Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ende bei 514474km! (Nur der Wegstreckenzähler!)


ChrisLS400

Recommended Posts

Hallo,

keine Panik der LS läuft immer noch top nur zählt der mechanische Wegstreckenzähler nicht mehr. Es geht ansonsten alles Tacho, beide digitalen Tripzähler.

Da ja schon seit letztem Jahr die Tanknadel nicht mehr leuchtet und ich auch seit dem das Ersatzteil schon hatte, habe ich heute das komplette Kombiinstrument zerlegt.

Fehler des Wegstreckenzählers ist ein gebrochenes Zahnrad. Morgen wird Ersatz bestellt.

Die TAnknadel leuchtet nun auch wieder in voller pracht.

Gleichzeitig habe ich die Mechanik des Drehzahlmessers gereinigt, da bei kalten temps die Nadel nach dem Starten einige Minuten bei 0 verharrte.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pa! Mit 500tkm ist der doch noch lange nicht am Ende. Die Amis haben einige mit über 750tkm im LOC.

Meiner ist nach 10 Jahren und 250tkm locker durch die Prüfung gekommen, einziger Mangelpunkt: falsch eingestelltes Licht. Was die Garage in *zwei* Anläufen dann richtig gestellt hat. Ich bin mit dem Prüfer unter die Karosserie gestanden und der hatte genau null, zero, zip, Rost. Das hat mich dann doch erstaunt! Der ganze Unterboden, inkl der Auspüffe perfekt.

bearbeitet von bambam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Prüfer unter die Karosserie gestanden und der hatte genau null, zero, zip, Rost. Das hat mich dann doch erstaunt! Der ganze Unterboden, inkl der Auspüffe perfekt.

hi bambam,

machst du irgendetwas bzgl unterbodenkonservierung? seilöl, oder sowas? steht dein auto immer in der garage?

LG

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pa! Mit 500tkm ist der doch noch lange nicht am Ende. Die Amis haben einige mit über 750tkm im LOC.

Meiner ist nach 10 Jahren und 250tkm locker durch die Prüfung gekommen, einziger Mangelpunkt: falsch eingestelltes Licht. Was die Garage in *zwei* Anläufen dann richtig gestellt hat. Ich bin mit dem Prüfer unter die Karosserie gestanden und der hatte genau null, zero, zip, Rost. Das hat mich dann doch erstaunt! Der ganze Unterboden, inkl der Auspüffe perfekt.

Genau DESWEGEN fahre ich seit 1993 (mit kurzen Unterbrechungen) LEXUS ! :D :) ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: PUUUH - und ich dachte schon als ich die Überschrift gelesen hatte, Dein LS hat das Zeitliche gesegnet. :tooth:

Mann, Du kannst einem einen Schrecken einjagen... :tooth:

Genau. Ich dachte schon an einen Unfall, oder an Diebstahl, denn mechanisch ist das Teil offensichtlich mit dem ewigen Leben gesegnet. Alter Scherzbold. Sieh' zu, dass da noch ein paar 100,000 drauf kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@RodLex,

zum Thema Rost muß ich sagen das bei mir die Tür hinten kinks Probleme macht. Zuerst war es an der Falz unten von innen gesehen. und aktuell bildet sich Rost an der selben Tür an der Fensterkante. Ist aber wenn ich das Auto entbeeren kann Geschichte. Ein Freund hat ja eine eigene Lackiererei!!

@Boergy,

nein Bilder habe ich noch keine gemacht, aber ich muß ihn ja nochmal zerlegen, wenn ich das Ersatzteil habe. Außerdem muß ich den alten KM Stand wieder einstellen und nein das Zahnrad gibt es nicht einzeln nur den kompletten Wegstreckenzähler (130¤). Ich werde dann ein paar Bilder machen. Irgendwelche speziellen Wünsche?!!

@Xel,

ewig hält nix, aber der LS ist schon sehr robust gebaut. Achja neues Lenkrad kommt auch noch, Teile sind bereits bestellt (Airbag, Stecker). Lenkrad ist ja schon vorhanden. Aktuell gehts flott voran. Im Juli ca 4000km.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bambam,

machst du irgendetwas bzgl unterbodenkonservierung? seilöl, oder sowas? steht dein auto immer in der garage?

LG

Äke Sven

Ich mache an dem Auto rein gar nix. Ich habe vorne an der Haube steinschläge die schon älter sind, durchgehend ohne Lack. Die rosten auch nix. Das Blech hat sich zwar verfärbt aber kein wirklicher Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy,

nein Bilder habe ich noch keine gemacht, aber ich muß ihn ja nochmal zerlegen, wenn ich das Ersatzteil habe. Außerdem muß ich den alten KM Stand wieder einstellen und nein das Zahnrad gibt es nicht einzeln nur den kompletten Wegstreckenzähler (130¤). Ich werde dann ein paar Bilder machen. Irgendwelche speziellen Wünsche?!!

Hy!

Nein, keine speziellen Wünsche :swizz: mich intressierts einfach wie das teil von Innen ausschaut. Hat den der LS400 nicht so art Neonröhren als Beleuchtung?

greets

Tom`S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Nein, keine speziellen Wünsche ;) mich intressierts einfach wie das teil von Innen ausschaut. Hat den der LS400 nicht so art Neonröhren als Beleuchtung?

greets

Tom`S

Hallo,

ja hinter den beiden großen Anzeigen (Geschwindigkeitsanzeiger, Drehzahlmesser) sind 2 Neonröhren die wie ein 3/4 Kreis aussehen.

Die Zeiger selbst scheinen auch Neonröhren zu sein.

Gruß Chris

PS: Wenn Lexus liefert gibts auch Fotos. Aktuell ist das Teil im Rückstand. Liefertermin unbekannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DESWEGEN fahre ich seit 1993 (mit kurzen Unterbrechungen) LEXUS !

Wobei natürlich nicht ganz logisch ist, sich alle zwei Jahre einen anderen Lexus zu kaufen und das dann damit zu begründen, dass man einen Lexus ja zig Jahre und hunderttausende von Kilometern störungsfrei fahren könne... ;)

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei natürlich nicht ganz logisch ist, sich alle zwei Jahre einen anderen Lexus zu kaufen und das dann damit zu begründen, dass man einen Lexus ja zig Jahre und hunderttausende von Kilometern störungsfrei fahren könne... :tooth:

Da ist natürlich was dran :lol: :scared:

Ist halt so, dass man als Autonarr gern immer mal wieder was Neueres = Besseres bzw. technisch und ausstattungsmäßig Anspruchsvolleres will... Immerhin habe ich ja dem ersten meiner 3 LS 400 Mk.IV über 170000 km die Treue gehalten und dann noch einen fairen Preis dafür erzielen können. Und beim jetziger LS 430 wird es wahrscheinlich sehr viel länger dauern, das mit der Treue... :blink:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

seit dem 11. hatte ich schon einen neuen Wegstreckenzähler. Leider war das defekte Zahnrad nicht der einzige Fehler. Das Teil wollte trotzdem nicht weiterzählen. Heute erhielt ich den Tacho von Kiesow. Zuerst ausprobiert in wieweit das Austauschteil funktioniert (Econ Lampe grün und an der Tachonadel leuchten die letzten 0,5cm nicht mehr). Die Tachonadel lass ich erstmal so. Ein Ersatzteil habe ich ja noch. Den Wegstreckenzähler habe ich aus neuen Teilen und der alten Rolle mit dem entsprechenden KM Stand verbaut. Aktueller Stand 519390km.

Jetzt funktioniert der Drehzahlmesser auch wieder einwandfrei.

Sowie es draußen Kälter war blieb die Drehzahlmessernadel bei 0 kleben und irgendwie fehlten obenrum immer ein paar Umdrehungen.

Nächste Woche gibts dann bei der 520tkm Insp. neue Motorlager. Und hoffentlich kann ich dann endlich das SC430 Lenkrad/Airbag Problem lösen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris!

Ich habe eine wirklich nicht bös gemeinte, aber doch berechtigte Frage:

Wieso tut ihr euch das mit dem LS400 noch an? So wie es klingt treten jetzt doch schon an allen Ecken und Enden altersbedingte Erscheinungen auf, die man mit viel Zeit- und Geldaufwand wieder reparieren lassen muss. Lohnt das noch?

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris!

Ich habe eine wirklich nicht bös gemeinte, aber doch berechtigte Frage:

Wieso tut ihr euch das mit dem LS400 noch an? So wie es klingt treten jetzt doch schon an allen Ecken und Enden altersbedingte Erscheinungen auf, die man mit viel Zeit- und Geldaufwand wieder reparieren lassen muss. Lohnt das noch?

mfG - linn

Weil neue Autos keine Persönlichkeit haben. Genau so wenig wie ein Kind das frisch auf die Welt gekommen ist schon eine Persönlichkeit hat. Ein guter teil unserer Persönlichkeit wird durch unsere Macken bestimmt. Ich werde bald 40ig und ich möchte um nix in der Welt eine 20 jährige Freundin. Warum wohl?

Ein neues Auto ist nur ein Haufen Blech. Ein schöner Haufen aber nix mehr. Und glaube mir, ich habe meine Zahl neuer Autos gehabt.

Es ist auch keine besondere Leistung ein neues Auto zu fahren. Ebensowenig wie es vom neue Auto ne Leistung ist dass es nach 20tkm noch läuft. Nach 300 oder 500tkm sieht die Sache gaaaaanz anders aus.

Eine Frage noch: Wann lohnt es sich denn je eine Reparatur? Dann wenn ihre Kosten tiefer sind als der verbleibende Restwert? Oder dann wenn ich einem alten Kumpel mal eben auf die Beine helfen will?

Ok, ist jetzt vielleicht etwas emotional, aber die Richtung stimmt schon.

bearbeitet von bambam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Reparaturkosten sind immer billiger, als ein neuer LS. Für 90000¤ kann ich lange reparieren. Den LS hat mein Vater 1992 neu gekauft, naqch solanger Zeit hängt man natürlich auch etwas dran.

Die Km Kosten der letzten 70tkm liegen bei 0,40¤ pro km.

11000¤ Sprit

4000¤ Wartung

7000¤ Reparaturen

10.01.2005 449.390 Abdichten, Rücklicht und Blinker 38,04

08.04.2005 452.603 Stoßstange vorne lackiert, Nebelscheinwerfer ersetzt, Blinkerfassung ersetzt. 437,00

20.05.2005 454.255 Hinterachsbuchsen, Radlager und TRC Schläuche ern. 2.556,52

06.06.2005 455.870 Kühlerdeckel gewechselt 28,78

07.07.2005 459.205 Birne Automatikhebel getauscht 2,00

05.09.2005 462.550 Batterie für Funkfernbedienung gewechselt 6,00

23.09.2005 463.195 Cockpitbeleuchtung repariert 12,26

28.09.2005 463.230 Servopumpe überholt 138,70

03.11.2005 464.099 Wasserpumpe gewechselt 500,09

08.11.2005 464.279 Ventildeckeldichtungen gewechselt 68,94

17.11.2005 464.789 Motorverkleidung ern. TRC entlüftet 248,71

02.01.2006 467.990 Unfallschaden(Achsvermessung) 44,00

08.01.2006 468.017 Servoleitung, Ventil Servolenkung ers. 556,08

11.01.2006 468.080 Unfallschaden h.r 1.644,42

28.02.2006 472.490 Cockpitbeleuchtung (Odo) und Sicherungshalter FSE ersetzt 6,40

23.03.2006 474.642 TRC Accumulator gewechselt 109,85

29.03.2006 475.154 Cockpitbeleuchtung erneuert 1,50

25.04.2006 477.829 Lenkungsdämpfer ern., Stopfen Kofferraum ern. 176,02

27.06.2006 483.583 Gummikappe des Benzinstutzens ersetzt 75,49

08.07.2006 484.370 Scheinwerfer und Standlichtglas erneuert, Clipse Handschuhfach 179,97

01.08.2006 485.990 Nummernschildbeleuchtung ern. 4,50

25.08.2006 487.967 Wischergummis ersetzt 14,80

27.09.2006 490.552 Getriebelager ern. 87,77

07.10.2006 491.134 Birnen Klimaanlage ern., Ventil Scheinwerferreinigungsanlage v.l. ern. 50,20

28.10.2006 492.649 Ventil Scheinwerferreinigungsanlage v.r. und Standlichtbirnen ern. 34,74

04.11.2006 493.121 Batterie ern. 83,80

05.11.2006 493.304 Thermostat ern. 30,24

22.11.2006 494.956 Beide Abblendlichtbirnen (H4 Silverstar) ersetzt 0,00

06.03.2007 500.800 2 Batterien der Funkfernbedienung ersetzt 13,00

22.06.2007 510.087 Ansaugschlauch erneuert 52,56

29.07.2007 514.732 Tanknadel erneuert 130,00

03.08.2007 515.409 Birne Power/Econ Taste ern. 9,79

30.08.2007 519.363 Wegstreckenzähler und Kombiinstrument getauscht 291,14

Dafür kriege ich keinen neuen, oder? Wenn ich aus der Rechnung den Unfallschaden und die Rep. der Hinterachsbuchsen (alle waren nicht unbedingt nötig, aber wenn mal dabei ist!) rausrechnet sind das fast 4000¤ und die Rechnung sieht nochmal deutlich besser aus.

Alles was in den letzten Monaten zu reparieren war waren doch Kleinigkeiten, oder nicht?

PS: Der Wagen ist im Bestzustand und nie liegengeblieben, geschont wird er auch nicht. Alleine in den letzten 2 Monaten wurden 10tkm abgespult.

Manchmal verstehe ich die Logik mancher Leute auch nicht. Ein Freund von mir fuhr einen 3er Golf GTI den er sich nach der Bundeswehr laut seinen Eltern nicht mehr leisten konnte. Er mußte den GTI verkaufen, bekam von seinen Eltern Geld um sich einen mehr als doppelt so teuren Polo zu kaufen nur um ein bischen Geld bei Benzin und Versicherung zu sparen. Das Geld von seinen Eltern hätte locker für den GTI gereicht. Er mußte ja bloß 2 Jahre überbrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bald 40ig und ich möchte um nix in der Welt eine 20 jährige Freundin. Warum wohl?

Was ist 40ig? Ich lese das als vierzigig.... :cheers:

Warum willst Du keine 20jährige Freundin? :clap: Ich meine, falls Du keine Freundin oder Frau hättest... Ich glaube, der Vergleich hinkt etwas.

Ich bin sicher, dass die Art, wie die Familie von Chris Lexus fährt, die billigste Art des Lexusfahrens ist. Und wenn das Auto so lange durchgehalten hat, will man doch auch wissen, wie lange es noch weiter geht. Ein AT-Motor oder ein AT-Getriebe würde wohl nicht mehr in Frage kommen, aber ein Verkauf brächte doch nicht mehr als ein paar Hundert Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist 40ig? Ich lese das als vierzigig.... :rolleyes:

Warum willst Du keine 20jährige Freundin? B) Ich meine, falls Du keine Freundin oder Frau hättest... Ich glaube, der Vergleich hinkt etwas.

Das denke ich nicht. Persönlichkeit entwickelt sich mit der Zeit. Teenager sind daher meist noch eher uninteressantere und ichbezogenere Menschen als diejenigen schon ein bisschen was erlebt haben und sich entsprechend weiterentwickelt haben. Genauso entwickeln Autos mit der Zeit ihre spezifischen Eigenheiten, was sie von anderen gleichzeitig produzierten Autos differenziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie ich schon in eingangs gesagt habe, war ja keine provokative Frage :-) Und mir war selbstverständlich bewusst, dass sich Chris respektive sein Vater schon etwas dabei denken werden, WAS - das hat mich einfach interessiert. Es gibt ja auch Leute die sich zum Ziel setzen bei ihrem Golf die 300.000km zu knacken, einfach so, weil's ne runde Zahl ist.

Ein paar Argumentationen kann ich jedoch wirklich nicht nachvollziehen, denn wenn's danach ginge wären ja alle Leute die ihr Auto durch ein neueres Auto ersetzen - bewusst überspitzt forumuliert - blöd und Autos werden auf einmal mit Menschen verglichen. Für mich persönlich wär's zum Beispiel nix weil ich nicht alle paar Wochen irgendwas am Auto haben möchte, was meine Zeit in Anspruch nimmt - übrigens einer der driftigen Gründe für mich, mir einen Lexus zu kaufen! :rolleyes: (obwohl auch der nach nicht mal vier Monaten bereits 10 Tage in der Werkstatt war)

Das Argument, dass man einfach am Auto hängt ist für mich voll nachvollziehbar, damit ist meine eigentliche Frage auch schon beantwortet! B)

Aber wie dem auch sei, jeder hat - wie schon geschrieben - seine Macken, ich habe auch genug davon B) Und solange man andere damit nicht stört ist das auch gut so, sonst wäre die Welt auch wirklich fad.

Also dann, auf die nächsten 500.000km B)

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung