Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meinen IS verkaufen.....wieviel ist der Wert?


Recommended Posts

Hi,

ich habe nun meinen 220er zumdritten Mal bei Ebay drin, aber der geht einfach nicht weg......was meint Ihr wieviel der noch Wert ist???

BJ. 12/2006, Schwarz, "Holzklasse" 8 Fach bereift, AHK (ich weiss, sieht sch...aus), 36000KM, 2.Hand( hab den vom ersten Tag an, bin aber auf Händler gefahren)........gebt mir mal Tipps wie ich den los werde.....hab mir schon den GS300 bestellt, wollte meinen aber nicht in Zahlung geben, bzw. die wollten den nicht, bei den Prozenten die ich für den neuen bekommen habe.....

Sollte ich es vielleicht mal in Holland oder so versuchen???

Gegen die Wand fahren??? (War Spass)

LG Lukas36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Als ich vor etwa mehr als 1 Jahr meinen Händler (A) um ein Tipp für Privatferkauf meines 220d gebeten habe, war dar Rat:

-10% nach Erstzulassung und dan jede Monat -1%. Bei uns habe ich das leicht geschafft.

Grüß

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas. Mario hatte Glück.

Such mal bei mobile.de gezielt nach IS220d. Das geht bei unter 20.000 ¤ los, z. B. hier: klick

Ist ein hier im Forum bekannter Wagen. Auch Holzklasse. Vielleicht bleibste ja einen Hunni drüber.

Ungut ist, dass (zumindest hier im Forum) der IS220d keinen übermäßig guten Ruf hat, schon gar nicht der aus jungen Tagen. Es gab immer wieder Sachen am Diesel (oder am Wagen als ganzem), die man eigentlich von Lexus nicht erwartete.

Beweis ist unter anderem, dass man sogar noch einige IS200 (!!) findet, die ÜBER 20.000 liegen, d. h. der alte IS ist / war möglicherweise wertstabiler als der neue. Was u. U. damit zusammenhängt, dass Du einen neuen IS220d (Holzklasse) ab knapp über 27.000 kriegst (klick).

Da kannst Du für einen zwei Jahre alten keine 24.000 mehr verlangen .... d. h. verlangen kannst Du natürlich schon, aber dann .... siehe eBay.

Privat verkauft immer billiger als Geschäft, weil die Garantie fehlt und vielleicht gelegentlich das verkäuferische Geschick.

Für 6.000 nehm ich ihn [nee .... Quatsch ........................................... oder doch!! :) ].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab für meine Möhre 19000 vom Subaru-Händler bekommen, aber nur, weil ich nen Forester gekauft hab.

Ein anderer Subaru-Händler wollte mir 20000 geben, Lexus nur 16500.

Ich hab die 19000 genommen und kann glücklich sein, daß ich ihn in der Form abgeben konnte und nun los bin.

Ach ja, es war die Plastikklasse mit Heckbums (stoßstange hing schief, nicht repariert), 83500 gelaufen von Februar 06.

Der Händler kümmert sich auch um die ganzen noch ausstehenden Garantie-Reparaturen ...

Aussage vom Händler: der IS220d ist momentan fast unverkäuflich - der Dieselpreis ist zu hoch, als daß es sich lohnt. Und der Ruf vom IS neu läßt auch zu wünschen übrig ...

was ich inzwischen als ehemalige starke Verfechterin auch völlig nachvollziehen kann.

Will sagen: wenn du ein halbwegs akzeptables Angebot bekommst, dann sieh zu, daß die Möhre weggeht.

LG

Saskia (Subaru Forester LPG 10.6 - 13.9 l/100, das muß aber noch besser gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas. Mario hatte Glück.

Such mal bei mobile.de gezielt nach IS220d. Das geht bei unter 20.000 ¤ los, z. B. hier: klick

Ist ein hier im Forum bekannter Wagen. Auch Holzklasse. Vielleicht bleibste ja einen Hunni drüber.

Ungut ist, dass (zumindest hier im Forum) der IS220d keinen übermäßig guten Ruf hat, schon gar nicht der aus jungen Tagen. Es gab immer wieder Sachen am Diesel (oder am Wagen als ganzem), die man eigentlich von Lexus nicht erwartete.

Beweis ist unter anderem, dass man sogar noch einige IS200 (!!) findet, die ÜBER 20.000 liegen, d. h. der alte IS ist / war möglicherweise wertstabiler als der neue. Was u. U. damit zusammenhängt, dass Du einen neuen IS220d (Holzklasse) ab knapp über 27.000 kriegst (klick).

Da kannst Du für einen zwei Jahre alten keine 24.000 mehr verlangen .... d. h. verlangen kannst Du natürlich schon, aber dann .... siehe eBay.

Privat verkauft immer billiger als Geschäft, weil die Garantie fehlt und vielleicht gelegentlich das verkäuferische Geschick.

Für 6.000 nehm ich ihn [nee .... Quatsch ........................................... oder doch!! :rolleyes: ].

Hi,

also hättest Du jetzt 6100,- gesagt...lach,

ich weiss auch nicht, aber irgendwie hatte ich es noch nie so schwer eionen Lex loszuwerden.....den IS200 vor 4 Jahren...innerhalb 1 Woche verkauft, den IS300 mit Gasanlage innerhalb eines Tages verkauft.......naja, ich werd mal sehen was sich machen lässt, ansonsten Plan - B......was das ist, schreib ich hier lieber nicht....aber denken können sich das sicherlich viele....Auf jeden FAll Danke für Diene/Eure Antworten....in 4 Wiochen ist der neue da und mir gehts dann wieder besser :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab für meine Möhre 19000 vom Subaru-Händler bekommen, aber nur, weil ich nen Forester gekauft hab.

Ein anderer Subaru-Händler wollte mir 20000 geben, Lexus nur 16500.

Ich hab die 19000 genommen und kann glücklich sein, daß ich ihn in der Form abgeben konnte und nun los bin.

Ach ja, es war die Plastikklasse mit Heckbums (stoßstange hing schief, nicht repariert), 83500 gelaufen von Februar 06.

Der Händler kümmert sich auch um die ganzen noch ausstehenden Garantie-Reparaturen ...

Aussage vom Händler: der IS220d ist momentan fast unverkäuflich - der Dieselpreis ist zu hoch, als daß es sich lohnt. Und der Ruf vom IS neu läßt auch zu wünschen übrig ...

was ich inzwischen als ehemalige starke Verfechterin auch völlig nachvollziehen kann.

Will sagen: wenn du ein halbwegs akzeptables Angebot bekommst, dann sieh zu, daß die Möhre weggeht.

LG

Saskia (Subaru Forester LPG 10.6 - 13.9 l/100, das muß aber noch besser gehen)

HI Saskia,

ich hatte deinen Verkaufsthread gelesen und gedacht....hui...11 Mon. älter und 800000 Km runter...ist ja der Hammer!!lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Saskia,

ich hatte deinen Verkaufsthread gelesen und gedacht....hui...11 Mon. älter und 800000 Km runter...ist ja der Hammer!!lol

Wollt mit der Karre eigentlich alt werden. Hatte aber wirklich Angst, daß die die nächsten 100000 nicht erlebt ...

Bei der Häufung von Problemen mußte ich im Endeffekt froh sein, daß der weg ist. Und das Angebot von Lexus war eine Frechheit.

LG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mit der Karre eigentlich alt werden. Hatte aber wirklich Angst, daß die die nächsten 100000 nicht erlebt ...

Bei der Häufung von Problemen mußte ich im Endeffekt froh sein, daß der weg ist. Und das Angebot von Lexus war eine Frechheit.

LG

Saskia

Deswegen hab ich ja auch nur den GS bestellt und nix in Zahlung gegeben...als P-Beamter bekommste bei Lex schonmal 16% Rabatt ohne einen Ton zu sagen...da würde eine schlechte Inzahlungnahme die ganze Sache erheblich schmälern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mit der Karre eigentlich alt werden. Hatte aber wirklich Angst, daß die die nächsten 100000 nicht erlebt ...

Bei der Häufung von Problemen mußte ich im Endeffekt froh sein, daß der weg ist. Und das Angebot von Lexus war eine Frechheit.

LG

Saskia

Saskia,

eine vielleicht blöde Frage...wieso Subaru??? ich mein, der sieht net schlecht aus, Motormässig voll Sahne.....aber hat doch null imgae hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia,

eine vielleicht blöde Frage...wieso Subaru??? ich mein, der sieht net schlecht aus, Motormässig voll Sahne.....aber hat doch null imgae hier....

Naja, mehrere Gründe:

- Freigabe für LPG ab Werk

- kein Opel oder Chevrolet oder VW

- VIEL Kofferraum

- Bedingte Waldwegtauglichkeit (zumindest besser als IS)

und Platz genug, um ne Plastikwanne in den Kofferraum einzubauen und ab und zu ne tote Sau aus dem Wald zu holen.

Bei den gestiegenen Lebensmittelpreisen will ich auf Subsistenzwirtschaft umsteigen und in den Subaru krieg ich sowohl meine .300 WinMag als auch die dann hoffentlich tote Sau hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mehrere Gründe:

- Freigabe für LPG ab Werk

- kein Opel oder Chevrolet oder VW

- VIEL Kofferraum

- Bedingte Waldwegtauglichkeit (zumindest besser als IS)

und Platz genug, um ne Plastikwanne in den Kofferraum einzubauen und ab und zu ne tote Sau aus dem Wald zu holen.

Bei den gestiegenen Lebensmittelpreisen will ich auf Subsistenzwirtschaft umsteigen und in den Subaru krieg ich sowohl meine .300 WinMag als auch die dann hoffentlich tote Sau hinein.

Hihi, da muss ich Dir in allen Punkten Recht geben!!!! :rolleyes: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe nun meinen 220er zumdritten Mal bei Ebay drin, aber der geht einfach nicht weg......was meint Ihr wieviel der noch Wert ist???

BJ. 12/2006, Schwarz, "Holzklasse" 8 Fach bereift, AHK (ich weiss, sieht sch...aus), 36000KM, 2.Hand( hab den vom ersten Tag an, bin aber auf Händler gefahren)........gebt mir mal Tipps wie ich den los werde.....hab mir schon den GS300 bestellt, wollte meinen aber nicht in Zahlung geben, bzw. die wollten den nicht, bei den Prozenten die ich für den neuen bekommen habe.....

Sollte ich es vielleicht mal in Holland oder so versuchen???

Gegen die Wand fahren??? (War Spass)

LG Lukas36

Es gab mal eine Werbung, wo ein Toyota liegen geblieben ist. Schnell war klar, dass die eine Fälschung ist, weil er nicht liegen bleiben kann. Genauso ist es mit dem Verkauf von Lexus: Bei den tollen Autos glaubt keiner, dass jemand die Autos wieder hergeben will.

Was ist den nicht in Ordnung am 220D? Was bringt der kleine Schritt zum doppelt teuren GS300?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Werbung, wo ein Toyota liegen geblieben ist. Schnell war klar, dass die eine Fälschung ist, weil er nicht liegen bleiben kann. Genauso ist es mit dem Verkauf von Lexus: Bei den tollen Autos glaubt keiner, dass jemand die Autos wieder hergeben will.

Was ist den nicht in Ordnung am 220D? Was bringt der kleine Schritt zum doppelt teuren GS300?

Ganz einfach....so alle 1 bis 2 Jahre krieg ich so einen Aussetzer, da muss was neues, besseres, schnelleres...leider teureres her.....

und jedesmal sag ich...den behalt ich bis er auseinander fällt......meine Fr. regt sich schon garnicht mehr auf....ausserdem giefiel Ihr der vorige IS300 mit Autom. besser, den konnte Sie auch mal ganz alleine fahren...den 220 nur wenn ich daneben Sitze und Ihr sage wann Sie schalten muss (ist kein Witz...), hat selbst den Mini Cooper als Autom. , was ja ein echter Spassverd ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lukas,

habe leider auch keine wirklich guten nachrichten für dich. bei mir war es sehr ähnlich.

die zündende idee war das auto ganz einfach einigen (und damit meine ich nicht 10 sondern doch etwas mehr) toyota händlern anzubieten. :D man möchte nicht glauben wieviele sich gerne einen IS ins fenster stellen. für mich hiess es dann viel telefonieren, äußerst viele hatten auch interesse nur leider zu unverschämten preisen. am ende fand ich einen toyota händler der das auto mit freuden kaufte. und das "nur" 2000 euro unter meiner preisvorstellung- klar verhandlungsgeschick war dabei aber ich erzielte einen vernünftigen preis, der wohlgemerkt etwas über 22.000 lag (war auch ein executive also "holzklasse :-P) aber damals gab es in österreich kein vergleichbares auto um den preis. dieser hat das auto auch schon weiterverkauft und beide parteien sind glücklich.

heute, ein paar wochen (!) später bieten die im internet NEUE IS 220d um 24.000 euro an. ;) hallo, gehts noch? scheint wohl echt ein ladenhüter geworden zu sein. mein lexus händler meinte damals auch er habe 19 fahrzeuge auf lager stehen und absolut kein interesse an meinem. hätte das auto zwar angekauft für 19.000 euro wegen "guter führung" :thumbup:

für dein fahrzeug halte ich 22.000 euro zwar als gute ausgangsbasis, rechne aber mit einem empfindlich niedrigeren preis. Auf Ebay hatte ich sogut wie keine resonanz eher auf autoscout24 und car4you.

mein tipp:

probiers mit toyota händlern und zwar SCHNELL :rolleyes:

LG Mario

bearbeitet von PWRheat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine vielleicht blöde Frage...wieso Subaru??? ich mein, der sieht net schlecht aus, Motormässig voll Sahne.....aber hat doch null imgae hier....

Ich dachte, wer Image will, fährt süddeutsch - aber auch keinen Lexus...

Subaru ist selten, so zuverlässig wie Toyota, wird in Japan gebaut, bekommt immer die besten Werkstattbewertungen und gehört jetzt sogar (teilweise) zur Toyota-Familie. Es spricht also NICHTS dagegen, mal ganz abgesehen von den von Saskia genannten Nützlichkeitserwägungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe nun meinen 220er zumdritten Mal bei Ebay drin, aber der geht einfach nicht weg......was meint Ihr wieviel der noch Wert ist???

BJ. 12/2006, Schwarz, "Holzklasse" 8 Fach bereift, AHK (ich weiss, sieht sch...aus), 36000KM, 2.Hand( hab den vom ersten Tag an, bin aber auf Händler gefahren)........gebt mir mal Tipps wie ich den los werde.....hab mir schon den GS300 bestellt, wollte meinen aber nicht in Zahlung geben, bzw. die wollten den nicht, bei den Prozenten die ich für den neuen bekommen habe.....

Sollte ich es vielleicht mal in Holland oder so versuchen???

Gegen die Wand fahren??? (War Spass)

LG Lukas36

Jetzt laß mal nicht gleich den Kopf hängen. Du brauchst nur EINEN echten Interessenten aus Deiner Gegend und schon ist der Wagen weg. Habe meinen alten IS200 bei Mobile und Autoscout24 mit erstklassigen Bildern reingestellt. Erst haben ein paar Südländische Preisdrücker angerufen und dann plötzlich ein Privatmann, der das gute Stück für seinen Jungen haben wollte. Die kamen mit der ganzen Familie vorbei und schwupp war er weg. Außer dem Jungen hat niemand Interesse gezeigt. Ich bin mir ganz sicher, dass sich auch jemand für Deinen IS220D interessieren wird. Hab ein wenig Geduld, biete den Wagen für einen attraktiven Preis an und das Ding wird schon weggehen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals meinen IS 220d auch nur schwer verkaufen können. Über 1-2 Monate hatte ich nur 2 Interessenten, keiner davon jedoch ernsthaft. Dann habe ich erst einige Zeit nicht inseriert. Als ich ihn nach 3 Monaten wieder reingestellt habe, zuerst gar nichts und dann plötzlich 2 ernsthafte Interessenten, beide aus neuen EU-Ländern. Der erste davon hat ihn auch sofort genommen. Es war ein Händler, der ihn dann selbst über ein halbes Jahr stehen hatte, ich habe es dank Online-Autobörsen beobachten können :clap:

Was ich damit sagen will: Den IS verkauft man in den allerseltensten Fällen schnell. Die Holzklasse ohne Lexus-typische Extras geht erst recht schwer. Meiner hatte zumindest Leder, was für mich zu einem Lexus einfach dazugehört.

Und wie schon erwähnt, das Interesse am Diesel-IS dürfte seit dem sicher nicht gestiegen sein: hohe Dieselpreise + kein besonders günstiger Verbrauch für einen Diesel + keine angenehme Motorcharakteristik... Ich will das Auto nicht zu schlecht machen und keine Diskussion diesbezüglich auslösen, aber so ist es.

Ich würde einfach abwarten und in den bekannten Börsen mobile und autoscout24 (weiter) inserieren, vielleicht für 21.900. Wenn sich länger nichts tut und es zeitlich eng wird, würde ich evtl. auf 19.999 Festpreis runtergehen, das dürfte den Verkauf beschleunigen :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals meinen IS 220d auch nur schwer verkaufen können. Über 1-2 Monate hatte ich nur 2 Interessenten, keiner davon jedoch ernsthaft. Dann habe ich erst einige Zeit nicht inseriert. Als ich ihn nach 3 Monaten wieder reingestellt habe, zuerst gar nichts und dann plötzlich 2 ernsthafte Interessenten, beide aus neuen EU-Ländern. Der erste davon hat ihn auch sofort genommen. Es war ein Händler, der ihn dann selbst über ein halbes Jahr stehen hatte, ich habe es dank Online-Autobörsen beobachten können :lol2:

Was ich damit sagen will: Den IS verkauft man in den allerseltensten Fällen schnell. Die Holzklasse ohne Lexus-typische Extras geht erst recht schwer. Meiner hatte zumindest Leder, was für mich zu einem Lexus einfach dazugehört.

Und wie schon erwähnt, das Interesse am Diesel-IS dürfte seit dem sicher nicht gestiegen sein: hohe Dieselpreise + kein besonders günstiger Verbrauch für einen Diesel + keine angenehme Motorcharakteristik... Ich will das Auto nicht zu schlecht machen und keine Diskussion diesbezüglich auslösen, aber so ist es.

Ich würde einfach abwarten und in den bekannten Börsen mobile und autoscout24 (weiter) inserieren, vielleicht für 21.900. Wenn sich länger nichts tut und es zeitlich eng wird, würde ich evtl. auf 19.999 Festpreis runtergehen, das dürfte den Verkauf beschleunigen :lol2:

Hallo Leute :whistling: die Kiste is wech :lol2: ein Händler aus CZ hat den Wagen für 21000 abgeholt....das beste ist, das Geld war Echt!!!!

LG

Lukas36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :rolleyes: die Kiste is wech ;) ein Händler aus CZ hat den Wagen für 21000 abgeholt....das beste ist, das Geld war Echt!!!!

LG

Lukas36

Gratuliere! Siehst Du, so ähnlich wie bei mir: lange Zeit nichts und dann plötzlich ging doch etwas und der Käufer kam ebenfalls aus den "neuen EU-Ländern". Meiner ging nach Ungarn, der 2. Interessent damals kam aus der Slowakei. Ein anderer User hier hat seinen IS220d nach Polen verkauft. Also in diesen Gegenden scheint teilweise eine brauchbare Nachfrage zu bestehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in diesen Gegenden scheint teilweise eine brauchbare Nachfrage zu bestehen...

Habe ich ja ein Wink gegeben:

Hallo!

-10% nach Erstzulassung und dan jede Monat -1%. Bei uns habe ich das leicht geschafft.

Grüß

Slowmario

Wir sind nicht zu stark von "Made in Germany" belastet. Haben wir aber schon über der Theorie von Wertanalyse gehört und wollten jetzt unbedingt in Praxis testen. :thumbup:

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Siehst Du, so ähnlich wie bei mir: lange Zeit nichts und dann plötzlich ging doch etwas und der Käufer kam ebenfalls aus den "neuen EU-Ländern". Meiner ging nach Ungarn, der 2. Interessent damals kam aus der Slowakei. Ein anderer User hier hat seinen IS220d nach Polen verkauft. Also in diesen Gegenden scheint teilweise eine brauchbare Nachfrage zu bestehen...

Ja, die Nachfrage aus den neuen EU Länder ist unbestritten vorhanden, und das hat seinen guten Grund.

Getrieben durch das unbeschreiblich starke Wirtschaftswachstum in den meisten neuen EU-Länder, sind die Kurse einiger Landeswährungen regelrecht in die Höhe geschossen.

Wer z.b. die Performance der Tschechischen Krone gegenüber dem Euro, während den letzten 1-2 Jahre betrachtet klick, weiss was ich meine.

Für die Tschechen ist das kaufen eines Autos im Euro Raum, fast genau so interessant wie für uns das Kaufen in den USA. Der Hauptunterschied liegt aber darin, dass bei den Tschechen kaum Transport/Import-Kosten anfallen.

Wer in Tschechien sein Auto nicht ein paar hundert Kilometer weiter westlich kauft, ist schon fast selber schuld.

Nun ja, das ganze erklärt natürlich noch immer nicht, warum sie dann in Deutschland genau den Wagen kaufen sollten, der ja augenscheinlich fast das schlechteste Preis/Leistungs Verhältnis aufweist. :D

Edit:

Schaut euch z.b. mal diesen IS 220 an. Der würde nach aktuellem Umrechnungskurs mehr als 32'000 Euro kosten. Für dieses Geld bekommst in Deutschland schon einen Neuen. :ph34r:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo Leute,

bin jetzt auch dabei mein Lexus zu verkaufen. Hab einen IS220d Sport (Bj 07.2006)mit Leder, Navi usw, also komplett voll. Hab jetzt auch jemanden gefunden der mir 25000¤ für den Wagen gibt. Was denkt ihr, ist der Preis ok? Hab jetzt mit dem Wagen fast 53000km runter. Echt super Auto, aber der Verbrach ist etwas zu hoch. Ich würd jetzt zwar noch etwas warten, vielleicht krieg ich ihn auch für mehr weg, aber das ist grad mal der 2 Interessent in 4 Monaten in denen ich den Wagen anbiete und ich denke, wenn die Dieselpreise jetzt wieder anziehen, dann krieg ich ihn nie weg.

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung