Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versteckte Funktionen im IS200/300


Recommended Posts

Hi,

mir beim spielen am Radio des IS aufgefallen, das man eine CD immer wieder holen lassen kann und nicht nur das Lied!

Einfach dazu die Repeat-Taste lange drücken <_<

Bei der Random-Taste ist es gleich. Wenn diese lange gedrückt wird, springt das Radio von CD zu CD, also mehr am wechseln wie am abspielen.

Bei beiden Funktionen kommt dann im Display vor dem RPT und RND ein D- zu stehen :)

Hat jemand ähnliche funktionen "entdeckt"? Nicht nur bei dem Radio?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zwar schon vor ewigkeiten gepostet, aber ich schreibs gern nochmal <_<

Wenn ein Fernlichtlämpchen defekt ist, wird der Abblender der Seite wo die Lampe defekt ist, dafür verwendet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das sind vllt nicht die großen Geheimnisse und für manche schon ein alter Hut, aber:

Man kann sich auch alle CDs nacheinander auswerfen lassen, wenn man Auswurf lange drückt.

Und wenn man beim Abschließen zweimal innerhalb von 5 sec auf Verriegeln der Fernbedienung drückt, wird der Wagen mit Double Lock abgesperrt. Er geht dann nur noch mit Fernbedienung komplett auf. Also selbst, wenn jemand eine Scheibe einschlägt, kann er den Wagen nicht öffnen. Die Verriegelung lässt sich auch von innen nicht aufheben.

Auch praktisch, wenn man jemanden einsperren will. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das sind vllt nicht die großen Geheimnisse und für manche schon ein alter Hut, aber:

Man kann sich auch alle CDs nacheinander auswerfen lassen, wenn man Auswurf lange drückt.

Und wenn man beim Abschließen zweimal innerhalb von 5 sec auf Verriegeln der Fernbedienung drückt, wird der Wagen mit Double Lock abgesperrt. Er geht dann nur noch mit Fernbedienung komplett auf. Also selbst, wenn jemand eine Scheibe einschlägt, kann er den Wagen nicht öffnen. Die Verriegelung lässt sich auch von innen nicht aufheben.

Auch praktisch, wenn man jemanden einsperren will. <_<

HY!

Hast du eine serienmässige Alarmanlage drin? Ich glaub das geht nur mit dieser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hast du eine serienmässige Alarmanlage drin? Ich glaub das geht nur mit dieser :g:

Nein, das hat jeder IS. Einfach mal probieren. Reinsetzen, zweimal per Fernbedienung abschliessen und dann versuchen ne Tür aufzumachen ohne Fernbedienung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das hat jeder IS. Einfach mal probieren. Reinsetzen, zweimal per Fernbedienung abschliessen und dann versuchen ne Tür aufzumachen ohne Fernbedienung :g:

werds dann gleich testen! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar schon vor ewigkeiten gepostet, aber ich schreibs gern nochmal :)

Wenn ein Fernlichtlämpchen defekt ist, wird der Abblender der Seite wo die Lampe defekt ist, dafür verwendet :)

Das stimmt, wenn man das Abblendlicht an hat und den stecker des Fernlichts abzieht, hört man den Scheinwerfer-Motor arbeiten. :light:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das sind vllt nicht die großen Geheimnisse und für manche schon ein alter Hut, aber:

Man kann sich auch alle CDs nacheinander auswerfen lassen, wenn man Auswurf lange drückt.

Und wenn man beim Abschließen zweimal innerhalb von 5 sec auf Verriegeln der Fernbedienung drückt, wird der Wagen mit Double Lock abgesperrt. Er geht dann nur noch mit Fernbedienung komplett auf. Also selbst, wenn jemand eine Scheibe einschlägt, kann er den Wagen nicht öffnen. Die Verriegelung lässt sich auch von innen nicht aufheben.

Auch praktisch, wenn man jemanden einsperren will. :light:

Ist nicht Alarmanlagenspezifisch, soweit ich weiß gibt es diese Funktion erst mit dem Facelift 2001. Mein IS 200 99' hat das noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht Alarmanlagenspezifisch, soweit ich weiß gibt es diese Funktion erst mit dem Facelift 2001. Mein IS 200 99' hat das noch nicht.

Hab das vorhin mal bei meinem ausprobiert (Erstzulassung 10.03.2000, also wohl auch noch ein 99'er!?!) und da gings. Alarmalange hab ich auch keine (...zumindest keine von der ich wüsste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs gestern probiert auf der tankstelle nach dem waschen.

Meiner ist 04/1999 und irgendwie funktioniert es nicht....vlt.hab ich da ja auch was falsch verstanden...!

was kann denn der Lexus noch so ;)

mfg

Wenn ich durch den Ort fahre, bricht sich die Mc Donalds Fraktion mit dem Ford Fiasko/Fiat Punto Gebimmel immer den Hals :blink: . Und das ist ein Feature, das unabhängig vom Baujahr eines Lex serienmäßig ist. Finde ich die coolste Funktion!!!

Die anderen habe ich probiert und sah mich auch eingesperrt im eigenen Auto-sehr witzig :thumbdown: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was los Boergsn? Batterie leer?

Kann mal jemand zum Boergy fahren und ihn aus dem Auto rauslassen? :thumbdown:

:thumbup: nene, bin immer nochnicht zum testen gekommen :blink:

Kann das noch wer testen ob das so ist wie Minimi geschrieben hat? ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man beim Abschließen zweimal innerhalb von 5 sec auf Verriegeln der Fernbedienung drückt, wird der Wagen mit Double Lock abgesperrt. Er geht dann nur noch mit Fernbedienung komplett auf. Also selbst, wenn jemand eine Scheibe einschlägt, kann er den Wagen nicht öffnen. Die Verriegelung lässt sich auch von innen nicht aufheben.

Auch praktisch, wenn man jemanden einsperren will. :dots:

Jetzt frag ich mich natürlich, wie hast Du das raus bekommen :chair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dem Kunden doch normalerweise bei der Auslieferung erklärt...

Aber interessant ist das ich Baujahr 2005 hab und bei mir gehts nicht.

Mein Kumpel hat Baujhar 2001 aber Vor-Facelift und bei dem gehts auch nicht.

Ein anderer Kumpel hat Baujhar 2003 und da gehts.

Weiß einer wovon das abhängt?

Vielleichthaben nur die, diese Funktion, welche auch Xenon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Kumpel hat Baujhar 2003 und da gehts.

Weiß einer wovon das abhängt?

Bei meinem 2003er geht es auch - stand in der Betriebsanleitung. Allerdings hatten wohl nicht alle diese Funktion, auch wenn die Betriebsanleitung nicht hergibt, ob es eine Option war (glaube ich nicht) oder nur für bestimmte Märkte wohl oder nicht zur Verfügung stand (vermute ich).

Indikatoren, ob man ein "Doppeltes Verriegelungssystem" (so schimpft sich das) hat sind laut meiner Anleitung:

1) Aufkleber auf den vorderen Seitenscheiben

2) "Grauer" Nebenschlüssel mit Fernbedienungsfunktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei meinem 99er geht es auch und ich hab kein Xenon hab seit gestern meine Freundin eingesperrt zum testen :dots:

Wann lässt du deine Freundin denn wieder raus ? :chair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem "Doppeltem Verriegelungssystem" scheint ja zum echten Mysterium zu werden, wers hat und wer nicht. :blink:

Wie oben schon erwähnt gehts bei mir.

Ein '99, ohne Alarm und ohne Xenon, kein Sport. Ich habe weder Aufkleber auf den vorderen Seitenscheiben, noch hat meiner grauer Werkstattschlüssel eine Fernbedienungsfunktion!

Allerdings hab ich das öffnen nur bei der Beifahrertür versucht. Aber die müsste doch bei "einfachem verriegeln" aufgehen, oder?

Edit: Ziehe hiermit meine Aussage zurueck. Habs grad nochmal auf der Fahrerseite probiert und da geht die Tuer auf. Also nix mit Doppeltem Verriegeln. :ph34r:

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung