Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die neue E-Klasse


Tirolex

Recommended Posts

Hallo Leute,

wie ist eure Meinung?

Ich finde das Original wesentlich schöner obwohl schon in die Jahre gekommen . . . .

"Nachbau"

gallery_1133_34_3686.jpg

gallery_1133_34_48273.jpg

Original

gallery_1133_34_15788.jpg

bearbeitet von Tirolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde die E- Klasse jetzt nicht hässlich, etwas gewöhnungs bedürftig, jedoch nicht hässlich!!!

obwohl damals e klasse die vier augen hatte, war lexus damals die kopie, mit ebenfalls 4 augen, doch dann hatte lexus eckige und nun auch benz?! naja .... aber wie du sagtest das orginal (GS) ist um längen schöner.... es ist aber erstaunlich wie ähnlich sie sich sehen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die E-Klasse kein Benz sondern von einem koreanischen Hersteller, würde das Design von der Autobild als Plagiat und vollkommen überfrachtet zerrissen werden.

Der GS hat ganz klar mehr Stil, weil er einfach einer gewissen Linie folgt. Die E-Klasse sieht etwas zusammen gestückelt aus, finde ich. Schade eigentlich, denn die E-Klasse ist ganz sicher ein hervorragendes Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie auf ihren presse-fotos nicht immer so kleine rentner-kompatible drecksfelgen auf ihre schleudern tun würden, würde diese neue e-klasse einigermaßen nach was ausschauen.

ich mein, was denken die sich?

pausbacken-kotflügel und dann so kleine hässliche felgen drauf?!

allerdings sollte benz aufpassen, dass die modelle nicht immer noch weiter in richtung maybach gehen ... denn der zählt ja zu den hässlichsten autos der welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alle neu herausgekommenen oder noch zu erwartenden neuen Modelle weit hässlicher als die jeweils abgelösten, mit Ausnahme von SL und SLK.

Bei der E - Klasse stört mich am meisten, dass sie, wie bei der C - Klasse, die Motorhaube in den Kotflügel heruntergezogen haben - das macht doch die ganze Linie kaputt :g: Das Gleiche gilt für die schräg nach hinten ansteigende Chromleiste - die sieht schon am M scheußlich aus ! Und dann diese zerklüftete Front - wie schön ist dagegen die gut gelungene jetzige E - KLasse ! Neben den Frontscheinwerfern hat man noch was anderes bei Lexus abgekupfert : zumindest die V8 - Modelle haben große 4eckige Auspuffblenden wie LS 460/600h.

@ Phreekysicko : Du solltest Dich einer seriöseren Ausdrucksweise bedienen : es handelt sich hier um Wagen der Oberklasse, die ganz überwiegend als Geschäftswagen gekauft bzw. geleast werden. Was sollen daran große, komfortmindernde Räder ? :g: Die kannst du Dir ja dann dranmachen, wenn die heute neuen Wagen in 10 Jahren billige Gebrauchte werden :blink:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch hat am Wochenende irgendeine Auto-Sendung gesehen in der Testkäufe gemacht wurden um zu sehen wieviel Rabatt zur Zeit zu erlangen ist.

Da wurde ein kpl. ausgestatteter E-Klasse Kombi mit 30 % Nachlass angeboten (Neuwagen wohlgemerkt)!! Schon der Wahnsinn, was zur Zeit abgeht . . . . .

bearbeitet von Tirolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen kann man die neue E-Klasse noch anschauen, wenn man zuvor 1-2 Aspirin geschluckt hat, aber der Innenraum ist ja eine richtige Katastrophe!

Das Cockpit sieht ja aus, wie eine Wandschrank aus dem Barock. :thumbup:

61575040_567f76e15f.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Phreekysicko : Du solltest Dich einer seriöseren Ausdrucksweise bedienen : es handelt sich hier um Wagen der Oberklasse, die ganz überwiegend als Geschäftswagen gekauft bzw. geleast werden. Was sollen daran große, komfortmindernde Räder ? :thumbup: Die kannst du Dir ja dann dranmachen, wenn die heute neuen Wagen in 10 Jahren billige Gebrauchte werden :wub:

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61575040_567f76e15f.jpg

Grauenhaft! :thumbup: :lol:

das Lenkrad aus Plastik, die Knöpfe daran wirken wie aufgeklebt, der Schaltknüppel ist Trabant-Style, das Edelholz wirkt wie in einem 15jährigen BMW-316i, die Armaturen in Cockpit sind wirklich sehr "rudimentär" und auch der Hebel zum lösen der Handbremse ist derart unpraktisch ins Design integriert das es einem graust....

Zahlen die bei MB ihre Designer nichts mehr? Wie kann so eine "Ausgeburt" zustandekommen? :lol:

bearbeitet von ÄkeNyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto oben scheint etwas schlecht belichtet zu sein, daher wirkt der Innenraum vermutlich so billig!

Hier noch ein besseres Foto:

P.S.

Ist das obere Foto vielleicht von einem Vorseriefahrzeug gemacht worden? Es sind doch beides Automatik-Fahrzeuge, aber eines hat einen W?hebel in der Mittelkonsole und das andere hat keinen.

61575089_44cc74ad30.jpg

Der Innenraum der alten E-Klasse hat mir definitiv besser gefallen. :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir einiges klar, warum das Produktionsprogramm so drastisch gesenkt wurde :lol: :wub:

Sorry, der Innenraum geht ja garnicht!!! :thumbup: :lol: :lol:

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das obere Foto vielleicht von einem Vorseriefahrzeug gemacht worden? Es sind doch beides Automatik-Fahrzeuge, aber eines hat einen Wählhebel in der Mittelkonsole und das andere hat keinen.

keinen Wahlhebel??? Das bedeutet, die E-Klasse kommt nicht in die Gänge . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto oben scheint etwas schlecht belichtet zu sein, daher wirkt der Innenraum vermutlich so billig!

Das obige "Foto" ist eine 3D-Zeichnung...das untere ein Foto...

Aber trotzdem gefällt mir der Innenraum nicht besonders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das obige "Foto" ist eine 3D-Zeichnung...das untere ein Foto...

Aber trotzdem gefällt mir der Innenraum nicht besonders...

Ja ich war wohl etwas zu voreilig mit dem Foto einstellen. :thumbup:

Genau diese Zeichnung ist aber auch in der neuen Auto Bild abgebildet. Daher dachte ich, es sei ein offizielles Foto.

Hier findet man noch weitere Fotos. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt schon einige Berichte und Bilder gesehen, aber der Innenraum geht ja wohl gar nicht!

Außen okay - kopiert wird immer - aber der Innenraum?!? Wer hat denen gesagt, das Granny-80er-Jahre wieder IN sind?

Das Ding sieht aus wie ein alter E190!

Neu:

picture-0010.jpg

Alt:

10.jpg

und was bitte ist das denn?

picture-0011.jpg

Selbst die Schalter der Sitzeinstellungen haben sich seit 18 Jahren nicht geändert.

Mercedes bleibt Zielgruppe Rentner....

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen kann man die neue E-Klasse noch anschauen, wenn man zuvor 1-2 Aspirin geschluckt hat, aber der Innenraum ist ja eine richtige Katastrophe!

Das Cockpit sieht ja aus, wie eine Wandschrank aus dem Barock. :thumbup:

61575040_567f76e15f.jpg

Wer stellt hier solche Bilder rein ??? mir ist schlecht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Phreekysicko : Du solltest Dich einer seriöseren Ausdrucksweise bedienen : es handelt sich hier um Wagen der Oberklasse, die ganz überwiegend als Geschäftswagen gekauft bzw. geleast werden. Was sollen daran große, komfortmindernde Räder ? Die kannst du Dir ja dann dranmachen, wenn die heute neuen Wagen in 10 Jahren billige Gebrauchte werden.

ob die ausdrucksweise nun seriös war oder nicht - vielen dank für die bestätigung meiner aussage. :thumbup:

im übrigen geht es vor allem auch um die presse-fotos. da interessiert einen doch der fahrkomfort nicht. gut aussehen muss es.

und das tut es nunmal rein gar nicht.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich mir auch gedacht, als ich dieses Foto angeschaut habe!

Sieht ja aus wie die Gardinen von einem Leichenwagen. :lol: :thumbup:

ich glaube, einfach schlampig verarbeitet und ein paar Fältchen zurückgeblieben . . . :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung