Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ignoranz und Überheblichkeit- versus - TOP GS300


flitzi

Recommended Posts

Moin Zusammen,

da baut nun Toyota eine (fast) perfektes Auto, den GS300, der auch noch preislich in den Rahmen paßt.

Aber anscheinend hat Lexus genug Fahrzeuge in Deutschland verkauft, denn anders kann ich das völlig überhebliche und arrogante Verhalten der LEXUS-Zentrale in Köln nicht interpretieren.

Die LEXUS Foren vor Ort geben sich sehr viel Mühe, Ihre Kunden zufrieden zu stellen und bieten einen Kundenservice, den man bei BMW, Audi und Mercedes vergeblich sucht.

Der GS300 ist an sich ein TOP-Fahrzeug (Bremsen mal außen vor.)

Und was tut die LEXUS Zentrale ?

Zerstört diese Bemühungen, Kunden zu binden und zu gewinnen.

Völlig arrogant und überheblich wird auf berechtigete Fragen und Probleme immer wieder die gleiche Platte aufgelegt. iIch stehe seit längerem mit der LEXUS Zentrale im regen Briefkontakt, um ein winziges Problem gelöst zu bekommen und eine Antwort auf eine ganz einfache Frage zu bekommen.

Komplette Fehlanzeige.

Dafür habe ich 2 Mal dieselbe Antwort bekommen, auf mein letztes Schreiben erfolgte gar keine Reaktion.

Hier mal ein kleiner Auszug von dem Gesülze aus einem Schreiben der LEXUS Zentrale, das ich wirklich innerhalb von 3 Wochen 2 Mal bekommen habe.

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Treue zu LEXUS.

Bei der Konzeption und Ausstattung unserer Modelle achten wir darauf, modernste Technik mit einer hochwertigen Ausstattung zu attraktiven Preisen anzubieten. Diese drei Elemente gilt es auf unterschiedlichste Kundenwünsche abzustimmen. Trotz sorgfältiger Analysen und Bedarfsermittlungen lässt es sich jedoch nicht immer vermeiden, dass die eine oder andere Erwartung nicht berücksichtigt werden kann.

Wir stimmen 100-prozentig mit Ihnen überein, dass Probleme - gleich welcher Natur - umgehend benannt werden sollten. Allein schon deshalb, um aus Fehlern lernen und diese für die Zukunft vermeiden zu können. Insofern danken wir Ihnen für die Mühe und die aufgebrachte Zeit, uns über Ihre Erfahrungen in Kenntnis zu setzen.

Die LEXUS Philosophie lautet: Streben nach Vollendung.

Dies bedeutet für uns, technologisch voraus zu sein, aber den Menschen als wichtigste Größe zu betrachten.

So zerstört man, was viele Mitarbeiter der LEXUS Foren an der Front mit großem Engagement aufgebaut haben.

bearbeitet von flitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Zusammen,

da baut nun Toyota eine (fast) perfektes Auto, den GS300, der auch noch preislich in den Rahmen paßt.

Aber anscheinend hat Lexus genug Fahrzeuge in Deutschland verkauft, denn anders kann ich das völlig überhebliche und arrogante Verhalten der LEXUS-Zentrale in Köln nicht interpretieren.

Die LEXUS Foren vor Ort geben sich sehr viel Mühe, Ihre Kunden zufrieden zu stellen und bieten einen Kundenservice, den man bei BMW, Audi und Mercedes vergeblich sucht.

Der GS300 ist an sich ein TOP-Fahrzeug (Bremsen mal außen vor.)

Und was tut die LEXUS Zentrale ?

Zerstört diese Bemühungen, Kunden zu binden und zu gewinnen.

Völlig arrogant und überheblich wird auf berechtigete Fragen und Probleme immer wieder die gleiche Platte aufgelegt. iIch stehe seit längerem mit der LEXUS Zentrale im regen Briefkontakt, um ein winziges Problem gelöst zu bekommen und eine Antwort auf eine ganz einfache Frage zu bekommen.

Komplette Fehlanzeige.

Dafür habe ich 2 Mal dieselbe Antwort bekommen, auf mein letztes Schreiben erfolgte gar keine Reaktion.

Hier mal ein kleiner Auszug von dem Gesülze aus einem Schreiben der LEXUS Zentrale, das ich wirklich innerhalb von 3 Wochen 2 Mal bekommen habe.

So zerstört man, was viele Mitarbeiter der LEXUS Foren an der Front mit großem Engagement aufgebaut haben.

Na gudden Tag auch,-

und was ist denn Dein kleines Problem?? :angry:

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist denn Dein kleines Problem?? :(

Das würde mich auch interessieren, gehts um die neuen Ausstattungspackete :D .

Von diesen Standartschreiben von Lexus Deutschland habe ich auch schon welche daheim, nur bla bla bla :angry: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignoranz und Überheblichkeit war ein Grund, warum ich von meiner langjährigen Stammarke Audi zu Lexus gewechselt bin.

Ignoranz und Überheblichkeit habe ich auch bei Mercedes-Benz erfahren, als ich mir die E-Klasse als Alternative zum A6 anschauen wollte,

und nach ewiger Nichtbeachtung im Verkaufsraum endlich von einer "Verkäuferin" gefragt wurde, ob ich "Interesse an einem Gebrauchtwagen" hätte,

die stünden nämlich "hinten am Hof".

Bei Lexus wurde ich bisher im Gegensatz dazu immer äusserst höflich und zuvorkommend behandelt.

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lexus wurde ich bisher im Gegensatz dazu immer äusserst höflich und zuvorkommend behandelt.

ich auch, ich werde sogar hervorragend behandelt von meinem LEXUS FORUM !! Bin noch nie als Kunde bei einem PKW Hersteller besser behandelt worden.

Dies ist auch kein Widerspruch, da das arrogante und überhebliche Verhalten von der Lexus Zentrale in Köln an den Tag gelegt wird, die machen den guten Service des Lexus Forums vor Ort wieder zunichte.

Das Thema, um das es ging, war die nicht mehr vorhandene Sitzlüftung in der Serienaussattung des GS300 Luxury.

Meine Fragen waren:

1. Wenn ich im Dezember ein Neufahrzeug bekomme, das keine Sitzlüftung mehr hat, warum steht dann im Januar noch im Internet genau diese Sitzlüftung als Serienausstattung.

2. WARUM, aus welchem Grubnd gibt es die Sitzlüftung jetzt nicht mehr in der Serienausstattung, obwohl diie Preise erhöht wurden.

Die blablabla Antwort könnt ihr oben nachlesen, dieses wurde noch durch folgende Aussagen gekrönt:

Sowohl in prospekten und Preislisten als auch auf unserer Internetseite weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die dort enthaltenen Informationen nicht bindend sindund kein Verkaufsangebot darstellen.........

Es gab kein einziges Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung, gar nichts.

Meine mehrfach gestellte Frage, warum und aus welchem Grund die Sitzlüftung nun nicht mehr im Standard enthalten ist, wurde bis heute nicht beantwortet.

Sehr kundenorientiert und zudem noch feige.

bearbeitet von flitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SITZLÜFTUNG! Mein Lieblingsthema :thumbup: Danke, dass ich nicht der einzigste bin!

Mein Händler hat schon gesagt, "dann rüsten wir eben eine nach". Die wollen ihre Kunden behalten, was man von der Zentrale wohl nicht behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist auch bei anderen Herstellern so. Habe ich bei Mazda Deutschland erlebt. Die stehen auf dem Standpunkt, sie seien ja "nur der Importeur" und nicht der Hersteller. Was interessiert uns der Neuwagenkunde von gestern?

Die haben mir allen ernstes nahegelegt mir keinen Mazda wieder zuzulegen!!! Ich habe noch immer 6 Stück aber es werden wohl keine neuen mehr dazu kommen.

Wer nicht will, der hat...oder wie war das?

Grüsse aus OWL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was soll das bezwecken? Kennt ihr die 3 Affen? Nix sehen, nix hören, nix sagen!

Ich habe langsam das Gefühl die haben die Köpfe wie die Strauße in den Sand gesteckt.

Was ich von denen als Antwort auf den Bremsentest LC200 bekam! Callcenter Studenten halt.

Wahrscheinlich ist Toyota/Lexus Deutschland komplett von der Konkurrenz unterwandert und die Japan Zentrale versteht kein Wort!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können sie mal sehen was sache ist.

DAS hier ist Sache: klick - 238 L im Februar.

Sie holen mit einer durchsichtigen 220d-Kampagne 3 Kunden und verlieren durch ihr (seit langem offensichtliches) sperriges Marketing 30.

Sowas sind immer Argumente, die Gebrauchtwagenkäufern wie mir gelegen kommen: Genau DEN Wagen zu kaufen, den man sieht und gefahren hat. Mit Sitzlüftung. Preiswert.

Anstatt auf einen teuren Import zu warten, monatelang, der dann knarrt und schnarrt und der einem Rennerei bringt.

Vielleicht ist es sogar so, dass diejenigen unter uns, die ihren Lex als Jahres- oder Gebrauchtwagen gekauft haben, im Durchschnitt zufriedener mit ihm sind als die Neuwagenkäufer mit ihrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist auch bei anderen Herstellern so. Habe ich bei Mazda Deutschland erlebt. Die stehen auf dem Standpunkt, sie seien ja "nur der Importeur" und nicht der Hersteller. Was interessiert uns der Neuwagenkunde von gestern?

Die haben mir allen ernstes nahegelegt mir keinen Mazda wieder zuzulegen!!! Ich habe noch immer 6 Stück aber es werden wohl keine neuen mehr dazu kommen.

Wer nicht will, der hat...oder wie war das?

Grüsse aus OWL

Ich dachte, Mazdas seien so superzuverlässig und problemfrei (bis auf die Rostgeschichte bei den 6ern vor ein paar Jahren) ??? :D :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eigentlich sind sie das ja auch. Hatte diverse 626, MX 5 und habe noch immer RX-7 Cabrio, RX-7 FD Twinturbo, 929 HB Coupé und einen Eunos Cosmo 20B (Eigenimport aus Japan)! Alles Hobby.

Für den täglichen Gebrauch hatte ich mir zum Start nen RX-8 bestellt. Und damit hatte ich echt Spass. Diverse Kinderkrankheiten, die Mazda nicht ernst nahm. Ich war einer der ersten, die das monierten und wurde ignoriert und "veralbert"! Das ging bis zum Motorschaden worauf der Wagen endlich zurückgenommen wurde. Kann ja alles passieren, aber die Art und Weise hat mich ziemlich genervt. Wenn man 3 Wankel besitzt möchte man nun wirklich nix mehr zu den Eigenarten dieser Motoren hören. Außerdem sind 2 mal 50 Km Arbeitsweg laut Mazda "Kurzstreckenfahrt"! Da blieb mir dann doch die Spucke weg...

Egal...tolle Autos (bis auf eines), aber ne ganz bescheidene Deutschlandzentrale in Leverkusen, die Kunden UND Händler im Stich läßt. Kennen wir doch auch aus Köln! Die können nen Club aufmachen! Ist ja nicht weit...

Grüsse aus OWL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Auf mein letztes Schreiben an die LEXUS Zentrale, wo ich noch einmal darum bat, meine Frage zu beantworten, habe ich keine Reaktion erhalten.

Die ZENTRALE zieht es wohl vor, dies Thema "totzuschweigen".

Anbei ein Auszug aus meinem Schreiben, mag sich jeder selbst sein Urteil über die LEXUS Zentrale und deren Kundenorientierung bilden.

Auch die bisher konsequente Verweigerung einer Antwort auf meine mehrfach gestellte recht einfache Frage:

Warum wurde die Sitzbelüftung in der FL-Version des GS300 Luxury gestrichen ?

lässt für mich nur den Schluß zu, dass das Streichen dieses ehemals serienmäßigen Features dazu dient, eine verdeckte Preiserhöhung durchzusetzen und den Kunden somit hinter das Licht zu führen. Warum sonst sollte die Sitzbelüftung nur noch als hohe aufpreispflichtige Sonderausstattung mit Semianilin-Leder verfügbar sein ?

bearbeitet von flitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht dass ein Brief an Lexus Deutschland pure Zeitverschwendung ist. Ich weiß nicht ob sich jemand die Kundenmails überhaupt durchliest oder ob ein Computer aus 10 Standart Mails wählt und antwortet (wenn überhaupt) aber das man beim Importeur/Hersteller keine brauchbaren Antworten auf exakt formulierte Fragen bekommt ist schon traurig.

In meinem Fall ging es um die Seitenmarkierungsleuchten des IS 250/220d. Meine Frage war ob die an den Euro-Modellen nachgerüstet werden kann bzw. aktiviert. Hatte extra ein Bild des US-Modells in Betrieb mitgeschickt. Zuerst bekam ich 2 Bestätigungsmails das meine Anfrage an die Technische Abteilung weitergeleitet wurde. Tage später bekam ich dann einen Dreizeiler wo man mir weismachen wollte dass die von mir markierten Reflektoren die Blinker seien. Inkompetenter ging es kaum und ich behaupte mal das 70% Forumsmitglieder über ihren Lexus besser bescheid wissen als die Deutschlandvertretung über ihr Produkt.

Man scheint in Köln wirklich kein Interesse daran zu haben die Kommunikation mit dem Endkunden zu verbessern. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Dass das bei anderen Herstellern teilweiße nicht anders ist weiß ich auch, aber der Anspruch von Lexus dürfte doch 100% Kundenzufriedenheit und Bindung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt traurig, was da in Köln passiert. So macht man die beste Marke schnell den Bach runter. Ich wär dafür das die Jungs, die da oben arbeiten vom LOC eingestellt werden :D Da weiss man dann 100% das die das Herz bei der Marke haben und selbst aus dem Feld kommen und wissen wie ein Kunde behandelt werden will/muss :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kleine Geschichte zur Inkompetenz von Lexus Köln.

Es muß so um 1995 rum gewesen sein. damals verkaufte jemand einen Satz Lexus Felgen vom LS MK2 welche ich gerne auf unseren MK! ziehen wollte. Da ich damals noch kein so umfassendes Wissen von der Materie hatte rief ich bei Lexus Köln an. Dort gab man mir die Antwort das die Felgen exact auf den MK2 abgestimmt wären und deshalb nicht auf den MK1 passen würden!

Seit dem scheint sich bei denen ja nicht viel getan zu haben!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schrecklich was für geschichten man mittlerweile im LOC liest über unsere tolle Köln Zentrale.

Ich glaub ich werd mich da mal bewerben und als Grund angeben, dass sowohl die Kommunikation als auch die Kompetenz zu wünschen übrig lässt. Natürlich mit schönen Gruß von der größten europäischen Lexus community. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schrecklich was für geschichten man mittlerweile im LOC liest über unsere tolle Köln Zentrale.

Ich glaub ich werd mich da mal bewerben und als Grund angeben, dass sowohl die Kommunikation als auch die Kompetenz zu wünschen übrig lässt. Natürlich mit schönen Gruß von der größten europäischen Lexus community. :D

ich bin auch dabei..ich mach die Technikabteilung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sollten uns aber nicht in Köln bewerben, sondern direkt über Japan und dann Köln aushebeln!!!

Ich mache den Pressekontakt!!!! Aber nur wenn es die entsprechenden Fahrzeuge aus der Technikabteilung gibt!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste man nur noch wissen wo man sich bewerben muss. Auf lexus.de find ich leider nicht viel. Sehr schwach!

Bin ich wohl verwöhnt von daimler.com :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste man nur noch wissen wo man sich bewerben muss. Auf lexus.de find ich leider nicht viel. Sehr schwach!

Bin ich wohl verwöhnt von daimler.com :lol:

Ich müsst dann wohl Home-Office machen, oder umziehn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht dass ein Brief an Lexus Deutschland pure Zeitverschwendung ist. Ich weiß nicht ob sich jemand die Kundenmails überhaupt durchliest oder ob ein Computer aus 10 Standart Mails wählt und antwortet (wenn überhaupt) aber das man beim Importeur/Hersteller keine brauchbaren Antworten auf exakt formulierte Fragen bekommt ist schon traurig.

In meinem Fall ging es um die Seitenmarkierungsleuchten des IS 250/220d. Meine Frage war ob die an den Euro-Modellen nachgerüstet werden kann bzw. aktiviert. Hatte extra ein Bild des US-Modells in Betrieb mitgeschickt. Zuerst bekam ich 2 Bestätigungsmails das meine Anfrage an die Technische Abteilung weitergeleitet wurde. Tage später bekam ich dann einen Dreizeiler wo man mir weismachen wollte dass die von mir markierten Reflektoren die Blinker seien. Inkompetenter ging es kaum und ich behaupte mal das 70% Forumsmitglieder über ihren Lexus besser bescheid wissen als die Deutschlandvertretung über ihr Produkt.

Man scheint in Köln wirklich kein Interesse daran zu haben die Kommunikation mit dem Endkunden zu verbessern. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Dass das bei anderen Herstellern teilweiße nicht anders ist weiß ich auch, aber der Anspruch von Lexus dürfte doch 100% Kundenzufriedenheit und Bindung sein.

LOL, meine rede.. ich kann nur drüber lachen..habe da selbst angerufen

ich bin auch dabei..ich mach die Technikabteilung :lol:

ich mache mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich hat tatsächlich mal mein Lexus Händler gefragt, ob ich beim Übersetzen der Fehlerbehebung des neuen LS behilflich sein könnte!

Leider habe ich danach nichts weiteres dazu gehört, aber warum stellt Lexus Deutschland den Händlern die Infos in Englisch?!?

Naja das können wir dann ja gleich ändern!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung