Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versteckte Funktionen im IS200/300


Recommended Posts

also das hab ich letztens probiert. meiner schließt auch nach 30 sec ab, wenn man eine tür geöffnet und dann wieder geschlossen hat. und dann möchte ich wahrlich nicht den schlüssel im wagen haben.

bei meinem versuch hab ich es mit der hinteren tür probiert. hab entriegelt, tasche auf die rückbank, tür zu, kurz gewartet .... und klack, er hat sich selbst verriegelt. :lol:

er schließt sich nur selbst wieder ab wenn man nach dem aufsperren keine tür aufgemacht hat in 30sek :lol:

ich hab meinen schlüssel immer im auto in der garage und da schließt sich nix selber zu wenn ich die türe zu mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

also das hab ich letztens probiert. meiner schließt auch nach 30 sec ab, wenn man eine tür geöffnet und dann wieder geschlossen hat. und dann möchte ich wahrlich nicht den schlüssel im wagen haben.

bei meinem versuch hab ich es mit der hinteren tür probiert. hab entriegelt, tasche auf die rückbank, tür zu, kurz gewartet .... und klack, er hat sich selbst verriegelt. :lol:

Dann solltest du mal prüfen, ob dein Türkontakt hinten überhaupt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das hab ich letztens probiert. meiner schließt auch nach 30 sec ab, wenn man eine tür geöffnet und dann wieder geschlossen hat. und dann möchte ich wahrlich nicht den schlüssel im wagen haben.

bei meinem versuch hab ich es mit der hinteren tür probiert. hab entriegelt, tasche auf die rückbank, tür zu, kurz gewartet .... und klack, er hat sich selbst verriegelt. :lol:

Vielleicht ist bei Dir ein Kontakt defekt? Meiner bleibt auf wenn ich eine X beliebige Tür öffne.Denke mal er holt sich das Signal ob eine Tür geöffnet wurde über die kontakte im Türramen der Innenbeleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist bei Dir ein Kontakt defekt? Meiner bleibt auf wenn ich eine X beliebige Tür öffne.Denke mal er holt sich das Signal ob eine Tür geöffnet wurde über die kontakte im Türramen der Innenbeleuchtung.

Da könnte was dran sein. Hab mich gestern Abend auch zum ersten Mal gefragt, warum das Innenlicht nicht angeht, wenn ich die hintere Tür öffne. :lol:

bearbeitet von Joo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab ja nen 2003 mit kleber an den türen und wer hätte es gedacht funktioniert. hab vorhin meine mutter ins auto gesetzt und sie eingeschlossen.

he he...da wird sich noch so mancher wundern :)

grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab ja nen 2003 mit kleber an den türen und wer hätte es gedacht funktioniert. hab vorhin meine mutter ins auto gesetzt und sie eingeschlossen.

he he...da wird sich noch so mancher wundern :)

grüße Jörg

naja, so neu ist sowas nicht--hatte schon mein astra bj 92 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem IS (08/99) gehts nicht...ich kann die Fahrertür von innen einfach durch Ziehen des Hebels öffnen...

Wäre es möglich, dass die Schließsysteme in den Türen verschiedene sind?

Ich habe zwar noch nie einen Blick ins Innere der Türen geworfen, aber bilde mir ein, einen Unterschied beim Öffnen zu hören....wenn ich meinen IS entriegele und wenn ich das bei dem Sportcross (BJ irgendwann 2002 glaube ich) meiner Eltern mache..ich werde am Sonntag mal testen ob der Double Lock hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das heute mal getestet...

also mit offenen fenster.

wenn ich einmal zusperre kann ich durch den hebel innen nicht aufmachen.muss zuerst den "knopf" mit den orangen kleber betätigen und dann ist ja sowieso offen.

das selbe wenn ich 2 mal zusperre.

ist denn bei der double lock funktion das so das man den "knopf" nicht aufsperren kann?

also kommt man überhaupt nicht raus von innen?

das mit den 30 sek. teste ich mal morgen gleich...

Lg, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist baujahr 2003 und hat das double-lock system...funzt einwandfrei :dribble:

den knopf mit dem roten aufkleber bekommst nicht aufgezogen wenn doppelt verriegelt ist...kannste machen was du willst!

hab das schon selber ausprobiert! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, grad nochmal getestet. reingesetzt, zweimal flott abgeschlossen. man kriegt keine tür auf, weder am "knopf" an der tür nocvh am Zentralschalter in der fahrertür. sobald man aber den schlüssel ins schloss steckt machts "klack" und die doppelverriegelung is wieder ausser kraft.

EZ 2003, also baujahr 02 und FL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi, ich darf mich nun auch stolzer Besitzer eines IS200 Limited nennen.

Bilder folgen noch wo anders.

Ich habe aber ne "versteckte" Funktion gefunden. In der Bedienungsanleitung habe ich mich beim lesen gewundert als da stand "Während des betätigen des Scheibenwischers nicht die Spiegeloberflächen berühren da diese sehr heiß werden können"

Hab das versucht und wirklich. Sobald man den Scheibenwischer an macht oder die Wischwaschanlage betätigt heizen automatisch die Spiegel für eine gewisse Zeit. Ich erklär mir das damit, das wenn es regnet somit automatisch die Außenspiegel getrocknet werden.

Wusste das schon einer? Bestimmt oder ;)

Achso und das Doppel Lock geht bei mir nicht. Hab nen Limited Bj. 5.2004

PS: Komme übrigens aus dem Toyota-Forum und bin als alter Carina Fahrer sozusagen Kollege :D

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das versucht und wirklich. Sobald man den Scheibenwischer an macht oder die Wischwaschanlage betätigt heizen automatisch die Spiegel für eine gewisse Zeit. Ich erklär mir das damit, das wenn es regnet somit automatisch die Außenspiegel getrocknet werden.

Wusste das schon einer? Bestimmt oder :D

Klar wussten wir das schon. :D

Wir wissen auch, dass bei den IS mit Jahrgang 1999-2001(?) die Spiegelheizung immer an ist, und zwar sobald man die Zündung einschaltet, egal ob es nun regnet oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich darf mich nun auch stolzer Besitzer eines IS200 Limited nennen.

Bilder folgen noch wo anders.

Ich habe aber ne "versteckte" Funktion gefunden. In der Bedienungsanleitung habe ich mich beim lesen gewundert als da stand "Während des betätigen des Scheibenwischers nicht die Spiegeloberflächen berühren da diese sehr heiß werden können"

Hab das versucht und wirklich. Sobald man den Scheibenwischer an macht oder die Wischwaschanlage betätigt heizen automatisch die Spiegel für eine gewisse Zeit. Ich erklär mir das damit, das wenn es regnet somit automatisch die Außenspiegel getrocknet werden.

Wusste das schon einer? Bestimmt oder :D

Achso und das Doppel Lock geht bei mir nicht. Hab nen Limited Bj. 5.2004

PS: Komme übrigens aus dem Toyota-Forum und bin als alter Carina Fahrer sozusagen Kollege :D

Herzlich willkomen im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie funzt das nochmal mit dem Radio?? In der Bedienungsanleitung ist die Funktion für die Verkehrsmeldung nicht beschrieben. Und so wie es hier beschrieben worden ist, geht das nicht, die Taste habe ich vorallem gar nicht!!

Also, wie geht das einzeln zum lauter stellen?

Grüße & vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie funzt das nochmal mit dem Radio?? In der Bedienungsanleitung ist die Funktion für die Verkehrsmeldung nicht beschrieben. Und so wie es hier beschrieben worden ist, geht das nicht, die Taste habe ich vorallem gar nicht!!

Also, wie geht das einzeln zum lauter stellen?

Grüße & vielen Dank

Für das Problem hab ich bis heute auch keine Abhilfe endeckt. :(

Bei mir geht das ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung