Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Osx VS Vista


lexani

Nur mal so zur abwechslung  

121 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

so ihr chefs, dann nennt mir mal nen PROG/IM für nen icq-client auf mac os..

es gibt keinen der alles kann, sprich, entweder funzt die datenübertragung nicht(mit freien ports) oder die nachrichten kommen im guten alten html code an..

mac is ne feine sache, aber es könnten einige firmen den markt doch bitte mehr bedienen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da hast Dich glaub vertippt! :lol:

Müsste wohl eher heißen: "zum abgewöhnen"! :clap:

Ich fand VISTA anfangs auch Sch....e aber man gewöhnt sich dran :)

vor allem bin ich mitlerweile von der Toolbar angetan ( die oben auf dem Dektop )

auch die side bar mit Internet Radio und Wetter und so ist recht lustig :blink:

meine meinung :D gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand VISTA anfangs auch Sch....e aber man gewöhnt sich dran :)

vor allem bin ich mitlerweile von der Toolbar angetan ( die oben auf dem Dektop )

auch die side bar mit Internet Radio und Wetter und so ist recht lustig :thumbup:

meine meinung :g: gruß Christian

Wenn man so nen Quark braucht gibts da unter Linux sicherlich auch was :g: Unterm Strich gibt es kein Betriebssystem was perfekt ist, man hat immer Kompromisse. Aber bei Fehleranfälligkeit, Sicherheit und Geschwindigkeit hinkt Windows reichlich hinterher, den einzigen Vorteil sehe ich bei der Unterstützung.

Also ich bin ziemlich begeistert vom Ubuntu :) Kann ich jedem mal empfehlen, live-cd runterladen und mal testen (läuft auch ohne installation direkt von cd :g: ).

Und ja, eigentlich hätte ich lieber zur Abgewöhnung schreiben sollen ;)

Aber fürn Drucker bleibts erstmal drauf, frisst ja kein Brot :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linux "open suse 11.0" läuft und läuft und läuft...

auch die angesprochenen Tools wie Internet-Radio oä. laufen, man muss nur ein bisschen anpassen und in der Konsole n paar Befehle eintragen.

Anleitungen dazu gibts in den Foren oder sind schon integriert.

Fazit: Keine Abstürze, keine Datenverluste, keine Viren, geringer Platzbedarf fürs ganze System. (4.3 GByt)

ich liebe die Suse :thumbup:

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gerade mal Windows 7 build xxxx installiert, bin überrascht und recht angetan: Startet überraschend schnell, läd nach Anmeldung nicht stundenlang was nach, braucht weniger Speicher als Vista, interessante Taskleiste, Gadgets frei platzierbar, absolut keine scheiss "Achtung und sie müssen aber... " nervenden Popupfenster wenn man was anklickt.

Bin mal gespannt wie es weitergeht. (beta wird natürlich auch getestet!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
so ihr chefs, dann nennt mir mal nen PROG/IM für nen icq-client auf mac os..

es gibt keinen der alles kann, sprich, entweder funzt die datenübertragung nicht(mit freien ports) oder die nachrichten kommen im guten alten html code an..

mac is ne feine sache, aber es könnten einige firmen den markt doch bitte mehr bedienen..

Henker, habe eben erst hier mal wieder gelesen. Falls Du es nicht schon hast, ich nehme Adium dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, da hast du Recht. Plugins lösen da das Problem leider nicht. Interessanterweise tritt das Problem bei mir auch recht häufig auf, aber da ich auch noch einen MSN-Account hab, kann ich auch darauf ausweichen. Ob ICQ oder MSN, ein Zugang geht immer mit dem Versand. Manchmal gehen auch beide, nur die Geschwindigkeit der Übertragung ist unterschiedlich.

Sollten alle Stricke reißen, nehm ich dann Skype oder lade es (die letzten Chancen) per FTP oder Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt schade, einfach mal ne datei rüberschicken auf dem einfachenwege klappt so natürlich net..

vorallem weil icq mit dynamischen ports selbst in firmennetzwerken immer anschluss fand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Zuhause nutz ich mein MacBook (Intel) mit Tiger (ja, ich weiß... die neuen Sachen sind ja so viel teurer) und im Geschäft ein Lenovo T61 mit zweitem Monitor und WinXP. :lol:

Wobei ich zwar begeisterter Macuser bin, aber offen zugeben muss, dass beide Betriebssysteme ihre vor und Nachteile haben...

-Der Mac läuft halt einfach (fast immer) unproblematisch und iLife ist für den Heimgebrauch einfach top.

-WinXP ist besser als sein Ruf, läuft stabil (wenn man es nciht zu Tode bastelt und jeden Scheiss installiert) und man bekommt eben alles was man so an tools oder shareware braucht.

Trotzdem würd ich mir jederzeit wieder ne Mac kaufen, die alltäglichen, privaten Arbeiten (mailen, surfen, fotos,...) find ich unter OSX einfach intuitiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

heute habe ich mir für meinen Mac das Programm MacSpeech Dictate mit dem dazugehörigen Headset gekauft.

Absolut motiviert setzte ich mich an den Rechner und absolvierte das Sprachtraining.

Im Grunde genommen ging alles recht einfach und unkompliziert, völlig anders als erwartet.

Danach wird die Erkennungsqualität immer besser und selbst dieser Text, den ihr hier lest, wurde mit dem Programm geschrieben.

Sollte also jemand darüber nachdenken, sich dieses Programm irgendwann kaufen zu wollen, gerne kurze Rückfragen, grundsätzlich aber absolute Entwicklung, auch wenn der Preis extrem stolz ist.

Sorry für kleinen Exkurs.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ls400Traum:

Warte mit deinem MacBook Pro mal noch bis Februar/März 2010. Denn für diese Zeit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Update der MBP-Serie kommen. Vorraussichtlich dann mit core i5 und/oder i7 Prozessoren.

Ich warte auch noch drauf und dann schlag ich auch wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, ein imac wird es in meiner zukunft sehr wahrscheinlich werden...

so für die bilder von frau und kind(wie gesagt, zukunft ;) )

momentan und auch in den nächsten paar jahren bleibt das mbp 15" mein treuer begleiter..

btw: das icq-problemchen lässt sich übrigens mit ichat wunderbar einfach lösen... einfach alle im adressbuch mit icq-nummer editieren(aber halt AIM nennen), und schon hat ichat alle im verzeichnis... das es so einfach und wiedermal mit bordmitteln geht, sehr schön. B) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

na ich bin ja mal gespannt was morgen abgehen wird! Die Gerüchte kochen ja!! ITablet, Iphone 4.0 software, neues Iphone, neue Hardware im MacBook Pro, Mac Pro, iLive 10... ja warten wir ab. Neue Cinema-Displays und MBP-Hardware würde mir reichen. :) Mal schauen was morgen Abend dann wirklich kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi, mein Macpro hält sich seit 1 Jahr recht tapfer hier.

Wenn ich da an die Windowsbootorgien denke.....

Ipad dürfte auch noch nächsten Monat eintrudeln, bin gespannt.

Frohe Pfingsten noch

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die Magic Mouse habe ich ja schon eine Weile, aber vor 2 Tagen kam das neue Magic Trackpad bei mir an. :thumbup: :thumbup:

magic-trackpad-apple.jpg

Kaum zu glauben, wie schnell man sich an 2 und 3 Fingerbedienung und an das riesengroße Feld des Trackpad gewöhnt.

Der Windoofs-Laptop bleibt nun mehr und mehr in seiner Tasche und wird vom Mac verdrängt. Obwohl: Ganz verzichten kann ich noch nicht auf die Dose, weil es bei Apple nach wie vor keine Wacom's vor dem Bildschirm gibt. Und in Meetings sind aufgeklappte Bildschirme sehr störend. Da ist ein Tablet oder wie bei mir ein Convertible mitsamt Stift ein wesentlich besseres Werkzeug.

fujitsu-t5010-convertible-laptop-tablet-pc.jpg

L_T5010.jpg

Mal sehen, wann Apple das auch endlich einsehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung