Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Künftiger GS ´ler stellt sich vor


fus99

Recommended Posts

Hallo Lexus-Fahrer. :)

nachdem ich die letzten Jahre "deutsche" Autos mit Dieselmotor hatte (genauer Audi A8 bis 2005 und dann bis 12/07 BMW 530d), stand für mich auch wegen dem elenden hin und her (RPF, ....) der deutschen Politikergemeinde eine Grundsatzentscheidung an.

Mit Hybriden hatte ich mich die letzten Jahre immer mal befasst, aber nie ernsthaft.

Und von Lexus hatte ich wenig, aber wenn, dann nur Positives, vor allem bzgl. der Qualität gehört. Das Toyota ein in dieser Hinsicht innovatives Unternehmen ist, habe ich erst die letzten Monate erkannt.

Auch in diesem Forum habe ich das ein und andere Mal geschnüffelt und dann Geschmack bekommen.

Nach zwei Besuchen beim Händler (sehr nett und bemüht) mit abschließender Probefahrt (3 Stunden) mit dem GS450h im September stand trotz des reduzierten Kofferraums, kein Head-Up-Display und ... (but nobody is perfect) ziemlich schnell fest, dass das mein nächstes Auto wird.

Dann stand also an, wie es denn aussehen soll. Da ich auch wusste, dass das Facelift kommt, war klar, es wird Anfang 2008 (Abholung 02.02.08!?! :) ) mit dem Start in eine neue mobile Welt.

Doch jetzt näheres zu meinem GS450h :lol: :

Ausstattung luxury line

Farbe florentinerrot

Polster platingrau mit Vogelaugen-Ahorn dunkel

Aktive Fahrwerksstabilisatoren

Glasdach

Anhängerkupplung

Navi (Schalter im Getränkehalter) und Telefon wird freigeschaltet und iPod-Anschluß mit GROM Audio Adapter ist dann im Handschuhfach

Was mich wie auch andere nervt, ist, dass es Winterräder wegen der Drucksensoren nur bei Lexus zu einem stolzen Preis gibt.

Entweder versuche ich den Vororderpreis beim Lexus-Händler zu erhalten oder ich lege die Sensoren der Sommerräder in den Kofferraum. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Bevor ich meine ersten GSh-Eindrücke schildern werde und auch paar Bilder dazulege, möchte ich mich als "Neuer" bei allen alten Hasen bedanken, die durch ihre zahlreichen Beiträge eine klasse Wissens- und Informationsbasis geschaffen haben. Auf das diese den Verkaufs-Strategen von Lexus die Basis nimmt.

Grüsse aus dem bayrisch-schwäbischen von fus99

PS: Dieses Pseudonym schleppe ich schon viele Jahre durch alle möglichen Foren. Hatte keine gute Idee für ein "Lexus-Pseudonym".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Lexus-Fahrer. :)

Navi (Schalter im Getränkehalter) und Telefon wird freigeschaltet und iPod-Anschluß mit GROM Audio Adapter ist dann im Handschuhfach

... ich schon wieder :lol:

Wie meinst du das genau?

Navi (Schalter im Getränkehalter)?

grüsse aus Zürich

nigelmansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich schon wieder :lol:

Wie meinst du das genau?

Navi (Schalter im Getränkehalter)?

grüsse aus Zürich

nigelmansen

Hallo nigelmansen :) ,

mein Händler sagte, dass das Bedienen während der Fahrt funktioniert, wenn das "Fahrsignal" abgeschaltet wird.

Da die GPS-Ortung ohne dieses Signal ungenau ist oder wird. wird der Schalter eingebaut. Vor der Eingabe z. B. eines neuen Ziels betätigst du den Schalter und nach der Eingabe wieder.

Gegenüber deutschen und anderen Fahrzeugen ein kleiner Nachteil mit separatem Ein-Aus-Schalten. Alles klar?

Grüsse aus NU

fus99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von der V8 - Fraktion : Herzlich willkommen im LOC ! :angry:

In Neu - Ulm hatten wir vor 2 Jahren ein schönes (mein erstes !) Lexustreffen. :pooh:

Endlich mal einer, der nicht grau / schwarz / silber kauft, sondern so, wie auch ich ihn bestellt hätte, in dem wirklich wunderschönen Rot (ich sah kürzlich einen GS 300 in der Farbe im Verkehr). Ich persönlich hätte zwar beige Polster bestellt, aber das ist ja egal.

Nach Lesy, die Dich ja schon begrüßt hat, und Kroebje, der seinen LS 400 erst im Frühjahr wieder rausrollt, bist Du m.W. der Dritte in den Städten und Kreisen Ulm und Neu - Ulm.

Lass Dir das warten nicht zu lang werden ! Es wäre nett, wenn Du mal über die Erfahrungen mit dem A8 und dem 530d berichten würdest. Wir haben hier ein Mitglied, der hat mit eben diesem BMW Unglaubliches (in negativer Hinsicht) erlebt, und vom A8 Diesel sind mir auch schlimmste Geschichten aus 1. Hand zu Ohren gekommen, allerdings handelte es sich um Werkstattpfusch. :ph34r:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Lesy, die Dich ja schon begrüßt hat, und Kroebje, der seinen LS 400 erst im Frühjahr wieder rausrollt, bist Du m.W. der Dritte in den Städten und Kreisen Ulm und Neu - Ulm.

reusper.... :angry:

Herzlich Willkommen! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von der V8 - Fraktion : Herzlich willkommen im LOC ! :angry:

In Neu - Ulm hatten wir vor 2 Jahren ein schönes (mein erstes !) Lexustreffen. :pooh:

Endlich mal einer, der nicht grau / schwarz / silber kauft, sondern so, wie auch ich ihn bestellt hätte, in dem wirklich wunderschönen Rot (ich sah kürzlich einen GS 300 in der Farbe im Verkehr). Ich persönlich hätte zwar beige Polster bestellt, aber das ist ja egal.

Nach Lesy, die Dich ja schon begrüßt hat, und Kroebje, der seinen LS 400 erst im Frühjahr wieder rausrollt, bist Du m.W. der Dritte in den Städten und Kreisen Ulm und Neu - Ulm.

Lass Dir das warten nicht zu lang werden ! Es wäre nett, wenn Du mal über die Erfahrungen mit dem A8 und dem 530d berichten würdest. Wir haben hier ein Mitglied, der hat mit eben diesem BMW Unglaubliches (in negativer Hinsicht) erlebt, und vom A8 Diesel sind mir auch schlimmste Geschichten aus 1. Hand zu Ohren gekommen, allerdings handelte es sich um Werkstattpfusch. :ph34r:

RodLex

Hallo RodLex.

vielen Dank für die Begrüßung :) .

Mit Farben ist es ja immer Geschmackssache. Aber ich wollte, wie du es erkannt hast, nicht diese "Allerweltsfarben" - denen, die sich jetzt angesprochen fühlen, will ich nicht zu nahe treten. B)

Ich selber habe dieses Rot noch nie in natura gesehen, daher bin ich schon sehr gespannt. Mit dem Leder ist es so, dass ich in meinem BWM beige Sitze hatte - sehr empfindlich!

Zu meinen Vorgängern schreibe ich später noch mehr. Vorab: BMW - ein verlässliches Auto - hat seltenst den Händler gesehen. Sparsam und schnell. Einzig die Run-Flats waren zum Abwinken. Audi 2.5TDI - mein bisher schönstes Auto in dunkelgrün metallic - aber leider hat ihn der Händler (sehr bemühter Servicemeister) zu oft gesehen.

Bin mal auf die mehr als Drei aus UL-NU und umzu gespannt :D .

fus99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus-Fahrer. :ph34r:

Was mich wie auch andere nervt, ist, dass es Winterräder wegen der Drucksensoren nur bei Lexus zu einem stolzen Preis gibt.

Entweder versuche ich den Vororderpreis beim Lexus-Händler zu erhalten oder ich lege die Sensoren der Sommerräder in den Kofferraum. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Hallo ! :pooh:

Habe im ersten Jahr die Drucksensoren im Notrad zwischengelagert, dann aber keine Lust mehr jedes mal die Aktion ( Einbau u. Ausbau ) vorzunhemen.

Jetzt hab ich zwar eine Fehlermeldung...Na und ?! kann ich mit Leben... :angry:

Gruss Ralf

----->quote fix

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht das nicht, wenn man die Sommerräder in der Garage neben dem Auto lagert und das Fahrzeug die Sensoren dann beim Start und beim Wiederabstellen des Autos kurz "zu sehen" bekommt ? (nur so'ne Theorie)

Achja..

Herzlich Willkommen an Board fus99

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schon wieder einer im GSh! Gratuliere! :D

Das Rot sieht sicherlich Klasse aus, ich war nur nicht mutig genug. Aber da es ja angeblich mein Graublau (Lexus nennt es manganviolett) nicht mehr gibt, kann ich dich verstehen.

Besonders gefällt mir, dass du das sowieso schon seltene Fahrzeug noch exklusiver gemacht hast, denn die graue Polsterung mit dem fast schwarzen Holz sieht wirklich einmalig aus. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich reinsetze, wieder über diese Auswahl. Abgesehen davon, dass sich das Holz sowieso ganz fantastisch anfühlt.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und Gratulation für deine Entscheidung!

Ich bin sehr gespannt, diese seltene Kombination zu sehen, denke aber, dass sie wirklich gut aussehen wird!

Toll!

Alle 450h´ler werden dir - neben allen anderen - immer hilfreich und gerne zur Seite stehen!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Winterreifen bei http://www.reifendirekt.de/start.html gekauft. Der Tausch musste dann natürlich in einer LEX Werkstatt wegen der Sensoren erfolgen. Man spart garantiert mehr bei den Reifen als der Umbau mehr kostet. Noch ein Tip: "antizyklisch" kaufen! Denn im Sommer (Winter) sind die Winterpneus (Sommerreifen) noch billiger.

B)

gruss!

PS: Auch ich liebe meine roten GSh!

Hallo Lexus-Fahrer. :g:

nachdem ich die letzten Jahre "deutsche" Autos mit Dieselmotor hatte (genauer Audi A8 bis 2005 und dann bis 12/07 BMW 530d), stand für mich auch wegen dem elenden hin und her (RPF, ....) der deutschen Politikergemeinde eine Grundsatzentscheidung an.

Mit Hybriden hatte ich mich die letzten Jahre immer mal befasst, aber nie ernsthaft.

Und von Lexus hatte ich wenig, aber wenn, dann nur Positives, vor allem bzgl. der Qualität gehört. Das Toyota ein in dieser Hinsicht innovatives Unternehmen ist, habe ich erst die letzten Monate erkannt.

Auch in diesem Forum habe ich das ein und andere Mal geschnüffelt und dann Geschmack bekommen.

Nach zwei Besuchen beim Händler (sehr nett und bemüht) mit abschließender Probefahrt (3 Stunden) mit dem GS450h im September stand trotz des reduzierten Kofferraums, kein Head-Up-Display und ... (but nobody is perfect) ziemlich schnell fest, dass das mein nächstes Auto wird.

Dann stand also an, wie es denn aussehen soll. Da ich auch wusste, dass das Facelift kommt, war klar, es wird Anfang 2008 (Abholung 02.02.08!?! :D ) mit dem Start in eine neue mobile Welt.

Doch jetzt näheres zu meinem GS450h :thumbup: :

Ausstattung luxury line

Farbe florentinerrot

Polster platingrau mit Vogelaugen-Ahorn dunkel

Aktive Fahrwerksstabilisatoren

Glasdach

Anhängerkupplung

Navi (Schalter im Getränkehalter) und Telefon wird freigeschaltet und iPod-Anschluß mit GROM Audio Adapter ist dann im Handschuhfach

Was mich wie auch andere nervt, ist, dass es Winterräder wegen der Drucksensoren nur bei Lexus zu einem stolzen Preis gibt.

Entweder versuche ich den Vororderpreis beim Lexus-Händler zu erhalten oder ich lege die Sensoren der Sommerräder in den Kofferraum. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Bevor ich meine ersten GSh-Eindrücke schildern werde und auch paar Bilder dazulege, möchte ich mich als "Neuer" bei allen alten Hasen bedanken, die durch ihre zahlreichen Beiträge eine klasse Wissens- und Informationsbasis geschaffen haben. Auf das diese den Verkaufs-Strategen von Lexus die Basis nimmt.

Grüsse aus dem bayrisch-schwäbischen von fus99

PS: Dieses Pseudonym schleppe ich schon viele Jahre durch alle möglichen Foren. Hatte keine gute Idee für ein "Lexus-Pseudonym".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

bin zufällig über eine US-Website gestolpert, die Eindrücke der Amis zum aktuellen GS450h widerspiegelt ;) . Also nicht AMS und anderes aus Germany.

http://consumerguideauto.howstuffworks.com...s-4.htm?photo=2

Interessant ist der Vergleich zum 5er und E-Klasse.

Wenn´s hier nicht reingehört, dann bitte verschieben. :D

Gruß

fus99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe dieses Rot noch nie in natura gesehen, daher bin ich schon sehr gespannt. Mit dem Leder ist es so, dass ich in meinem BWM beige Sitze hatte - sehr empfindlich!

wegen dem rot kann ich dich beruhigen ich war mal mit meinem vater im lexus forum - giessen da hatten sie einen gs430 in dem wirklich wunderbaren rot.

ungefähr so wie wenn man sich frisch nen glas tief roten wein einschenkt, nur mit dem üblichen metallic-glanz halt.

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So!

Nachdem du ihn nun hast....wird´s Zeit für die ersten Eindrücke und Bilder!!!!

Und zur Farbe nochwas: wie Happycroco schon schrieb, es gehört schon Selbstbewusstsein und Mut dazu, bei diesem Wagen, den die meisten doch in Silber, Grau oder Schwarz wählen, diese seltene Farbe auszusuchen. Aber es gibt kein richtig und kein falsch, sondern nur Geschmäcker, die verschieden sind. Auf jeden Fall wirst du mit deinem 450h sowieso schon polarisieren, mit deiner Farbkombination noch mehr. Bin mal gespannt, wie die Bilder aussehen, ich hatte dein Auto nur gesehen, als es noch nicht aufbereitet grad vom Transport kam, da wäre es nicht so mein Fall gewesen. Frisch poliert, etc. in der Auslieferungshalle sah er sicher nochmal ganz anders aus. Bin echt richtig gespannt!

cu

Lexington

P.S.: Kommst du zum Service nach München oder machst du den "zuhause"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung