Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dieseloffensive?


linn

Recommended Posts


1. Noch ein Gerücht - und noch ein Gerücht - und noch ein Gerücht. Vielleicht kommt's, wie ams schreibt, vielleicht, wie autobild das meint. Vielleicht kommt's, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht kommt es so, oder es kommt halt anders.

2. Wenn's was taugt, dann werden's de Leit auch kaufen.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall paßt ein Diesel zum Lexus

Die Meinung teil ich zwar nicht.... ;)

aber

dann bekommen ;):pooh::puking: und Co noch mehr Probleme.

das auf jeden Fall.... :pooh:

Kurz: Diesel paßt (meiner Meinung nach) nicht undbedingt zum Lexus, aber anderer Seits.... Warum nicht.... ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mit Sicherheit Leute die sich lieber einen Lexus gekauft "hätten", wenn Lexus einen Diesel im Programm hätte!

Da dies nicht der Fall ist haben sie zu anderen Marken gegriffen!

Ob ein Diesel nun zu einem Auto passt oder nicht, spielt meines Erachtens überhaupt keine Rolle,

denn es ändert sich ja letztendlich nichts am Design des Autos!

Gruss Christian...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Diesel nun zu einem Auto passt oder nicht, spielt meines Erachtens überhaupt keine Rolle....

Nah!

Was haltest von einem Diesel-Ferrari??? :puking: ;)

Bzw. das Diesel-Porsche Programm ist ja auch lachhaft. ;)

Diesel ist für Nutzfahrzeuge und nicht für Luxus- und Sportwagen. :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können sie bei Lexus auch Dieselmotoren verwenden, vor allem wenn sie so gut sind als der vom Honda Accord (140ps, 340Nm). Der klingt sehr gut (sportlich), und ist hellwach beim fahren. Ich war da schon beeindruckt. Ich weiss nicht wie die D4D von Toyota sind, jedenfalls ist 116ps ein bisschen zu wenig für den IS200.

Also ich hätte nichts gegen einen anderen Motorprinzip, Diesel oder Wankel ;) der motor soll einfach überzeugen.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mit Sicherheit Leute die sich lieber einen Lexus gekauft "hätten", wenn Lexus einen Diesel im Programm hätte!

Ich würde es eher anders ausdrücken: SEHR VIELE Leute haben sich KEINEN Lexus gekauft, weil kein Diesel im Programm ist. Hier in .at haben wir bei Neuzulassungen einen Dieselanteil von nahzu 80%. Wenn man das mit einer Milchmädchenrechnung umlegt würde das bedeuten, dass sich 8 von 10 potentiellen Lexuskäufern aus diesem Grund ein anderes Fahrzeug gekauft haben. Aber wie gesagt, das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung.

Wenn Lexus behauptet (zumindest haben sie es behauptet, vor ein paar Jahren) aus DEM Grund keinen Dieselmotor anzubieten, weil es nicht zum Lexusimage passt, dann ist das mehr als nur eine fadenscheinige Ausrede um nicht zuzugeben, dass sich eine Entwicklung für den europäischen Markt nicht lohnt oder, dass man den Dieselboom einfach völlig verschlafen hat. (für ersteren Fall könnte man aber feine Dieselware von Isuzu oder Honda zukaufen)

Lexus mit Ferrari zu vergleichen, was Dieselmotoren angeht, ist nicht zulässig. Ferraris sind nicht für die breite Masse gemacht. Natürlich fährt die breite Masse auch keinen Lexus, aber in der Preisklasse muss sich Lexus nun mal an der breiten Masse orientieren - oder wird weiter ein ziemliches Schattendasein führen.

Jeder Hersteller, auch Lexus, wird dem Kunden ALLES anbieten, solange damit Geld gemacht werden kann und es dem Image nicht nachhaltig schadet.

Wenn Ferrari, ich mache jetzt bewusst einen hinkenden Vergleich, plötzlich für 20.000 Euro einen Kleinwagen für die breite Masse anbieten würde, würde das dem Mythos und Image vermutlich nachhaltig schaden.

Aber wenn Lexus einfach mit dem Markt und der Zeit geht? Meint ihr, Lexus verkauft deshalb auch nur einen einzigen Lexus weniger in Europa, weil ein Kunde sagt "Also wenn Lexus einen Dieselmotor im Programm hat... dann ist das Grund genug mir keinen Lexus zu kaufen!"?

Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, Porsche arbeitet fieberhaft an einem Hochleistungsdieselmotor mit einem eigenen Turbolader für jeden der 6 Zylinder. Das wird neue Käufer anlocken. Porsche hat einen Geländewagen rausgebracht. Statt Imageverlust konnten die Verkaufszahlen enorm gesteigert werden. Jaguar bietet seit ein paar Jahren eine Mittelklasselimousine an. Kein Problem. Jetzt kommt von Jaguar sogar ein Mittelklassekombi raus. Wird auch kein Imageproblem werden. Und die A-Klasse von Mercedes - mit all ihren Problemen und der Tatsache, dass sich dieser Wagen (imho) total langweilig fährt hat an C-, E- und S-Klasse keine Kratzer hinterlassen.

Und letztendlich: Benziner bleiben ja bei Lexus sicher im Programm. Soll also einfach jeder entscheiden, was ihm lieber ist ;)

Tatsache ist: Es gibt für einen Autohersteller, der konkurrenzfähig sein möchte nur einen einzigen Weg: Man geht mit der Zeit und dem Markt.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus mit Ferrari zu vergleichen, was Dieselmotoren angeht, ist nicht zulässig.

Gibts dagegen leicht ein Gesetz, oder verbietest Du das ganz einfach??? :huh:

Ich glaub Du hast noch nicht ganz mitbekommen worums da geht... :rolleyes:

Da gehts nicht darum: "Wie erhöhe ich die Verkaufszahlen?"

Da gehts um was Anderes.....

Jeder der sich einen Lexus kauft/kaufte, will/wollte mal was Anderes als ein

0-8-15 Auto und somit etwas Exotisches.

Mit Deiner Diesel-Idee ist das Image von der Exotik-Luxus-Sport-Mischung auf und davon und ward nie mehr gesehen und senkt weiter das Niveau dieser Marke. :king:

Wär dasselbe, wenn Mercedes einen 110PS TDI S600 rausbringen würde, damit sich's ja jeder kauft...... :cheers:

Dann kann ich gleich beim nächsten Auto entscheiden:

"Hmmm.... Golf TDi oder Lexus"...... :angry:

Wenn ich dann noch einen Exoten will, dann gehts beim Lexus bald los wie beim Golf, BMW etc. kann man sich nur mehr mit Rundumverbauten helfen, damit er anders ausschaut und man wieder was Exotisches hat. :cry:

Ich bin froh daß Lexus NICHT so hohe Verkaufszahlen hat. ;)

Jede Marke die hohe Verkaufszahlen hat, sitzt auf Ihrem Image, sprich wird mit der Verarbitung nachlässig, weils sie sich leisten kann>> "Die Leute kaufens ja sowieso".... lassen die Autos früher oder später HIER fertigen und was dann rauskommt....>>> SIEHE CTR's Honda!!! :king: (Frechheit von der ich nichts wußte, daß Honda auch schon so anfangt :angry: )

Ausserdem habe ich schon mal erwähnt, daß Lexus in Amerika die Kohle macht und es denen somit komplett egal ist ob die in Europa ein paar hundert Anmeldungen mehr hätten, wenns einen Diesel davon gäbe.....

Wer ein 0-8-15 Diesel-Auto will, soll sich zum :evil: noch mal, einen

Diesel-Avensis oder was kaufen, aber nicht: "Ich möchte einen 40.000€ Lexus, aber billig damit fahren". :angry: :cheers:

Und mit Dieselautos würden sie ausserdem in Amerika sowieso nichts reißen, da es dort nicht mal bei jeder Tankstelle Diesel gibt. ;)

Schon mal dran gedacht, daß Lexus nicht unbedingt Konkurrenz sein möchte??

Toyota macht zur Zeit mehr als nur Konkurrenz, da die schon bessere Diesels bauen als die Unseren. :blink:

Nur der Umschwung dauert halt immer ein bisschen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Weiss nicht recht ob ein Diesel zu Lexus passt, aber ich hab mal gelesen das Toyota einen 2,0L oder 2,2L D4D Mit 177 PS bringen möchte und einen V6 mit über 200PS!!! der 2te wär eher schon was für einen Lexus, wenn dann sowas. eien 4 Zylinder brauchen sie garnicht erst reinzubauen!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär dasselbe, wenn Mercedes einen 110PS TDI S600 rausbringen würde, damit sich's ja jeder kauft...... 
Was haltest von einem Diesel-Ferrari??? 

Bzw. das Diesel-Porsche Programm ist ja auch lachhaft. 

Ein IS ist weder eine S-Klasse, noch ein Sportwagen!

Und Lexus hat nichts, was man mit einem S600 vergleichen kann (vom Motor), sondern wenn mit dem S500, und der vergleich wäre dann auch in dem fall der S400CDI. Dem entsprechend hätte in einem LS auch kein 4Zyl, sondern wenn entweder ein grosser 6Zyl, oder ein 8Zyl Diesel was zu suchen, also der Vergleich ist wirklich einfach dumm!

Und wenn man den IS vergleicht, dann passt wirklich am besten der Vergleich mit einem 3er BMW, und die gibt es auch mit Diesel, und von einem 6zyl Diesel hörst du drinnen auch nichts... :king:

und ob Lexus und Diesel zusammen passt werdet ihr schon in den nächsten Jahren sehen!!! :cheers:

Die von Lexus interessiert wenig was ihr für eine Vorstellung vom Lexus Image habt! Die wollen Geldverdienen, und sonst nichts!

Selbst wenn vielleicht jeder 20. aktuellle Lexusfahrer sagt, er kauft sich keinen Lexus mehr, weil die jetzt Diesel bauen, dann haben die dadurch trotzdem soviel Neukunden, das sie dabei wessentlich mehr gewinnen als verliehren.

Und ich fahr keinen Lexus wegen dem tollen Image, auch wenn das natürlich tolles Nebeneffekt ist, sondern weil es ein gutes, und zuverlässiges Auto ist!!

bearbeitet von schuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, daß sie wegen ein paar Mehrverkäufe ein Auto mit anderen Motoren plötzlich "ummodeln".

Aber kann ja sein. :thumbup:

Das werden sich die Euro-Hersteller eh nicht gefallen lassen, genauso wie sie sich jetzt schon mit Händen und Füssen wehren.

Wenn sich aus dem Lexus das entwickelt wie aus dem BMW..... seh ich sowieso schwarz, wie vorhin angedeutet.

Möcht eh nicht wissen, was in den nächsten 3 Jahren kommt, wenn dann die ersten 99er 00er und 01er Modelle Spott-billig hergehen.

Dann fehlt eh nimmer viel aufs GTI-Niveau. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Du hast noch nicht ganz mitbekommen worums da geht...  :(

Da gehts nicht darum: "Wie erhöhe ich die Verkaufszahlen?"

Worum geht es denn sonst? Ich glaube nicht, dass Lexus mit den Verkaufszahlen in Europa zufrieden ist.

Da gehts um was Anderes.....

Jeder der sich einen Lexus kauft/kaufte, will/wollte mal was Anderes als ein

0-8-15 Auto und somit etwas Exotisches.

Du kannst nicht von dir (uns) auf andere schliessen. Es gibt auch Käufer die sich einen Lexus kaufen wegen dem Preis-Leistungsverhältnis.

Dann kann ich gleich beim nächsten Auto entscheiden:

"Hmmm.... Golf TDi oder Lexus"......  :lol:

Selbst wenn Lexus einen Dieselmotor anbietet, würde diese Frage sicher nie aufkommen! Sicher nicht bei einem der weiss was Lexus ist.

Wenn ich dann noch einen Exoten will, dann gehts beim Lexus bald los wie beim Golf, BMW etc. kann man sich nur mehr mit Rundumverbauten helfen, damit er anders ausschaut und man wieder was Exotisches hat.  :cry:

Selbst jetzt, wo Lexus noch keine hohen Verkaufszahlen (in Europa) hat, wollen wir unsere Autos mit Bodykits und anderen Sachen verändern.

Ich bin froh daß Lexus NICHT so hohe Verkaufszahlen hat.  ;)

Bin ich auch! ;)

Jede Marke die hohe Verkaufszahlen hat, sitzt auf Ihrem Image, sprich wird mit der Verarbitung nachlässig, weils sie sich leisten kann>> "Die Leute kaufens ja sowieso".... lassen die Autos früher oder später HIER fertigen und was dann rauskommt....>>> SIEHE CTR's Honda!!!  :thumbup: (Frechheit von der ich nichts wußte, daß Honda auch schon so anfangt  :lol: )

Lexus ist seit Jahren führend in Amerika. Dort haben sie nicht nachgelassen. Im Gegenteil! Sie setzen die Messlatte noch höher! Auch wenn der RX in Kanada produziert wird. Es hat sich bis dato nichts verändert!

Ausserdem habe ich schon mal erwähnt, daß Lexus in Amerika die Kohle macht und es denen somit komplett egal ist ob die in Europa ein paar hundert Anmeldungen mehr hätten, wenns einen Diesel davon gäbe.....

Wer ein 0-8-15 Diesel-Auto will, soll sich zum :( noch mal, einen

Diesel-Avensis oder was kaufen, aber nicht: "Ich möchte einen 40.000€ Lexus, aber billig damit fahren".  :(  :lol:

Blödsinn! Nochmal, ich glaube kaum dass Lexus mit den Verkaufszahlen in Europa zufrieden ist. sonst würden sie nicht vermehrt auf Marketing setzen: Werbung, Werbung und nochmals Werbung!

Und mit Dieselautos würden sie ausserdem in Amerika sowieso nichts reißen, da es dort nicht mal bei jeder Tankstelle Diesel gibt.  ;)

Glaube kaum, dass der Diesel für den amerikanischen Markt gebaut wird. Eher wohl für Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussagen von Lexus/Toyota wollen sie ja Dieselmotoren einsetzen. Sie befinden sich noch in der Entwicklungsphase, denn wenn wenn sie schon in einem Lexus eingebaut werden, dann müssen sie auch das Image gerecht werden. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW baut einen (schwachbrüstigen) Toyota-Diesel in den Mini.

Wenn Lexus den (kraftvollen, kultivierten ) BMW-3.0liter-Diesel im IS verbaute, wäre ich begeistert.

Aber egal, da es nur Theorie ist, bin ich halt nicht begeistert. :clap:

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW baut einen (schwachbrüstigen) Toyota-Diesel in den Mini.

Wenn Lexus den (kraftvollen, kultivierten ) BMW-3.0liter-Diesel im IS verbaute, wäre ich begeistert.

Aber egal, da es nur Theorie ist, bin ich halt nicht begeistert.  :D

kroebje

:clap: :lol2: ;)

N I E M A L S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Macht Toyota profit mit Lexus in Europa ?

Frage: Wird Toyota Lexus mit Diesel in die USA verkaufen ?

Wenn beide Fragen mit nein beantwortet werden, dan kan man davon

ausgehen das Lexus in Europa nicht mit Dieselmotoren komt. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine echte und ehrliche Meinung zum Thema "Lexus & Diesel", oder überhaupt nur zum Thema "Diesel" schreiben würde, dann würde ich aus dem Forum ausgeschlossen; möglicherweise würden noch RoadRash und Aragon über verschlüsselte EMail mit mir kommunizieren. Lassen wir das also. Aber so gar nichts dazu sagen??? Passt mir auch nicht. Schreiben wir also stattdessen das Folgende:

Gegen einen unauffälligen, vernünftigen, leise laufenden, umweltfreundlichen Diesel kann niemand etwas einzuwenden haben. Wenn Toyota so einen bauen kann, dann sehe ich keinen Grund, warum der nicht in zukünftigen Lexus-Modellen vermarktet werden könnte. Die Tatsache, dass es bisher noch keinem gelungen ist, einen solchen Motor zu bauen, sollte einen nicht abschrecken. Toyota baut ja auch heutzutage schon manches, was noch keiner anderen Firma gelungen ist. Als Beispiel nehme man mal die Laufkultur des V8 aus dem GS/SC/LS.

Also: Vorwärts, Toyota, nicht verzagen. Vielleicht wird's ja was. Der Markt verlangt offensichtlich danach. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht eh nicht wissen, was in den nächsten 3 Jahren kommt, wenn dann die ersten 99er 00er und 01er Modelle Spott-billig hergehen.

Dann fehlt eh nimmer viel aufs GTI-Niveau. :scared:

Glaub nicht das sich die, die jetzt einen GTI oder 3-er für ca. 10.000,- € besitzen, dann auf eine Marke ohne "coolem Image" wechseln! Die wollen doch mit Ihren "Karren" sich gegeseitig übertunen! Das geht nun mal preislich und vom Angebot am Besten mit denen!

Ich habe kein Bedenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht eh nicht wissen, was in den nächsten 3 Jahren kommt, wenn dann die ersten 99er 00er und 01er Modelle Spott-billig hergehen.

Dann fehlt eh nimmer viel aufs GTI-Niveau.  :scared:

Glaub nicht das sich die, die jetzt einen GTI oder 3-er für ca. 10.000,- € besitzen, dann auf eine Marke ohne "coolem Image" wechseln! Die wollen doch mit Ihren "Karren" sich gegeseitig übertunen! Das geht nun mal preislich und vom Angebot am Besten mit denen!

Ich habe kein Bedenken!

Ja..... naja.... vielleicht hast recht....

Es steht ja immerhin noch das im Weg, daß Tuningsachen sehr schwer aufzutreiben und teuer sind.

Weiter ists schwer sich dafür Tips zu holen, weil das Auto keiner kennt und die's kennen tunen meistens dieses Auto nicht.

Und die wollen ja alles immer günstig um die Ecke kriegen und gleich daheim einbauen.

Also ganz so einfach würds eh nicht funktionieren... stimmt. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung