Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS 460 AWD feiert Weltpremiere in Moskau


Boergy

Recommended Posts

Lexus LS 460 AWD feiert Weltpremiere in Moskau

Permanenter Allradantrieb mit variabler Kraftverteilung

Der neue Lexus LS 460 AWD ("All-Wheel-Drive") mit permanentem Allradantrieb feiert am 26. August 2008 auf der internationalen Automobilausstellung in Moskau seine Weltpremiere. Der Allradantrieb ergänzt perfekt das von Haus aus umfassende Sicherheitspaket der Luxuslimousine mit ihren wegweisenden Sicherheitssystemen und herausragenden dynamischen Fahreigenschaften.

Das Allradsystem in einer Konfiguration mit selbstsperrendem Torsen-Mitteldifferenzial übernimmt der LS 460 AWD vom Schwestermodell LS 600h. In dieser weltweit stärksten Hybrid-Limousine kommt der Allradantrieb bereits seit 2007 serienmäßig zum Einsatz. In beiden Fahrzeugen wird das Drehmoment standardmäßig zu 40 Prozent auf die Vorderachse und zu 60 Prozent auf die Hinterachse verteilt, aber automatisch variiert, wenn die aktuelle Fahrsituation dies erfordert. Angetrieben wird die neue Allradvariante der größten Lexus Baureihe von einem 4,6-Liter V8-Benzintriebwerk mit 280 kW / 381 PS.

Neben der Weltpremiere des LS 460 AWD zeigt Lexus in Moskau mit dem LF-A die Konzeptstudie eines atemberaubenden Supersportwagens, die neue Hochleistungs-Sportlimousine IS F sowie die gesamte Palette an Lexus Fahrzeugen mit Hybridantrieb. Lexus ist nach wie vor die weltweit einzige Premium-Automobilmarke, die ihren Kunden ein umfassendes Angebot an Hybridfahrzeugen unterbreitet. Dazu gehören der Hybrid-SUV Lexus RX 400h, die kraftvolle Sportlimousine Lexus GS 450h sowie das einzigartige Spitzenmodell der Marke, den Lexus LS 600h, der als LS 600hL auch mit verlängertem Radstand erhältlich ist.

Im Toyotafan.at gefunden..Jungs..Ihr werdet langsam :shocking: :thumbdown:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn man den unteren Teil so liest ... da is man ja schon etwas geschmeichelt da man auch diese Marke fährt ...

Ich war letze Woche auf dem Vechter Stoppelmarkt und wurde vom ADAC zum Gewinnspiel von 50 eur animiert. Der hat erst nen Kumpel nach Auto gefragt, und dann natürlich mich ;)

Ich hab Lexus gesagt und er gucke nur und sagte "Sicher" und hat gegrinst *fg*

Ich hab dann IS200 gesagt und er gucke richtig blöd und sagte nur: "Der meint es wirklich ernst!"

War wieder einmal die bestätigung, das alle denken, das Lexus eine schweine teure Marke ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also Testberichte habe ich noch keine bekommen.

Preise kann ich Euch geben:

Es geht los beim LS 460 AWD mit 88.850,00 ¤.

Die Aufpreisliste ist wie beim LS 460.

Ambience: 7.550,00 ¤

Impression: 4.500,00 ¤

ACC/PCS: 3.500,00 ¤

usw.

Die Preisliste ist offiziell raus, jeder Lexus Händler hat sie.

Zum 1. Sept. hat es übrigens bei allen Lexus-Modellen eine kleine Preiserhöhung gegeben.

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen. :thumbdown:

Liebe Grüße,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Das der AWD weniger Leistung hat sollte bei diesen Werten wirklich unbedeutend sein. Allerdings ist die Übersetzung beim AWD kleiner angesetzt: Gleiche Getriebeabstufung, aber mit einer Endübersetzung von 2,937 für den Heckler und 3,133 für den AWD.

Bei 3000 Umdrehungen ist im normalen Modell ~179km/h drin, beim AWD ~168km/h. Das sind zwar, verglichen zur Konkurenz, immer noch wirklich schöne Werte, aber ich frage mich, ob der Mehrverbrauch dadurch auf Strecke nicht höher ausfällt als er bedingt durch den AWD eigentlich müsste. Das sollte bei dem Preis nicht unbedingt das Problem sein, aber die Reichweite würde darunter ja doch leiden. Oder sehe ich das falsch? Ich bin nicht so Technik-versiert. Ich fahre Autos nur. :rolleyes:

Und was könnt ihr mir Unwissenden was zum Thema Heckradantrieb sagen? Ist der AWD für jemanden, der einen Wagen wirklich nur mit gleichbleibender Geschwindigkeit auf der Autobahn bewegen wird und die Beschleunigung einem ACC überlassen wird übrhaupt notwendig? Ich bin bisher nur Frontler bzw. in letzter Zeit AWDs gefahren. Große Unterschiede habe ich da bei meiner Fahrweise nicht bemerkt. Bezeichnender Weise kann ich bisher auch nicht einmal sagen, was diese häufig beschworenen "störende Einflüsse auf die Lenkung" sein sollen...

Danke schon einmal für die Rückmeldungen :tooth:

Viel Spaß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das persönliche Fahrverhalten spielt da eine entscheidende Rolle.

Ich fuhr ja früher einige frontgetriebene Cadillacs. Es kann nicht geleugnet werden, dass man beim kräftigen Gasgeben (die Wagen hatten 200 - 300 PS) "störende" Einflüsse im Lenkrad spüren kann, aber das sind ja nur kurzfristige Situationen. Auch neigen die Front-Räder - bis ggf. die Traction Control eingreift - dann zum Durchdrehen (bes. bei Nässe), denn der Wagen geht ja tendenziell beim Losfahren etwas "in die Knie", heißt, das Heck senkt sich, die Front hebt sich.

Auf der anderen Seite ist ein schwerer Fronttriebler ein feines "Schnee-Mobil" und fährt sich dabei angenehmer als ein Hecktriebler.

Ein Allrad-Wagen ist natürlich immer am sichersten (wenn man nicht gerne manchmal mit dem Hecktriebler driften mag) und im Alltag ist der Vierradantrieb bei teuren Limousinen nicht zu spüren. Wenn man es nicht weiß, merkt man beim normalen Fahren nicht, dass ein 7er BMW Heckantrieb hat, ein Audi A8 mit V8 dagegen Allradantrieb (ich kenne beide Modell gut).

Wenn man kein Geld zuviel hat und auch nicht im Winter häufig in schneereichen und vielleicht auch noch bergigen Regionen unterwegs ist, kann man sich eigentlich einen Allrad-PKW sparen, zumal beim Bremsen kein Vorteil vorhanden ist. Gute Winterpneus sind natürlich beim Hecktriebler noch etwas wichtiger als beim Allrad- oder Fronttriebler - mal abgesehen davon, dass M&S-Reifen natürlich ebenfalls eine große Rolle beim Bremsen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Kann es sein, dass es den 460er neu nur noch als AWD gibt? (laut Lexus Homepage).

Der Allradaufschlag liegt ja mit einem halben Liter recht niedrig, da gibts also schlimmeres.

Nur: In den Internetbörsen habe ich nicht ein reales Angebot vom 460 AWD gesehen (neuwagenschnaeppchen.de mal ausgeklammert) :thumbup: :blink:

Gruß.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung