Do Not Sell My Personal Information Jump to content


welchen der beiden reifen?


Recommended Posts

hallo....

also cih kann mich echt nicht entscheiden.

bin beide reifen noch nicht gefahren,kann aber nur sagen das ein arbeitskolege den falken FK 451 hat und der echt supper ist....

kann mir wer weiterhelfen?

bin zwischen Toyo Proxes TR1 und Falken FK452

ich suche einen sehr leisen reifen und einen der extrem gut klebt im nassen als auch am trockenen....

achja nur kurze frage zwischen durch wie sieht denn auf einer 7,5J felge ein 225 gummi aus?

schließt der schön ab mit der felgen kante?

danke schonmal...

Lg, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Falken 451 hab ich am Corolla GT. Ist meiner Meinnung nach ein Durchschnittsreifen. Über den Toyo kann ich nichts sagen, kenn ich nur vom hörensagen.

Mein Tipp fürs Nasse: Pirelli P Zero! Läuft im Regen wie auf Schienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass wenn Du auch bei Nässe guten Grip haben willst Du um Pirelli nicht herumkommst, oder eben GoodYear Eagle F1.

Zu den beiden von Dir angegebenen Reifen kann ich bisher nix sagen.

Ich weiss nur das Toyo, zumindest wenn Sie einigermassen ''angefahren'' sind, bei Nässe echt daneben sind. Ich hatte mal den Toyo Proxxess T1 und damit hätt ich mir mal fast die Karten gelegt....

Profiltiefe allerdings noch locker 50%.... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall Falken Reifen , die Toyos hatte mein Sohn auf seinem Auto , ich denke die Fahrweise spielt auch eine Rolle .

Ich will mir die hier kaufen :g:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da wären wir wieder bei dem thema....

jeder sagt was anderes.

ich hatte damals auf meinem corsa den pilot sport drauf und muss sagen das das schon ein guter reifen war...

mit dem goodyear eagle F1 kann ich mich auch noch anfreunden aber ist der denn auch laufleise wenn cih auf der autobahn fahre?

wieso ist den falken K452 schlecht???

ich weiß echt nciht was ich kaufen soll....

aber welche dimension nun auf 7,5J felge?

Danke schonmal...

Lg, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da wären wir wieder bei dem thema....

jeder sagt was anderes.

Jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen bzw. verhält sich ja nicht jeder Reifen auf jedem Auto gleich...

mit dem goodyear eagle F1 kann ich mich auch noch anfreunden aber ist der denn auch laufleise wenn cih auf der autobahn fahre?

...selten einen leiseren Reifen gefahren...

wieso ist den falken K452 schlecht???

Ist das nicht eine ziemlich harte Gummimischung ???

Danke schonmal...

Lg, kevin

bearbeitet von mick111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher im Sommer nen Toyo und war sehr zufrieden mit ihm, daher wollte ich mir für die nächste Saison den Toyo Proxes T1R nehmen. Hatte bisher keinen Proxes aber nur gute Erfahrung mit Nässe gemacht.

In diesem Thread klick habe ich auch schon nach den Reifen gefragt, aber denke jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht. Da sich aber die Qualität und der Reifentypen immer ändern, kann Jemand der nen Continental verflucht, heute schon falsch liegen, da seine Erfahrung auf einen Reifen von vor 6 Jahren zurück geht...

Ich werde wohl zum Toyo Proxes T1R greifen. :g:

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulimotz hat den Falken FK542 auf einer 18x7,5er TTE Felge am IS und ist top zufrieden, hatte aber anfangs ganz leichte Sägezahnbildung am Rand. Er ist mehr der leise und Komfort Typ und die Falken passen da super.

Ich hab den FK541 drauf, der ist fix härter und lauter. FreakMR2 fährt auch den FK542er am MR2 und ist top zufrieden :)

Toyo fährt bei mir in der Gegend keiner, RoadRash bekommt die auf 18er auf den IS, aber das erst nächste Woche.

Jeder hat nen andren Geschmack, andre Bedürfnisse bei Reifen, und bei jedem Wagen wirkt ein Reifen anders ;) z.B. den 451er hast am MR2 nichtmontieren dürfen, ausser du wolltest den Wagen nichtmehr, der 542er is dagegen sehr leise, weich und auch keine Probleme!

Ich würd wieder Falken kaufen :)

225er auf 7,5 schaut gut aus, schliesst schön ab, Ulimotz, hier Pics davon mit dem Falken 542er

d5d86b0a.jpg

996e5410.jpg

395ab364.jpg

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....

hmmm. das erschwert mir die sache wieder.

das eine ist das der falken K452 zum pirelli P zero um knappe 100¤ billiger ist.

aber ich hab schon mal eine wand geküsst und will das nciht nochmal haben...

schöner corsa... tut mir noch immer leid.

darum denke ich mir teuer ist nicht gleich gut, oder?

ich werd das nochmal überschlafen zwischen Toyo Proxes T1R, Goodyear eagle, Pirelli P Zero, und den falken K452

aber danke trotzdem für alles.

Frohe ostern

Lg,Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli P Zero, sag ich ja. :thumbup:

Ich halte normal nicht soviel von solchen Reifentests, du kannst jede Studie so drehen das du auf das gewünschte Ergebnis kommst.

Aber es fällt schon auf das Pirelli und Hankook immer bei den besten dabei sind. Obwohl beim Hankook gar nicht das Top Modell geprüft wurde (Hankook RS2).

bearbeitet von Essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isct schwierig...habe beide reifen gefahren. der t1r ist gegenüber den t1s um einiges besser geworden, vor allem auf nässe. war mein favorit. aber der verschleiss vor allem auf der hinterachse ist beim toyo extrem! ich würde mir wieder falken holen. ein guter allrounder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 800 euro inklusive Montage und Gas in der Dimension 225 40 18

find das nicht so extrem

Die Falken hast unter 500 Euro auf den Felgen in der Dimension :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans

Spart nicht am Reifen!!!

Wenn Ihr erst wegen schlechter Reifen an der Leitplanke entlang schrammt (oder schlimmeres),

dann bereut man daß man am falschen Ende gespart hat!!

Ich persönlich lege großen Wert auf die besten Nässeeigenschaften eines Reifens!

Bei nasser Fahrbahn ist die Gefahr eines Abflugs am größten!!!

Verschleiss, Laufgeräusche, oder Komforteigenschaften sind mir erst mal nicht so wichtig!

Bitte seriöse Reifentests genau studieren und dann erst kaufen!

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann den S1 Evo sehr empfehlen Laufruhig und Komfortabel mit ordentlichem Grip. Perfekt für den Lexus wenn es nicht den Pirelli P zero gäbe. Leider war der Pirelli letztes Jahr noch nicht in 235 45 17 verfügbar, deshalb habe ich den Hankook bestellt. Der Pirelli hätte übrigens fast das doppelte gekostet. Der Satz Hankook kostete exakt 400¤.

Zuvor waren die Pirelli P Zero Rosso drauf welche auch fantastisch waren und sehr lange hielten! Montiert bei 400tkm und ersetzt bei 515tkm abzgl. der WR. Also hielten die bestimmt 60tkm. Die aktuellen Conti WR sind da deutlich schlechter maximal 30tkm haben die jetzt gehalten. Schaun wir mal wie sich die Hankook machen.

Hankook scheint sich in der letzten Zeit wirklich sehr gemacht zu haben.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich werd mich doch für den Falken K452 entscheiden.

aber noch abwarten was der reifenhändler sagt...

mann muss natürlich immer auch berechnen in kurvenfahrten das selbst der besste reifen nicht standhaltet wenn man zu schnell ist...

so sehe ich das.

ich glaube das alle neueren reifen so ziemlich gleich sind.

die werden ja kein shit machen und verkaufen. will ja jeder der besste sein. OR?

Danke, Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sehr viele unterschiedliche Reifen bis jetzt.

215/40 ZR 17 (Celica)

Yokohama Parada (Sommer) (klebt extrem im Trockenen, in der Nässe musst aufpassen wie sonst was)

195/50R15 (Celica, mit den 50 bin ich mir aber nicht mehr so sicher..)

Bridgestone LM-20 (Winter) Toller Pneu, hatte nie Probleme mit.

215/45ZR17 (Lexus)

Cooper (in der Nässe kein Grip, recht laut)

Bridgestone ER41 (toller Reifen, aber recht schnell abgefahren)

Pirelli P-Zero (super Reifen, konnte noch nix schlechtes feststellen)

Bridgestone ER51 (sind momentan im Lager, werden montiert sobald die P-Zero's abgebraucht sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falken neigt am IS zu Sägezahnbildung, das heißt er liegt dann nimmer voll auf. Und wird dadurch auch etwas laut.

Ich will dir nix dreinreden, aber ich würds mir nochmal gründlich überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung