Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bitte um Meinung zu einem Luxusproblem


Udo Gerz

Recommended Posts

Hallo liebe SC-Fahrer und -Liebhaber,

seit fast 5 Jahren fahren wir nun (neben einem RXh und GSh) einen SC. Wir sind so zufrieden mit diesem und unseren anderen Lexus´, dass wir uns entschlossen haben, einen neuen SC zu bestellen. Fast 100.000 KM hat uns nun der "alte" begleitet und es hat nie ein Problem gegeben (übrigens mit den anderen auch nicht).

Vor 5 Jahren hat uns "unser Verkäufer" entgegen unseren Vorstellungen - die Farbe Aubergine mit der braunen Innenausstattung empfohlen. Nach anfänglichen Widerständen (.....lila, der letzte Veruch), haben wir uns für die Farbkombination entschieden und sind damit bis heute wirklich zufrieden.

Nun steht der neue an und wir haben auf der IAA von der neuen Farbe HAVANNABRAUN gehört. Auf der Farbtafel fanden wir die grundsätzlich gut. Auch die Camelfarbene Innenausstattung sah auf der Farbtafel gut aus. Nun hat uns unser Händler genau diese Farbkombination empfohlen. Vorsichtshalber sind wir 100 KM nach Frankfurt in das Lexusforum gefahren und haben uns dort die Farbe live am Fahrzeug angeschaut: grundsätzlich sind wir der Meinung, dass dies eine tolle Kombination ist und wollen die eigentlich auch bestellen. Wir sind der Meinung dass dies eine sehr exclusive Farbe ist, die man wohl sehr selten einmal bei Fahrzeugen sehen wird.

Unsicher sind wir uns nur, ob wir uns nicht vielleicht in kurzer Zeit an der Farbe satt sehen. Wie seht ihr denn das??? Vielleicht könnt ihr uns eure Meinung zu dem Farbthema mal kurz mitteilen. Übrigens, die Alternative wäre die gleiche Farbe wie heute, nämlich aubergine mit camelfarbenem Leder.

Herzliche Grüße

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo liebe SC-Fahrer und -Liebhaber,

seit fast 5 Jahren fahren wir nun (neben einem RXh und GSh) einen SC. Wir sind so zufrieden mit diesem und unseren anderen Lexus´, dass wir uns entschlossen haben, einen neuen SC zu bestellen. Fast 100.000 KM hat uns nun der "alte" begleitet und es hat nie ein Problem gegeben (übrigens mit den anderen auch nicht).

Vor 5 Jahren hat uns "unser Verkäufer" entgegen unseren Vorstellungen - die Farbe Aubergine mit der braunen Innenausstattung empfohlen. Nach anfänglichen Widerständen (.....lila, der letzte Veruch), haben wir uns für die Farbkombination entschieden und sind damit bis heute wirklich zufrieden.

Nun steht der neue an und wir haben auf der IAA von der neuen Farbe HAVANNABRAUN gehört. Auf der Farbtafel fanden wir die grundsätzlich gut. Auch die Camelfarbene Innenausstattung sah auf der Farbtafel gut aus. Nun hat uns unser Händler genau diese Farbkombination empfohlen. Vorsichtshalber sind wir 100 KM nach Frankfurt in das Lexusforum gefahren und haben uns dort die Farbe live am Fahrzeug angeschaut: grundsätzlich sind wir der Meinung, dass dies eine tolle Kombination ist und wollen die eigentlich auch bestellen. Wir sind der Meinung dass dies eine sehr exclusive Farbe ist, die man wohl sehr selten einmal bei Fahrzeugen sehen wird.

Unsicher sind wir uns nur, ob wir uns nicht vielleicht in kurzer Zeit an der Farbe satt sehen. Wie seht ihr denn das??? Vielleicht könnt ihr uns eure Meinung zu dem Farbthema mal kurz mitteilen. Übrigens, die Alternative wäre die gleiche Farbe wie heute, nämlich aubergine mit camelfarbenem Leder.

Herzliche Grüße

Udo

hallo,

man dein Problem möchte ich haben B) ;) ............aber im Ernst, eine schöne Farbwahl, hat was.

Und wenn du dich satt gesehen hast..........einfach wieder tauschen B)

Ich pers. find aber das blau auch sehr schön B)

Guten Rutsch in Jahr 2008

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

offensichtlich schwankst Du nur zwischen diesen beiden Farbkombinationen und befürchtest, Dich evtl. an dem Havannabraun satt zu sehen. Ist nicht eher anzunehmen, dass Dir die bisherige Farbkombination, die Du ja schon 5 Jahre fährst, mit der Zeit langweilig wird?

M.E. haben beide Varianten Ihren Reiz, wobei ich meine, dass das Havannabraun etwas edler und moderner ist.

Ein Vorschlag zur etwas anderen Herangehensweise: Welcher Farbtyp bist Du? Stehen Dir braune Anzüge? Ich kann Braun überhaupt nicht tragen, was evtl.dazu führen würde, dass ich mich in dem ohne Zweifel wunderschönen Havannabraun unterschwellig nie ganz wohl fühlen würde.

LG LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo !

Wie du HIER

sehen kannst, ist mir die Farbe 3P6 aubergine mica allerdings mit elfenbeinfarbenem Leder nicht ganz unbekannt.

Wenn Du allerdings, und daß kann ich nach 5 Jahre gut nachvollziehen, eine andere Farbe möchtest, so bist Du m.E. bei Nebiabeige / Havanna oder auch Satinweiß gut aufgehoben.

Auf dem Lexus Treffen am 07.07. waren SCs in Schwarz, Silber, Grün, Blau und Aubergine. Mit den o.g. Farben bis Du sicherlich allein auf weiter Flur !

Allerdings hat "eine exclusive Farbe ist, die man wohl sehr selten einmal bei Fahrzeugen sehen wird" auch einen extrem Wertverlust !!

Aber .... Exclusivität hat halt seinen Preis.

(Der Händler, der jetzt von der Farbe schwärmt, wird dir in x Jahre erzählen, daß gerade diese Kombination schwer zu verkaufen ist.)

Nur Mut zum Farbwechsel !

Bin gespannt wie Du dich entscheidest ! Hoffe, du verkündest es im Forum und stellt dann später auch Bilder vor.

Viele Grüße

Andreas

bearbeitet von arminius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo!

Da ich mir den SC auch schon näher angeschaut habe, fiel meine erste Farbwahl bei einem potenziellen Kauf auch auf das Aubergine. Mittlerweile muss ich sagen, dass sich zwei weitere Kombinationen deutlich davor geschoben haben:

Auf Platz 2: Rot mit weißer Innenausstattung. So einer steht derzeit im Showroom unseres Münchener Lexus Forums. Sieht aus wie eine Beverly Hills Kombination. Das Weiß ist wohl aber eher nicht so ganz praxistauglich, denn schon beim hellen Beige sieht man sehr sehr deutlich den Abrieb von Jeans etc.

Auf Platz 1: die absolute Knaller Kombination, die sowohl Mrs Lexington, als auch ich SOFORT kaufen würden (wenn wir nicht ganz so vernünftig wären, wie wir es bei einem 3-Personen-Haushalt sind) - HAVANNA BRAUN mit brauner Innenausstattung und den dunkleren Felgen! Im Sommer stand so einer im Lexus Forum und wir haben uns sofort verliebt. Leider (und für den Besitzer als Exclusiv-Argument) habe ich ihn nicht mehr gesehen seitdem.

Solltest du später mal "Probleme" beim Wiederverkauf haben, können wir wohl ins Geschäft kommen....

Also - absolute favorite!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

auch für mich ist Havanna die mit Abstand schönste Farbe. Leider gab es die nicht, als ich meinen SC kaufte. Deshalb habe ich damals Blau genommen.

Ich hatte vor knapp zwanzig Jahren ein Fahrzeug in Braunmetallic mit hellbeiger Lederausstattung. Diese Farbkombination sieht man sich nicht satt. Die sieht auch noch nach Jahren edel aus. Deshalb würde ich beim SC zu Havanna die Innenausstattung Elfenbein wählen. Camel sieht dagegen sehr unvorteilhaft aus.

Imperialweiss ist auch sehr schick. Passt aber nicht zu Elfenbein. Das sieht dann schmuddelig aus. Und Camel geht bekanntlich nie.

Mut zur Farbe!

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde havannabraun einen echten knaller... wunderschön und passt sehr gut zum außergewöhnlichen auto...

es gibt eine ähnliche farbe bei maserati für den quattroporte... habe ich in HH mal live gesehen. super! habe ich mir bislang auch nicht übergesehen...

beim wiederverkauf kann sich das allerdings durchaus rächen. ist halt schon sehr exklusiv und eigenwillig... wenn ihr den wagen aber längere zeit halten wollt, würd ich da jetzt nicht drüber nachdenken... und innen natürlich camel...

gruß und viel spaß beim weiteren aussuchen...

h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Nun steht der neue an und wir haben auf der IAA von der neuen Farbe HAVANNABRAUN gehört. Auf der Farbtafel fanden wir die grundsätzlich gut. Auch die Camelfarbene Innenausstattung sah auf der Farbtafel gut aus. Nun hat uns unser Händler genau diese Farbkombination empfohlen. Vorsichtshalber sind wir 100 KM nach Frankfurt in das Lexusforum gefahren und haben uns dort die Farbe live am Fahrzeug angeschaut: grundsätzlich sind wir der Meinung, dass dies eine tolle Kombination ist und wollen die eigentlich auch bestellen. Wir sind der Meinung dass dies eine sehr exclusive Farbe ist, die man wohl sehr selten einmal bei Fahrzeugen sehen wird.

.....

Hallo Udo,

Habs mir eben angeschaut bei Nix. Muss sagen dass es sehr edel aussieht und passt sehr gut zum Auto ;) . Würde es mir auch fast' kaufen (stehe aber auf schwarz beige Kombination – Ich weis das es langweilig ist).

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht über die fast einhellige Begeisterung für dieses braun - mica . Jetzt verstehe ich auch, dass ich sie schon in 2 Lexusforen im Showroom gesehen habe. Ich finde, das ist keine passende Farbe für ein sportliches Fahrzeug (noch schlimmer finde ich aubergine). Vor allem, wenn leicht angeschmutzt, wäre das nicht mein Fall. :ph34r:

Farben sind natürlich reine Geschmacksache, da kann man nicht drüber streiten.

Ich persönlich finde den SC weitaus am schönsten in rot, gefolgt von blau, wie SC 535 ihn fährt. Und innen NATÜRLICH hell !! :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand kann wissen, ob Du Dich an dieser oder jenen Farbe eher satt siehst als an einer anderen. An Silber sehe ich mich satt, bevor ich einen solchen Wagen überhaupt hätte... (Und ich hatte auch einen solchen...)

Ich finde, der Braun-metallic-Ton ist einer von den beiden, die uneingeschränkt schön sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also ich würde sagen Havannabraun und innen Camel................

Das war genau unsere Wunschkombination - aber zum Zeitpunkt des Kaufs hatte kein Händler in Deutschland den Mut diese Farben zu ordern. Lieferfrist war damals über 6 Monate. So ist es dann ein blauer geworden. Havannabraun in der Sonne ist wie Gold mit Kupferstich - ein absolut tolles Farbenspiel. Genau wie beim Aubergine. Ich wage mal zu behaupten, das diese Farbe eine der gebraucht am gesuchtesten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zunächst mal herzlichen Dank an alle. Wir haben alle eure Meinungen gelesen und hier diskutiert. Letztlich haben zwei Farbtafeln, die uns unser Händler mitgegeben hatte, gemeinsam mit euren Meinungen geholfen, eine Entscheidung zu treffen. Die Farbtafeln haben wir unter allen möglichen Lichtverhältnissen in Echt- und Kunstlicht, bei Wolken, Regen und Sonne angeschaut und uns nun für Havanna mit Camel entschieden. Wir sind der Meinung, dass es sich um eine für dieses Auto sehr exclusive Farbe handelt, die "mehr Farbe" ist, als unser jetziges Aubergine. Das hellere Leder hätte zwar möglicherweise besser ausgesehen, ist uns aber zu empfindlich. Zusätzlich zu der Standardausstattung wird der neue Wagen die BBS-Felgen vom "Alten" erhalten. Das sind hochglanzpolierte Mehrspeichen-Felgen, die wie verchromt aussehen. Wir sind der Meinung, dass dies dem Auto den "letzten Kick" geben wird.

Mehr wissen wir etwa Ende März. Bis dahin nochmals danke für eure Hilfe

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung