Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Subaru Impreza


Recommended Posts

Hallo Leute,

bin da grad im Internet drübergestolper. Was sagt ihr dazu? Mir gefällt er sehr, sehr gut. Zwar nicht mehr typisch Impreza aber gelungen.

http://www.subaru.de/neu-ist-trumpf/warum-ein-impreza.htm

Mir hat der "alte" Impreza auch immer gut gefallen, das Design polarisierte aber schon stark - der könnte sogar meiner besseren Hälfte gefallen, und eigentlich würde er, da ich zu 99 % alleine fahre auch von der größe passen, und Durch die Heckklappe ist er ausreichend variabel. Bin schon gespannt auf den 29.9 - bei der Präsentation bin ich dabei.

Freu mich auf eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute,

bin da grad im Internet drübergestolper. Was sagt ihr dazu? Mir gefällt er sehr, sehr gut. Zwar nicht mehr typisch Impreza aber gelungen.

kn

http://www.subaru.de/neu-ist-trumpf/warum-ein-impreza.htm

Mir hat der "alte" Impreza auch immer gut gefallen, das Design polarisierte aber schon stark - der könnte sogar meiner besseren Hälfte gefallen, und eigentlich würde er, da ich zu 99 % alleine fahre auch von der größe passen, und Durch die Heckklappe ist er ausreichend variabel. Bin schon gespannt auf den 29.9 - bei der Präsentation bin ich dabei.

Freu mich auf eure Meinungen.

Als alter Rallyefan bin ich der Marke ohnehin zugetan (auch wenn es da im Moment nicht so gut läuft) aber auch ohne diese Affinität gefällt er mir ausgesprochen gut.

Klar war der "Alte" in der Automobillandschaft ziemlich einzigartig, aber dafür hat er halt auch kaum Käufer gefunden. Zwar schreien jetzt alle im Subaruforum auf, weil Sie nun nicht mehr mit Ihren Austos in der Masse auffallen aber ich denke, daß sich mit dem neuen Design bestimmt neue Käuferschichten erschließen lassen.

Ich habe mich schon für eine Probefahrt angemeldet und wenn mir ein Händler ein gescheites Angebot macht, sehe ich durchaus die "Gefahr", daß ich in Kürze keinen Lexus mehr fahren werde ;) . Gründe sind ganz einfach. Der neue IS ist mir zu groß, zu schwer, zu unpraktisch (Kofferraum) und im Unterhalt zu teuer um eine Person am WE 90km hin und her zu transportieren. Wenn ich dann noch sehe was ich durch den Gasbetrieb an Betriebskosten sparen kann und daß ich in zukünftigen Wintern, wenn der Eselsberg in Ulm mal wieder im Schnee versinkt, nicht mehr auf den Bus ausweichen muß, spricht schon einiges für den Impreza. Was die Zuverlässigkeit und die Kundenzufriedenheit angeht nehmen sich die beiden Marken ohnehin nicht viel und die Anzahl der Leute, die sich nach meinem Auto umdrehen geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei...

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Impreza Limousine auch immer sehr gut gefallen. Deshalb kann Ich mich auch mit dem neuen Hatchback noch nicht so recht anfreunden, auch wenn das neue Konzept Sinn zu machen Scheint und die ersten Fahrtest positiv ausfallen. Die Stufenheck Modelle scheinen ja leider nur auf dem US Markt angeboten zu werden (und sehen im Vergleich zum Vorgänger auch sehr langweilig aus)

Ob er sich allerdings auf dem Europäischen Markt behaupten kann wage ich mal zu bezweifeln, auch wenn er jetzt in der Kompaktklasse antritt und als WRX auf Mazda 3 MPS und Civic Type S zielt. Leider wird ja auch der STI auf dem 5-Türer basieren ;)

Schön für die WRC aber Ich hätte ihn mir als klassische Limousine gewünscht. So bleibt nur noch der Lancer EVO.

Gegen Subaru an sich spricht überhaupt nichts. Die Modelle sind halt einfach nicht für den deutschen Markt konzipiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue ist kommt für mich aus ähnlichen Gründe wie bei Charles nicht in Frage - teuer, unpraktisch, kein Sportcross,....). Toyota hat leider nur FWD PKW´s.

Der Impreza wäre eigentlich das ideale Auto für mich (Heckklappe, Allrad, kompakte Größe - mir war der Golf nie zu klein, ausreichend Platz für 2 Erwachsene + Gepäck), bin schon gespannt was da für Motoren kommen. Hoffentlich bleiben die Preise ähnlich wie beim jeztigen Impreza. Den 2.0 RS hätte ich im Herbst für 18500 Euro bekommen - war ein Lagerfahrzeug, leider in rot - mir hätt´s ja noch gefallen, aber die Frau hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

So hätte ich ihn gerne:

- Benzinmotor mit ~ 150 PS

- Xenonlicht

- Leergewicht von ~ 1100 kg

- Sitzheitzung

Bin schon gespannt ob er mir in echt auch noch so gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den UK Markt sind der 1.5R (107PS) der 2.0R (150PS) und der WRX mit 2.5 (230PS) angekündigt.

Xenon gab es ja schon mit dem Facelift dürfte also in einem Ausstattungspaket enthalten sein.

Viel mehr Auto braucht man eigentlich auch nicht um etwas Spaß zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2.0R sollte reichen - zumindest denjenigen, denen der IS 200 reicht.

Und stimmt, mehr Auto braucht Man(N) wirkich nicht - wenn man noch etwas auf´s Budget schauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Leute über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällt der neue nicht besser als der alte, ich finde die beiden Design´s kann man nicht vergleichen. Ich finde alle geil! Was mir nicht wirklich gefällt ist jedoch der Kombi vom alten.

Verkaufen denke ich, tut sich der neue aber besser als der alte, das Design polarisiert nicht mehr so stark, wer wird über den Preis sicher einige potentielle Kunden eines Audi A3 quattro oder Golf 4motion zu Subaru locken. Wenn man einen kompakten Wagen mit 4WD sucht hat man nicht die große Auswahl. Ausser den drei genannten, dem Fiat Sedici / Suzuki SX4 fällt mir da nimmer viel ein.

Hab im www. ein Bild der neuen WRX Version in rot gesehen, der schaut wirklich scharf aus!

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut KBA wurden von Januar bis Juli 2007 900 Imprezas zugelassen. Bei solchen Zahlen frage Ich mich wie so mancher Subaru Händler überhaupt bestehen kann. Obwohl Subaru was Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit immer wieder Vordere Ränge belegt scheint kaum jemand die Marke wahrzunehmen. Die Präsentation des neuen ist Ende September doch Werbung - Fehlanzeige. Und wer nicht gerade gezielt danach sucht wird auch nicht von Subaru erreicht. Gut solche Probleme haben auch andere Marken aber Subaru scheint das nicht groß zu stören. Europa ist ein Markt den man bedienen muss und man hat ja noch die Kunden aus den Alpenregionen. Sorry aber so wird das nichts!

Das neue Design dürfe den einen oder anderen Ansprechen dem der normale Impreza bisher zu bieder war, aber ob wirklich neue Käuferschichten erschlossen werden – Ich weiß ja nicht. Bisher war Subaru eher erfolgreich darin seinen bestehenden Kundenkreis zu halten.

Wie gesagt vom Design her finde ich ihn ganz schön und eigenständig. Das Heck BMW 1er? Eher nicht das war der Hyundai i30. Ich mag einfach keine Hatchbacks aber die sind ja hierzulande sehr beliebt. Subarus sind ähnlich wie Lex einfach keine Autos für die Masse.

Aber dass muss ja nichts schlechtes sein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz ist hingegen ein Subaru Land. Egal an welcher ecke man schaut, irgendwo ist immer ein Subaru zu sehen. Und dort gibt es auch in jedem Nest einen Subaru-Händler.

Wäre mal ganz interessant zu wissen, wieviele Subarus in der Schweiz verkauft werden...

Bei uns in der Schweiz gibt es zu diesem Thema so ein derben Witz, der in etwa so geht:

Frage: Was bleibt zurück, wenn Haus und Stall von einem Bergbauern abbrennen?

Antwort: Ein Helly Hansen Reisverschluss und ein Subaru-Schlüssel. :thumbup:

Will heißen, das jeder Bergbauer eine Helly Hansen Jacke trägt und ein Subaru fährt. :ph34r:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung