test Geschrieben 3. März 2009 Share Geschrieben 3. März 2009 Noch ein Nachtrag zum Thema Luftdruck 3,2 bar und zum Verschleiss der Reifen. Sie haben jetzt 33.000 km gelaufen. Ich sehe keine Abnutzung in der Mitte. vorne :tooth: hinten :tooth: Gruss lexnew also hinten ist die abnutzung in der mitte ganz klar zu sehen, vorne fängts auch an. aber für 33000km ist das echt wenig, das hätte ich mir schlimmer vorgestellt. und bei dem preis kann man die echt dann auch weghauen. am besten spürst du es wenn du die lauffläche des reifens mit der hand quer zur fahrrichtung streichelst. die hand ist sensibler als jedes messgerät oder stück holz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 3. März 2009 Share Geschrieben 3. März 2009 Meine Erfahrungen mit dem LS 430 nach ca. 10.000 km:sehr leise, sehr kraftvoll, sehr geräumig, kein zu hoher Verbrauch ( 10,5 l/100km), wenn man-wie ich- gleitet und nicht hektisch fährt, die automatische Schaltung ist hervorragend. Aber inzwischen auch Enttäuschungen: ich mußte gerade ( bei km-Stand 63000 )beide vorderen Radlager ersetzen lassen ( 630 Euro ) und warte jetzt darauf, dass sich auch die hinteren Radlager melden. Frage: Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen Lexus LS 430-Fahrern? kpb Erstmal : herzlich willkommen im LOC ! :blink: Schön, schon wieder ein LS 430 ! Aber kpb : bitte stell Dich noch kurz vor, damit wir uns wenigstens in etwa ein Bild von Dir und Deinem Wagen machen können. Ist es ein Mk.I oder Mk.II ? Radlagerschäden sind offenbar atypisch für den LS 430, außer Kroebjes im LS 400 wüsste ich jetzt keinen. Sicher wirst du dazu noch näher berichten, die Frage wurde ja von einem anderen Mitglied weiter oben bereits gestellt. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 4. März 2009 Autor Share Geschrieben 4. März 2009 also hinten ist die abnutzung in der mitte ganz klar zu sehen, vorne fängts auch an. aber für 33000km ist das echt wenig, das hätte ich mir schlimmer vorgestellt. und bei dem preis kann man die echt dann auch weghauen. am besten spürst du es wenn du die lauffläche des reifens mit der hand quer zur fahrrichtung streichelst. die hand ist sensibler als jedes messgerät oder stück holz. naja, hinten ist ja auch der Antrieb. ;) :D Der unregelmässige Verschleiss ist allerdings zu vernachlässigen, zumal ich die Dinger nach der Wintersaison eh entsorge. Bei dem Preis ist das ja auch kein Ding. Noch müssen sie aber ca. 12.000 km halten, was sie sicherlich erfüllen. ;) Gruss lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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