Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuling


lexnew

Recommended Posts

Hallo an alle Lexianer,

Fahre seit August meinen LS 430 Presidentline in rauchsilber mit Vollausstattung. :thumbup:

Das Fahrzeug habe ich in Bad Berleburg für 14.500 ¤ gekauft. Der Preis war möglich, da das Fahrzeug ca 9 Moinate als Ladenhüter bei dem Toyota/Opel-Händler stand.

EZ: 2/2003

km-Stand im August 163.000 km

km-Stand heute 198.000 km

Habe vor 1 Monat bei 187.000 km den Steuerriemen, Keilriemen, Automaticoel und die Wasserpumpe erneuern lassen.

Es ist mein 3. Lexus (GS 300 2x)

Zwischenzeitlich hatte ich einen E 430 T, gekauft mit 150.000 km und nach 1 1/2 Jahren hatte ich 296.000 km auf der "Uhr" mit einem katastrophalen Gesamtergebnis: :g:

Erneuert wurden: Alle Steuergeräte Getrieben und Motor, Klimaanlage, Lenkung, Zentralhydraulik, Kat 2 x, Auspuff komplett, Tachoeinheit, Lackierung wegen Rost: alle Türen, vord. Kotflügel 2x, Dach, Heckklappe, trotzdem Durchrostungen am vo re Kotflügel von innen nach aussen, unterhalb der Batterie und in der Reserveradwanne hi li., weitere Defekte, Benzinschlauch geriussen - abgeschleppt - , Getriebesteuergerät, fuhr nur noch im 1. Gang - abgeschleppt - usw.

Soetwas kennt man bei Lexen nicht. :thumbup:

Ich warne nur jeden, der nur im Ansatz den Gedanken denkt, sich mit einem Mercedes beschäftigen zu wollen.

Vor meinen GS 300 fuhr ich mehrere Camry`s, Rav`s und Landcruiser. Alle ohne Probleme.

Meinen Ausrutscher auf dem Daimler Eis bedauere ich immer noch. Schneller kann man kein Vermögen verlieren.

So, zu mir, bi 55 Jahre alt und total autoverrückt, wohne bei Eslohe im Hochsauerland und freue mich auf alle Beiträge.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, guten Morgen lexnew,

schön von Dir zu lesen, bin auch ein Frühaufsteher und Grüße Dich.

Hatte vor 15 Jahren auch Mal einen 300T, der technisch allerdings zum Glück i.O. war und nur durch den Nachbarn, der mit ca. 80 die Bremse mit Gas verwechselt hat und meinen in die Einfahrt geschoben hat, leider verlor. Ich war sehr zufrieden, wenn auch die KD-Rechnungen nicht klein waren.

Bin auch am Liebäugeln mit einem LS430 und möchte mir am Wochenende zwei im Raum Köln und Krefeld an sehen. Den in KA hat mein Sohn besichtigt.

Hatte gerade den LS400 beim 12-Jahres-KD - alle Flüssigkeiten getauscht usw. - alles OK und bestens :wub: . Den fahre ich mit Gas (Prins). Bin auch sehr zufrieden, leider kein ESP. In beige.

Die stehen fast alle wie Blei bei den Händlern und gehen nur über den Preis weg oder ins Ausland. :g:

Bei mir war es 15 Jahre ein kleines Fieber - das Lexusfiber - nun fürchte wird es auch eine Krankheit. Allerdings eine, die Freude uns Spaß macht :thumbup:

Weiter gute Fahrt und viel Freude

Gruß Fritz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann weiter viel Spaß mit der schönsten und besten Limousine, die in Deutschland in den letzten Jahrzehnten zu kaufen war.

Ich fuhr ja auch mal ein Jahr lang einen Presi.

Vielen lieben Dank, so einen Corolla E 11 hatte ich auch schon und er war auch mehr als 100.000 km ein sehr treuer Begleiter, eben auch ein Auto der Toyota Group.

Viel Spass weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen lexnew,

schön von Dir zu lesen, bin auch ein Frühaufsteher und Grüße Dich.

Hatte vor 15 Jahren auch Mal einen 300T, der technisch allerdings zum Glück i.O. war und nur durch den Nachbarn, der mit ca. 80 die Bremse mit Gas verwechselt hat und meinen in die Einfahrt geschoben hat, leider verlor. Ich war sehr zufrieden, wenn auch die KD-Rechnungen nicht klein waren.

Bin auch am Liebäugeln mit einem LS430 und möchte mir am Wochenende zwei im Raum Köln und Krefeld an sehen. Den in KA hat mein Sohn besichtigt.

Hatte gerade den LS400 beim 12-Jahres-KD - alle Flüssigkeiten getauscht usw. - alles OK und bestens :thumbup: . Den fahre ich mit Gas (Prins). Bin auch sehr zufrieden, leider kein ESP. In beige.

Die stehen fast alle wie Blei bei den Händlern und gehen nur über den Preis weg oder ins Ausland. :angry:

Bei mir war es 15 Jahre ein kleines Fieber - das Lexusfiber - nun fürchte wird es auch eine Krankheit. Allerdings eine, die Freude uns Spaß macht :blink:

Weiter gute Fahrt und viel Freude

Gruß Fritz :)

Hallo Fritz,

der 300 T war wahrscheinlich ein W 124 :) und nicht ein W 202 :( , denn nur der war so eine Rostlaube, eas mir schon viele bestätigt haben.

Das Lexusfieber ist eine schöne Krankheit, von der man nicht genug bekommt.

Sicher ist, dass das eine der besten oder die beste Limousine der Welt ist.

Viel Erfplg bei der Fieberbekämpfung und noch viel Spass, Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist, dass das eine der besten oder die beste Limousine der Welt ist.

Ja, das ist auch meine Meinung ! Sicher gibt es bei den deutschen Oberklassewagen etwas besseres Fahrverhalten, aber was nützt einem das, wenn man dauernd in der Werkstatt ist ? Die entsprechenden Foren sind ja voll von Horrorstories, und auch bei uns im LOC gibt es viele, die wie Du katastrophale Erfahrungen mit den 3 deutesch "Premium - Marken" gemacht haben.

Ich hatte Dich ja schon willkommen geheißen und Dir ein paar Fragen gestellt. Noch eine weitere : "rauchsilber" ist ja diese scheußlich-matte-nichtssagende Mercedes - Farbe seit Jahrzehnten, wohingegen Lexus diese Farbe NICHT anbietet. Ich vermute, Du hast einen in silbern ? Bei diesem Lexus - Silber sieht man einige Goldpartikel, wenn das Licht von oben drauf fällt, während er auf der Straße schlicht silbern ist (das dürften ca. 60% der in D verkauften sein). Meiner dagegen hat die sehr seltene Farbe bernstein-metallic, das ist ein blasses Gold oder helles champagnerbeige, sehr elegant.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im LOC.

Eine schöne persönliche Vorstellung.

Als GS 300-Fahrer bin ich natürlich auch an Deinen Erfahrungen mit den früheren GS 300 interessiert! Ich hoffe, es waren nur gute Erfahrungen.

Ansonsten allzeit gute Fahrt wünscht

AndiWu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit August meinen LS 430 Presidentline in rauchsilber mit Vollausstattung. :D

Na denn Glückwunsch und herzlich willkommen hier im LOC, und immer Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im LOC.

Eine schöne persönliche Vorstellung.

Als GS 300-Fahrer bin ich natürlich auch an Deinen Erfahrungen mit den früheren GS 300 interessiert! Ich hoffe, es waren nur gute Erfahrungen.

Ansonsten allzeit gute Fahrt wünscht

AndiWu

Hallo und vielen lieben Dank für die Wünsche,

hier so einige Erfahrungen mit meinen GS 300ern - beide Fahrzeuge waren aus der ersten Baureihe.

Nr 1, eine Zulassung aus 93 in schwarz, gekauft mit 35000 km als Leasingrückläufer mit grauer (was sonst) Velourausstattung. Verbrauch 9 - 11 l/100 km, je nach Fahrweise. Habe in bis 145.000 km gefahren, Haltedauer 1 Jahr, 3 Monate.

Probleme, wenn man das überhaupt im Vergleich zu anderen Marken so betiteln darf waren:

Ausgeschlagener oberer Querlenker vo.re., festgehender Bremssattel vo. re., trotz Überholungssatz, musste anschliessend getauscht werden, teilweiser Ausfall der Leuchtdiode der Tachonadel und Wassereinbruch im Kofferraum, war aber nach dem Tausch der Dichtung erledigt, - und sonst nichts. Selbst den Steurriemen habe ich nicht gewechselt, da mir bei meiner km-Menge der Wechsel bei 150Tkm angeraten wurde.

Nr 2, eine Zulassung von 95 in silber, wieder in Velour, gekauft mit 74.000 km, zwei Jahre gehalten und mit 234.000 km weiterverkauft.

Hier gab es die Vorderachsprobleme genauso wie bei Nr. 1, wieder vo. re., warum nur da, konnte mir keiner erklären; einmal musste die Klimaanlage neu befüllt werden und ein neuer Wasserkühler (durchgefault) Steurriemen ohne Wasserpumpe bei 150.000 gewechselt, dann kurz vor dem Weiterverkauf ein leichtes Beschleunigungsrasseln im Teillastbereich bei niedrigen Drehzahlen; eine Diagnose, warum das so ist, konnte mir kein Lex-Betrieb aufzeigen. Der Mangel blieb unbehoben, Ausfall der Kofferraumfernbedienung (defekter Zugschalter) - und sonst nichts. Der Verbrauch wie oben, übrigens wechsel ich den Ölfilter nur jedes 2. Mal und die Intervalle auch 20.000 km ausgedehnt, Oel Vollsynt. 0 W 40, alles eine Empfehlung "meines" Lexus Schraubers. Oelverbrauch zwischen den Wechselintervallen: keiner

Ich hoffe, ich konnte helfen, allzeit weiterhin gute und spassvolle Fahrt wünscht lexnew

Danach kam mein Ausrutscher zu Mercedes und dann erst wusste ich, was für eine grosse Zuverlässigkeit Toyota/Lexus repräsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo und vielen lieben Dank für die Wünsche,

hier so einige Erfahrungen mit meinen GS 300ern - beide Fahrzeuge waren aus der ersten Baureihe.

Nr 1, eine Zulassung aus 93 in schwarz, gekauft mit 35000 km als Leasingrückläufer mit grauer (was sonst) Velourausstattung. Verbrauch 9 - 11 l/100 km, je nach Fahrweise. Habe in bis 145.000 km gefahren, Haltedauer 1 Jahr, 3 Monate.

Probleme, wenn man das überhaupt im Vergleich zu anderen Marken so betiteln darf waren:

Ausgeschlagener oberer Querlenker vo.re., festgehender Bremssattel vo. re., trotz Überholungssatz, musste anschliessend getauscht werden, teilweiser Ausfall der Leuchtdiode der Tachonadel und Wassereinbruch im Kofferraum, war aber nach dem Tausch der Dichtung erledigt, - und sonst nichts. Selbst den Steurriemen habe ich nicht gewechselt, da mir bei meiner km-Menge der Wechsel bei 150Tkm angeraten wurde.

Nr 2, eine Zulassung von 95 in silber, wieder in Velour, gekauft mit 74.000 km, zwei Jahre gehalten und mit 234.000 km weiterverkauft.

Hier gab es die Vorderachsprobleme genauso wie bei Nr. 1, wieder vo. re., warum nur da, konnte mir keiner erklären; einmal musste die Klimaanlage neu befüllt werden und ein neuer Wasserkühler (durchgefault) Steurriemen ohne Wasserpumpe bei 150.000 gewechselt, dann kurz vor dem Weiterverkauf ein leichtes Beschleunigungsrasseln im Teillastbereich bei niedrigen Drehzahlen; eine Diagnose, warum das so ist, konnte mir kein Lex-Betrieb aufzeigen. Der Mangel blieb unbehoben, Ausfall der Kofferraumfernbedienung (defekter Zugschalter) - und sonst nichts. Der Verbrauch wie oben, übrigens wechsel ich den Ölfilter nur jedes 2. Mal und die Intervalle auch 20.000 km ausgedehnt, Oel Vollsynt. 0 W 40, alles eine Empfehlung "meines" Lexus Schraubers. Oelverbrauch zwischen den Wechselintervallen: keiner

Ich hoffe, ich konnte helfen, allzeit weiterhin gute und spassvolle Fahrt wünscht lexnew

Danach kam mein Ausrutscher zu Mercedes und dann erst wusste ich, was für eine grosse Zuverlässigkeit Toyota/Lexus repräsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos über Deine Erfahrungen mit dem GS 300 !

gerne, ein kleiner Nachtrag wäre noch, dass die Soundanlage des GS 300 gut und gerne an die ML Anlage im ls 430 herankommt; sogar die tiefen Bässe volumiger wiedergegeben werden. - Allerdings ist der Verbrauch bei gleicher Fahrweise bei beiden Fahrzeugen zu Gunsten des LS 430 ausgefallen. Wohl die neuere Technologie

Gruss lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin lexnew - rechts unten sitzt eine zweite einsame ANTWORTEN-Taste (links neben "Neues Thema), unter der, die Du immer benutzt. Benutz mal die andere .... Du wirst staunen: So kann man antworten, OHNE jeweils den Sermon des Vorredners zu kopieren; das unspezifische Zitieren ist für die Leser lästig und verdoppelt den thread-Umfang.

Danke - kroebje

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Deiner ist ganz eindeutig SILBERN, wie geschätzte 55 % aller LS 430. Die Goldpartikel sieht man m.E. nur, wenn Licht direkt von oben drauf fällt.

Hast Du Stahlfelgen drauf ? Ich dachte, es gibt keine für die LS ?? :shocking:

Gute Fahrt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke an kroebje,...man lernt nie aus,

Hallo RodLex, ich denke auch, dass das silber ist. Auf dem Foto ist er ungewaschen, weil es hier im Hochsauerland immer noch regelmässig deutlich unter = Grad Celsius ist un die Strassen abgesalzen sind.

Die Felgen sind 16"er OZ LM Felgen, auch wenn das kaum erkennbar ist.

Da ich regelmässig im Winter über "salzversaute" Strassen fahre, konserviere ich meine LM-Räder vor der Montage komplett mit Hohlraumwachs, der nach und nach dann so dunkel wird :lol:

Auch weiterhin Gute Fahrt,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung