Do Not Sell My Personal Information Jump to content


hallo an alle is300 fahrer


koka

Recommended Posts

hallo an alle is300 besitzer, und all die anderen die das hier auch lesen. aber der tread richtet sich an die is300 beitzer mit ner kamera :D

wer könnte so net sein und mal den motorraum von seinem is300 fotografieren. ich brauche genaue bilder vom luftfilterkasten am besten von oben und von der seite.

ich habe vor den filterkasten an den is200 zu bauen. infos ob und wie das ganze passt sind natürlich gern gesehen.

vielen hertzlichen dank schon mal.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:blink: :

...boooaaaaaaaaaaaaaah, da kann man ja von essen - und das im Winter :blink: ??

MrPropper.jpg in da house oder Archivphoto?

EDIT: da war der Moerserlex (noch) schneller...

bearbeitet von handyman.jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja kaum zeit zum Fahren, muß ja alle Neuankömmlinge im Forum begrüßen *ganzschnellduckundweg*

Zum Thema, das schaut nach ner größeren Akton aus, den Kasten Kompressortauglich zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: :

...boooaaaaaaaaaaaaaah, da kann man ja von essen - und das im Winter :blink: ??

MrPropper.jpg in da house oder Archivphoto?

EDIT: da war der Moerserlex (noch) schneller...

Du hast meinen noch nicht gesehen , gestern frisch geputzt :blink:

*EDIT*

Nach der Uhrzeit her müsste es ein Archiv Bild sein :blink:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja kaum zeit zum Fahren, muß ja alle Neuankömmlinge im Forum begrüßen *ganzschnellduckundweg*

Also müssen muss ich gar nichts...:blink:

Da ich aber noch ein paar Monate Urlaub habe, werde ich wohl nicht nur Zeit fürs Fahren haben...wie man sieht... :blink:

Relaxter Gruss von Todde

Edit: @autoschubi...Hast Recht...ist ein Archiv-:blink: :blink:

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das bild, aber das habe ich schon. ich brauche eins direkt von oben also draufsicht, dammit ich sehe wo der lufi kasten abschließt. und eins von der seite damit ich mir das als koordinate vorstellen kann.

von prolex gibt es ja so ähnliche sachen

http://www.prolex-uk.com/store/product_inf...products_id=421

ich versuche erstmal ob der vom is300 mit ein wenig umbau reinpasst.

EDIT: tode hast du nicht lust auf ein kleines treffen auf neutralem land? dann kann ich mir mal deinen motorraum mal genauer ansehen, dann kann ich mir selbst ein bild davon machen.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das bild, aber das habe ich schon. ich brauche eins direkt von oben also draufsicht, dammit ich sehe wo der lufi kasten abschließt. und eins von der seite damit ich mir das als koordinate vorstellen kann.

von prolex gibt es ja so ähnliche sachen

http://www.prolex-uk.com/store/product_inf...products_id=421

ich versuche erstmal ob der vom is300 mit ein wenig umbau reinpasst.

EDIT: tode hast du nicht lust auf ein kleines treffen auf neutralem land? dann kann ich mir mal deinen motorraum mal genauer ansehen, dann kann ich mir selbst ein bild davon machen.

Ich glaub das wird sehr eng werden mit der Riemenscheibe des Kompressors. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein supper bild, da kann man schön sehen wo die riemenscheibe der wasserpumpe aufhört. und dann müsste die kompressor riemenscheibe anfangen aber es der filterkasten im weg. :rolleyes:

jezt müsste man sehen ob ein wennig davon abgeschniten werden kann, das loch dient dann zur kühlung des kompresors. müsste man sich genauen ansehen. danke dir toddesIS300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis einer wie das mit dieser "IS200 Induction kit scoop and air box" ist, woraus besteht die?

die hier ist gemeint http://www.prolex-uk.com/store/product_inf...products_id=421

ist da ein luftfilterkasten mit bei? hat jemand vernünftige bilder davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Der Scoop bläst auf den offenen Luftfilter, der beim Samcoschlauch dabei ist, den es für den Kompressor gibt, da bei den UK´lern das ABS-Kastl oben sitzt wo bei uns die Batterie ist, ist da unten Platz für einen offenenLuftfilter.

So in der Art is es denn, das ist von www.kempower.be

6a2d94ad.jpg

so schaut das Induktion Kit aus von Prolex, was unter dem Scoop ist:

fe50fae4.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

habe mir das nochmal angeschaut, ales grob gemessen bin zum entschluss gekommen es zu versuchen.

was zu tun ist:

es ist anscheinend nötig den ausgleichsbehälter vom kühler zu ändern, oder den vom is300 zu verwenden wenn er passt.

dann muss der ansaugschnorchel vom is300 lufikasten angepasst werden, sollte nicht das problem darstellen.

der ausgleichsbehälter für servo ist im weg. ist aber auch kein problem.

das größte problem was ich sehe ist der ABS block, der ist sowas von an der falschen stelle, aber ein plätzchen habe ich schon gefunden.

und natürlich den ansaug weg bis zum kompressor, aber das ist auch nicht das größte problem.

jetzt zu meiner frage, wenn ich den ABS block versetze was muss ich dabei beachten. leitungen kürzen wollte ich vermeiden, weil ich kein gerät habe um die wieder zu bördeln. ich werde es mit schlaufen versuchen. der wird nicht weit versetz nur ca 15cm, deswegen denke ich das müssten kleine großen schlaufen werden.

details folgen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eine oder andere fragt sich warscheinlich warum ich das eingentlich machen will.

die erklärung ist ganz einfach, da mein selbstbau lufikasten eine viel zu kleine filterfläche für den kompressor bietet.

der filter verstopft sehr schnell mit fligen und käfern.

ich möchte keinen ofenen filter fahren weil mir das sehr laut ist.

und der is300 luftfilterkasten müsste auf jedenfall für die luft menge ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung