Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Häkeldecke für RX400h erhältlich?


test

Recommended Posts

mir ist aufgefallen, daß es am RX400h ein geräusch gibt welches unterklasse-niveau hat. 64.000 euro!!! es ist kaum auszuhalten, physisch wie psychisch. daß dies bei 64.000 euro möglich ist. aber ok, in 11,9 monaten ist der spuk vorbei.

geräusch kommt vom schwarzen plasteteil am ende der türverkleidung. entsteht SOFORT wenn man schrittgeschwindigkeit verlassen hat. links wie rechts.

nun überlege ich mir ob ich mir eine häkeldecke oder häkelwurst entlang des fensters lege, denn wenn ich cool wie ein rapper den arm auflege ist das geräusch weg. solch ein geräusch hatte ich noch nie bei keinem auto. ein wunder, daß es keine zugerscheinungen gibt. ich meine sowas: http://cgi.ebay.de/TESA-Tuerdichtung-Zuglu...emZ370134502889 ob ich mir sowas links und rechts reinklebe?

wem ist der lärm auch schon aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aus der Ecke macht mein RX von alleine keine Geräusche. Im Türbereich hab ich nur ein Klappern, wenn ich die Musik zu laut aufdrehe und die kleine Dose Lexus-Pfefferminz in der Seitenablage liegen :)

Sonst hatte ich nur das bekannte Knatzen und Ächtzen hinten von dem Heckrollo, fahre seit 2 Jahren ohne und nun knarzt auch nix mehr.

Kann dir da leider auch kein Tipp geben.

Grüßegwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erst mal Gratulation zum RX.

Sieht gut aus.

Also stylischer als die Dichtung wäre natürlich die Decke.

Am besten so was schickes mit Fransen. Müßte mit doppelseitigem Klebeband gut zu befestigen sein.

Zum Schlüsselbund noch einen Tip: Es gibt da das "Modell Schul-Hausmeister" ca. 8 cm Durchmesser und vorzugsweise mit Kette am Gürtel zu befestigen. Da passen dann noch ein paar Schlüssel hin. Nur aufpassen, dass das Zündschloss nicht überlastet wird vom Gewicht.

:g:

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geräusch ist unerträglich. ein fauchendes rauschen. links wie rechts gleich. richtig störend. legt man seinen arm (cool) ans fenster ist es komplett weg. das geräusch ist so laut, achtung, daß zu keiner zeit windgeräusche von der windschutzscheibe zu hören sind. es sind KEINE reifengeräusche.

es ist JEDEM!!! der mitgefahren ist sofort aufgefallen. auch schwerhörigen! mitfahrern.

direkt drunter, wo der türöffner ist, ist totenstille. absolut leise. es könnten auch vergessene aufkleber sein die zum abdichten der türe von innen verwendet werden um an schrauben zu kommen oder um wachs einzuspritzen.

das problem ist dasselbe wie bei gwen. deutsche werkstatt an japanischem fahrzeug... wenn ich jetzt nachschauen lasse ob dort dämmaterial vergessen wurde, werden beide türen un-fachmännisch zerlegt und wieder zusammengebaut und für die nächsten 12 monate klappern und undicht sein. :g:

anbei ein foto der problemzone.

bitte legt mal bei euch hand auf, äh arm, und sagt mir ob das geräusch auch SOFORT weg ist. danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geräusch ist unerträglich. ein fauchendes rauschen. links wie rechts gleich. richtig störend. legt man seinen arm (cool) ans fenster ist es komplett weg. das geräusch ist so laut, achtung, daß zu keiner zeit windgeräusche von der windschutzscheibe zu hören sind. es sind KEINE reifengeräusche.

es ist JEDEM!!! der mitgefahren ist sofort aufgefallen. auch schwerhörigen! mitfahrern.

direkt drunter, wo der türöffner ist, ist totenstille. absolut leise. es könnten auch vergessene aufkleber sein die zum abdichten der türe von innen verwendet werden um an schrauben zu kommen oder um wachs einzuspritzen.

das problem ist dasselbe wie bei gwen. deutsche werkstatt an japanischem fahrzeug... wenn ich jetzt nachschauen lasse ob dort dämmaterial vergessen wurde, werden beide türen un-fachmännisch zerlegt und wieder zusammengebaut und für die nächsten 12 monate klappern und undicht sein. ;)

anbei ein foto der problemzone.

bitte legt mal bei euch hand auf, äh arm, und sagt mir ob das geräusch auch SOFORT weg ist. danke. :D

BAUSCHAUM :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir: Tausche den Lexus um und kehre dieser beschissenen Marke den Rücken!

Unglaublich was die heutzutage für schlechte Autos bauen! Und deine Erfahrungen sprechen Bände! Also ICH wär ja schon längst weg....

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir: Tausche den Lexus um und kehre dieser beschissenen Marke den Rücken!

Unglaublich was die heutzutage für schlechte Autos bauen! Und deine Erfahrungen sprechen Bände! Also ICH wär ja schon längst weg....

:g:

es gibt keine alternativen. DAS ist das problem. egal ich werde noch die beiden anderen RXe durchprobieren obs da auch so ist. wenn ja hab ich eben in ein wespennest gestochen. ich schau mal im US-forum. vielleicht ist das hier ne olle kamelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der Beifahrerseite habe ich bei dieser kalten Witterung auch das Gefühl gehabt, dass es zieht, konnte jedoch nicht feststellen wo die kalte Luft herkam.

Ein anderes Problem an den Fensterdichtungen habe ich schon bei meinem AH reklamiert :

Schliesst man die Fenster bis zum Anschlag tauchen ab etwa 60 kmh Fahrbahngeräusche auf, die sich mit steigender Geschwindigkeit noch erheblich verstärken.

Abhilfe : Man drückt die Fenstertaste ganz kurz nach unten (Entspannen des Fensterrahmens) und das Geräusch verschwindet zu 80%.

Laut meinem AH war dies bei den 2006er RX aufgefallen und wurde damals durch Austausch der Fensterdichtungen behoben.

Der 2008er sollte dieses Problem eigentlich nicht mehr haben.

Ich verlange bei der nächsten Inspektion ebenfalls den Austausch der Dichtungen !!!

Bitte prüft doch einmal, ob Ihr dieses Problem bei Eurem RX 400h auch habt.

Grüsse jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quimsel, exakt!

habs gefunden. fensterdichtungssache ist in den USA auch ein grösseres problem. verursacht durch "normale" kunden die den händlern ihr gehalt bezahlen und händlern die sich bei der probefahrt TAUB stellen.

mist wieso musste das MIR passieren? wieso testet lexus jetzt auch am kunden? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen!

Mein ISF und mein RX knarren und knistern auch aus allen Ecken und Nischen :g: . Vergiß es - dreh das (den)Radio auf und höre gute Musik.

Das ist mein Rat nach drei Lexen seit 2002.

LG

Oliver :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen!

Mein ISF und mein RX knarren und knistern auch aus allen Ecken und Nischen :g: . Vergiß es - dreh das (den)Radio auf und höre gute Musik.

Das ist mein Rat nach drei Lexen seit 2002.

LG

Oliver :thumbup:

hab den bogen schon raus. trick der amis: fenster ganz hochlassen und dann für einen bruchteil einer millisekunde wieder nach unten lassen. nach etwas feintuning hat man den bogen raus. man muss die zwischenstellung zwischen geräusch und undichtem fenster erwischen, dann ists etwas leiser. das ist streben nach vollendung. und achja - die türrahmen verzhiehen sich extrem beim hochfahren der fenster. offensichtlich sind die türen vom RX weich wie butter. so sind 128.000 DEM gut angelegt. knistern tut bis her noch nix. das kommt aber, wenn der händler beide türen zerlegt hat und der azubi mit dem schraubendreher die levinsons zerstochen hat. :thumbup: PS: tanja meint die karre fährt sich beschissen. welcher idiot von mann auf die idee gekommen ist autos höher zu legen? wie ein boot meint sie. ihr forester turbo wäre 100x besser auf der strasse gelegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hält sich das klappern im LS sehr in Grenzen, selbst mein Golf klappert ur bei sehr heißen Temps.

Wenn man sich überlegt das der LS jetzt 564tkm runter hat ist das Sensationell.

Gruß Christian

PS: Warum bloß hast Du Dir den RX angetan? Da hättest Du doch auch einen importierten LX nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es langsam so vor, dass Lexus ein erhebliches Knister-, Knarz- und Knackproblem bei allen Modellen hat. :g:

Nö, bei meinem 200er net, selbst bei -18 Grad wenn die Heizung volle Pulle auf warm steht is kein Knistern oder Knacken zu hören, im Gegensatz zur C-Klasse vom Arbeitskollegen, da glaubst der Kunststoff bricht vom scharf ansehen durch, so knirscht es da im Gebälk. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quimsel, exakt!

habs gefunden. fensterdichtungssache ist in den USA auch ein grösseres problem. verursacht durch "normale" kunden die den händlern ihr gehalt bezahlen und händlern die sich bei der probefahrt TAUB stellen.

mist wieso musste das MIR passieren? wieso testet lexus jetzt auch am kunden? :g:

Hmm, warum hatte das hier von den RXlern noch keiner bemängelt? Was hab ich da nur gekauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, warum hatte das hier von den RXlern noch keiner bemängelt? Was hab ich da nur gekauft ...

hast du ihn schon? na prost mahlzeit. habs vorhin mit unserem starlet bj 1993 und mit dem LS430 verglichen. kein geräusch. nichts. null. wieso auch? aber wie gesagt, selber mal hören. am ganzen fenster entlang die ganze fahrt über ein gleichbleibendes hässliches fauchendes windgeräusch. dann mal lässig den arm dort hinlegen und... stille. dann mal beachten wie sich der türrahmen beim fenster schliessen verwindet.

der alte rx300 war so instabil, daß wenn man mit einem rad auf dem randstein stand und die anderen 3 unten waren die heckklappe nur mit gewalt schliessen konnte. in der werbung hiess es immer der xu3 wäre um soundsoviel prozent steiffer geworden. naja...

wenn ich mir von mrs. test schon anhören muss "da war unser forester aber leiser" dann will das was heissen! ich wollte ja einen forester leasen, aber denen gehts noch nicht so schlecht wie lexus, drum waren die preise astronomisch.

alles in allem muss ich feststellen: "der rx400h oder zumindest meiner ist aufgrund des nervenden geräusches NICHT reisetauglich". ich kauf meine autos gerne blind, aber so bin ich noch nie unangenehm überrascht worden. mein alter rx300 war definitiv besser.

naja vielleicht gibts ja einen händler ders richten kann, aber wenn ich den beitrag in den us-foren und von quimsel lese muss man wohl armaflex ans fenster kleben bevor man sich die türen zerlegen lässt.

@spacey, sieh zu, daß du deinen karren über 50km/h probefahren kannst bevor du ihn abnimmst! ansonsten komm hier vorbei ich führs dir vor. den weg nach filderstadt kennste, also kannst auch 5 minuten weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir von mrs. test schon anhören muss "da war unser forester aber leiser"

Naja, wie Du als ceterum censeo neuerdings sagst: Subaru rocks".

Ihr habt doch ne Katze. Wendet die mal auf links, legt sie flach auf den Sims, Arm drauf, und nix zischt mehr.

Gute Fahrt.

Rutscht Dein LS jetzt in den preislichen Vernunftsbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie Du als ceterum censeo neuerdings sagst: Subaru rocks".

Ihr habt doch ne Katze. Wendet die mal auf links, legt sie flach auf den Sims, Arm drauf, und nix zischt mehr.

Gute Fahrt.

Rutscht Dein LS jetzt in den preislichen Vernunftsbereich?

eben. hätt ich die subaru sache nur durchgezogen. Forester XT Turbo mit 230 PS in 6 sec. auf hundert... wir müssten uns NOCH einen kater anschaffen: einen links ins (schau)fenster gelegt, einen rechts. und schon zischt nix mehr. LS430 wird erstmal behalten weil ich ein perfektes auto nicht so einfach abstossen kann. hat gestern prollige leckere 17er ANTERAs bekommen. aber ok, am telefon lässt sich vieles regeln. hast du im lotto gewonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung