Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dynotuning mit John Reed 15-18 April 2009


Recommended Posts


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

cool! mehr ! :)

Die Tuning days waren ein voller Erfolg.

Mikes Lexus war für mich die große Überraschung............massig Power !

Gratuliere nochmal, Mike!

Die Vetten waren allerdings auch nicht übel.....besonders die C5 hat mir beim ersten mal Gas geben fast Angst gemacht :)

TV war am Dienstag auch da und VIELE tolle Autos....vom Porsche Biturbo, über Mustang, Corvetten, Supras, usw. usw. usw.

Mein Supra konnte leider nur bis 1,8 bar abgestimmt werden (statt wie geplant 2,3 bar) :)

Die Wastgatefeder hat mir da nen Strich durch die Rechung gemacht......damit hab ich nicht gerechnet.

Und wechseln wollt ich nicht, da war keine Zeit dafür.

Naja, muss ich dann ein anderes Mal nachholen......

Jedenfalls hatten ne Menge Leute, ne Menge Spass und es gab ausschließlich zufriedene und glückliche Fahrzeugbesitzer......immer schön so etwas.

John kommt heuer nochmal....vermutllich August/September.

Da wird er 2 Rennwägen tunen und bei meinem Supra das Tuning auf 2,3 bar nachholen.

Die Liste an weiteren Teilnehmern füllt sich bereits.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tuning days waren ein voller Erfolg.

Mikes Lexus war für mich die große Überraschung............massig Power !

Gratuliere nochmal, Mike!

Die Vetten waren allerdings auch nicht übel.....besonders die C5 hat mir beim ersten mal Gas geben fast Angst gemacht :)

TV war am Dienstag auch da und VIELE tolle Autos....vom Porsche Biturbo, über Mustang, Corvetten, Supras, usw. usw. usw.

DANKE! :)

Bin echt ausm Häusl wie der abmarschiert, des bissi Ladedruck und schiebt weg wie verrückt. :)

Da hat John ganze Arbeit geleistet!!! :clap: B)

John kommt heuer nochmal....vermutllich August/September.

Da wird er 2 Rennwägen tunen und bei meinem Supra das Tuning auf 2,3 bar nachholen.

Die Liste an weiteren Teilnehmern füllt sich bereits.......

Na super.... Druck machen auch noch..... :wub: das heißt, ich darf schauen meinen V160 Swap bis dahin

hinzubringen..... na gute Nacht :blink: Dann möchte ich John nochmal ranlassen B)

Meine Pics:

Der gechippte Audi A6 3.0L TDI von meinem Spezi war vorher mal dran zum DynoRun

IMG_6422.JPG

IMG_6424.JPG

IMG_6425.JPG

IMG_6427.JPG

IMG_6430.JPG

IMG_6435.JPG

Orig: 233PS & 450NM

Oettinger Tuning: 270PS & 550NM

Am Prüfstand: 286HP und 582NM ClutchPower

IMG_6444.JPG

IMG_6448.JPG

IS300 Turbo

Wie schön.... auf der Autobahn is mir das Piping auseinander gepfiffen,

also bevor irgendwas gemacht wurde, durfte ich gleich mal unters Auto. :wub:

IMG_6436.JPG

...aber dann! :D

IMG_6452.JPG

IMG_6454.JPG

John & Me (ich kann mir nicht helfen, aber der hat mich ziemlich stark an Andi "Phonedrome" erinnert :) )

IMG_6458.JPG

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich cool das sich in Österreich was tut. Vor allem hätt ich nicht gedacht das es bei uns einen IS300 Turbo gibt. :D

Glückwunsch für die Leistung. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf meinen IS300. (+GTE Shortblock + Singleturbo + V160) :thumbup:

Die MKIV ist ohnehin der Hammer, kenn sie ja schon länger aus dem Supraforum.

Ist der Prüfstand vom Fast Cars eigentlich immer (nach Anmeldung) zugänglich oder eher nur bei solchen "Events"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...es ist nun fix.

Auf Grund des großen Erfolges und der großen Nachfrage wird John vermutlich ende August nochmal kommen.

Wenn´s genauere Infos gibt, mach ich einen neuen Thread dafür auf.

Wer jetzt schon weiß, dass er was abzustimmen hat, bitte ein kurzes Email an office@revvmotorsports.com , damit ich es mir vormerken kann.

Mike, mit dir rechne ich fix !!!! Also halt dich ran !!!

bearbeitet von Fast Cars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SupraGTR

Ich hab nachgesehen, der GT-K 500 ist dual ceramic ball bearing,

also doch kugelgelagert :)

Evtl. war das Öl von den AnfangsStartVersuchen mit Benzin getränkt und somit

verdünnt, daß es durchs Lager ins Turbinengehäuse kam?!? ;)

Naja ich werd bald ein Service machen lassen, was dann Öl-, Filterwechsel heisst.... :)

Ich kann nicht versprechen, ob ich das mit dem V160 bis in August schaffe,

das mit dem "Auf emails antworten" haut bei den Amis bekanntlich ja nicht so hin.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an.

Normal bekomm ich binnen 24 Std. Antwort..manchmal schneller.

Wo willst du das V160 bestellen?

Gebraucht oder neu?

Preis?

Jo normal eh, aber auch manchmal so, manchmal so... *gg* wenn sie wieder auf einer T2K9-Show sind

kriegst keine Antwort... :rolleyes:

Soll ein "PnP Setup" sein fürn IS300, da der Schaltsockel umgeschweißt wird,

die Kardanwelle angepasst, neues V160, neues Diff, LFW, clutch usw.

Preis weiß ich noch nicht komplett, aber es geht um a bissl a Geld. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wollen wir aber mind. 1,6 bar sehen und ~ 600 hp :rolleyes:

PS wenn du eines bekommst, nimm lieber das V161, ist etwas kürzer untersetzt und nimmt normales ATF-Öl...

Gruesse vom Rocka

PS Andy, du bist ja dauernd in jedem Bild zu sehen ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wollen wir aber mind. 1,6 bar sehen und ~ 600 hp B)

PS wenn du eines bekommst, nimm lieber das V161, ist etwas kürzer untersetzt und nimmt normales ATF-Öl...

Gruesse vom Rocka

PS Andy, du bist ja dauernd in jedem Bild zu sehen ;-)))

Nah V160 kommt rein, es reicht wenn das IS300 diff schon alles kürzer macht,

daher das V160 eh schon kürzer übersetzt ist, als das W55. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...es ist nun fix.

Auf Grund des großen Erfolges und der großen Nachfrage wird John vermutlich ende August nochmal kommen.

Wenn´s genauere Infos gibt, mach ich einen neuen Thread dafür auf.

Wer jetzt schon weiß, dass er was abzustimmen hat, bitte ein kurzes Email an office@revvmotorsports.com , damit ich es mir vormerken kann.

Einfach hätte ich 534km, würde sich ein MAPECU2 und das Abstimmen von John dennoch für mich lohnen?!? Ohne gute Abstimmung brauch ich kein MAPECU2 einbauen (lassen) aber reizen würde es mich schon!

Hätte halt nur einen IS200 Kompressor mit bissle mehr LD und ein paar Gimmicks anzubieten, aber perfekt abgestimmte 0,55bar oder so wären sicher der Hammer.

Oder gibts sowas auch bei mir in der nähe?!?

PeakPower wär net so wichtig wie eine perfekte Fahrbarkeit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach hätte ich 534km, würde sich ein MAPECU2 und das Abstimmen von John dennoch für mich lohnen?!? Ohne gute Abstimmung brauch ich kein MAPECU2 einbauen (lassen) aber reizen würde es mich schon!

Hätte halt nur einen IS200 Kompressor mit bissle mehr LD und ein paar Gimmicks anzubieten, aber perfekt abgestimmte 0,55bar oder so wären sicher der Hammer.

Oder gibts sowas auch bei mir in der nähe?!?

PeakPower wär net so wichtig wie eine perfekte Fahrbarkeit!!

Wenn du eine perfekte Leistungskurve suchst, bist du bei John richtig.

Der ist wirklich einzigartig gut :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine perfekte Leistungskurve suchst, bist du bei John richtig.

Der ist wirklich einzigartig gut :tooth:

Jo muss ich wirklich sagen, der IS300T rennt wie a Glöckerl..... ;)

Beim Heißstart ist mir manchmal ein halbes Absterben aufgefallen, werd das aber beobachten

und dem John die Record-File schicken. B)

Mich würde noch interessieren, welche Art von ECUs er programmieren oder flashen kann.

Im Herbst dann hätte ich noch jemanden mit nem Audi 1.8T der noch ordentlich aufgemotzt wird :thumbup:

BTW:

Vielleicht schaffen wir beim IS300 mal eine wirklich schöne DynoSheet!? B)

Bei meinen DynoSheets hab ich entweder unten kmh und keine Drehzahl,

oder bei der Drehzahl hat er dann mal irgend nen Fehler/Aussetzer mitgemessen (vom Zündkabel)

bzw. die Kurve am Ende abgeschnitten (nur bis 5000rpm) oder so, jedenfall möcht ich mal ein wirklich schönes Diagramm schaffen, Leistungskurve, Drehmomentkurve unten Drehzahl bis zum Abriegeln. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung