ViennaIS200 Geschrieben 6. Mai 2009 Share Geschrieben 6. Mai 2009 naja du hast aber schon die bördelkante nach innen gelegt und dann erst breiter gezogen? ja da glaub ich dir das man nicht viel sieht. =) ich will meinen irgendwie breiter machen hinten. weiß aber noch nicht auf welche variante ich mich entscheiden soll. =) andere frage: bei serien VIP bereifung:welche spurplatten kann ich verweden ohne zu bearbeiten? vo+hi danke. lg, kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 6. Mai 2009 Share Geschrieben 6. Mai 2009 naja du hast aber schon die bördelkante nach innen gelegt und dann erst breiter gezogen?ja da glaub ich dir das man nicht viel sieht. =) ich will meinen irgendwie breiter machen hinten. weiß aber noch nicht auf welche variante ich mich entscheiden soll. =) andere frage: bei serien VIP bereifung:welche spurplatten kann ich verweden ohne zu bearbeiten? vo+hi danke. lg, kevin Ich habe 40mm / Achse v. u. h. und es musste nichts gebördelt werden... Gruss Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViennaIS200 Geschrieben 6. Mai 2009 Share Geschrieben 6. Mai 2009 40mm? geil.... mit 30mm tieferlegung auch? lg, kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2009 40mm? geil....mit 30mm tieferlegung auch? lg, kevin nie und nimmer bei 30mm tiefer bekommst in Ö schon bei 10mm mehr probs (je seite) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 6. Mai 2009 Share Geschrieben 6. Mai 2009 40mm? geil....mit 30mm tieferlegung auch? lg, kevin Jepp...40mm heisst natürlich 20mm pro Seite (oder pro Rad) ...auch mit 30mm-Tieferlegung ohne Bördeln eintragbar...in D wohlgemerkt... :( (Fotos im Thread "Mai-Meeting-Treffen") Gruss Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 6. Mai 2009 Share Geschrieben 6. Mai 2009 Jepp...40mm heisst natürlich 20mm pro Seite (oder pro Rad)...auch mit 30mm-Tieferlegung ohne Bördeln eintragbar...in D wohlgemerkt... :( (Fotos im Thread "Mai-Meeting-Treffen") Gruss Todde Kann ich nur abnicken! :bleh: bei 50mm musst du hinten Böerdeln bei 60mm musst du hinten ziehen.... oder den Prüfer bestechen damit bördeln aussreicht.......... alles mit 35mm H&R Federn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 8. Mai 2009 Share Geschrieben 8. Mai 2009 Guten Tag, ich habe mir nun den gesamt Thread hier mal durchgelesen und möchte mal schnell meinen Fall schildern und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir 18"-Alus von Dezent gekauft. ET 38 und 7,5 breit mit 225/40er Reifen. Mein SportCross ist nicht tiefergelegt. So weit die Fakten. ;) Heute war ich beim TÜV und wollte sie eintragen lassen, er hat alles gecheckt. Hinten rechts ist der Reifen zu nah an der Kante dran, der Abstand betrug etwa 5 mm. Er meinte es müsste paar Millimeter gebördelt werden. Nur hinten rechts! War ich erstmal bissel enttäuscht, da das Auto nicht tiefergelegt ist oder sonst was. :ph34r: Und gerade mal 2-3 mm, mehr muss ja gar nicht sein. :( Nun war ich gleich nebenan bei Toyota. Die wollen dafür 150 Euro haben, übernehmen keinerlei Garantie wegen Lack reißen usw. Der Werkstattmeister meinte aber statt bördeln würde er noch "Innenkante paar Millimeter absägen" in Erwägung ziehen, da bestehe keine Gefahr wegen Lackriss und ähnlichem. Dafür auch 150 Euro. Was meint ihr dazu? Nun war ich auch noch bei einer freien Werkstatt (Reifen- und Felgenspezialist). Da meinte die Frau an der Information (es waren grad alle Mechaniker beschäftigt) bördeln pro Rad 15 Euro etwa. Das ist aber bisschen sehr preiswert, oder? Was ratet ihr mir? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViennaIS200 Geschrieben 13. Mai 2009 Share Geschrieben 13. Mai 2009 naja. wenns nur um den abstand geht würd ich selbst mal die flex oder druckluftsäge nehmen und paar mm wegschneiden... grundierung und lack nicht vergessen auf die blanke kante zu machen... aber für 15¤ pro rad bördeln würd ich da hinfahren. =) aber wieso nur auf einer seite? lg, kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAHO Geschrieben 4. Juni 2010 Share Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo! Da mein Spengler des Vertrauens für längere Zeit nicht da ist wollte ich fragen, wer mir in Wien bzw. Wien-Umgebung meine Kanten ziehen kann. Ich hätte da ganz gern Garantie drauf. Bin derzeit nur auf illi gekommen, die wollen etwas mehr Geld (soll mir recht sein wenns ok ist) aber adaptieren anscheinend nur, wenn bei denen eingekauft wird. Es handelt sich um 21mm vorne und 14mm hinten (Originalfahrwerk). Soviel haben die Felgen über den Flügel geschaut. Es sind 225/40 ZR18 BF Goodrich drauf. In den nächsten 2 Wochen sollte dann mein neues Fahrwerk da sein und dann werd ich es gleich einbauen (Bilstein B6 und Eibach 30mm). Dann muss ich mir das nochmal genau anschaun. Jedenfalls brauche ich dann jemanden für die Kanten - im Moment fahr ich nämlich noch immer die Winterreifen :ph34r: LG Patrick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo!Da mein Spengler des Vertrauens für längere Zeit nicht da ist wollte ich fragen, wer mir in Wien bzw. Wien-Umgebung meine Kanten ziehen kann. Ich hätte da ganz gern Garantie drauf. Bin derzeit nur auf illi gekommen, die wollen etwas mehr Geld (soll mir recht sein wenns ok ist) aber adaptieren anscheinend nur, wenn bei denen eingekauft wird. Es handelt sich um 21mm vorne und 14mm hinten (Originalfahrwerk). Soviel haben die Felgen über den Flügel geschaut. Es sind 225/40 ZR18 BF Goodrich drauf. In den nächsten 2 Wochen sollte dann mein neues Fahrwerk da sein und dann werd ich es gleich einbauen (Bilstein B6 und Eibach 30mm). Dann muss ich mir das nochmal genau anschaun. Jedenfalls brauche ich dann jemanden für die Kanten - im Moment fahr ich nämlich noch immer die Winterreifen :ph34r: LG Patrick morgen ist der workshop beim boergy- da machen die profis das für ein paar bier :D ps: felgenmaße sind wichtig!! ET? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 4. Juni 2010 Share Geschrieben 4. Juni 2010 DER profi is leider nicht da :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. Juni 2010 Share Geschrieben 4. Juni 2010 HY! Könnma gern mal machen, müssen sich da nach Pascal richten, wäre dann schon der 2te IS der sein Können benötigt :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 4. Juni 2010 Share Geschrieben 4. Juni 2010 HY!Könnma gern mal machen, müssen sich da nach Pascal richten, wäre dann schon der 2te IS der sein Können benötigt :ph34r: a kommt der pascal doch? :D mir solls recht sein :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. Juni 2010 Share Geschrieben 4. Juni 2010 Nö, kommt nicht, is den MR2 mal wieder verbiegen :D Meinte das ma da vielleicht wieder einen machen könnten, bzw nen kleinen WS, das muss sich aber Pascal einrichten :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 4. Juni 2010 Share Geschrieben 4. Juni 2010 Juhu, der 2. IS wär wohl ich! Bin morgen e dabei, da können wir uns die Kantn ja anschaun! :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAHO Geschrieben 4. Juni 2010 Share Geschrieben 4. Juni 2010 morgen ist der workshop beim boergy- da machen die profis das für ein paar bier :ph34r: ps: felgenmaße sind wichtig!! ET? 8,5x18 ET40 Workshop bei Boergy! Aber ob nach den paar Flaschen noch jemand was von Garantie weiß... da bin ich mir nicht so sicher :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430 Geschrieben 5. Juni 2010 Share Geschrieben 5. Juni 2010 Hallöle Wie sieht es denn bei einem GS aus? Erfahrung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastued Geschrieben 6. Juni 2010 Share Geschrieben 6. Juni 2010 beim gs hab ich noch keine erfahrung, aber anschaun kann man sichs ja mal :blink: wird ja nichts anderes sein als bei den anderen :D also 3.und 4.Juli, oder 17. und 18.Juli könnte ich mir einrichten :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 6. Juni 2010 Share Geschrieben 6. Juni 2010 also 3.und 4.Juli, oder 17. und 18.Juli könnte ich mir einrichten :blink: 4. Juli wär perfekt, was brauchen wir da alles für Werkzeug? Kanten waschen und reinigen, Steinel Heißluftfön kann ich mitbringen, Bördelwerkzeug vorhanden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastued Geschrieben 6. Juni 2010 Share Geschrieben 6. Juni 2010 bördel-gerät sollte vorhanden sein, wird auf jedenfall geschaut, dass es an dem Tag da ist :) wenn die anderen auch am 4.Juli könnten, dann wärs supi :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Juni 2010 Share Geschrieben 6. Juni 2010 Hy! 4/5.Juli bin ich grad in Frankreich! Aber kein Problem, Börderl-Gerät kann ich besorgen :thumbup: 17/18. wäre ich wieder im Lande. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAHO Geschrieben 6. Juni 2010 Share Geschrieben 6. Juni 2010 Ich wart mal auf die Antwort von der Werkstatt. Wenn das bei denen nix wird, bin ich am 4. Juli dann auch dabei :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastued Geschrieben 7. Juni 2010 Share Geschrieben 7. Juni 2010 Workshop ohne Tom und Sigi geht mal gar nicht, daher tendiere ich jetzt mal eher auf den 17./18. Juli - wenn das bei dem großteil der Bördelfraktion nicht passt, geht auch ein späterer Termin B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 7. Juni 2010 Share Geschrieben 7. Juni 2010 17./18. Juli Geht natürlich auch, richt mich nach euch, ich wohn ja sowieso nur 10min weg. :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastued Geschrieben 8. Juni 2010 Share Geschrieben 8. Juni 2010 was sagt der Rest der Bördel-Runde?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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