Gufera Geschrieben 14. November 2008 Share Geschrieben 14. November 2008 (bearbeitet) Wer hat mit diesem Mercedes SLK Fahrer über die Wartung des TTE Kompressors gesprochen? War das einer von uns? :thumbup: ;) P.S. Das Eaton-Öl in kleinen Mengen, gibt es in der Mercedes Werkstatt. Der SLK 230 hat ja den gleichen Kompressor verbaut. ;) bearbeitet 14. November 2008 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. November 2008 Share Geschrieben 15. November 2008 Wo holst Du nur immer wieder solche Links her? :thumbdown: Sehr nützlich das ganze, MB-Fahrer sind ja anscheinend doch für was gut :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 15. November 2008 Share Geschrieben 15. November 2008 (bearbeitet) Wo holst Du nur immer wieder solche Links her? :thumbdown: Das sind oftmals reine Zufallstreffer (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn) :thumbdown: Habe gestern auf Grund Koka's Projekt-Thread, die Google Suchmaschine mit den Wörter "Riemenscheibe" und "TTE" gefüttert, und schon bin ich über diese Anleitung gestolpert! :ph34r: P.S. Das Inserat mit dem IS 200 Kompressor, welches ich mit der gleichen Sucheingabe gefunden hab, war auch noch interessant. Wenn man von dem Verkaufspreis, den Marktwert des Kompressors abzieht, wäre das Auto fast geschenkt gewesen. :ph34r: Hier ist das Inserat bearbeitet 15. November 2008 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2009 habe ein kleines problem mit der kompressoreinheit, als ich die kompressoreinehit leztens neu abgedichetet habe, beim lösen der ablasschraube kamm mir ein luftstrom ins gesicht hätte beinahe die ablasschraube in der nase gehabt ;) habe mir nix dabei gedacht, also habe ich schön alle dichtflächen mit einer dünen schicht aus silicon abgedichetet und neues öl eingefüllt. seit ca. einer woche habe ich bei warmen motor ein getriebeöl geruch im fahrgastraum. heute habe ich mal an den kompi gepackt und er ist feucht unten :thumbup: ist wohl getriebe öl. ich vermute der druck der im schruaber gehäuse entsteht gelangt in das getriebe und drück das getriebe öl unten raus. weis einer wie das ganze system zwischen getriebe und druckkamer abgedichtet ist? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AE92-101 Geschrieben 14. Februar 2009 Share Geschrieben 14. Februar 2009 weis einer wie das ganze system zwischen getriebe und druckkamer abgedichtet ist? Auf jeden Fall nicht mit Silikon :thumbup: Da das Dichtmittel Rot war, und man beim Kopressor das Getriebeöl verwenden soll, würde ich auf Getriebedichtmittel von Toyota tippen, eine Tube kostet ca 80¤. Waren die Dichtflächen, als Du den Kompressor zusammengebaut hast, schön frei von Öl und Dichtmittelresten? Das sollte man beim Abdichten tunlichst beachten! Ich denke mal dass, Silikon einfach rausgedrückt worden ist, da es nicht Ölbeständig und Metallhaftend ist. MfG.Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2009 das silicon das falschen mittel ist habe ich gestern festgestellt. habe ihn gestern aufgemacht und siehe da das ganze silicon ist rausgedrückt worden. aber meine frage wurde dennoch falsch verstanden, ich meine da die schaufeln ja gelagert sind und mit den getriebe verbunden sind. wie ist die druckkammer vom getriebe abgedichtet? oder ist sie es garnicht, ist es eventuel so das man davon ausgeht das hauptsache das getriebe von der ausenwelt abgedichtet ist und der druck von der druckkammer ruhig ins getriebe gelagen kann? einer verstehen was ich hier schreibe :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AE92-101 Geschrieben 14. Februar 2009 Share Geschrieben 14. Februar 2009 Also ich denke mal dass, es egal ist ob in dem Getriebegehäuse Druck herrscht oder nicht. Ansonsten sollte es an der Welle einen Simmerring geben, der das Druckgehäuse zum Getriebe abdichtet, so wie es bei dem Antriebsgehäuse ist. Hier ist noch eine Seite, da kann man Esatzteile für deinen M62 Lader besorgen, allerdings in Australien. Capa MfG.Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 14. Februar 2009 Share Geschrieben 14. Februar 2009 Wenn es eine Abdichtung zwischen dem Kompressionsraum und dem Getriebe gibt, dann sitzen dort bestimmt 2 Gufera's (Tschechisch :angry: )! Wobei, die zwei Kompressionswellen auszubauen soll nicht ganz einfach sein. Die muss man dann auspressen. :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 15. Februar 2009 Share Geschrieben 15. Februar 2009 Hallo! Ich habe mir die Nadellager von der Fa. Spinningwheels-sc@earthlink.net bestellt u. eingebaut. Die haben auch das Öl u. diverse andere Teile, z.b. ein Refresher-Kit speziell für Eaton. Bezahlung über Paypal, der Versand ging schnell. MfG Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi8189 Geschrieben 25. Februar 2009 Share Geschrieben 25. Februar 2009 Hi, hab meinen Kompressor auch grade zerlegt und warte jetzt qusai auf die neuen Lager. Wollt mal fragen ob schon mal jemand die zwei Kompressionswellen ausgebaut? :angry: oder hat sich da noch keiner drangetraut???? :angry: Hab die Lager auch bei Spinningwheels-sc in USA bestellt hat nen super Support die Firma :sweat: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2009 an die beiden wellen traue ich mich nicht so dran. haben die bei dir auch so viel spiel? ich kann meine bestimmt 3mm hin und her bewegen. axial ist auch etwas spiel drinne. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi8189 Geschrieben 25. Februar 2009 Share Geschrieben 25. Februar 2009 Mmh also in den Lagern direckt hab ich so gut wie garkein spiel :) aber halt nur am ende wenn ich die Wellen aus den Nadelbüchsen gezogen, habe, dann kann ich sie soviel bewegen das die Wellen gegeneinander schlagen :sweat: . Ich bin aber der meinung das das normal :angry: ist da die Wellen dann ja keine führung mehr haben. Bin halt nur am Überlegen da ich das ganze jetzt schon auseinander habe ob ich die Wellen auch mit rausnehme und die Lager auch gleich mit tausche :taz: , aber wenn das noch niemend gemacht hat und erklären kann wie mann das ohne etwas zu zerstören auseinander bekommt lass ich auch die finger davon :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2009 jo so ist es bei mir auch. sag bescheid wenn du die nadellager drinne hast. muss das noch bei mir machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi8189 Geschrieben 9. März 2009 Share Geschrieben 9. März 2009 So hab meinen Kompressor jetzt wieder zusammen :thumbup: , die Nadellager habe ich in den USA bestellt ging echt alles problemlos und schnell :D . Die Lager waren nach 8 Tagen (nicht Werktagen) da und haben knappe 30 Euronen gekostet. Ansonsten gibt es eigendlich nicht ganz viel dazu zu erzählen. Die neuen Lager einzuschlagen ist ja nicht grade schwer und dann den Rest zusammen gesetzt, vorher als alles ausseinander war noch alles schwarz lackiert. Fotos ahbe ich leider nicht gemacht aber sieht in etwa alles so aus wie bei Rob ausem UK Forum. Leider klappert immer noch was :D , werde nächste woche mal das Ventilspiel prüfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 10. März 2009 Autor Share Geschrieben 10. März 2009 ich gehe mal davon aus das du die lager nach außen raus gedrück hast und die neuen auch von außen wieder rein gedrückt hast. und wie weit sollte man die reindrücken ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi8189 Geschrieben 12. März 2009 Share Geschrieben 12. März 2009 Nee, genau andersrum :naughty: habe den koplettten Kompressor zerlegt und dann die Nadelbüchsen von außen nach innen geschlagen. Hab dafür ne Nuß außem Knarrenkasten für genommen. Dann habe ich die neuen von innen wieder eingeschlagen, hab erst das eine gemacht und dann das andere, so konnte ich mich bei reinschlagen an dem anderen orientieren (wegen der tiefe). Zun reinschlagen hab ich auch wieder ne Nuß mit Verlägerrung genommen war ganz einfach. :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 13. März 2009 Autor Share Geschrieben 13. März 2009 gehen die so einfach rein? besteht gefahr das die lager verkanten? oder solte man lieber kälte spray nutzen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 14. März 2009 Autor Share Geschrieben 14. März 2009 habe gestern mal die nadellager gewechselt. ist supper einfach, mir scheint so als ob die lager und das gehäuse leicht konnisch ist. man kann die lager nur nach innen rausschlagen, und auch von innen wieder rein. die lager lassen sich wunderbar einführen ohne das die verkanten. bevor man die lager einführt sollte man die löcher sauber machen und etwas mit öl einreiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2009 habe ja noch immer so ne art räuspern, dachte bis jetzt es ist das getriebe das die zahnflanken schlagen (eaton hätte ruhig ein schräg verzahntes getriebe einsetzen können), nun bin ich mir aber nicht mehr sicher das es nur das getriebe ist. wie ist es bei euch so, ist es auch so laut im stand, und das geräusch bis ca. 2000U/min anwesend. anbei ein video von meinem. http://classic.myvideo.de/watch/6427784/is...ompressor_eaton 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. Mai 2009 Share Geschrieben 15. Mai 2009 Hört sich wie das Getriebe an, da es ja auch bei höherer Drehzahl verstummt. Allerdings SO laut und rasselig sollte es nicht sein, hast die da überhaupt noch Öl drin? Das hört sich jedenfalls nach sehr viel Spiel an :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2009 öl ist drinne, habe das schon ziemlich oft kontroliert. könnte es nicht sein das die rotoren sich berühren? weil ich wibrationen spüre, die zu den geräuschen pasen. aber warum verstummen die geräusche bei höherer drehzahl? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. Mai 2009 Share Geschrieben 15. Mai 2009 Weil dann das Getriebe "greift" also die Flanken ohne Spiel ineinander greifen. Bei geringer Drehzhal klackern ja alle Eaton. Möglich dass bei Dir enorm viel Spiel ist und sich die Rotoren wirklich küssen :thumbdown: Nimm ihn am besten mal ab und schau rein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2009 Nimm ihn am besten mal ab und schau rein. oh nee nicht schon wieder!! habe das klakern nicht zum ersten mal hate das auch schon bevor ich die nadellager getauscht habe. und da hatte ich den lader komplet auseinander, und da war an den rotoren noch alles in ordnung. wenn das normal ist, warum ist das dann so laut bei mir? hat das noch wer? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin_nbg Geschrieben 11. Juli 2009 Share Geschrieben 11. Juli 2009 (bearbeitet) ich hab hier mal einen video tipp für euch: http://www.mpmuench.de/videos/kompressor-workshop.wmv fahr zwar erst seit 2 wochen einen IS200 sport aber das thema kompressor reizt mich schon sehr. lustigerweise hab ich bei meiner fahrzeugsuche auch kurzzeitig mit einem slk 230 kompressor geliebäugelt und daher viel im mbslk forum gelesen. dort findet ihr wirklich viel geballtes wissen zum Eaton M62. kann ich euch nur empfehlen dort auch mal zu lesen. grüße, martin bearbeitet 11. Juli 2009 von martin_nbg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 11. Juli 2009 Share Geschrieben 11. Juli 2009 willkommen an bord. das vid kann ich weder downloaden noch sonst irgendwie anschaun :( ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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