Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Offizieller Preis Österreich


lc100

Recommended Posts


so nun ist es endlich raus was der IS-F in österreich kosten wird.

ab ¤ 81.153,60

das ist ja nicht gerade wenig, obwohl es sicher ein feines fahrzeug wird.

Nun ja...ich bin mehr oder weniger positiv ueberrascht.

Dachte eher an eine Preisklasse jenseits der 100er Marke. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus Fans

Komisch, dass da jemand schon den IS-F Preis in Östereich weiss? :)

Die Offiziellen Europa Preise für den IS-F werden doch erst ende Februar/anfangs März veröffentlicht!

Ausserdem wenn ich mir den angegebenen Austria Preis in ¤, umrechne in Schweizer Franken komme ich auf eine komplett andere Zahl... (auch wenn die Märchensteuer höher ist, so hoch kann doch die nie und nimmer sein!!!) :lol:

Steuerparadies Schweiz? <_<

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus Fans

Komisch, dass da jemand schon den IS-F Preis in Östereich weiss? :)

Die Offiziellen Europa Preise für den IS-F werden doch erst ende Februar/anfangs März veröffentlicht!

Ausserdem wenn ich mir den angegebenen Austria Preis in ¤, umrechne in Schweizer Franken komme ich auf eine komplett andere Zahl... (auch wenn die Märchensteuer höher ist, so hoch kann doch die nie und nimmer sein!!!) :(

Steuerparadies Schweiz? :ph34r:

:lol:

Ein ganz klares JA!

Die Schweiz ist im Vergleich zu Österreich ein Steuerparadies.

Während in Österreich der IS-F mit 36% besteuert wird, liegt die Steuer in der Schweiz bei 11,6 % (7,6% MwSt+4% Autosteuer)

Die Besteuerung des IS-F gilt allerdings nur bis zum 30. Juni 2008. Danach wird der Steuersatz durch die neue Normverbrauchsabgabe um etliches teurer. Nämlich um genau ¤ 2.700,--

Das heisst, dass ab 1. Juli 2008 der IS-F mit über 40% besteuert ist. (Der österreichische Finanzminister freut sich unheimlich...)

Jedenfalls ist der IS-F im Vergleich zum M3 wahrlich ein Schnäppchen. Denn der IS-F wird voll ausgestattet sein (inkl. Navi; Mark-Levinson und und und...)

Da wird man beim M3 tief in die Tasche greifen müssen, um überhaupt ein Auto mit Lenkrad und Blinkern zu bekommen <_< )

Nur zur Info: der Preis für Österreich wurde schon Mitte November festgelegt...

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS-F für über ¤ 81'000.- :)

Sorry, wer hat diesen Finanzminister gewählt?? :)

Und in der Schweiz hat unser Bundesrat für Finanzen, die Diskussion eröffnet, bzw. schon was in die Wege geleitet, einen Einheitssteuersatz in die Tat umzusetzen! (statt 7.6% Neu = 6.1%) vieles würde günstiger (u.a. auch ein Leasing), dafür würde anderes teurer, welches bisher mit einem tieferen Mehrwertsteuersatz besteuert wurde!

Aber ¤ 81'000.- ist ja abartig dieser Preis.. :ph34r:

So, So, diese Preise stehen also schon länger fest in Austria... (und ich dachte immer wir Schweizer seien schnell) :lol:

Glaubt mir, seit heute muss ich meine Meinung ändern, wer in Österreich einen Lexus fährt, dem gehts finanziell gut!!! <_<

Bitte nicht allzu ernst nehmen... :(

Gruss aus der Schweiz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz klares JA!

Die Schweiz ist im Vergleich zu Österreich ein Steuerparadies.

Während in Österreich der IS-F mit 36% besteuert wird, liegt die Steuer in der Schweiz bei 11,6 % (7,6% MwSt+4% Autosteuer)

Die Besteuerung des IS-F gilt allerdings nur bis zum 30. Juni 2008. Danach wird der Steuersatz durch die neue Normverbrauchsabgabe um etliches teurer. Nämlich um genau € 2.700,--

Das heisst, dass ab 1. Juli 2008 der IS-F mit über 40% besteuert ist. (Der österreichische Finanzminister freut sich unheimlich...)

Jedenfalls ist der IS-F im Vergleich zum M3 wahrlich ein Schnäppchen. Denn der IS-F wird voll ausgestattet sein (inkl. Navi; Mark-Levinson und und und...)

Da wird man beim M3 tief in die Tasche greifen müssen, um überhaupt ein Auto mit Lenkrad und Blinkern zu bekommen <_< )

Nur zur Info: der Preis für Österreich wurde schon Mitte November festgelegt...

Hallo Andi,

ist da wirklich schon alles drin? Der Preis ist dann (in der Relation...) gar nicht so extrem, 16 % Nova sind für diese Leistung auch nicht so schlimm.

lg

Peter

PS: Wenn ich meinen neuen Wagen abhole, melde ich mich vorher, vielleicht hast Du auch in Innsbruck zu tun!

bearbeitet von PeterSalzburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS-F für über ¤ 81'000.- ;)

Sorry, wer hat diesen Finanzminister gewählt?? :D

Und in der Schweiz hat unser Bundesrat für Finanzen, die Diskussion eröffnet, bzw. schon was in die Wege geleitet, einen Einheitssteuersatz in die Tat umzusetzen! (statt 7.6% Neu = 6.1%) vieles würde günstiger (u.a. auch ein Leasing), dafür würde anderes teurer, welches bisher mit einem tieferen Mehrwertsteuersatz besteuert wurde!

Aber ¤ 81'000.- ist ja abartig dieser Preis.. :D

So, So, diese Preise stehen also schon länger fest in Austria... (und ich dachte immer wir Schweizer seien schnell) :D

Glaubt mir, seit heute muss ich meine Meinung ändern, wer in Österreich einen Lexus fährt, dem gehts finanziell gut!!! :)

Bitte nicht allzu ernst nehmen... B)

Gruss aus der Schweiz...

Tja, das Sozialparadies hat eben seinen Preis und muss auch finanziert werden. :)

Aber für mich persönlich ist die Schweiz ein Vorbild. :D

Während Staaten wie Österreich ihre Budgetlöcher wegen unhaltbarer Wahlversprechen und Wahlzuckerln nur durch Steuererhöhungen finanzieren kann, denkt die Schweiz über Steuersenkungen nach :D

Beste Grüße in die Schweiz - und es lebe Samnaun :D

Hallo Andi,

ist da wirklich schon alles drin? Der Preis ist dann (in der Relation...) gar nicht so extrem, 16 % Nova sind für diese Leistung auch nicht so schlimm.

lg

Peter

PS: Wenn ich meinen neuen Wagen abhole, melde ich mich vorher, vielleicht hast Du auch in Innsbruck zu tun!

Hallo Peter,

im IS-F ist wirklich schon fast alles drin. Und wie gesagt, gilt der Nova-Satz von 16% nur bis zum 30. Juni 2008. Danach ist er bei über 20% :)

Ich finde jedenfalls eine Besteuerung von über 40% (20% MwSt + 20% Nova) schon kriminell. Aber wie gesagt, ist das meine persönliche Ansicht.

Würde mich sehr freuen, wenn wir uns wieder sehen - werde mir auf alle Fälle Zeit nehmen, wenn Du Deinen neuen IS abholst...

Liebe Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis schreckt mich jetzt nicht, da war doch 2007 mal die Rede von "nicht unter 100.000,-" stand mal im Kurier wenn ich mich recht erinnere.

Die ~82.000,- sind absolut OK (natürlich ist auch das viel Geld) wenn man schaut was ein serienmässiger BMW M3 mit Basisausstattung kostet, ist ja der direkte Konkurrent. :thumbup:

Beim BMW muss man ja noch ne Menge dazu kaufen was der Lexus schon ab Werk drinnen hat, da ist man dann gleich mal bei über 90.000,-

Dass wir in AT verrückt sind was die Besteuerung angeht (nicht nur beim Auto) ist nix neues und einfach nur traurig, mehr braucht man dazu nicht sagen ;)

Ich muss da dem LexLuther voll zustimmen was unsere Steuerpolitik angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung