Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi frei bedienen während der Fahrt


Recommended Posts

Hallo @all!

Die aktuellen Auslieferungen der neuen Modelle haben 4 DVDs fürs Navi mit der Bezeichnung 2008/2009.

Und jetzt kommt´s: Dabei ist - wie freundlicherweise "mein" Lexus Forum mitteilte - ein Software-Update enthalten, das BEWIRKT, DAS NAVI WÄHREND DER FAHRT BEDIENEN ZU KÖNNEN!

Ein Traum! Und für die Oberchecker: Legt man die neue DVD in einen z.B. GS 450h, Baujahr 2006, ein, wartet eine Weile bis das Software-Update durchgeführt ist, dann bleibt auch im "alten" Lexus-Navi diese Funktion bis zum Abklemmen der Fahrzeugbatterie erhalten.

Danke, Lexus!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


WOW, endlich hat es Lexus begriffen und da drauf reagiert

gibt ja schon inet seiten mit den klagen

http://www.lexusoverride.com/

http://www.toyotaoverride.com/

hoffe mal mit dem nächsten update, nächstes jahr, kriegen die das mit dem "eine = 1x Europa DVD" hin,

den z.B. TomTom braucht nicht mal 2GB für komplett Europa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi bedienen während der Fahrt? ;)

Wau.

Das Heck des Vordermannes ist sehr nah! :yes:

2 Sekunden den Blick von der Strasse weg und schon kann es knallen! Man glaubt es kaum!

Ich kenne das!!!

PS: Manchmal wünsche ich mir auch die Navifunktion während der Fahrt!

Man hats meist eilig, oder man ist zu faul mal kurz anzuhalten,gell.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi bedienen während der Fahrt? ;)

Wau.

Das Heck des Vordermannes ist sehr nah! ;)

2 Sekunden den Blick von der Strasse weg und schon kann es knallen! Man glaubt es kaum!

Ich kenne das!!!

Du wirst wohl den Mädels aufn Rock geschaut haben :yes: ;)

Gruß Knut

Geht übrigens bei meinem Bulli auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

dies ist doch eine richtig gute Sache.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Mich würde interessieren, ob dies auch im RX aus diesem Jahr funktioniert.

Dies würde den nervigen Schalter, den man mir eingebaut hat, nicht mehr nötig machen.

Wenn es dann noch ein Update fürs Telefon geben würde für dieselbe Funktion, wäre das Auto perfekt.

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum! Und für die Oberchecker: Legt man die neue DVD in einen z.B. GS 450h, Baujahr 2006, ein, wartet eine Weile bis das Software-Update durchgeführt ist, dann bleibt auch im "alten" Lexus-Navi diese Funktion bis zum Abklemmen der Fahrzeugbatterie erhalten.

Hmm, und was mach ich nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie? Alles beim alten?

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Variante 1: Nochmal die Schnorrer-DVD einlegen

Variante 2: neue DVDs kaufen

Variante 3: Schalter für dauerhaft einbauen lassen

Variante 4: meckern und weinen.

;-)

Fürs Telefon geht das nicht.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob dies auch im RX aus diesem Jahr funktioniert.

Dies würde den nervigen Schalter, den man mir eingebaut hat, nicht mehr nötig machen.

Wenn es dann noch ein Update fürs Telefon geben würde für dieselbe Funktion, wäre das Auto perfekt.

Hallo,

den nervigen Schalter benötige ich nur für das Navi. Das Telefon und die MP3 Verzeichnisse lassen sich seit dem Umbau (durch "mein" Forum) auch ohne Schalter immer bedienen.

Ergo wäre der Schalter bei mir dann komplett obsolet.

Gruß

Obi

PS: Ggf. sollte ich mal eine DVD einlegen... (noch nie ausprobiert)

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem LS430 04’ auch das Navigationsgerät Freischalten, kann mir jemand von Euch Spezialisten sagen wie ich dies dauerhaft bewältigen kann.

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem RX 400 h mit EZ 09/2008 habe ich sämtliche Funktionen gleich freischalten lassen. Es ist also möglich, das Navi während der Fahrt zu bedienen, oder auch eine DVD während der Fahrt laufen zu lassen. Die Freischaltung wird über einen Kippschalter an unsichtbarer Stelle aktiviert / deaktiviert. Funktioniert hervorragend!

Ebenso wurde die Lichtempfindlichkeit am Lichtsensor (Einschaltautomatik) gleich mit verändert, da der serienmäßige Zustand aus meiner Sicht absolut unzureichend ist. Es schaltet viel zu spät ein, aber vor allem viel zu früh wieder aus! Unter einer Komfortschaltung verstehe ich etwas anderes!

PS:

Irgendwelche "Oberlehrerhaften" Bemerkungen in Bezug auf die Freischaltungen erbitte ich mir zu ersparen! Wer durch die Eingabe einer Hausnummer während der Fahrt abgelenkt ist, sollte dann auch nicht die heizbare Heckscheibe während der Fahrt bedienen! Sämtliche vorherigen Oberklasse Limousinen ließen sich in Bezug auf die Navi stets während der Fahrt verändern. Das ich während der Fahrt keine DVD als Fahrer schaue, versteht sich wohl von selbst. Sehr wohl können aber die Kleinen auf der Rückbank ihren Spielfilm auf einer längeren Fahrt schauen.

Gruß, Filou

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ich da jetzt die Einbaukosten für die hardwaremäßige Freischaltung des Navis wieder?

Na ja, wenigstens wird das Telefonieren von dieser dämlichen Software nicht frei geschaltet. <_<

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem RX 400 h mit EZ 09/2008 habe ich sämtliche Funktionen gleich freischalten lassen. Es ist also möglich, das Navi während der Fahrt zu bedienen, oder auch eine DVD während der Fahrt laufen zu lassen. Die Freischaltung wird über einen Kippschalter an unsichtbarer Stelle aktiviert / deaktiviert. Funktioniert hervorragend!

Hallo zusammen,

habe auch so eine "Kippschalter-Freischaltung": (@happycroco hat sogar nichts gekostet :angry:) , einziger Nachteil der Lösung:

Ich habe mal vergessen den Schalter nach Eingabe wieder zurückzustellen...

... führte zu etwas kurzfristigen Navigationsempfehlungen ... (ohne Geschwindigkeitsinfo sagt er kurz vor der Kreuzung Bescheid...)

... und zu entsprechend genervten Kommentaren meiner Frau von wegen "Unbedienbar, Unverständlich..."

Grüße

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nächste Woche 60.000er Service und gerade die Mail an meinen feundlichen geschickt mit der Bitte zu klären ob das beim SC auch gilt. Wenn ja kommt hier Feedback.

Mein Freundlicher hat mit testweise das 4er CD set überlassen. Dafür Danke! Die 4 CDs wurden alle mal testweise geladen. Das Softwareupdate hat ca. 35 Sekunden geladen. Ausser mehr Details und deutlich mehr POI keine Veränderung. Bedienung weiterhin ab ca. Schrittgeschwindigkeit gesperrt. Also beim SC geht es scheinbar nicht.

Sehr Schade...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundlicher hat mit testweise das 4er CD set überlassen. Dafür Danke! Die 4 CDs wurden alle mal testweise geladen. Das Softwareupdate hat ca. 35 Sekunden geladen. Ausser mehr Details und deutlich mehr POI keine Veränderung. Bedienung weiterhin ab ca. Schrittgeschwindigkeit gesperrt. Also beim SC geht es scheinbar nicht.

Sehr Schade...........

Neue Hoffnung........

Auszug aus

Information an den Verkauf - datiert 21.10.2008

Thema:Neue Full-Map-Navigations-DVD's / Bedienung während der Fahrt

.......

Aktualisierung der Software des Full Map Navigationssystems

- Bedienung des Navigationssystems während der Fahrt

- Bedienung der übrigen Funktionen während der Fahrt, z.B. Telefon

(Es gibt Typenausnahmen)

- Aktuelle Kartendaten, Datenstand Navteq Q4 2007

- Zusätzlich sind 7 neue Länder hinzugekommen: Bulgarien, Estland, Kroatioen, Lettland, Litauen, Rumänien und Slowenien

Folgende Funktionen bleiben (Systemausstattungsabhängig) auch nach der DVD Aktualisierung weiterhin während der Fahrt gesperrt:

- Einstellungen an der Heckkamera und am IPA (bei Vorwärtsfahrt)

- Die Routensimulation

- DVD Filme und Bilder ansehen

Über die Verfügbarkeit der neuen DVD's als Zubehör mit den entsprechenden Teilenummern wird Sie der Kunden-Service in einem gesonderten Rundschreiben informieren

.........

Na dann schaun mer mal. Mein Testset hatte noch nicht das Q4 2007 Kartenmaterial.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Neue Hoffnung........

Auszug aus

Information an den Verkauf - datiert 21.10.2008

Thema:Neue Full-Map-Navigations-DVD's / Bedienung während der Fahrt

.......

Aktualisierung der Software des Full Map Navigationssystems

- Bedienung des Navigationssystems während der Fahrt

- Bedienung der übrigen Funktionen während der Fahrt, z.B. Telefon

(Es gibt Typenausnahmen)

- Aktuelle Kartendaten, Datenstand Navteq Q4 2007

- Zusätzlich sind 7 neue Länder hinzugekommen: Bulgarien, Estland, Kroatioen, Lettland, Litauen, Rumänien und Slowenien

Folgende Funktionen bleiben (Systemausstattungsabhängig) auch nach der DVD Aktualisierung weiterhin während der Fahrt gesperrt:

- Einstellungen an der Heckkamera und am IPA (bei Vorwärtsfahrt)

- Die Routensimulation

- DVD Filme und Bilder ansehen

Über die Verfügbarkeit der neuen DVD's als Zubehör mit den entsprechenden Teilenummern wird Sie der Kunden-Service in einem gesonderten Rundschreiben informieren

.........

Na dann schaun mer mal. Mein Testset hatte noch nicht das Q4 2007 Kartenmaterial.

Ich habe es bestellt. Mal sehen was und wann kommt.

Grüß

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO;HABE AUCH DIE SCHALTERVERSION BEI MEINEM IS F , UND BIN DAMIT AUCH ZUFRIEDEN. NUR MAL WIEDER TRAURIG DAS ES (EZ SEPTENBER 08) WAS NEUES GIBT. BIN AUCH SEHR LESEFAUL UND HABE DAHER 3 FRAGEN.WAS MUSS ICH MACHEN UM DAS NAVI ABZUSCHALTEN?AUCH WENN ICH AUF AUDIO DRÜCKE KOMMT NACH WENIGEN SEKUNDEN DIE KARTE ZURÜCK! ICH HABE DAS NAVI AUF LAUTSTÄRKE 7 GESTELLT, AB 160 KM IM IS F NICHTS MEHR ZU HÖREN. GIBTS DA EIN UNTERMENÜ ODER KANN DIE WERKSTATT DA HELFEN ? WAR AUS DEM SC GEWÖHNT DASS DIE LAUTSTÄRKE VOM RADIO RUNTERGEREGELT WIRD WENN FRAU NAVI SPRICHT, HIER LEIDER NICHT. VIELEN DANK SCHON MAL UND GRÜSSE AUS DEM HEUTE LAUEN WESTERWALD. PS: KANN ES SEIN DASS ÄLTERE CD LEISER ABSPIELEN WIE NEUE ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann aktualisiert die neue DVD die interne Software irgendwie? :photo:

Okay, bitte bitte, tut mir einen Gefallen:

Wenn jemand die neue DVD des Navis hat, bitte probiert einmal folgendes aus:

Alte DVD raus, neue DVD rein, die Software aktualisieren lassen, neues Kartenmaterial und freigeschaltene Funktionen testen.

Dann: Neue DVD raus, alte DVD rein.

Ich hoffe, der Updateprozess ist eventuell so intelligent zu erkennen, dass bereits eine neuere Softwarevariante auf dem System ist und spielt nicht wieder die alte Software auf.

Falls dem so sein sollte:

Logische Folge:

Man hat die aktuelle Software drauf und kann endlich Navi und Telefon bedienen, ABER hat sein altes Kartenmaterial.

Das würde mir z.Bsp. vollkommen reichen :worthy: Das wäre doch der Brüller, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung