Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Entscheidungsfrage 18"


Dr. Lexus

Recommended Posts

@gufera, danke für den link, aber leider sind die alle ohne gutachten.

und in österreich langt es nit wenn die ganzen daten eingegossen sind.

zitat vom TÜV:

Es können nur Felgen eingetragen werden, für die es Festigkeits-und Anbau-Gutachten von akkr. Prüfstellen gibt.

Die angebotenen Felgen sind ohne entsprechende Gutachten wertlos. ( vielleicht noch zum Gartenschlauchaufhängen geeignet..)

:(

Dar ich mal anmerken, Schwachsinn. Wir haben schon mehrer Felgen nur mit eingestanzter Traglast typisiert bekommen, ohne irgendein Problem. Man muß nur wissen wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dar ich mal anmerken, Schwachsinn. Wir haben schon mehrer Felgen nur mit eingestanzter Traglast typisiert bekommen, ohne irgendein Problem. Man muß nur wissen wie.

Das ist aber bestimmt sowas wie eine EInzelabnahme wo du den Preis für die Felge dann nochmal

hinlegst fürs Gutachten oder?!? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hats der tüv so gesagt, dass das nicht geht. :thumbup:

sind die 280¤ dann für eine festigkeitsprüfung?

weißt du zufällig einen ziviltechniker in vlbg? an den ich mich wenden könnte.

ich weiss leider keinen :ph34r:

bearbeitet von Dr. Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hats der tüv so gesagt, dass das nicht geht. :thumbup:

sind die 280¤ dann für eine festigkeitsprüfung?

weißt du zufällig einen ziviltechniker in vlbg? an den ich mich wenden könnte.

ich weiss leider keinen :g:

Na hoffentlich sind die 280¤ nicht für eine Festigkeitsprüfung, weil man da eine 5. Felge kaufen müßte, denk ich. :ph34r:

MFG

3R4Z3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des kostet genau 280¤ das Eintragen von die Räder, weilst es übern Ziviltechniker machen mußt. Dann kannst eh gleich dein ganzes Auto Typisieren gehen, des kosten dann vielleicht 120-150¤ mehr, Räder, Fahrwerk, Auspuff, Verbau usw.

teile wie auspuff, welche eine "e-nummer" haben braucht man momentan nicht eintragen

da reicht es die abe mitzuführen hat mir der hr zivil-ing von tüv heuer gesagt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut daß ich mir über den Schwachfug keinen Kopf mehr machen muß :)

:)

TÜV? :D kann man das essen? B) Ich hab ja einen Remus eingetragen..wers nicht glaubt soll sich mal drunterlegen und von der Plakette den Zink und den Lack abkratzen und schaun ob er noch was erkennt :D , aber ich kanns bezeugen, da stand mal was drauf mit einem großen E :g: is aber schon verrostet :thumbup:

Solangs nicht zu laut ist und man nicht auffällt, gibts auch keine Probs :blow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV? :D kann man das essen? B) Ich hab ja einen Remus eingetragen..wers nicht glaubt soll sich mal drunterlegen und von der Plakette den Zink und den Lack abkratzen und schaun ob er noch was erkennt :) , aber ich kanns bezeugen, da stand mal was drauf mit einem großen E :g: is aber schon verrostet :thumbup:

Solangs nicht zu laut ist und man nicht auffällt, gibts auch keine Probs :blow:

Na da soll noch mal einer über Rost meckern.. kann ja auch manchmal hilfreich sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd ist es nur wenn du mal so ein Pech hast in die fahrende Prüfstraße durchfahren zu müssen. Die finden fast alles :)

Bei mir hatten die damals ne gute nacht und kam "nur" mit Geldstrafe davon und die Knnzeichen nahmen sie mir auch nicht ab. wurde nach Strebersdorf zur polizeilichen Überprüfung vorgeladen. Bis zu dem Termin war dann Fahrwerk Rad/Reifen Kombination sowie Schweller heck und Front schon eingetragen :)

Hatte damals unter 11cm :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd ist es nur wenn du mal so ein Pech hast in die fahrende Prüfstraße durchfahren zu müssen. Die finden fast alles :thumbup:

Bei mir hatten die damals ne gute nacht und kam "nur" mit Geldstrafe davon und die Knnzeichen nahmen sie mir auch nicht ab. wurde nach Strebersdorf zur polizeilichen Überprüfung vorgeladen. Bis zu dem Termin war dann Fahrwerk Rad/Reifen Kombination sowie Schweller heck und Front schon eingetragen :ph34r:

Hatte damals unter 11cm :)

Hab ich schon gehört, daß die bei Euch bissl behindert sind. :)

Auf die Prüfstrasse würd i gern mal kommen mit meinem jetzigen "Universal-TÜV" B)

Gewisse Dinge muß man aber auch mit ausländischen Kennzeichen beachten.

Muß i mi mal erkundigen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jegliche Veränderung am Fahrzeug muß eingetragen werden, ob das Teil nun einen ABE oder ein E Prüfzeichen hat ist komplett irrelevant. So ist es aus dem Gesetz herauszulesen. Es wird bis zu einem gewissen Grad gedultet wenn man die Papiere mit hat das man ohne Eintragung fahren darf.

Ich frag mal, unseren Ziviltechniker, weil unsere Autos werden alle in Vorarlberg typisiert, daher muß er dort wen kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffendtopf muß z.B. nicht eingetragen werden, hab ich mal entnommen.

Witzig ist ja, daß keiner etwas darüber weiß, wenn man fragt und sich erkundigt,

oder sie wissen was und der Nächste sagt dann ganz was Anderes,

aber wenn sie dich aufhalten, wissen sie plötzlich alles ganz genau was man nicht darf. :thumbup: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffendtopf muß z.B. nicht eingetragen werden, hab ich mal entnommen.

Witzig ist ja, daß keiner etwas darüber weiß, wenn man fragt und sich erkundigt,

oder sie wissen was und der Nächste sagt dann ganz was Anderes,

aber wenn sie dich aufhalten, wissen sie plötzlich alles ganz genau was man nicht darf. :thumbup: :ph34r:

stimmt-und sonst einfach tüv anrufen :)

sogar bei scheinwerfer und heckleuchte reicht die e nummer und abe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal, unseren Ziviltechniker, weil unsere Autos werden alle in Vorarlberg typisiert, daher muß er dort wen kennen.

Die tragen dort alles ein :thumbup: die brauchen nichtmal den Wagen sehen, nur die Kohle am Konto B) Die gehn das lockerer an :ph34r: Bei uns im BGLD kennt man sich als Laie noch besser aus als die Jungs vom TÜV :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal, unseren Ziviltechniker, weil unsere Autos werden alle in Vorarlberg typisiert, daher muß er dort wen kennen.

wäre echt klasse wenn das hinhaut :thumbup:

ansonsten, für die work felgen bekomme ich ein gutachten.

aber wenn die qualität echt so schlecht ist... dann werdens wohl doch keine work, auch wenn sie schön ausschauen.

bearbeitet von Dr. Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tragen dort alles ein :thumbup: die brauchen nichtmal den Wagen sehen, nur die Kohle am Konto :) Die gehn das lockerer an :thumbup: Bei uns im BGLD kennt man sich als Laie noch besser aus als die Jungs vom TÜV :ph34r:

Sorry Boergy aber das stimmt echt nicht.Ich hatte echt viel stress mit TÜV weil ich meinen in Salzburg Typisiert und die das hier in Vorarlberg nicht anerkennen wollten, war sogar vor Gericht deswegen aber ich bekam recht.In 2 Jahren 20 mal kontroliert und 4 mal beim Tüv Paragraph 56.Nur ein mal strafe bezahlt, war wegen abgase und 5cm Bodenfreiheit bei typisierten 8cm.

Das sie alles eintragen stimmt echt nicht nur bei gewissen Personen kommen mir auch zweifel.Bei OCT-Tuning z.B. oder ATC und STC sind aber ziemlich bekannte tuner werkstätten bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
EMTWMB.jpg

Wenns nicht das Original sein muss, wäre vielleicht das noch was?

torque.jpg

Beim IS wird es den Stern sowieso aufgrund der ET nicht so extrem nach innen ziehen, wie es auf Deinem geposteten Bild aussieht. Deine abgebildete Felge wird in etwa eine ET von 15 haben, schätz ich einfach mal so :thumbup:

Mein momentaner Favorit für meinen zukünftigen wären diese hier in 18"

svn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Dir schon eintragen lassen.....aber nicht legal wenns ohne Papiere sind.

Gruß Knut

Es gab da letztes Jahr im Münchner Raum einen Unfall mit Totesfolge und im Zusammenhang mit BMW und nicht tüvisierten Rädern....

Weiß leider ned mer darüber....nur alles wurde komplett zerlegt und beschlagnamt.

Sowas kann bitter enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung