle F1 GS-D3

H: 19x9,5" - ET 42 - 265/30/19 Goodyear Eagle F1 GS-D3

Das ganze sieht top aus und fährt sich auch super, die Reifen sind um welten besser als die Dunlop SportMaxx, welche ich immer als zu laut empfand. Eingetragen wurde das ganze ebenfalls, vorne musste eine kleine Ecke an der Plastik-Abdeckung mit dem Heißluftfön bearbeitet werden, da der Reifen bei leichtem Einschlag ein wenig schleifte...

Ich plane jetzt noch Federn einzubauen, wollte mir die H&R bestellen sind aber leider nicht lieferbar ;) Vielleicht werdens dann die Eibach (30mm). Oder was meint ihr, welche Federn sind vorzuziehen?

So jetzt aber mal ein paar Bilder:

vemiri_06.jpg

vemiri_05.jpg

vemiri_04.jpg

vemiri_03.jpg

vemiri_02.jpg

vemiri_01.jpg

vemiri_07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


er meinte ca. 10 - 14 Tage. Bin nur etwas unschlüssig weil ich über Eibach besseres Höre als über H&R. Viele sagen das die H&R zu hart sind für die Tieferlegung während die Eibachs wohl besser einfedern ;) Andererseits liest man im Toyota Forum auch von gebrochenen Eibach Federn ;) Ich werd mal meinen TÜV-Menschen fragen was er davon hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snaKe

Gute Wahl, sehen auch sehr schick aus :g:

Also bezüglich der Federnwahl... ich bin mit den H&R sehr zufrieden, Optik super.. und Fahrkomfort auch noch gegeben (mit 19") würde ich sofort wieder machen. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hi,

hatte vor dem lex nen alfa 156 und da 30mm eibachs eingebaut! war sehr zufrieden mit den federn... der hatte ab werk auch die option sportfedern von eibach... da jedoch nur 20mm... die 30mm gabs nur im aftersales... drum hab ich die später gekauft statt gleich ab werk zu bestellen...

über federn im lex kann ich nichts sagen... keine erfahrungswerte diesbezüglich.

im alfa war ich wie gesagt sehr zufrieden und der komfort war auch noch gut.

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab seit Heute endlich meine neuen Felgen drauf, musste dafür extra nach Hagen (bei Dortmund) fahren, aber es hat sich mehr als gelohnt. :thumbup: Hier mal vorab die Daten:

F: 19x8" - ET 30 - 235/35/19 Goodyear Eagle F1 GS-D3

H: 19x9,5" - ET 42 - 265/30/19 Goodyear Eagle F1 GS-D3

Das ganze sieht top aus und fährt sich auch super, die Reifen sind um welten besser als die Dunlop SportMaxx, welche ich immer als zu laut empfand. Eingetragen wurde das ganze ebenfalls, vorne musste eine kleine Ecke an der Plastik-Abdeckung mit dem Heißluftfön bearbeitet werden, da der Reifen bei leichtem Einschlag ein wenig schleifte...

SCHLECK... tiefbett sieht einfach immer wieder klasse aus!!!

ich bin mit den fahreigenschaften meiner sportmaxx ja ausnehmend zufrieden, aber wie du schon sagst,

die leisesten sind sie nicht! mein bruder faehrt auf seinem IS300 SX jetzt auch die goodyear eagle.

nachdem du davon schwärmst, wie leise die sind, werd ich sie auf jeden fall als nexte marke probieren!

goile ziffer auf dem kennzeichen!!! ;-)

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, die Dinger sehen wirklich super aus!!! :tooth: Tolle Optik auch schon ohne Tieferlegung. Also wenn die Riesenschlappen auf Sportfedern treffen wird das der Hammer! Mit den H&R kann ich nur nochmals bestätigen, dass das Auto super auf der Straße liegt. Zu hart sind die meiner Meinung nach nicht, aber das ist Ermessenssache. Mit 19 Zoll und so niedrigem Querschnitt sind die Räder selbst ja auch schon "weniger komfortabel".

Danke für den Tipp mit den Goodyear :ph34r:

....und dann fehlt eigentlich nur noch die Fabulous Lippe :thumbup: -Gibt´s schon Fortschritte?-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Hier kurz mein Erfahrungsbericht:

Ich habe die H&R Federn mit 19 Zöllern und Spurverbreiterungen von H & R (20mm) verbaut. Leider geht dann ohne Federwegbegrenzung nichts mehr. Zu der Reifenwahl muss ich sagen, dass ich die Goodyear Eagle jetzt rd. 10.000 km fahre und sie allmählich anfangen zu singen. Lt. meinem Reifenhändler sei das typisch für Profile in "Pfeilform". Werde sie in der nächsten Saison dann auf den Achsen tauschen, mal sehen, ob das hilft.

Ansonsten, bärige Optik!!! Ein Eyecatcher!

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

die Felgen sehen sehr gut aus aber mich quält eine Frage.

Ist es möglich an den IS 250 Luxury, 19" Felgen ohne Veränderung (Tieferlegung, Federwegsbegrenzung, Spurverbreiterung, etc.) anzubringen?

MfG

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Felgen sehen sehr gut aus aber mich quält eine Frage.

Ist es möglich an den IS 250 Luxury, 19" Felgen ohne Veränderung (Tieferlegung, Federwegsbegrenzung, Spurverbreiterung, etc.) anzubringen?

Hi Marius,

Ja das Dürfte kein Problem sein. (Gerade wenn sonst nichts verändert worden ist :ph34r: )

Gruß

Don

PS: Und Willkommen im LOC Forum. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Felgen sehen sehr gut aus aber mich quält eine Frage.

Ist es möglich an den IS 250 Luxury, 19" Felgen ohne Veränderung (Tieferlegung, Federwegsbegrenzung, Spurverbreiterung, etc.) anzubringen?

MfG

Marius

Hallo Marius-R1

Die oben gezeigten Felgen sind was Einpresstiefe angeht extra für den Is gefertigt. Das heisst die Felgen stehen maximal nach aussen ohne irgendwelche Änderungen an dem Wagen vornehmen zu müssen. Hab lange nach ner solchen Lösung gesucht.

Was die Fabulous Felge angeht welche unter deiner Antwort gepostet wurde ist dies etwas schwieriger. Ich habe lange überlegt ob ich die nicht kaufen sollte jedoch kommt mat dort ohne bördeln nicht hin.

Einpresstiefe für das Fabulous Hinterrad ( Face III ) +24 bei 9'5 Zoll Breite . Meine " Exe " +43 bei gleicher Breite . Hab jetzt im Moment einen 265 Reifen drauf und da bleiben noche einige Millimeter. Vorderrad der Fabulous wenn man die schöne Face II nimmt schleift am Bremssattel. Das heisst Distanzscheiben nehmen und dann kommt das Rad wiederrum zu weit nach aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Rom!

Die Felgen schaun toll aus! aber ein bissl tiefer den IS noch :blink: dann passts perfekt :thumbup:

Ist in Vorbereitung. :lol: Sieht im Moment ein wenig nach Off Road aus :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung