p.k.blaauw Geschrieben 4. Februar 2008 Share Geschrieben 4. Februar 2008 Danke Moogie, und hoffe von dein Audi erlebnisse zu hören :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 4. Februar 2008 Share Geschrieben 4. Februar 2008 :ph34r: wieder einer von L zu A. - Zu Oli, sage ich nur. Motortalk ist ein geeigneteres Forum für deine Posts. Wer sein Horizont nicht erweitern will, der hat sich von dieser Welt zurückgezogen. - Ich wünsche dir Mogie, genauso gute Erfahrungen wie ich sie seit über einen Jahr erfahren habe. Der Q7 ist zwar nicht mein Wunsch, weil ich kein Hund habe und sonst kein großes Auto benötige, aber der 3.0 TDI ist HAMMER. Du kannst gern mal einen Vergleich posten. Würde mich SEHR interessieren. Leider habe ich kaum Zeit meine zu posten. Maximalen Fahrspass und das die Zeit des Wartens nicht all zu hart wird. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 5. Februar 2008 Share Geschrieben 5. Februar 2008 Vor unserer Firma parken immer zwei Q7, einer silber, einer anthrazit. Das sind Kleiderschränke! Selbst die gewiss nicht schmächtige R-Klasse meiner Frau nimmt sich daneben zierlich aus. Auch der RX sieht neben einem Q7 aus wie ein Toyota RAV. Ich kann mich an den Anblick der Q7 nicht gewöhnen. Allerdings glaube ich sehr wohl, dass man angenehm darin reist. Deine Lexus-Geschichte kann ich nachvollziehen. Bei meiner roten Gurke hatte ich zig Werkstattaufenthalte, 10 verschiedene Sachen waren gleichzeitig oder nacheinander angeschlagen oder gar kaputt, ich musste externe Experten hinzuziehen, damit das Autohaus mal aufwachte, Gutachten in Auftrag geben, viele Briefe schreiben, noch mehr Termine wahrnehmen - und als der Wagen nach vielen Monaten endlich so fuhr, wie man sich das wünscht, da knallt der Depp von Werkstattmeister ihn auf der Probefahrt nach einer Inspektion in den stehenden Verkehr. Auf der auf obskuren Wegen entstandenen Wertminderung bin ich sitzengeblieben. - Da dachte ich dann auch zunächst eher an Zastava und Lada denn an Lexus. Und mein Wiedereinstieg zwei Jahre später geschah nicht aus tiefer Überzeugung, sondern eher aus Trotz. Ist schon richtig, dass man verschiedenes ausprobiert, das gehört zum Leben. Mal kehrt man zurück zum Altbewährten, mal erschließt man sich ein neues Paradies. Fahr vorsichtig mit Deinem Kleiderschrank und pass auf die kleinen Lexus auf! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 5. Februar 2008 Share Geschrieben 5. Februar 2008 Danke, Moogie, für den interessanten Bericht ! :tooth: Wie Du selbst richtig bemerkst, war ja der RX als solcher weitgehend fehlerfrei. Das Problem war die unfähige Werkstatt, die Dir Zubehör verkauft und einbaut, wodurch der an und für sich gute Wagen "verschlimmbessert" wurde. :tooth: Und dann diese unverschämte Aussage des Kundendienstmannes - als ob es DEINE Schuld wäre, dass Dein Wagen Ärger bereitete. Einen ähnlich unfähigen leitenden Mitarbeiter in einem Lexus - Forum habe ich auch schon mal erlebt :ph34r: Ich fände es auch höchst interessant, wenn Du über Deine Erfahrungen mit dem Q 7 berichten würdest. Hast Du Dich vorher mal über die Qualität des Lieferhändlers schlau gemacht ? Nicht, dass Du wieder ein gutes Auto mit miesem Service erwischst :tooth: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lesy Geschrieben 5. Februar 2008 Share Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo Moogie Hast Du nie an einen Werkstattwächsel gedacht? Egal, viel spass mit deinem Neuen und Deinem Mann immer einen erholsamen Schlaf. Gruß Sylvia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 5. Februar 2008 Share Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo Moogie, Ich verstehe völlig, warum du von Lexus weggegangen bist - mit unser vorheriges, heiß erwartetes Stern-Fahrzeug hätten wir mit dem Händler die selbe Erfahrung gemacht (Stichwort: "Kein Befund") - bis auf die Rücknahme, die einigermaßen schmerzfrei verleif - wenn auch wir 2K¤ weniger als schriftlich versprochen erhalten haben, und der Zulassung des RX400h durch durchaus dilettantischer Verhaltungsweise der Stern-Händler verspätet und fast vermasselt würde. Einige deinen negativen Erfahrungen mit dein RX400h können wir leider aber auch wiedererkennen - so haben wir auch einige Probleme mit das nachgerüstete vordere Parksensor-System gehabt, und die nachgerüstete Anhängerkupplung ist auch nicht genau so wie wir uns es vorgestellt hatten. Naja, dafür ist der Rest des RX400h eben (fast) perfekt, und jedenfalls macht unsere Werkstatt den eindruck, daß sie sich ehrlich darum bemühen, die Probleme zu lösen. Hoffentlich wird sich dein Q7 besser bewähren - aber paß mal mit dem "Individualisieren" auf - das kostet einen Haufen Geld, und nicht jede Werkstatt ist dazu fähig, anders zu tun als saftige Rechnungen auszustellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornblower Geschrieben 10. Februar 2008 Share Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo Moggi, ich kann das schon nachvollziehen das man irgendwann die schnauze voll hat. wir haben uns letzten sommer parksenoren nachrüsten lassen. der der aufenthalt dauerte fast 2 tage, man hielt terminabsprachen nicht ein usw. dann funktionierten die parksensoren nicht ordnungsgemäß, bei einem weiteren werkstattaufenthalt hat man fest gestellt, das diese lediglich eingebaut waren aber nicht programiert, das ist jetzt nichts dramatisches, aber in dieser preiskategorie darf sowas nicht vorkommen. wir haben einen anfahrtsweg von über 100km zu unserem händler, da sollte man bei der sorgfalspflicht schon sehr pingelig sein. wir haben zumindest mal darüber nachgedacht, dern händler zu wechseln, ich fühle mich dort nicht gut aufgehoben. und irgendwie bin ich froh ab märz wieder einen anderen wagen zu fahren. nix gegen lexus, das ist ein geiler wagen und es gibt nicht vergleichbares auf dem markt, ich möchte ihn auch nicht hergeben, aber der wohlfühlfaktor bei unserem händler läßt sehr zu wünschen übrig. Viel Spaß mit dem Q7 ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwen Geschrieben 10. Februar 2008 Share Geschrieben 10. Februar 2008 und irgendwie bin ich froh ab märz wieder einen anderen wagen zu fahren.nix gegen lexus, das ist ein geiler wagen und es gibt nicht vergleichbares auf dem markt, ich möchte ihn auch nicht hergeben, aber der wohlfühlfaktor bei unserem händler läßt sehr zu wünschen übrig. Viel Spaß mit dem Q7 ;) Heisst, euer RX kommt weg? Oder hab ich da jetzt etwas falsch gelesen? Geht mich zwar nix an, aber falls ihr den RX abgebt, hoffentlich nicht aus dem Grund, dass ihr unzufrieden mit eurem Lexus-Forum wart.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lesy Geschrieben 10. Februar 2008 Share Geschrieben 10. Februar 2008 Wer in Oberschwaben wohnt, hat seinen Lexus aus Ulm, nehm ich einfach mal an. Es gibt bessere Werkstätten als die Ulmer, ich habe den Lex behalten und die Werkstatt gewächselt. ;) Sylvia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornblower Geschrieben 10. Februar 2008 Share Geschrieben 10. Februar 2008 @ Lesy, du hast eine PN. @gwen, nein, wir werden den Lexus schon behalten, wir fahren im Sommer noch einen EOS V6 als Zweitwagen. Wir haben ja keine Probs mit dem Wagen, nur mit der Werksatt klemmt es und ich bin mal zuversichtlich das es keine großartigen auserplanmäßigen werkstattaufenthalte gibt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 19. Februar 2008 Share Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo Moogie Wie auch Kroeubie hast Du eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Deinem Händler gemacht wie ich aus deinem Text entnehme. Denn all des was dieser nachträglich einbaute hat Dir den Ärger beschert. Würde man all diese nachträglich eingebauten Dinge und deren Folgen nicht beachten, käme der Wagen unter dem Strich wohl ganz gut weg. Mit dem ML von Kreubie, bin ich mir beinahe sicher, ist das derselbe Fall. Gute Werkstätten mit kompetenten, motivierten Mitarbeitern zu finden ist das eine - Freundliche, kundenorientierte Werkstattleiter und deren Geschäftsführer das andere. Es sind von beiden nicht in Hülle und Fülle gesäht. Bedauerlich Eure Zwischenfälle. Den Sternen 4x4 kenne ich zu gut, als dass ich was dazu sagen müsste, aber der Lex kann doch nich so schlecht wegkommen, wenn man ihn auch original Lex sein liesse. Wünsch Dir auf alle Fälle viel Freude am neuen Wagen...auf dass auch Du wieder zur Vernunft kommst, und trotz dem höheren Prestige der deutschen Marken und der meines Erachtens bedeutend höheren Materialanmutung, eines Tages wieder zurück zu nem zuverlässigen, japanischen Fahrzeug findest. Such' Dir doch eine anständige Vertretung...vielleicht einen kleineren Familienbetrieb..? Die halten noch zu Ihren Kunden und können sich keine derart groben Ausrutscher leisten, denn die leben von jedem einzelnen... In dem Sinne, liebe Grüsse Stef :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 19. Februar 2008 Share Geschrieben 19. Februar 2008 Grüezi, Stef Danke für dein Beitrag - ich finde jedoch, daß du die Sachverhältnisse ein Bißchen vermische. Moogie's RX hatte eine Haufen "fremden" Anbauteile, womit der Händler nicht richtig klarkam. Der Rest war scheinbar OK. Unser ML war ausschließlich mit werkseingebauten Zusatzausstattungen versehen, wurde jedoch leider am Tag wo der Orkan Katrina über den Südstaaten ging "geboren" - und die wahrscheinlich dadurch erstandenen Schaden war meine Mercedes-Werksvertretung nicht im Stande in Ordnung zu bringen. Nichts gegen den MB-"Crew" - mein ehemaliges Fahrzeug hätte nie auf einen normalen Kunden losgelassen werden. Du hast völlig Recht, das ein kleinerer Betrieb eindeutig ein Mega-Händler vorzuziehen ist - nur ist dies leichter geschrieben als getan. Bei sowohl Mercedes als Lexus muß ich, um die Werkstatt zu wechseln, außer dem Land fahren - und bin dabei nicht mal sicher, einen besseren Wahl getroffen zu haben. Bei Lexus bin ich aber so weit recht zufrieden - der Betrieb ist übersichtlich, die Leute machen sich Mühe, und das Produkt scheint, trotz komplizierter Technik, leichter in den Griff zu kriegen. Ich hoffe auch sehr, daß Moogie nicht von ihr Kuh7 enttäuscht wird - und wenn es der Fall sein soll, bin ich sicher, daß sie wieder nach Lexus zurückfinde - diesmal vielleicht ohne Individualisierungs-Versuche.......... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.