Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dodge Challenger


Driver

Recommended Posts

Was haltet Ihr eigentlich vom neuen Challenger?

http://www.allpar.com/cars/dodge/challenger.html

Ich könnte mich damit anfreunden das Lexuslager nach meinem LS wieder zu verlassen.

Den neuen Challenger gibt es ab 22.000$ als V6 - eigentlich unglaublich.

Da ich den alten Challenger schon als Kind geliebt habe, könnte ich mir gut vorstellen so einen mal zu fahren.

Der Innenraum ist zwar etwas Plastik-like aber ich kenne einen Betrieb der mir die Armaturen mit Leder bezieht. :thumbup:

dodge_challenger_1_16482.jpg

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was haltet Ihr eigentlich vom neuen Challenger?

Ich finde der Äußere Design sehr schön. Eine schöne Mischung aus moderne und Retro Design.

Und man bekommt viel Plastik für wenig Geld.

Der wird aber in Deutschland nicht verkauft oder? Solltest Du Ihm aus den USA importieren wollen, dann würde Ich eher einen Mustang für ungefähr das gleiche Geld nehmen.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du Ihm aus den USA importieren wollen, dann würde Ich eher einen Mustang für ungefähr das gleiche Geld nehmen.

Mustang fand ich aber schon immer kacke.. Weiss nicht wieso, aber mir hat noch nie ein Mustag gefallen. Der neuste ist zwar ganz nett,

aber mir fehlt da so ein bisschen die Verbindung zu.

Übrigens wird der neue Camaro auch ganz lustig

Camaro_Concept_06_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Dodge-Fan und ich finde sowohl den Challenger als auch den Camaro einfach nur saugeil! Der Challenger ist von den ersten Aufnahmen (Video) von Sound her echt der Hammer! Und ich hoffe das der Camaro wirklich so gebaut wird.

Ich würde beide Autos gern einmal probefahren.

Der aktuelle Mustang ist äußerlich ganz nett, konnten mich aber vom Innenraum nicht wirklich überzeugen. Klingt aber spitze und fährt sich typisch amerikanisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den Challenger. Bin dabei die Verfügbarkeit in 2009 in den USA zu überprüfen (momentan ist er restlos ausverkauft) und werde versuchen ihn so schnell wie nur möglich rüberzuholen.

rechne lieber mit 2010. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich der Anti-Mustang Partie nur anschliessen.

Bin vor 3 Wochen eine 2008er Mustang GT Bullitt probegefahren und muss sagen, dass ich noch nie derartig von einem Auto enttaeuscht wurde. Das Ding ist die aergste Schuessel.

Ich bin da eigentlich mit dem Eindruck hingegangen, dass das Fahrwerk ok sein wird, war aber entsetzt was da fuer Neigungen in Kurven moeglich waren. Als ich mal staerker gebremst habe, dachte ich sitze in einem Uboot, dass gerade auf Tauchfahrt geht. Und die 4.9 von 0-60mph .... denkste, nicht einmal annaehrend.

Die Materialverarbeitung war schockierend und die Motorhaube hat "geflattert" als ich mit 75 meilen ueber den highway gerollt bin.

Und das war eine "Special-Limited-Edition".

Hoffentlich wird der Challenger besser, gehe aber doch davon aus. Das Interieur schaut deutlich besser verarbeitet aus. Gefahren bin ich ihn noch nicht, drinnen gesessen ganz kurz bei einem Haendler hier in SB. Macht einen deutlich besseren Eindruck als die Mustang.

MfG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Die Fahrwerke sind immernoch der Hammer. Hatten letztens in Amerika nur einen "normalen" Mustang. Aber das Schaukeln ist schon der Hammer B) Naja überhaupt nicht zu vergleichen mit europäischen Autos. aber die haben ja auch andere Straßen. Die Highways sind ja manchmal eine echte Zumutung und von jetzt auf gleich mal schön wellig mit Rissen und Löchern. Da ist man froh in so einem Boot zu sitzen :D

Generell können die Amis (auch bei den Autos) nicht fahren. Sollte doch mal ne Kurve kommen, die in der Mitte mit Beton begrenzt ist, dann schlagen die ja eh alle da ein... is ja unglaublich.

Santa babara bist du? Nicht schlecht? Wir haben unsere Tour entlang der Küste von LA -> S.F. gemacht. Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig ... den Amis beim Autofahren zuzusehen grenzt schon an Folter! Am schlimmsten isses ja, wenn es regnet ... da sind sie katastrophal, weil sie ja alle auf abgefahrenen All-Season-Reifen unterwegs sind. Es ist eine Schande, wie schlecht sie ihre Autos warten.

Frei nach dem Motto:

Oel ist schwarz und schmierig und Reifen sind schwarz und rund .... genauer schauen die gar nicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal die Mietwagen sind aber besser in Schuss? :)

Ich möcht ja auch mal gerne rüber..dann so ne Kalifornien/Nevada/Arizona-Tour machen. Da wärs von Vorteil wenn man kein altes Wrack bekommt :D

Hast da evtl Kenntnis wie´s bei den versch. Vermietern aussieht?

@Mr Anderson:

Highway #1? :D Aber nach Süden soll er noch besser sein, da fährt man auf der Meerseite :D

Jetzt mal back to Topic:

Den Challenger find ich optisch auch geil B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu Kalifornien. Der PacificCoastHighway Richtung SanDiego ist ein Traum. Ich habe ein Jahr in Laguna Hills gewohnt und dort die HighSchool besucht. Im Sommer jeden Tag am Strand und in den Wintermonaten jedes WE Snowboarden. Big Bear ist ja nicht weit. Von mehreren Freunden hatten die Eltern dort Häuser.

Das die California bei regen nicht Auto fahren können ist ja auch leicht nachzuvollziehen. Es regnet ja kaum und wenn es dann regnet sind die Straßen auch noch extrem schmierig. Die Autos meiner Schulkameraden waren immer in einem relativ guten zustand, waren ja auch alle fast neu!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop .. das mit dem Regen stimmt eh ... flieg am Montag fuer eine Woche nach Wien und es ist fuer einen Tag Regen vorhergesagt: Sowas hab ich schon seit Anfang Maerz nicht mehr gesehen :blink:

Nochmal zum Challenger: Momentan werden die ersten SRT8 Modelle so um die 50-55000 dollar neu gehandelt. Sobald die anderen Modelle rauskommen, werden die MSRP Preise Einzug halten. War bei der Mustang auch so, als sie rausgekommen ist. (Das neue Modell und vor allem die GT500).

Ich wage zu bezweifeln, dass die Warteliste lang sein wird. Die Spritpreise sind alleine seitdem ich hierhergezogen bin (also im Prinzip Jaenner 08) um 1.75$/Gallone raufgeklettert. Ich zahle hier schon 4.75 fuer 89er (an der Westkueste gibts ja nur 85,87,89 und selten - sehr selten V-Power). Als ich hergezogen bin, war die Gallone noch um die 3 Dollar zu haben.

Ist klar, dass wenn man die Waehrung umrechnet, dass es fuer Europaer guenstig klingt, aber fuer Amerika sind das absolute Wahnsinnspreise. Ich merks schon, dass hier viel mehr Leute carpoolen und es ist schon deutlich weniger Verkehr unterwegs - wunderbar angenehm fuer mich - ich bekomm ja mein Geld in Euros :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut FAZ von letzter Woche 2,5 Jahre

Jo ... das sind bestellte Fahrzeuge von Haendlern. Die stehen dann genauso wie die Shelby GT500 und die Bullitt-Edition beim Haendler in Dutzenden herum und die werden sie nicht los, weil sie einen mark-up Preis von 10k haben. So funktioniert das hier nun mal. Die Haendler bestellen Dutzende, damit sie gleich mal eine "Warteliste" schaffen, damit sich ja jeder beeilt und seine Bestellung abgibt. Wenn man sich die ebay Auktionen genauer ansieht, haben noch wenige Haendler die ersten SRT-8 Modelle zu ihren Fantasiepreisen verkauft.

Der SRT-8 wird 39995 MSRP kosten und die Haendler wollen die ersten um 50-55k anbringen. Der R/T wird nur 29995 kosten und den 5.7er Hemi haben.

Hier mal den Link Challenger pricing

2.5 Jahre wartet man gerade mal auf einen F430, aber kein intelligenter Mensch wuerde 2,5 jahre auf einen challenger warten. Die verwenden das nur, um so viele Leute wie moeglich dazu zu bewegen jetzt schon zu bestellen.

(Ich habe mich glaub ich wiederholt in diesem Post, aber es ist doch scon 05:14 hier drueben und es ist pervers heiss - daher funktioniert mein Hirn nicht ganz so wie es sollte :ph34r: )

Lg, Feni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ... das sind bestellte Fahrzeuge von Haendlern. Die stehen dann genauso wie die Shelby GT500 und die Bullitt-Edition beim Haendler in Dutzenden herum

ok, das war mir nicht klar.

Ich dachte das wäre wie hier wenn ein neuer VW auf den Markt kommt. Es hat ihn noch keiner probe gefahren, aber 60.000 haben ihn schon bestellt

weil er laut Autoblöd der beste Wagen seiner Klasse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in Europa sind die Autos dann wenigstens verkauft und stehen nicht als Staubfaenger beim Haendler herum ;)

Dafuer hilfts dann dem Kaeufer wieder bei der Verhandlung, wenn da Dutzende herumstehen. War bei Perry Ford hier in SB und der hat mir einen 2008er Mustang GT mit allem und scharf ;) statt 32500 USD MSRP fuer 24999 angeboten. Da sieht man wie verzweifelt die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Pacific Coast Way *träum* ....

Die Mietwagen sind aber alle top in Schuß, jedenfalls gibt es in LA am Flughafen viele bekannte Autovermietungen und die haben einen Fuhrpark dastehen, der bei uns einem Neuwagenumschlagplatz gleicht. ;)

Bei unserer Autovermietung waren alle Wagen in denen wir saßen fast neu, unser Mustang hatte keine 2000 Meilen auf der Uhr.

dsc_4250.JPG

Aber wie ihr schon gesagt habt, wenn es doch mal geregnet hat, dann werden die Straßen echt schmierig und dann mit den Reifen - ole!

So, aber nun zurück ;)

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in Europa sind die Autos dann wenigstens verkauft und stehen nicht als Staubfaenger beim Haendler herum ;)

Dafuer hilfts dann dem Kaeufer wieder bei der Verhandlung, wenn da Dutzende herumstehen. War bei Perry Ford hier in SB und der hat mir einen 2008er Mustang GT mit allem und scharf B) statt 32500 USD MSRP fuer 24999 angeboten. Da sieht man wie verzweifelt die sind.

na das gibt mir doch noch die Hoffnung, dass es mit dem Challenger klappen könnte. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich damit anfreunden das Lexuslager nach meinem LS wieder zu verlassen.

Driver: Seit WANN hast Du Deinen LS jetzt? Dreiviertel Jahr? Hat sich die LPG Anlage schon amortisiert?

Wie liegt denn Dein zeitlicher Horizont fürs Nachfolgeauto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driver: Seit WANN hast Du Deinen LS jetzt? Dreiviertel Jahr? Hat sich die LPG Anlage schon amortisiert?

Wie liegt denn Dein zeitlicher Horizont fürs Nachfolgeauto?

Die LPG-Anlage habe ich bald raus. in 3 Monaten habe ich jetzt 900¤ eingefahren. Bis Jahresende habe ich sie locker raus.

Dann könnte der Wagen wieder weg. Mal gucken. Ich ändere schnell meine Meinung bei Gebrauchsgegenständen.

Was heute noch ganz toll ist könnte morgen schon verkauft sein.

Wir werden sehen wie sich dass alles entwickelt. Der LS ist zwar ganz gut, aber etwas zu steril.

Brauche eventuell ein Auto fürs Herz und nicht für den Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Stand letztens auf der 405 in einem ziemlich grindigen Stau und hab den hier gesehen:

(Entschuldigt die Quali - war aber nur Handycam - und ja, meine Windschutzscheibe ist seeehr schmutzig .. war ja 10 tage im Ausland)

Lg, feni

2639142202_e9d2a7ede1_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ... sorry, wenn ich da den Thread hijacke.

Ich war gestern bei dem lokalen Santa Barbara Dodge Haendler und habe mir mal den Challenger in real life angesehen.

Mein erster Eindruck: Was ist eine Mustang? :D

Diese beiden Autos kann man in keinster Weise miteinander vergleichen. Die Mustang ist zusammengeschustert (Ford USA halt - Found On Road Dead), der Challenger schaut wirklich sehr gut verarbeitet aus. Die Spaltmasse passen, das Material wirkt wertig und die Bremsanlage haette ich gerne auf meinem Auto. Die ist naemlich selbst bei den serienmaessigen 20ern nicht gerade klein (Brembo). Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sie die C-Saeule ein bisschen weiter haetten reinziehen koennen, so wie beim 68er Charger .... so schaut sie naemlich ein bisschen zu modern aus. Aber das ist wirklich mein einziger Kritikpunkt, und ich bin normalerweise wirklich nicht leicht zu beeindrucken.

Also hier mal ein paar Fotos ... sind leider wieder nur mit der Handycam und das Licht war leider schlecht .... also zu viel auf der einen, zu wenig auf der anderen Seite.

Enjoy :D

2645604957_f5abcde28c.jpg

2645606007_0a045acf84.jpg

2645605537_a01e453090.jpg

2646434212_3b5983d9b5.jpg

Lg aus dem brennenden Santa Barbara ...

2646466160_c0685046e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung