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1G-FE daten und infos?


Emperor

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Ummm sorry, das ich mich noch nicht vorgestellt hab, aber ich verspreche es bald zu tun :scared:

zu meinem anliegen

ich will wissen, genauer gesagt, euer wissen :ph34r:

alles über 1g-fe

welche sensoren hat er und wo?? (map,maf,tps etc)

welche bohrung??

iser ein kurz oder langhuber?

details über kolben (bohrung, höhe etc)

details über pleuel (selbes spiel)

gab es ihn auch als obd1 und ohne coilpacks ???

welche teile sind tauschbar mit anderen motoren??

eigentlich alles spezifische über dieses stück +++++ ausergewöhnliche ingeneurs kunst :tooth:

ich hab jetzt 3monate infos gesucht und auser

Obd2

2liter

Vvti

6zylinder reihe

der idiot der das teil vorgeschlagen hat gehört erschossen

hab ich ned viel gefunden. Füttert mich mit eurem wissen :g:

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Dazu gibts genug im Forum, einfach ein bissl lesen :tooth:

Der Block war 1967 das erste mal im Einsatz, gabs als GZE und GTE sogar :lol: und GE auch.

ich find den super, von der Karakteristik sogar besser als nen 2JZ :D

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ich les schon seit monaten :lol:

mein das nicht böse aber

die meisten infos darüber sind mehr so 08/15 allgemein

so sachen wie

,, jaja bis 220ps hält der schon,,

ich such mehr nach infos ala

wenn ich nen obd2 zu 1 adapter samt accord v6 ecu zusammen mit meiner nsx basemap verbaue, sollte es möglich sein das ich meinen reatime emu, mein dataloging zeug und meine breitband nicht wegwerfen bzw verkaufen muss :D

muss doch möglich sein aus dem rentnerteil ein ordentliches hybrid aggregat zu basteln :tooth:

wenn supra NA kolben zb in einen honda d16 motor passen mit geringen mods, sollte das anderstrum auch möglich sein :D

anosnsten bliebe mir nur noch die idee auf nen 3s-ge zu swapen, aber da gibts noch weniger infos im netz

2jz is keine option für mich :D

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Ummm sorry, das ich mich noch nicht vorgestellt hab, aber ich verspreche es bald zu tun :tooth:

zu meinem anliegen

ich will wissen, genauer gesagt, euer wissen :D

alles über 1g-fe

welche sensoren hat er und wo?? (map,maf,tps etc)

welche bohrung??

iser ein kurz oder langhuber?

details über kolben (bohrung, höhe etc)

details über pleuel (selbes spiel)

gab es ihn auch als obd1 und ohne coilpacks ???

welche teile sind tauschbar mit anderen motoren??

eigentlich alles spezifische über dieses stück +++++ ausergewöhnliche ingeneurs kunst :D

ich hab jetzt 3monate infos gesucht und auser

Obd2

2liter

Vvti

6zylinder reihe

der idiot der das teil vorgeschlagen hat gehört erschossen

hab ich ned viel gefunden. Füttert mich mit eurem wissen :D

Das sind fast geheime Daten!! :D

Steht fast alles genau in den Reparaturhandbüchern drin! :lol:

Gruß

Gerd

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:D :D :D :D :D :lol: :D

*ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll*

was willst den genau wissen?

Es gibt eigendlich kein Teil von nem andren Toyota Motor was du zu 100% nehmen kannst. Innerein die mehr aushalten als max 0,7-0,8bar kosten gut 2000 Euro, exkl einbauen, hohnen usw... Es gibt keine andren Nockenwellen, es gibt andre Zündkerzen :D Aber nicht von Toyota usw... Ansaugbrücke gibts keine andre, der Block ist eigendlich über 30 Jahre alt und wurde öfters modifziert von Toyota, Wundermotor is er keiner, aber er macht spass.

Kapier irgendwie nicht auf was du raus willst? Tunen kostet mehr als wenn du einen 2JZ einbaust und den tunst, das sollte dir aber durch zig Beiträge hier im LOC schon bekannt sein wenn du auf,merksam dich 2 Wochen durchgewühlt hast. Nachdem du erst seit dem 14.9.2008 angemeldest bist, denke ich nicht das du das schon gemacht hast und unterstelle dir jetzt einfach, das du zu faul bist zu suchen :tooth:

Wäre mal nett wenn du dein Profil ausfüllen würdest, dich hier mal mit deinem Wagen vorstellst, bei so Anfragen im LOC wirst du nur solche Antworten bekommen :D

greets

Boergsn

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welche bohrung??

75,0mm

iser ein kurz oder langhuber?

Weder noch :g: :g: ist ein Quadrathuber

75,o x 75,0

Obd2

2liter

Vvti

6zylinder reihe

der idiot der das teil vorgeschlagen hat gehört erschossen

hab ich ned viel gefunden. Füttert mich mit eurem wissen :D

Warum soll "der Idiot" erschossen werden????

Das sind genau die Informationen die 98,3756%*** der Otto-Normalverbraucher benötigt und diesen auch Genügen

Grüße

Tigertron

*** geschätzte Prozentzahl

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weiss jemand ob der ganz alte zylinder kopf

bzw von einem anderen motor aus der G reihe passen würde??

ich hatte mit soner plastik asb schon zu tun, alleridngs bei honda. das eine andere nicht passt wegen der ports ist mir klar.

also warum nicht gleich nen anderen kopf ??

1G-FE.jpg

der vielleicht aus nem crown oder wars cresia??

oder am ende was eigenes bauen ;-) (is nicht so schwer wie die meisten denken)

und noch was

welche sensoren hängen alles am kopf beim FE??

MAP?

IAT?

elektrische DK :) <---- kann man zum glück lahm legen bzw auf ne manuele wechseln

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HY!

Anderer kopf wird nicht passen da die Bohrugen und der Stand der Ventile anders ist, am Kopf hast du MAP an der Ansaugbrücke dran. Die Elektronische DK wirst du schwer lahmlegen können, da ein eigener Motor für die DK da ist und der Seilzug eigendlich nur ein Poti bewegt. Da wird sich die Elektronik wehren.

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ich suchs die tage mal raus

da hat einer in australien ein nettes howto drüber geschrieben wie man die dk auf manuel umbaut :D

@RX-8-MAN

:rolleyes: wiki ist sowas von allgemein gehalten------->zudem hab ich das schon :lol:

@Boergy

die ventile sitzen doch im kopf oder hab ich was verpasst :(

und laut diversen seiten haben alle g motoren die selbe bohrung.

aber die elektronic wird sich wehren, da haste recht

aber ich wollt eh schon lange mal ein standalone von megasquirt ausprobieren :D

und wer jetzt denkt ich weiss es nicht

das VVTI beim Headswap wegfehlt ist mir klar

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Klar sitzen die Ventile im Kopf, nur in den Kolben hast die Ausnehmung für die Ventile. Auch die Bohrungen für Öl/Wasser sollen anders sein beim VVTI Motor. Selber aber nie nachgeschaut, nurgehört.

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hmmmm

ventiltaschne kann man tricksen bzw müsste man rausfinden welchen zweck

hatte erst vor kurzem den fall das die taschen nur fürn fall der fälle nämlich einen zahnriemen riss dawaren.

ich denk mal das der VVTi kopf nur ne zusätzliche ölung hat wie zb bei honda die D und B motoren. Dort wird einfach ein stopfen entfernt und der block is fertig fürn Vtec kopf.

Toyota wird da glaub ich ned gross anderst vorgehen.

Gibts da irgendwo eine explosionszeichnung?? oder ein werkstatt handbuch zum runterladen?

müsste man mal direkt anschauen

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;) :) <_< :ph34r: :yes:

herrlich

hast ne kiste bier bei mir gut :-)

12euro ein ventil??

is ja quasi gratis :clap:

und die kolben sind feini

flathead mit ventiltaschen, mal den toyota/lexus händler anrufen ob der weiss wie weit die ventile öffnen

neue frage

der motor an der drosselklappe ;) , aktiv oder passiv?

ein TPS is drann also denk ich mal isn passives teil :yes: <---------fliegt also raus

hab in nem australischem forum gelesen das man das DK rad durch eins vom Starlet tauschen kann und somit das ganze komplett auf manuel umrüsten

(zauberwort ansprechverhalten :clap: )

die coilpacks machen mir ein bischen angst :) aber das hat ja noch zeit :-)

:g: wird ja langsam mit den daten

hab auch endlich ne Wig aufgetrieben, um irgendwann ne ASB selber zu bruzeln

plaste eco teil :ph34r:

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:) :) <_< :ph34r: :yes:

herrlich

hast ne kiste bier bei mir gut :-)

12euro ein ventil??

is ja quasi gratis :clap:

und die kolben sind feini

flathead mit ventiltaschen, mal den toyota/lexus händler anrufen ob der weiss wie weit die ventile öffnen

neue frage

der motor an der drosselklappe ;) , aktiv oder passiv?

ein TPS is drann also denk ich mal isn passives teil :yes: <---------fliegt also raus

hab in nem australischem forum gelesen das man das DK rad durch eins vom Starlet tauschen kann und somit das ganze komplett auf manuel umrüsten

(zauberwort ansprechverhalten :g: )

die coilpacks machen mir ein bischen angst :clap: aber das hat ja noch zeit :-)

;) wird ja langsam mit den daten

hab auch endlich ne Wig aufgetrieben, um irgendwann ne ASB selber zu bruzeln

plaste eco teil :ph34r:

Das wäre doch was für Dich! :) :D

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;) :ph34r: :clap: :clap: :yes:

herrlich

hast ne kiste bier bei mir gut :-)

Danke für das Angebot <_< , aber eine Kiste Bier ist nicht so eine gute Idee, denn die reicht bei mir für ein ganzes Jahr. :ph34r:

Wie ich gesehen habe, hast Du ein recht fundiertes Wissen, was das Tuning von Honda Motoren anbelangt, daher könntest Du mir vielleicht bei diesem Problem behilflich sein. :) :yes:

bearbeitet von Gufera
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;) ich hab sogar ein set ITBS rumliegen

kom irgendwie ned dazu das zu verbauen :yes:

aber bei nem freund haben wirs schon gemacht :)

sobald man eine ecu hat die alpha/n kann ises kein grosser akt mehr

beim selber bauen muss man eigentlich nur 2 dinge beachten

1)durchmesser der drosselklappen

2)länge der runner

aber das isn anderes thema hehe :clap:

@gufera

nicht so tragisch

musste mal ein jahr lang suchen bis ich rausgefunden hab das der honda d16z2 in amerika nen anderen namen hat ZC :ph34r:

hatte also das selbe problem.Und das mit deinem Durst lösen wir auch noch <_<

hoffe das ich dir helfen kann

den ich gehör zu den d-series (sohc) liebhabern bei honda :ph34r:

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  • 10 months later...
Hmm. Was da wohl draus geworden ist?

Das Selbe wie bei den anderen 10.000 Leuten die von weiß Gott was für Umbauten sprachen.

Darum gebe ich so gern Antwort auf solche Threads. :thumbup:

bearbeitet von RoadRash
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  • 3 weeks later...
Das Selbe wie bei den anderen 10.000 Leuten die von weiß Gott was für Umbauten sprachen.

Darum gebe ich so gern Antwort auf solche Threads. B)

;)

oder leute die beruflich verhindert sind

oder leute die gerade quer durch deutschland umgezogen sind

;)

Das leben ist nunmal kein wunsch konzert ;)

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;)

oder leute die beruflich verhindert sind

oder leute die gerade quer durch deutschland umgezogen sind

B)

Das leben ist nunmal kein wunsch konzert ;)

Welcome back!

Klar, das hat natürlich erstmal Priorität. Aber so wie es ausschaut ist das ganze erst nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Weil sonst würdest dich ja nicht noch mal melden

;)

Man darf gespannt sein oder?

Grüße

Tigertron

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