Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 350 - kommt er wirklich?


biker

Recommended Posts


Der LS 350 ist noch lange nicht das untere Ende der Motorisierung!!!!!

Downsizing ist das Schlagwort!

Mercedes machts vor!

Andere auch, aber nicht in der Luxusklasse!

auf dem letzten LOC Treffen hat der Herr von Lexus gesagt, dass sie kein downsizing alla Rasenmähermotoren mit Quadturbo und sonstwas machen werden (das war jetzt kein O-Ton, sondern meine Interpretation). Und finde diese Entscheidung sehr gut. Ein 3.5 Liter im LS geht gerade noch. Drunter wird es peinlich.

bearbeitet von Lexmania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem letzten LOC Treffen hat der Herr von Lexus gesagt, dass sie kein downsizing alla Rasenmähermotoren mit Quadturbo und sonstwas machen werden (das war jetzt kein O-Ton, sondern meine Interpretation). Und finde diese Entscheidung sehr gut. Ein 3.5 Liter im LS geht gerade noch. Drunter wird es peinlich.

;) :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 3.5 Liter im LS geht gerade noch. Drunter wird es peinlich.

... aber die 315Ps sind nur dann genug wenn der "LS350" deutlich weniger als ein LS460 wiegt, bei 2.02Tonnen ist das dann nicht akzeptabel, zumindest für mich.

gr UR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird jeden tag deutlicher, daß lexus bzw. toyota genauso planlos auf den markt zugeht wie 90% der anderen hersteller. klingt schwer nach verzweifelungstat. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände das gut und sinnvoll und hätte mir einen kleineren Motor schon im LS 430 gewünscht. Lassen wir mal D beiseite - wo werden 300/400 PS im Privatwagen denn zwingend benötigt? Und in einigen Jahren werden wir hier sowieso auch ein allgemeines Tempolimit haben.

Der Sprit wird teurer, die Autobahnen voller und die Motoren immer leistungsstärker....

Ich darf mal an den Mercedes 260 S (W126) erinnern; mit dem konnte man auch bequem von A nach B fahren... :thumbup: Damals war dieses Modell weniger opportun als heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja lustig den W126 260SE wollte mein Dad 1988 glaube ich auch bestellen, nachdem er den 300E geschrottet hatte!

Ist dann aber doch ein 300E24 geworden. Der dann 92 gegen den LS getauscht wurde, weil 500E und SL damals extreme lange Lieferzeiten hatten. Abgesehen davon gefiel ihm der LS einfach und der Service war auch genial.

Was ist eigentlich mit dem neuen V8 Diesel aus dem LandCruiser, der würde sich doch auch für den LS anbieten.

Bauen die den tatsächlich nur in den LC ein. Der Diesel dürfte ja außerhalb Europas nicht sonderlich beliebt sein, und so hoch dürften die Stückzahlen des LC auch nicht sein!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der Herr von Lexus
(Blablabla)

Schön ist das auch für mich als Autofreak nicht, aber es wird kommen!

Hybrid,

kleine Motoren,

und am Ende Elekromotoren die von Superbatterien angetrieben werden, die wiederum mit kleinsten Motörchen aufgeladen werden!

Warum muss was geschehen?

Weil der Sprit bald für viele unbezahlbar wird!

Ebenso Gas oder andere fossile Brennstoffe!

Leider leider :thumbup:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, downsizing.... nö einfach wieder auf einen normalen Standard kommen.

Ein 7ner BMW hat früher 188PS oder 192PS gehabt in der kleinsten Motorisierung, ein Starker 300PS....

Nun Lexus bietet vielleicht dann den LS350 an mit 300PS+ als Einstieg....

Wo ist da jetzt das Downsizing?

Sagen wir mal so 250PS Benziner und 2to Gewicht, sind erträglich wenn das Ganze mit Hybrid aufgepeppt wird, das man auch Drehmoment hat. Man kommt vorwärts ohne Untermotorisiert zu sein.

Die Autos kosten jenseits der 100.000¤ und da ist es eigentlich egal wieviel Sprit sie verbrauchen. Unterhalt und Werverlust zusammen in den ersten Jahren sind einfach extrem hoch, und daran werden auch kleinere Motoren nicht viel ändern.

Es heißt ja Oberklasse... und nicht Mittelklasse PKW.

Einmal abgesehen davon das ich die Hysterie nicht verstehe. Unsere Politiker haben vor Jahren vergessen die Weichen richtig zu stellen, und jetzt wollen sie alle auf einmal und jetzt umkrempeln. Das wird einfach nicht gut gehen.

Es werden Milliarden in die Autoindustrie gepulvert, die einfach an den Bedürfnissen vorbeiproduziert hat.

Die Großen werden Unterstützt, die kleinen Autohändler und Werkstätten gehen zu Grunde... super Politik.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der USA schon :thumbup: (und das ist eigentlich Wettbewerbs verzehrend).

die hiesige Autoindustrie war schon lange wettbewerbsverzerrend, u.a. dadurch, daß die Gesundheitskosten oder auch Rentenansprüche "sozialisiert" wurden und weiterhin werden. In den USA steht GM u.a. deswegen unter Druck, nicht nur wegen der Modelpalette. Hierzulande kann es VW und Co. egal sein, der Staat wird schon alle zur Kasse bitten...sei es Rente oder die Krankenversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS 350 ist noch lange nicht das untere Ende der Motorisierung!!!!!

Wenn Lexus clever ist, dann werden die GS450h in einen LS verpflanzen, alles andere würde das Modell nur verwässern und schwächen. Das machte den LS nämlich aus: er war immer nur mit dem besten V8 zu bekommen. Ich muss gar nicht auf das Typenschild schauen, jeder weiß was drin steckt. Eine Hybrid-Kombination würde nicht nur den Verbrauch senken, sondern auch die gewohnte V8 Power beibehalten. Zumindest teilweise. Ein reiner V6 wäre "optisch" ein Rückschritt, BMW oder Mercedes haben kein Problem damit, da die das ja längst tun. Ob das aber richtig ist? Hängt wohl vom Geschmack ab. Manche wollen einfach nur eine große Limousine fahren, manche verstehen aber unter Oberklasse eins: sie wollen nicht von einem VG Golf bedrängt werden.

BMW 730i

Die Elastizitätswerte stehen leider dort nicht und die dürften bei dem Leergewicht ziemlich schwach sein. Von 0-100 dürfte jeder pisselige Skoda Ocatvia RS besser sein (fängt bei 25k ¤ an). Bei einem LS hat man die Garantie, daß einem sowas nicht passieren wird, auch nicht in den nächsten 10 Jahren. Bei Dieselvarianten sieht es nicht besser aus. Die Hybrid-Variante hätte wohl den Nachteil teuerer zu sein, allerdings müsste man mit dem Image-Gewinn, den Folgekosten usw abwägen. Außerdem sinken die Herrstellungskosten von Jahr zu Jahr und Toyota ist Meister des Baukastensystems.

Benz und der Rest werden so oder so mit den Mild-Hybriden erst nachziehen, also wird die Hybrid-Skepsis der Vernunft weichen. Und keiner baut derzeit so gute Voll-Hybride. Und die sind, auch wenn man ein V8-Freund ist, dem konventionellem Motor bei einem bestimmten Fahrprofil überlegen. Zumindest solange diese Umweltparanoia überall herrscht und man den Vebrauch nicht mehr in Liter sondern CO2 g/km misst.

Denn eins ist klar: ich denke nicht, daß man in naher Zukunft einen V8 unter 8L/100km im Mischbetrieb bewegen kann. Es sieht aber "gut" aus wenn man den Verbrauch doch von 284 CO2 g/km (12 Liter) auf 269,9 CO2 g/km senken kann. Wären dann ganze 11,385 Liter / 100km. Mit einem Hybriden ist derzeit sehr viel Potenzial zur kosmetischen Pflege des Verbrauchs vorhanden.

Hybride haben wohl aber den "Nachteil", daß der Akku, der sich laut Toyota auch abnutzt, im Laufe der Zeit weiterhin teuer bleiben wird. Ist schwer zu sagen was Lexus machen wird. Hoffentlich bleiben die Ihrer Linie treu: dann kommt ein LS460h mit einem 6-Zylinder 3,5 Liter Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da jetzt das Downsizing?

Es wird und muss kommen.

Downsizing in allen Bereichen:

Bei den Neuwagenpreisen.

Bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn!

Und vor allen Dingen in den Köpfen der Autohersteller (Immer schneller, stärker, teurer) und den Autokäufern!

Die Welle ist unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS450h ist ja ein 6 Zylinder, oder lieg ich da jetzt falsch?

Egal.

Wieso auf einmal ist es ein Muß?

Unsere Gesellschaft und Politik hat die Probleme die wir heute haben geschaffen. Wieso wird nicht dort angesetz wo die Probleme wirklich entstehen und vorallem wo sie Wirkung zeigen.

USA, China, Indien, Russland, die größten Länder der Erde, mit den meisten Kraftfahrzeugen noch dazu und der meisten Industrie auch.

In China gibt es keinen Umweltschutz. Wieso wird nicht in solchen Ländern zuerst mal angesetzt, weil selbst wenn Österreich oder Deutschland zusammen keinen Dreck mehr Produzieren, in China würde wahrscheinlich ein Reduktion im 5% mehr bewirken. Welche auch Technisch machbar wäre, gegenüber 100% in Österreich und Deutschland.

Woher kommen die Probleme, ganz einfach, alles muß immer billiger werden, daher wird die Produktion zu solchen Standorten verlegt. In China verdient ein Arbeiter in einer Automobilfabrik 50¤ im Monat... ist schon eine Ersparnis. China schützt sich davor natürlich mit hohen Importzöllen von bis zu 40%, somit wird alles im eigenen Land produziert.

Außerdem wir wissen nicht was Dreck in der Luft bedeutet. In den Großstädten Chinas siehst an schönen Tagen keine 3km weit, so ein Smog hängt da über der Stadt.

Es soll natürlich nicht heissen das wir jetzt einfach so weitermachen. Es soll nur heissen, das den Menschen Verantwortung beigebracht gehört. Handeln mit Nachhaltigkeit... und das überall auf dieser Welt.

Es nutzt nichts wenn die eine Gesellschaft vom Umweltschutz geknechtet wird, und sich alle anderen nix scheissen.

Außer das wir uns selbst in auf den Status eines Entwicklungslandes zurückkatapultieren.

Und den Menschen jegliche Freiheit, Entscheidungen treffen zu lassen, wie es in unserer Gesellschaft momentan passiert, ist nicht der richtige Weg. Lenken und dirigieren anstatt, Menschen zu Beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China gibt es keinen Umweltschutz. Wieso wird nicht in solchen Ländern zuerst mal angesetzt, weil selbst wenn Österreich oder Deutschland zusammen keinen Dreck mehr Produzieren, in China würde wahrscheinlich ein Reduktion im 5% mehr bewirken. Welche auch Technisch machbar wäre, gegenüber 100% in Österreich und Deutschland.

Genau meine Meinung ! :thumbup: Ich war ja vor einer Woche noch in SE - Asien, Umweltschutz gibt's da nicht - aber Extrem - Verkehr (z.B. in Bangkok). Ich fuhr oft Taxi, ALLE Taxen fahren ausschließlich mit auf "Umluft" gestellter AC, weil die Außenluft in der Stadt total verpestet ist. Da aber das Gros der Menschen jeden Tag nur ans Überleben denkt, bleibt für solchen "Luxus" wie Umweltschutz kaum Raum :clap:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lexus clever ist, dann werden die GS450h in einen LS verpflanzen, alles andere würde das Modell nur verwässern und schwächen.

:thumbup: Wenn V6, dann mit Hybrid. Das würde auch Lexus etwas hervorheben gegenüber den Konkurrenten.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auf einmal ist es ein Muß?

Drifti, Deine Aussagen sind ja ok, aber von Umweltschutz usw war bei mir nicht die Rede!

Es ging mir nur um die Rohstoffe und Kraftstoffe die heute zum Fahren benutzt werden!

Diese werden in der nahen Zukunft so teuer werden, daß dadurch ein MUSS für alle entsteht, auf sparsame Vehikel zu setzen!

Siehst Du nicht was in der Autobranche abgeht!

Der jetzige Absatzeinbruch in der Automobilbranche ist zum größten Teil auf die rasant gestiegenen Kraftstoffpreise des letzten Jahres

zurückzuführen!

Also ich persönlich würde sofort nen GS oder LS mit ner kleinen starken Maschine kaufen die sparsam ihren Dienst verrichtet!

Das nächste was uns droht und auch kommt ist eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung wie fast überall auf der Welt!

Dann passen diese großen Limousinen mit kleinem Motor genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Aussage nicht unterstützen.

Die Rohstoffe sind so günstig wie schon lange nicht.

Das einzige die Konzerne und der Staat bereichern sich, nun.

Es soll mir jemand erklären, zu den Hochzeiten 150$ das Barrel, hatte der Sprit einen Preis von 1,45-1,50¤ in Österreich.

Gut jetzt stehen wir bei 40-45$ und der Spirt kostet momentan 0,90-0,95¤. So Dollarpreis damals 1,56 heute 1,29.

Und jetzt rechne mal selber. So 2008 war ein Rekordjahr in der Ölindustrie und auch 2009 wird genau nichts schlechter sein, weil sie einfach den Autofahrer dafür bluten lassen.

Sicher schaut der Staat zu, denn die wissen selber nicht wo sie das Geld hernehmen sollen und werden nicht so dumm sein und diesen Goldesel schlachten.

Und die CO2 Hysterie ist genau nichts anderes als Geldmacherei.

Außerdem es soll mir jemand erklären, der Staat ist immer Pleite, jedoch 100Mrd Euro fürs Bankenpaket waren in 5 Tagen beschlossen.

100erde Mrd Euro versickern in mehr als Zwielichtigen Kanälen, und dann noch die EU dazu, ein Sumpf, der einfach trockengelegt gehört.

In diesem Staat rennt etwas richtig falsch, aber jeder schaut nur zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohstoffe sind so günstig wie schon lange nicht.

Kurzfristig fallen die Rohstoffpreise wegen wenig Nachfrage! Das sehe ich auch!

Aber auf längere Sicht gesehen, Oweia! :)

Naja lassen wir das Thema, sonst werde ich als Schwarzmaler an den LOC-Pranger gestellt! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hm, kleine Motoren mit viel Leistung bei geringem Verbrauch ist doch OK. Wegen mir können die ein Eletrohydraulisch Gas Wasserstoff Energie Luftansauger da einbauen. Hauptsache die Leistung passt noch wie beim V8. Das wäre dann mal was richtiges auch für die Umwelt wenn es kein oder fast kein CO2 mehr Produziert. Die Rohstoffe werden Irgendwann ausgehen, es wird also auch was anderes geben in der Zukunft. In der Richtung denke ich auch an meine Kinder oder mal deren Kinder. Ein Imageverlust wäre es bestimmt nicht etwas mit viel Power und möglichst nicht oder wenigen Abgasen zu verbauen. Zu bezahlbahren Preisen versteht sich.

Sorry OT:

Eine Start Stop Automatik gab es schon Ende der 80er Jahre, heute wird sie als wegweißende Neuerung angepriesen. Hybrid ist gut und schön, nicht schlecht, aber einfach noch zu wenig zum wirklichen Sparen. Geben wirde es bestimmt genug in den Schubladen von Toyota Lexus und Co, nur ist es bezahlbar uund würde es angenommen werden?

PS: Der Autofahrer ist immer der erste der Bestraft und gemolken wird :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downsizing in allen Bereichen:

Bei den Neuwagenpreisen.

Bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn!

Und vor allen Dingen in den Köpfen der Autohersteller (Immer schneller, stärker, teurer) und den Autokäufern!

Downsizing, genau.

Im Anschaffungspreis. Wenn auch bei den Geschäftsführer-Leasingnehmern die neue Bescheidenheit einkehrt, wird ein LS interessant, der nicht weit nördlich von 60.000 Euro liegt. Das muss möglich sein, wenn man sich Massagesitze, DVD-Spieler, Abstandsradar und den Guck-nicht-neben-die-Fahrbahn-Wächter verkneift. Streng genommen ist auch die 450-Hybridvariante eine, die den Einstiegspreis deutlich nach oben drücken würde - sie ist nun mal aufwendiger als einfach nur ein 350er-Motor.

Im Unterhalt. Der 350er mit seinen gut 300 PS ist von Hause aus ein vergleichsweise genügsames Aggregat. Und der LS wird nun mal auf langen (schnellen) Autobahnetappen so bewegt, dass sich der Hybridbonus nicht in den Vordergrund drängt. Natürlich hat der 350er keine V8-Wucht, aber da er letztlich doch mehr PS hat als z. B. ein LS400 oder 430, ist er genauo fix unterwegs, bei etwas höherer Drehzahl, aber das merkt man ja nicht. A-B-M-Fahrer mit den Einstiegs-Sechszylindern kommen ja auch gut vom Fleck.

Mit der kleinen Ergänzung, dass ein potenter 3,5-ltr-Diesel vielleicht doch eine Überlegung Wert wäre, mach ich mich hier sicher nicht beliebt. Aber ich denke, wenn wir von Stückzahl reden (übertragbar auch auf den GS), dann kommt man darum nicht herum. An anderer Stelle können wir lesen, dass Lexus im Januar 136 Autos verkauft hat. Von den 57 IS sind immerhin 20 Diesel. Die Frage ist, wenn es den IS D nicht gäbe, würden die Käufer den Benziner wählen, oder würden sie einen Audi kaufen? Ich tippe auf zweites. Wer Pro-Diesel-Argumente ernst nimmt, fährt keinen Benziner (und umgekehrt).

Durch einen kleineren Motor (und einen Diesel) müsste sich die LS-Verkaufszahl aus dem Stand und auf Dauer nachweisbar mindestens verdoppeln, nur dann hätte sich die Investition gelohnt. Wegen zusätzlich zwei, drei, vier LS hingegen .... kann man vergessen.

Übertragen auf andere Modellreihen bedeutet Downsizing, dass der IS einen 1.8l-Turbo mit 4 Töpfen unter die Haube bekäme. Nur so als Beispiel. Und dass der oftmals erwähnte Kompakt-Fronttriebler (ein Zweitürer?) für Lexus ein MUSS ist, analog zum A3.

Nur fürchte ich, dass selbst so ein Vehikel die Stückzahl nicht nennenswert hebt, und den Gewinn pro Fahrzeug schon gar nicht - und das ist für ein Unternehmen, dass Gewinn erwirtschaften will und muss, die einzige Messlatte. Ein Mini-Lexus wäre dann blöderweise ein Fahrzeug, das am wichtigen amerikanischen Markt vorbeiführe. Dort wird dieses Segment von Toyota und Scion bedient. Wer zu dritt auf der Briefmarke tanzt, tritt sich auf die Füße.

Alles ziemlich vertrackt, gell? :blink: Lexus fahren ist erheblich einfacher als Lexus bauen und verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung