Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich hab´s getan... Autogas für den LS


koltho

Recommended Posts

Mein LS war heute beim Tüv.

Nach ca. 20.000km auf Gas und ständiger Vollgasfahrten bei 250km/h die ich auch auf Gas gemacht habe musste

der Tüvler bei der AU feststellen das die Katalysatoren noch nicht verglüht sind und ihre Arbeit wie am ersten Tag erledigen :thumbup:

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein LS war heute beim Tüv.

Nach ca. 20.000km auf Gas und ständiger Vollgasfahrten bei 250km/h die ich auch auf Gas gemacht habe musste

der Tüvler bei der AU feststellen das die Katalysatoren noch nicht verglüht sind und ihre Arbeit wie am ersten Tag erledigen :bleh:

Das klingt doch schonmal sehr beruhigend :bleh:

Ein Update nach den ersten 2.000km: Anlage läuft völlig problemlos von 0 bis 210km/h (H-Winterreifen :bleh: ), Tank fasst netto gut 70 Liter - Reichweite je nach Fahrweise 450 - 550km. Leider erhöhter Verbrauch durch stärkeres Betätigen des "Gas"pedals (nach dem Motto - ich fahr jetzt günstig, da kann ich auch schneller fahren). Umschalten auf Gas nach 500m bis max. 1km - Start-Benzinverbrauch also im Rahmen. Leider ist mein Navi nicht POI-fähig genug, um Gas-Tanken aufzuspielen, das Problem löse ich auch noch. Alles in allem - passt!

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider erhöhter Verbrauch durch stärkeres Betätigen des "Gas"pedals (nach dem Motto - ich fahr jetzt günstig, da kann ich auch schneller fahren)

hehe, kenne ich.

Kann normal mit einem Schnitt von 10-11l Gas fahren. Aber meißt gehen 13-14l durch da sich sparen nicht lohnt :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ständiger Vollgasfahrten bei 250km/h die ich auch auf Gas gemacht habe

WO ????????? Ich kenne kaum eine Strecke, wo das geht. Und wenn ----- wimmelt es von Wildwechselschildern :g: :angry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO ????????? Ich kenne kaum eine Strecke, wo das geht. Und wenn ----- wimmelt es von Wildwechselschildern :g: :angry:

RodLex

In Rhein Main auf A3, A5, A6, A45 und A66 problemlos und legal möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rhein Main auf A3, A5, A6, A45 und A66 problemlos und legal möglich.

Mit dem 400er? Da muss die Nadel auf 275, bei dem Fahrwerk und Rädern mindestens zwei Fahrspuren zur Verfügung stehen und der Anlauf einem Airport-Rollfeld entsprechen. Muttis mit Kleinwagen sollten umgeleitet werden, da mit den Bremsen keiner auf 130 in einem Zug runterkommt. Ein Satz LS400-Brembos kostet ca ¤ 5000,-; damit wird das moralisch legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 400er? Da muss die Nadel auf 275, bei dem Fahrwerk und Rädern mindestens zwei Fahrspuren zur Verfügung stehen und der Anlauf einem Airport-Rollfeld entsprechen. Muttis mit Kleinwagen sollten umgeleitet werden, da mit den Bremsen keiner auf 130 in einem Zug runterkommt. Ein Satz LS400-Brembos kostet ca ¤ 5000,-; damit wird das moralisch legal.

:lol:

Ich meine der LS ist kein Sportwagen, aber das kann ich nun so übertrieben wirklich nicht teilen!

Der LS liegt ruhig, neigt sich bei Kurvenfahrt heftig (gell Lexington), aber der Geradeauslauf ist für einen Hecktriebler völlig OK.

Die Bremse ist unterdimensioniert beim MK1, aber eine Gewaltbremsung im ABS REgelbereich macht sie mit, dann muß sie sich etwas erholen.

Aber mal ehrlich mit ein bischenAufmerksamkeit kann man so schnell fahren, ohne Gewaltbremsungen.

Die sind dann wirklich eher die Ausnahme.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rhein Main auf A3, A5, A6, A45 und A66 problemlos und legal möglich.

Klar kann man auf denen GELEGENTLICH mal 250 km/h fahren - aber bei dem starken Verkehr kaum mal längere Zeit (ich meine zu normalen Tageszeiten). Und dann , wie geschrieben, die vielen Wildwechselschilder, insbesonder durchgängig auf A45 hoch bis GI (da fahre ich morgen früh wieder) --- da habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ich schneller als 160 km/h fahre :ph34r: Gleiches gilt für die an und für sich schnelle Strecke WÜ - HN - durchgängig Wildwechselbeschilderung ! :(

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

über die Wildwechselschilder mache ich mir keine Gedanken.

Man kann es im Ernstfal eh nicht verhindern.

Mir ist vor 3 Jahren ein Rehbock bei starkem Schnefall vor den VR6 gesprungen. Ich hatte zwischen 40-50 km/h drauf und null Chance.

Wenn ich mit 70km/h gefahren wäre hätte ich ihn vielleicht nicht erwischt.

Der Schaden ist dann natürlich höher wenn man schneller unterwegs ist.

Wenn Du aber 160km/h statt 250km/h fährst ist es egal, reagieren kann man da eh meißt nicht mehr.

160km/h sind dann auch schon deutlich zu schnell! Das sind schon 44m/s.

Also immer drauf aufs Gas! Nicht über alles sollte man sich einen Kopf machen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

über die Wildwechselschilder mache ich mir keine Gedanken.

Man kann es im Ernstfal eh nicht verhindern.

Mir ist vor 3 Jahren ein Rehbock bei starkem Schnefall vor den VR6 gesprungen. Ich hatte zwischen 40-50 km/h drauf und null Chance.

Wenn ich mit 70km/h gefahren wäre hätte ich ihn vielleicht nicht erwischt.

Der Schaden ist dann natürlich höher wenn man schneller unterwegs ist.

Wenn Du aber 160km/h statt 250km/h fährst ist es egal, reagieren kann man da eh meißt nicht mehr.

160km/h sind dann auch schon deutlich zu schnell! Das sind schon 44m/s.

Also immer drauf aufs Gas! Nicht über alles sollte man sich einen Kopf machen.

Gruß Christian

Da ist schon was dran...

Mein Opa sagte immer:

"Wer Angst hat, sollte lieber sterben...aber davor haben die meisten ja nochmehr Angst..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160km/h sind dann auch schon deutlich zu schnell! Das sind schon 44m/s.

Also immer drauf aufs Gas! Nicht über alles sollte man sich einen Kopf machen.

So habe ich auch gedacht, als ich noch jünger war. Aber irgendwie wird man doch nachdenklicher mit zunehmendem Alter. :rolleyes:

Natürlich hast Du Recht, dass 160 km/h eigentlich auch schon VIEL zu schnell ist ! Aber man will ja auch mal ankommen .

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss nicht (mehr) dauernd Vollgas fahren. Ich glaub', ich bin weder den 400, noch den 430 Vollgas gefahren - in der Spitze. 'So 230 haben mir genügt.

Das empfinde ich dann anstrengend. Da musst Du ja voll konzentriert fahren. Ich chauffiere lieber und brauch' bei Ankunft nicht mein verschwitztes Hemd wechseln (trotz klimatisiertem Sitz). So eilig kann nichts mehr sein ...

Aber ich glaub' diese Einsicht bedarf ein paar Jährchen :D :D .. so über 60 könnte man schon sein ...

viele Grüße und schöne unfallfreie Woche - und fahrt vorsichtig, es gibt immer und überall ein paar Idioten, die's nicht können. :D

Fritz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz das stimmt nicht ganz. Ich sehe das ähnlich wie Gert, lexxus und du. Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass ich mit dem damaligen Toyota Camry 3.0 auf freier Strecke Vollgas (glaub es waren 230 km/h) fuhr.

Dem kann ich nur beipflichten...Hab auch noch ein paar Jährchen bis 60 und muss auch nicht mehr Vollgas fahren.

Wenn natürlich die Autobahn leer ist, fahr ich dann auch schon mal schnell...wenn auch nicht in den Begrenzer... ;)

Aber wie sage ich immer..."Wie soll man Erfahrung sammeln, wenn man keine Erfahrung sammeln darf...?"

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch gleich...?

Ist die Strasse trocken... drauf den Socken!

Ist die Strasse nass... Fuß vom Gas! ;)

Dem kann ich nur beipflichten...Hab auch noch ein paar Jährchen bis 60 und muss auch nicht mehr Vollgas fahren.

Wenn natürlich die Autobahn leer ist, fahr ich dann auch schon mal schnell...wenn auch nicht in den Begrenzer... ;)

Aber wie sage ich immer..."Wie soll man Erfahrung sammeln, wenn man keine Erfahrung sammeln darf...?"

Gruss Todde

Aber ansonsten halte ich es eher wie Todde. Wenn es sich anbietet fahr ich auch gern mal schneller über die Bahn, allerdings auch nicht die ganze Zeit über, das ist mir dann auch ganz ehrlich zu nervig.

Und das riskante Heizen hab ich aus unschönen Erfahrungen auch schnell sein gelassen...

bearbeitet von RubberDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ganz so streng nehm' ich es ja auch nicht. Wenn frei ist, dann macht es schon auch mir Spaß Mal 20 Minunten über 200 zu fahren. Nur - früher bin ich mit dem DB 300 bei Regen deutlich zu schnell gefahren. Heute würde ich sagen: "völlig verrückt". Das will und mache ich nicht mehr. Aber natürlich gibt es keine Altersgrenze. Es kommen ja täglich km-Erfahrungen dazu. Und mit einem Auto, das das ab kann, macht's ja auch Spaß - und das gehört einfach dazu. :)

also bitte nicht so streng mit mir sein ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ganz so streng nehm' ich es ja auch nicht. Wenn frei ist, dann macht es schon auch mir Spaß Mal 20 Minunten über 200 zu fahren. Nur - früher bin ich mit dem DB 300 bei Regen deutlich zu schnell gefahren. Heute würde ich sagen: "völlig verrückt". Das will und mache ich nicht mehr. Aber natürlich gibt es keine Altersgrenze. Es kommen ja täglich km-Erfahrungen dazu. Und mit einem Auto, das das ab kann, macht's ja auch Spaß - und das gehört einfach dazu. :)

also bitte nicht so streng mit mir sein ... :)

Wieso streng...?

Ich hab Respekt vor Leuten jedes Alters, wenn sie ihr Auto so bewegen, dass sie niemanden gefährden.

Schnell fahren um jeden Preis finde ich halt... :) ...aber auch ich war mal so einer... :)

(Zum Glück bin ich auch ohne grossen Schaden klug geworden... :) )

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso streng...?

Ich hab Respekt vor Leuten jedes Alters, wenn sie ihr Auto so bewegen, dass sie niemanden gefährden.

Schnell fahren um jeden Preis finde ich halt... :) ...aber auch ich war mal so einer... :)

(Zum Glück bin ich auch ohne grossen Schaden klug geworden... :) )

Todde

Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen ! :) Habe ja schon oft genug gepostet, wie ich die Power des V8 genieße ! Nur wie gesagt --- wenn Wildwechselschilder an der Bahn stehen, habe ich ein ungutes Gefühl. Zumal oft Verkehrsnachrichten kommen, dass z.B. auf der A45 (Hanau - Gießen) Wild auf der Fahrbahn ist. Gestern sah ich "nur" einen tot gefahrenen Fuchs am Rande liegen. :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Wildwechselschilder auf der BAB sehe, da gebe ich noch mehr Gas, um ja so einen blöden Bock zu erwischen, sollte er mir über die Bahn laufen B)

Tja...mir wäre das zu wild... :D ...aber jeder, wie er mag... B)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...sa%3DN%26um%3D1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Wildwechselschilder auf der BAB sehe, da gebe ich noch mehr Gas, um ja so einen blöden Bock zu erwischen, sollte er mir über die Bahn laufen :zipped:

Gut schmecken tut es ja in der Tat, aber mir ist die gefahrlose Beschaffung im Restaurant lieber :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Als Fahrer eines PKWs mit Autogasumrüstung (Vialle LPI) und nunmehr mehr als 140 000 km Autogaserfahrung (kein Lexus)

habe ich einige Fragen an die Fahrer eines LS400 mit LPG Anlage:

Wie oft lasst Ihr das Ventilspiel kontrollieren (gibt es hier Intervalle z.B: alle 30 000 km)?

Habt Ihr euch Flash lube einbauen lassen, um die Auslassventile zu schonen?

Wie kostenintensiv ist das einstellen der Ventile und ist dies ohne Motorausbau möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft lasst Ihr das Ventilspiel kontrollieren (gibt es hier Intervalle z.B: alle 30 000 km)?

Habt Ihr euch Flash lube einbauen lassen, um die Auslassventile zu schonen?

Wie kostenintensiv ist das einstellen der Ventile und ist dies ohne Motorausbau möglich?

Flashlube hab ich drin. Ventile lass ich nicht checken. Das Auto rennt super und der Ventiltrieb ist nicht zu hören. Somit schau ich auch nicht nach dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flashlube hab ich drin. Ventile lass ich nicht checken. Das Auto rennt super und der Ventiltrieb ist nicht zu hören. Somit schau ich auch nicht nach dem Spiel.

Dito - mit Flashlube, ohne Motorcheck. Läuft seit 25tkm super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung