Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unverständliche Ausstattungspolitik bei Lexus


biker

Recommended Posts

Dafür brandneu - Schottisches Karo. :)

Erhältlich gegen Minderpreis.

main.jpg

Die Räder sehen ja abartig aus, aber die 2 - Farben - Lackierung gefällt mir, sie streckt den etwas pummelig wirkenden Wagen.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Räder sehen ja abartig aus, aber die 2 - Farben - Lackierung gefällt mir, sie streckt den etwas pummelig wirkenden Wagen.

Gert

Die Räder sind Geschmacksache mir gefallen sie jedoch nicht, sie erinnern ein wenig an diese US Auto Sendungen welche mit 22"-30" Felgen um sich werfen.

Aber ansonsten bin ich auch der Meinung dass eine grössere Vielfalt Lexus gut tun würde. Man muss ja nicht so exotisch machen wie MB oder Audi. Wo die Preisliste halb so lang ist wie der Autoprospekt.

MfG

Cerberus

P.S. Es tut sich was.

Lexus will den Absatz in Europa verdreifachen

Neuer Marketingchef bei Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kurzer Nachtrag: Gemäß der aktuellen Preisliste auf der LEXUS-Seite wird die Sitzlüftung für den GS 300 jetzt gar nicht mehr angeboten. ;)

Nur noch im GS 460 oder GS 450h (Luxury Line Paket). Also nur noch ein Jahr LEXUS fahren. Schade!

Kompliment an die Marketingabteilung! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag: Gemäß der aktuellen Preisliste auf der LEXUS-Seite wird die Sitzlüftung für den GS 300 jetzt gar nicht mehr angeboten. <_<

Nur noch im GS 460 oder GS 450h (Luxury Line Paket). Also nur noch ein Jahr LEXUS fahren. Schade!

Kompliment an die Marketingabteilung! :thumbup:

Du brauchst keine Sorgen haben, denn Sitzheizung und Belüftung ist bei der Lux Ausführung Serienmäßig. Schau bitte unter Serienausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascha!

Schade dass Du gestern verhindert warst.

Sprechen wir bei der Sitzlüftung von der selben Preisliste? Unter Serienausstattung ist beim GS 300 bei mir ein "-" (nicht erhältlich)

Als Option (Bestandteil der Luxury Line) gibt es sie nur beim GS 460 und 450h.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine Sorgen haben, denn Sitzheizung und Belüftung ist bei der Lux Ausführung Serienmäßig. Schau bitte unter Serienausstattung.

Nö Sitzbelüftung gibt es nicht mehr beim GS 300 da hat biker schon recht :thumbup: .

Die Lexushompage glänzt wieder mal durch Fehler ohne Ende <_< , die GS Broschüre zum Download ist veraltet aber die Preisliste aktuell :unsure: .

Hier der Link zur neuen Preisliste und Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass Du den Link eingefügt hast.

Ich brauch wohl noch etwas um von der Palme wieder runter zu kommen :thumbup:

Wisst ihr, wenn man sowas als Extra bestellen kann, und die dann feststellen dass es nur noch von 5,736 % der Kundschaft bestellt wird, dann von mir aus nemmt es aus dem Programm. Aber wie die darauf wohl gekommen sind? Vermutlich haben die von LEXUS alle (außer mich <_< ) angerufen und haben gefragt "was stört sie am meisten in Ihrem Auto?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

[spekulation]Man macht den GS300 unattraktiv und löst ihn dann durch den GS330/350 mit besserer Ausstattung ab.[/spekulation]

Im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei verschiedene Sitze (mit Heizung/mit Heizung&Lüftung) Kosten einsparen. Immerhin benötigt man dazu verschieden Kabelbäume, Steuergeräte, Schalter, Ersatzteile, Logistik etc.

Oder man versucht die Kosten der neuen Außenspiegel, etc. zu kompensieren.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA, hat der neue GS 350 serienmässig Ledersitze mit Heizung und Memory, und optional kann man noch die Belüftung ordern.

Der GS 460, hat Heizung, Belüftung und Memory schon serienmässig drin. Klick (armes Europa) :thumbup:

edit;

Hier sieht man noch die Ausstattungsdeteils der einzelnen Motorenvarianten.

*lautrufen* Hallo Lexus Europa, wo bleibt der GS 350 AWD!!

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascha!

Schade dass Du gestern verhindert warst.

Sprechen wir bei der Sitzlüftung von der selben Preisliste? Unter Serienausstattung ist beim GS 300 bei mir ein "-" (nicht erhältlich)

Als Option (Bestandteil der Luxury Line) gibt es sie nur beim GS 460 und 450h.

Gruß

Holger

Nein Holger, geh zum Konfigurator, nimm den GS dann GS Luxury, Serienausstattung, Innenausstattung und siehe da..... alles da was Du möchtest- Heizung+Belüftung. Also bleiben wir bei Lexus. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Holger, geh zum Konfigurator, nimm den GS dann GS Luxury, Serienausstattung, Innenausstattung und siehe da..... alles da was Du möchtest- Heizung+Belüftung. Also bleiben wir bei Lexus. :lol:

Man weiss nie so richtig, welcher Information bei Lexus man denn nun vertrauen kann, der Konfigurator hatte bis jetzt jedenfalls auch nicht immer Recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Holger, geh zum Konfigurator, nimm den GS dann GS Luxury, Serienausstattung, Innenausstattung und siehe da..... alles da was Du möchtest- Heizung+Belüftung. Also bleiben wir bei Lexus. :)

Der Konfigurator ist noch für das Modell 2007 aber beim Modell ab 2008 gibt es das nicht mehr, da hilft nur noch ein Vorfaceliftmodell zu kaufen :( .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konfigurator ist noch für das Modell 2007 aber beim Modell ab 2008 gibt es das nicht mehr, da hilft nur noch ein Vorfaceliftmodell zu kaufen :D .

Besser : für's gleiche Geld einen NEUWERTIGEN LS 430 ! Der hat ALLES, also auch Sitzlüftung (ich liebe sie :D , auch wenn man dafür auf etwas Polsterkomfort verzichten muss :( ) , ein richtiges Reserverad :) (SEHR wichtig !), eine halbwegs zugfrei einstellbare AC - und viel mehr verbrauchen tut er auch nicht (mein 5 - gängiger auf 40000 km 11.9 l /100 km, viel sparsamer ist ein einigermaßen flott bewegter GS 300 auch nicht). Der 6 - gängige könnte evtl. noch 1/2 Liter weniger verbrauchen ? :D Und man hat viel mehr Platz und auch mehr Komfort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spekulation]Man macht den GS300 unattraktiv und löst ihn dann durch den GS330/350 mit besserer Ausstattung ab.[/spekulation]

Da dürfte schon was dran sein nur wird man die Kunden eher zum GS450h bzw. GS460 lenken wollen, ob dieser das aber so akzeptiert möchte ich bezweifeln.

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich schlaf schon wieder etwas ruhiger. Hab mir heute bei Jaguar mal den Prospekt vom XF geholt (das Auto kommt ja erst am 08.03.08 auf den Markt) Für 700,- EUR kann man da eine Sitzheizung/-lüftung ordern. Außerdem gibt es den auch mit dem anerkannt guten 2.7 V6 Diesel.

Danach noch ein kurzer Abstecher beim freundlichen Honda-Händler und siehe da... der Honda Legend (3.5 V6 AWD) hat auch Sitzheizung/-lüftung. Serienmäßig! Genauso wie Allradantrieb, DVD-Navi, Rückfahrkamera, Abstandsradar, Xenon mit AFS, Schaltwippen am Lenkrad, Tempomat mit Abstandsradar usw. - für 54.600,- EUR.

Für das Ding kannste gar keine Extras ordern :thumbdown: Und verkehrt sieht er auch nicht aus.

Na mal sehen was es wird. Auf jeden Fall gibt es wieder Hoffnung. Und wenn ich Euch vermissen sollte, verstecke ich mich bei den Treffen ab 2009 einfach hinter dem Lancia :D

Herzliche Grüße nach Köln bzw. Brüssel :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda Legend hat ein Kunde von uns. Wirklich sehr gut ausgestattet, kommt für mich persönlich aber nicht an die Optik eines Lexus ran. Daher hab ich mich bei meiner Entscheidung nicht schlecht gefühlt.

Glaub aber wirklich, dass Lexus mit den voranschreitenden Jahren die Leckerlis etwas zurückfährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich schlaf schon wieder etwas ruhiger. Hab mir heute bei Jaguar mal den Prospekt vom XF geholt (das Auto kommt ja erst am 08.03.08 auf den Markt) Für 700,- EUR kann man da eine Sitzheizung/-lüftung ordern. Außerdem gibt es den auch mit dem anerkannt guten 2.7 V6 Diesel.

In Frankfurt, auf der "Automeile" Hanauer Landstraße, steht schon einer im Schaufenster.

Ich sah ihn auf der IAA, die äußere Form ist zwar m.E. recht attraktiv, aber eine wirklich dreiste Kopie des Lexus GS :g: . Und sehr teuer wird der XF !! Bei bestimmt extremem Wertverlust... ;)

Lies mal die Tests , die vom Legend erschienen sind. Grundtenor : super-enttäuschend, vor allem Motor und Verbrauch...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankfurt, auf der "Automeile" Hanauer Landstraße, steht schon einer im Schaufenster.

Ich sah ihn auf der IAA, die äußere Form ist zwar m.E. recht attraktiv, aber eine wirklich dreiste Kopie des Lexus GS :blink: . Und sehr teuer wird der XF !! Bei bestimmt extremem Wertverlust... :g:

Lies mal die Tests , die vom Legend erschienen sind. Grundtenor : super-enttäuschend, vor allem Motor und Verbrauch...

RodLex

@Gert

Die Preise gibts hier: http://www.jaguar.de/de/de/xf/highlights/h...eueJaguarXF.htm

Der Wagen ist etwa auf dem Preisniveau vom GS die nehmen sich nicht viel.

Der Wagen wird seinen Weg gehen und über die Qualität von Jaguar muss man nicht mehr viel sagen, in den USA sind sie auf Lexus Niveau.

Beim Legend kommen 2 Sachen zusammen nicht zusammen passen, eine Drehorgel und ein Getriebe mit viel zu langer übersetzung. Wenn Honda das Getriebe um 20% kürzer machen würde, wäre das Auto nicht mehr wieder zu erkennen.

MfG

Robert

bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen wird seinen Weg gehen und über die Qualität von Jaguar muss man nicht mehr viel sagen, in den USA sind sie auf Lexus Niveau.

Ach, sind die Fahrzeuge, die nach Übersee gehen, besser verarbeitet?

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Biker,

da ich ja dieses Jahr auch einen neuen Wagen anschaffen möchte habe ich mich ebenfalls durch neuen Austattungspakete gearbeitet.

Mit der Sitzbelüftung würdes es im GS 300 klappen, wenn Du die Luxury-Ausstattung wählst und dazu dann die nochmals aufpreisflichtige Semi-Anilin-Leder-Ausstattung. Anders geht es wohl leider nicht mehr :g:.

Ciao

Murphy

P.S.: Wenn bei mir alles klappt, könnte ich evtl. bei dem diesjährigen Treffen in Bonn/Siegburg schom mit dem "Neuen" aufkreuzen :rolleyes: - wäre echt schade, wenn Du nicht dabei wärst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biker,

wie wäre es mit einem Cadillac CTS? ;) :g:

Ist zwar etwas eckig und eigenwillig, ist aber mit Sitzkühlung erhältlich, und zumindest in Deutschland fast so exklusive wie ein Lexus. :rolleyes:

Cadillac CTS zu haben ab ca. 36'000 Euro

P.S.

Das Innenraum-Design des CTS gefällt mir recht gut. :D

Cadillac-CTS_2008_photo_83.jpg

Cadillac-CTS_2008_photo_6c.jpg

Viele weitere Bilder findet man unter anderem hier.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung