Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 350 - kommt er wirklich?


biker

Recommended Posts

Also ich persönlich würde sofort nen GS oder LS mit ner kleinen starken Maschine kaufen die sparsam ihren Dienst verrichtet!

Das nächste was uns droht und auch kommt ist eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung wie fast überall auf der Welt!

Dann passen diese großen Limousinen mit kleinem Motor genau!

@tantegerda

Der kleinste in Frage kommende Hybride wäre der 3,3 Liter aus dem RX 400H, der bekanntlich im Schnitt 9-10 Liter verbraucht.

Das ist aber in deinem Sinn gesprochen nicht wirklich sparsam, oder?

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lexus hat die geheimwaffe in der schublade. mal sehen ob ich jetzt geld dafür kriege oder ein kostenloses auto. SUBARU BOXERDIESEL. was besseres gibt es momentan nicht. es wird bald 180PS versionen geben und danach 6-zylinderlösungen mit über 200PS. wenn sich lexus davon keinen schnappt dann sind die wirklich riegeldumm. schliesslich kriegen sie die motoren ja zum einkaufspreis. achja, subaru hat trotz schaltgetriebe keine absatz- oder sonstige schwierigkeiten mit ihrem neuen wunder-diesel - im gegenteil. sie haben als einziger hersteller weltweit an absatz zugelegt in 2008. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir wirklich ernsthaft Gedanken über einen Daimler Super8 oder Bentley Arnage T machen, nur weil Lexus mit dem LS ins Stinkerlager driftet? Ich kann mir bei allen Urinfiltern, Dämmmatten, hydraulischen Motorlagern und 1000 Piloteinspritzungen einfach nicht vorstellen, wie ein LS majestatisch, leise und nicht nach toi toi stinkend vor den Hauseingang rollt, wenn da unter der Haube eine Landwirtschaftsmaschine rumpelt.

Ich bin so froh, dass bis dato die Philosophie des stressfreien und von Ausseneinflüssen entkoppelten Gleitens im LS noch das Ziel darstellt. Aber wenn es so weiter geht, dann werde ich entweder weiterhin einen alten LS fahren bis er auseinanderfällt oder anderswo nach Alternativen suchen.

Und den ganzen downsizing bullcrap können sie gerne bei Fzg anwenden, die es tatsächlich effizient in Vortrieb umsetzen können. Wenn aber ein Turbo 2 Liter im LS nur noch rumheult, um die knappen 2 Tonnen (und weniger werden es in Zukunft bestimmt nicht werden) einigermassen in Bewegung zu versetzen, dann bye bye mit der Souverenität eines LS :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das nächste was uns droht und auch kommt ist eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung wie fast überall auf der Welt!

Dann passen diese großen Limousinen mit kleinem Motor genau!

.. naja diese generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB liegt schon lange in der Luft, viele (Politiker) wollen das um sich zu profilieren um auch mal in den Nachrichten aufzutauchen, aber die Autolobby ist dazu in D (noch) zu stark, ich glaube diese "heilige Kuh" zu schlachten, das dauert noch...HOFFENTLICH :( .

Was das für einen Effekt auf das Kaufverhalten der Leute dies haben würde ist auch noch sehr umstritten, denn viele mit halbwegs etwas Geld würden dann sicher auf einen Geländewagen, SUV oder wie auch immer man die nennt umsteigen, da die Nachteile dieser Fahrzeuggattung dann egalisiert wären.

... wenn da unter der Haube eine Landwirtschaftsmaschine rumpelt.

Ich bin so froh, dass bis dato die Philosophie des stressfreien und von Ausseneinflüssen entkoppelten Gleitens im LS noch das Ziel darstellt. Aber wenn es so weiter geht, dann werde ich entweder weiterhin einen alten LS fahren bis er auseinanderfällt oder anderswo nach Alternativen suchen.

Und den ganzen downsizing bullcrap können sie gerne bei Fzg anwenden, die es tatsächlich effizient in Vortrieb umsetzen können. Wenn aber ein Turbo 2 Liter im LS nur noch rumheult, um die knappen 2 Tonnen (und weniger werden es in Zukunft bestimmt nicht werden) einigermassen in Bewegung zu versetzen, dann bye bye mit der Souverenität eines LS :(

... ja das sehe ich genau so... und ich hoffe auch der LS460 war nicht der letzte ECHTE LS :wub: !

Gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja das sehe ich genau so... und ich hoffe auch der LS460 war nicht der letzte ECHTE LS :( !

ich finde der LS460 war schon kein richtiger LS mehr. er hatte schon zuviel leistung zu einem viel zu hohen preis verbunden mit viel zu hohem verbrauch verglichen zu einem 1989er LS400.

für mich ist stillstand = rückschritt. wenn der LS460 z.b. eine 9,x vor dem komma hätte und leichter und günstiger bzw. gleich teuer wäre als seine vorgänger, dann wäre dies für mich ein fortschritt gewesen.

wenn mans genau nimmt lohnt sich in europa nicht einmal mehr der web-auftritt für den LS... schade. bin mir aber sicher es wird ein LS-F kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

automobile Luxusklasse ist nun mal dazu verdammt immer der Technologiewegweiser und dementsprechend teurer zu sein. Eine Rückbesinnung kann da kaum stattfinden, worauf denn? Ist nicht back to the roots Stillstand, gar Rückschritt?

Ich bin der Meinung entweder full blown Luxusklasse, sprich zeigen was machbar ist und den besten Luxus anbieten, oder gar nichts. Ich kann mir einen LS mit Kurbelfenstern nicht vorstellen. Oder ohne kräftigen Motor. Die Kundschaft würde doch weglaufen.

Mag sein, dass jetzt nicht die Zeit des Prunks und opulence ist, aber ein Luxusauto weckt nun mal Erwartungen, die erfüllt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche kundschaft? die die es nicht mal mehr in den USA gibt? dort hält sich der LS doch auch nur weil er dort einen bruchteil kostet von dem was er in europa kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich finde der LS460 war schon kein richtiger LS mehr. er hatte schon zuviel leistung zu einem viel zu hohen preis verbunden mit viel zu hohem verbrauch verglichen zu einem 1989er LS400.

für mich ist stillstand = rückschritt. wenn der LS460 z.b. eine 9,x vor dem komma hätte und leichter und günstiger bzw. gleich teuer wäre als seine vorgänger, dann wäre dies für mich ein fortschritt gewesen.

wenn mans genau nimmt lohnt sich in europa nicht einmal mehr der web-auftritt für den LS... schade. bin mir aber sicher es wird ein LS-F kommen...

... der Preis in der Grundausstattung ist für mich o.k. , mehr Schnickschnack im Auto brauch ich nicht wirklich, und der Verbrauch im Prinzip auch.

Die Leistung ist meines erachtens ebenfalls o.k., was mich viel mehr stört ist die Gewichtszunahme, intelligenter Leichtbau leider nicht vorhanden, schade.

Leider ist Direkteispritzung in Kombination mit LPG (noch?) nicht machbar... sonst wäre der LS460, als gebrauchter, schon meiner.... :thumbup:

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde der LS460 war schon kein richtiger LS mehr. er hatte schon zuviel leistung zu einem viel zu hohen preis verbunden mit viel zu hohem verbrauch verglichen zu einem 1989er LS400.

Also der Mk.I LS 400 ist nun kein so gutes Beispiel, weil der zwar wunderbar sahnig am Gas hing, aber das nur, weil er in der Grundeinstellung relativ "fett" war und entsprechend viel verbrauchte. Dies gewöhnte man ihm dann als Mk. II ab - und erzog ihm dieses scheußliche Lastwechselruckeln an. Das war für mich der bei weitem schlechteste LS 400 ! Mk.III und IV waren dann ok, mit Verbräuchen um die 11 bis 11.5 l und gut am Gas hängenden Motoren. Der LS 430 kann halt alles noch besser und verbraucht ca. 1/2 bis 1 l mehr - der Motor ist größer und der Wagen schwerer. Nur ist er im Vergleich zu den 3 deutschen Oberklassemodellen (bei ca. gleicher Motorengröße) eher auf der sparsamen Seite, solange man über Land fährt (Stadtverkehr ist in dieser Klasse leider immer teuer :thumbup: ).

Im US - "Club Lexus" gibt es etliche Leute, die den LS 460 intensiv Probe gefahren sind und sagen : er ist in kaum einer Hinsicht besser als ein LS 430. Auch die 100 PS, die er mehr hat, fühlt man nicht wirklich. Insofern würde ich den LS 430 als den "sinnvollsten" großen Lexus ansehen :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist Direkteispritzung in Kombination mit LPG (noch?) nicht machbar... sonst wäre der LS460, als gebrauchter, schon meiner.... :thumbup:

Hallo Uwe,

lese Dir mal den Beitrag #13 von B.Hilbig und die entsprechenden links durch…

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jürgen hat Recht.

Bei Deiner Fahrweise Gert verbraucht der LS430 12-12,5L.

Als mein Dad letztes WE Frankfurt Bremen gefahren ist, hat er 3,5Std gebraucht unter 12L verbraucht, meißtens Tempo 180km/h und erst auf den letzten 100km auch mal bis 240km/h. Es war allerdngs extrem wenig los letzten Donnerstag. Von daher mußte selten gebremst werden. Getankt wurde vor dem losfahren und direkt als er von der AB fuhr.

LS400 MK1. Unter 10,5L kriegen wir ihn aber NIE!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dort hält sich der LS doch auch nur weil er dort einen bruchteil kostet von dem was er in europa kostet.

Das stimmt nicht unbedingt. (Es stimmt das es nur eine bruchteil kostet) aber Auch 7er, A8, S Klasse, Phaeton usw. kosten auch nur eine Bruchteil im vergleich zu hier. :thumbup:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht unbedingt. (Es stimmt das es nur eine bruchteil kostet) aber Auch 7er, A8, S Klasse, Phaeton usw. kosten auch nur eine Bruchteil im vergleich zu hier. ;)

Bei "Bruchteil" denke ich immer an Zehntel oder Hundertstel. Dabei sind es durchaus drei oder vier Fünftel, je nachdem. Vergessen darf man nicht, dass ALLE Autos dort weniger kosten, auch ein schäbiger Dodge Caliber. Überhaupt das allermeiste dort scheint mir so billig, dass meiner Frau über Weihnachten der Kofferraum einer 747 nicht ausreichte, die Schnäppchen aus NY zu verstauen. ;)

Vergesst den Dollarkurs nicht. Mit dem steigt und fällt der Preis. Wenn der $ wieder hoch kommt (in 78 Jahren vielleicht), wird es anders aussehen.

Es geht um die realen Preise hier und jetzt, um Leasingraten für Geschäftsleute und um die steuerliche Geltendmachung. Ich bin jetzt zu bequem, um z. B. bei Mercedes zu vergleichen, um wieviel ein "normal" ausgestatteter Einstiegs-V6-S weniger kostet als ein aufgeplüschter V8. Da wird sich's sicher um etliche Zehntausend handeln. Beim Entry-Level-LS dürfte das nicht anders sein.

Aber da heult natürlich die Ich-will-Kaiser-werden-oder-in-der-Gosse-verrecken-Fraktion auf.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mini-Lexus wäre dann blöderweise ein Fahrzeug, das am wichtigen amerikanischen Markt vorbeiführe.

Naja, das muss man zukunftgerichtet sehen. Immerhin wurde jetzt in Detroit auch ein Lincoln im Jetta-Format gezeigt...

Ich kann mir einen LS mit Kurbelfenstern nicht vorstellen. Oder ohne kräftigen Motor. Die Kundschaft würde doch weglaufen.

Meinst Du, das würde auf die abfärben, die einen vollausgestatteten LS bevorzugen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes mehr S 600 verkaufen könnte, wenn es keine Sechs- und Achtzylinder mit Studentenaustattung gäbe.

Im US - "Club Lexus" gibt es etliche Leute, die den LS 460 intensiv Probe gefahren sind und sagen : er ist in kaum einer Hinsicht besser als ein LS 430.

Und im Raumgefühl vorne und bei der Übersicht sogar schlechter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raumgefühl - sehr gutes stichwort - ein Yaris hat mehr raumgefühl als ein LS460. das war das allererste und beeindruckendste was mir damals bei der präsentation aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich definiert sich die Luxusklasse nicht nur über Raumgefühl oder Kofferraum. Wer viel davon braucht, wird wohl eher beim Gemüsetransporter ala T5 glücklich. Darin kann man bei Bedarf auch tanzen.

Ein Luxusauto soll für mich vorallem bequem sein, dh. genügend Platz für max 4 Leute anbieten, superbe Sitze haben, viele toys on board haben, die das Fahren angenehmer machen und auch ein wenig verspielt sein dürfen, standesgemässe Maschine unter der Haube haben (muss kein V12 biturbo sein, aber bitte auch keine Nähmaschine), ordentliche Sicherheit anbieten und ein Gefühl vermitteln, man würde auf der Wohnzimmercouch durch die Gegend fahren, sprich ein angenehmes, wohltuendes Gefühl. Klingt ein wenig nach rosa Häschen und tatütata, ich weiss, aber im allgemeinen setzt sich so ein Eindruck aus vielen Faktoren in einem Fzg zusammen. Und wenn eines davon nicht mitspielt, ist die Aura versaut. So war ich zB vom A8 TDI enttäuscht, weil mir der Motor im Leerlauf und beim starken Beschleunigen zu laut rumpelte. Egal, dass er einen ordentlich Durchzug im mittl Drehzahlband hatte, die Akustik versaute alles. Oder bei der S Klasse anno 99 die indirekte Lenkung, die mir so vorkam, als wäre das Auto beleidigt, weil ich es in eine Kurve zwänge und nur widerwillig dieser folgte.

Ich bin auch dafür, dass man nach Alternativen sucht, auch in der Luxusklasse. Aber wenn die einzige Alternative nach Notschlachtprogramm ausschaut, dann sollte man vielleicht diese ganze Fzg Klasse zu Grabe tragen und nur noch politisch korrekte Kompaktkisten anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vorhin schrieb: "Aber da heult natürlich die Ich-will-Kaiser-werden-oder-in-der-Gosse-verrecken-Fraktion auf."

.... dann sollte man vielleicht diese ganze Fzg Klasse zu Grabe tragen und nur noch politisch korrekte Kompaktkisten anbieten.

Amen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexmania: wann bist du das letzte/erste mal direkt von deinem LS400 in den LS460 gestiegen? ich unterstelle jetzt mal "noch gar nicht". machs einfach und dann berichte HIER im forum zum thema luxusklasse und raumgefühl.

wenn ich dann noch einen kleinen motor in den innen kleinen LS einbaue kann ich mir gleich einen IS250 kaufen. der hat ein ähnliches raumgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefahren bin ich den LS460 noch nicht, das stimmt. Ist nicht so einfach den für eine Probefahrt zu bekommen, wenn da vorm Verkäufer ein eher jüngerer Burschi steht. Aber gesessen mehr als genug, egal ob LS460 oder LS600h oder 600hL. Ich komme mit den Platzverhältnissen prima aus (bin aber nur 1,82m).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir scheint so als würden einige hier etwas verwechseln. Nur wenn man in der Sitzposition etwas mehr in den Innenraum eingespannt ist heißt es noch lange nicht dass das Raumgefühl schlecht ist.

Ja in einem LS400 sitz man etwas verloren. In einem LS460 ist man etwas eingespannter. Ist das gleiche Gefühl wie im 7er BMW.

Man sitz mitten drin. Ist praktisch ein Teil vom Wagen.

Ich finde das "Raumgefühl" des LS460 eindeutig besser als das des 400er der nicht so recht mit dem Fahrer ab 1,90m Körpergröße harmoniert.

Aber wer mit seinem Hintern von links nach rechts und zurück rutschen will oder seine Daunenjacke unbedingt im Fahrzeug im sitzen ausziehen muss sollte lieber

die Finger von einem LS460 lassen. Ein 400er würde ich auch nicht empfehen.

Am besten einen T5 wie Lexmania schon schreib oder eine alte US Limo mit durchgehender Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn MB die S-Klasse mit 3l/V6 Motoren und 235 PS verkauft, warum sollte dann Lexus den LS nicht mit einem 3,5l/V6 und 315 PS bestücken? Dann hätten doch auch mehr MB-Fahrer die Möglichkeit, auf einen adäquaten LS umzusteigen :D Ich freue mich, ziemlich viel power im LS zu haben und würde auch keinen LS 350 haben wollen, aber ein Hoch auf die Vielfalt. Wahrscheinlich fahren dann auch wie bei anderen Herstellern mehr Lexus ohne Typenbezeichnung am Kofferraum herum :rolleyes:

@Rodlex und die 100 Mehr-PS des 460, die man nicht merkt:

ich hatte 4 Jahre einen GS 430, der um einiges besser als der LS 430 beschleunigt. Ich habe den LS 460 ausgiebig probegefahren und festgestellt, dass er eindeutig und sehr souverän meinem GS 430 davon gefahren ist. Der Abstand zum LS 430 muß demnach noch wesentlich deutlicher ausfallen.

Übrigens hätte ein LS 350 zwar nur einen V6, aber um 33 PS mehr als der LS 430 und wäre vermutlich sparsamer.

tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung