Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jetzt wird es Haarig


autoschubi

Recommended Posts

Betreff: faszinierend 1. Schauen.... und 2. dann lesen

In welche Richtung dreht sie sich?

"Das Gehirn" - Das hier ist ziemlich erstaunlich!

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Wenn Du die Frau sich im Uhrzeigersinn drehen siehst, benutzt Du Deine rechte Hirnhälfte.

Wenn Du sie sich anders herum drehen siehst, benutzt Du Deine linke Hirnhälfte.

Manche können beide Möglichkeiten sehen, doch die meisten nur eine.

Versuche sie erst die eine, dann die andere Richtung drehen zu lassen, indem Du die

Gehirnströme änderst. BEIDE RICHTUNGEN KÖNNEN GESEHEN WERDEN.

Experimente haben bewiesen, daß die beiden unterschiedlichen Seiten oder Gehirnhälften verantwortlich für unterschiedliche Denkweisen sind.

Die nachstehende Tabelle zeigt die Unterschiede zwischen Denken mit der linken und rechten Gehirnhälfte.

linkes Gehirn --- rechtes Gehirn

logisch ---- zufällig

folgerichtig ---- intuitiv

vernünftig ---- allgemein

analytisch ---- spontan

objektiv ---- subjektiv

detailliert ---- oberflächlich

Die meisten Menschen bevorzugen eine von diesen Arten des Denkens.

Andere wiederum denken mehr mit dem Gesamtgehirn und denken in beiden Weisen.

In der Regel wird in den Schulen der Denkmodus der linken Gehirnhälfte bevorzugt,

während sie die Aktivitäten der rechten Gehirnhälfte herunterspielen.

Schulmässig konzentriert sich die linke Gehirnhälfte auf Dinge des logischen Denkens, Analysen und Genauigkeit.

Dinge wie Ästhetik, Gefühl und Kreativität werden über die rechte Gehirnhälte erfaßt.

Wenn Du mal wegschaust, kann es sein, daß sie aus der einen Richtung in d ie andere wechselt.

P.S. Die echten "Könner schaffen es im Kopf die Drehrichtung umzuschalten !!

WER SIEHT WAS EHRLICH :( ich seh beide Richtungen :( :wub:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann beide Richtungen erkennen....dachte erst an eine optische Täuschung, denn plötzlich änderte sich die Drehrichtung. Wenn man sich aber konzentriert, kann man zwischen den Richtungen wechseln....

verblüffend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net schlecht, ich lern zwar grad für ne klausur aber sie hat sich nur nach rechts gedreht, ob ich mein lernen überdenken sollte? :thumbup:

das wechseln dauert etwas, aber geht.. feine sache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommisch ich kann das nicht stuern, es passier bei mir zufällig. wenn ich mich anstrenge dann tut sich garnix wenn ich aber losslasse und locker bin, dann ändert sich die drehrichtung. echt tolles experiment. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommisch ich kann das nicht stuern, es passier bei mir zufällig. wenn ich mich anstrenge dann tut sich garnix wenn ich aber losslasse und locker bin, dann ändert sich die drehrichtung. echt tolles experiment. :thumbup:

Versuchs mal mit Augen zumachen...erst rechtes...dann mal linkes Auge allein gucken lassen... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt heftig. Ich seh beide Seiten. Wenn man sich wirklich anstrengt bringt das garnichts.

Locker lassen und ab und zu wegschauen! Was für ein Rasseweib^^ kein Wunder das sie allen

den Kopf verdreht. Stellt euch vor die wäre nicht Schwarz/Weiss :thumbup:

bearbeitet von Crossrider_86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... interessante sache.

man muss die beine fokusieren - dann kann man das mädel in die richtung drehen lassen, in die man gerade möchte.

fokusiere ich den oberkörper, bringe ich persönlich es nicht zusammen, dass sie sich in die richtung dreht, in die ich gerade möchte.

ich könnte mir nur vorstellen, dass man an dem punkt, wo die beiden beine kurzzeitig "überlappen" (man also quasi die beiden beine nicht mehr einzeln sieht), die freie gedankliche auswahl hat, ob sie sich jetzt in die gleiche richtung weiterdreht oder doch die richtung wechselt.

kann wer von euch das ganze bewußt "steuern" egal was er von dem mädel gerade fokusiert?

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... interessante sache.

man muss die beine fokusieren - dann kann man das mädel in die richtung drehen lassen, in die man gerade möchte.

fokusiere ich den oberkörper, bringe ich persönlich es nicht zusammen, dass sie sich in die richtung dreht, in die ich gerade möchte.

ich könnte mir nur vorstellen, dass man an dem punkt, wo die beiden beine kurzzeitig "überlappen" (man also quasi die beiden beine nicht mehr einzeln sieht), die freie gedankliche auswahl hat, ob sie sich jetzt in die gleiche richtung weiterdreht oder doch die richtung wechselt.

kann wer von euch das ganze bewußt "steuern" egal was er von dem mädel gerade fokusiert?

Ich will mich jetzt nicht als Wunderknabe outen... :lol:

...aber selbst wenn ich nur in Richtung Kopf schaue, kann ich sie links- und rechtsrum drehen lassen... :thumbup:

Ich denke einfach nur an einfache und dann wieder an etwas komplexere Dinge...dann klappt es...

Probiert mal aus, Euren Kopf und damit den Blickwinkel zu ändern...dann kann man sie fast zum Stehen bringen...

Mit einem Auge gehts auch...(Gucken mit links = rechtsdreh und umgekehrt...)

Todde

bearbeitet von Todde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles auf Gleichspannung umgestellt :lol:

...und Kondensatoren nicht vorher entladen...tzzz...:thumbup:

Edit: Funktionsweise

Also es stimmt scheinbar wirklich, dass es mit den Gehirnhälften zu tun hat...denn es kommt auf den Blickwinkel an...und der ändert sich ja auch, wenn ich mal mit dem rechten und mal mit dem linken Auge schaue. Die Animation ist so genial, dass sich bei einem Drehpunkt nur wenige Pixel ändern, sodass nach links oder rechts gedreht werden kann. Das ganze haut aber nur hin, weil unser Auge so träge ist...

Gruss Todde

bearbeitet von Todde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber nur 'ne Digitaluhr.... hmm

Manche Browser spielen animierte gifs nur einmal ab. kann auch an der Firewall liegen,

dass die Dame nach einer Umdrehung stehenbleibt oder sich gar nicht dreht.

Technisch gesehen ist das ein animiertes gif aus 34 Einzelbildern, welches in keinem Fall die Abspielrichtung wechseln kann.

Dass man auch Bewegung aus einem Einzelbild erkennen kann sieht man z.b. hier:

rotsnake.gif

sicherlich bekannt. Bitte nicht als Desktophintergrund nehmen *gg*

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung