Do Not Sell My Personal Information Jump to content


beste auto der Welt


oto

Recommended Posts

habe gegogelt; nach beste auto der welt.

ergebnis toyota, lexus noch besser.

bin der meinung das lexus schon das besste auto der welt sein könnte.

denke das unser forum vom hersteller verfolgt wird und wir einen einfluss haben, also eure meinung; was würedet ihr besser machen.

anstoss;einstellbare heckklappen öffnung, 24 stunden uhr, automatisches seitenspiegel einklappen beim verriegeln, verkerszeichen erkennung, spurassistent, toter winkel warner, alles dinge die die deutschen hersteller anbieten, warum nicht beim bessten auto der welt?

ich möchte das besste auto der welt fahren, möchte bei lexus bleiben also gibt mir mehr!

grüße

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Frage ist natürlich immer, wie man "bestes" definiert...

Will man möglichst schnell von A nach B kommen, ist sicher ein Bugatti Veyron besser.

Will man möglichst komfortabel von A nach B kommen, dürfte ein Rolls-Royce Phantom die bessere Wahl sein.

Will man möglichst sparsam von A nach B kommen, ist womöglich ein VW Polo Blue Motion die beste Wahl.

Will man aber mit größtmöglicher Sicherheit auch pannenfrei von A nach B kommen, dürfte in der Tat Lexus die beste Wahl sein - wenn man die diversen Statistiken der Vergangenheit betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gegogelt; nach beste auto der welt.

ergebnis toyota, lexus noch besser.

bin der meinung das lexus schon das besste auto der welt sein könnte.

denke das unser forum vom hersteller verfolgt wird und wir einen einfluss haben, also eure meinung; was würedet ihr besser machen.

anstoss;einstellbare heckklappen öffnung, 24 stunden uhr, automatisches seitenspiegel einklappen beim verriegeln, verkerszeichen erkennung, spurassistent, toter winkel warner, alles dinge die die deutschen hersteller anbieten, warum nicht beim bessten auto der welt?

ich möchte das besste auto der welt fahren, möchte bei lexus bleiben also gibt mir mehr!

grüße

Ja schon, alles in allem schneidet der Lexus nicht schlecht ab, speziell bei Zuverlässigkeit.

Aber ein paar Passagen haben die Herren überlesen:

- umklappbare Rückbank (IS MKI & MKII wieder keine :rolleyes: )

- ein Blinkerrelais für Spurwechsel (3x blinken) hat jeder Skoda Fabia aber ein 50k ¤ Lexus nicht :cry:

- und für mich das Nervigste: Daß wir in Europa nur einen Teil ihrer Modellpalette angeboten bekommen :blink:

Will hier nicht ins eigene Nest :pooh: -en, jeder der hier einen Lexus fährt weiß wieso,

ich weiß auch wieso und bin auch schon zwangsweise in den Geschmack gekommen was die Sicherheit betrifft :blink: ,

die Autos sind spitze, aber trotzdem soll man auch das eigene Auto kritisch betrachten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank gibt es diese Sch...ße nicht im Lexus

naja wenn ma ned damit umgehen kann :blink:

ich finds recht hilfreich beim Spurwechsel, einmal auf den Blinker und er blinkt 3mal

und ich muss den Hebel ned 5 Sekunden halten.

Wer bitte blinkt nur einmal, ausser die, die dann mit 2 kaputten Türen am Strassenrand stehen,

nachdem der Blinker einmal zuckte und dann rübergeschnitten wurde. :rolleyes:

Abgesehen davon hat man lt. Gesetz eh 3mal zu blinken bevor man Spur wechselt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier doch schon mal ellenlange Diskusionen mit Listen zu 'Verbesserungsvorschläge' einzelner Baureihen. Findet die jemand auf die schnelle?

Gibt's jede Menge. Ich erinner mich noch an die "Wunschliste". Liegt sicher schon zwei, drei Jahre zurück. Zu suchen Zeitverschwendung, genauso wie dieses Thema.

Lexus - bestes Auto der Welt. x$x&x%x-Sinn!! Oder gar beste Marke oder was?!

Ansonsten steht das beste Auto in meiner Garage. Es fasst 100 Leute, der Gepäckraum 12 Elefanten und ne Giraffe, unter der Haube stecken 2.300 Zylinder mit 7 Mio PS, und jeden Tag fließen 12 Gallonen Single Malt aus dem Tank.

Ouhh M A N N N .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die jenigen die schon länger lexus fahren und noch nicht in den genuss eines komfort blinkers gekommen sind ist es eher leicht dagegen zu sein.

wer sich aber zurück gewöhnen muss,dem wird die entscheidung für lexus sehr schwer gemacht. das darf nicht sein! lexus muss dringend nachbessern, so wären wir deutlich mehr.

was ist eigentlich mit dem tagfahrlicht? (natürlich LED)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's jede Menge. Ich erinner mich noch an die "Wunschliste". Liegt sicher schon zwei, drei Jahre zurück. Zu suchen Zeitverschwendung, genauso wie dieses Thema.

Lexus - bestes Auto der Welt. x$x&x%x-Sinn!! Oder gar beste Marke oder was?!

Ansonsten steht das beste Auto in meiner Garage. Es fasst 100 Leute, der Gepäckraum 12 Elefanten und ne Giraffe, unter der Haube stecken 2.300 Zylinder mit 7 Mio PS, und jeden Tag fließen 12 Gallonen Single Malt aus dem Tank.

Ouhh M A N N N .... :rolleyes:

wie schon gesagt unser forum wird sicherlich vom hersteller beobachtet. wir sind die kunden (also die könige)

es ist keine zeitverschwendung unsere wünsche zu äussern!

natürlich gibt es nicht das perfekte auto, aber was ist falsch daran es zu versuchen. bin der meinung das lexus auf dem richtigen weg ist.

nochmals grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ma ned damit umgehen kann :blink:

ich finds recht hilfreich beim Spurwechsel, einmal auf den Blinker und er blinkt 3mal

und ich muss den Hebel ned 5 Sekunden halten.

Wer bitte blinkt nur einmal, ausser die, die dann mit 2 kaputten Türen am Strassenrand stehen,

nachdem der Blinker einmal zuckte und dann rübergeschnitten wurde. :rolleyes:

Abgesehen davon hat man lt. Gesetz eh 3mal zu blinken bevor man Spur wechselt :pooh:

Wobei wissenschaftlich erwiesen ist, dass 3mal Blinken gar nicht ausreichend ist. Laut ADAC sollte man 7 Mal blinken, damit für den nachfolgenden Verkehr der Spurwechsel überhaupt ersichtlich ist.

Was allerdings auch egal ist, da wir Deutschen eh Blinkmuffel sind. :blink:

Was ich ehrlich gesagt an dem IS vermisse ist die amerikanische Scheinwerfereinstellung. Sieht aus wie in Deutschland das Tagfahrlicht.

Im übrigen kommt man am günstigsten von A nach B mit nem Hybrid!!! Polo Blue Motion...PFFT

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gegogelt; nach beste auto der welt.

ergebnis toyota, lexus noch besser.

bin der meinung das lexus schon das besste auto der welt sein könnte.

denke das unser forum vom hersteller verfolgt wird und wir einen einfluss haben, also eure meinung; was würedet ihr besser machen.

anstoss;einstellbare heckklappen öffnung, 24 stunden uhr, automatisches seitenspiegel einklappen beim verriegeln, verkerszeichen erkennung, spurassistent, toter winkel warner, alles dinge die die deutschen hersteller anbieten, warum nicht beim bessten auto der welt?

ich möchte das besste auto der welt fahren, möchte bei lexus bleiben also gibt mir mehr!

grüße

Die auto. Seitenspiegel-Einklappung gibt es bereits seit Ende 2000 beim LS 430. Den Spurassi gibt es beim LS 460, ich glaube auch beim aktuellen GS.

Ich kann nur vom LS 430 reden. Da würde ich mir wünschen :

---gute Stahlfederun lieferbar wie in USA (dort "Sport") statt der LuFe

---direktere Lenkung

---100% geradeaus laufendes Fahrzeug (das macht der LS 460 auch noch nicht :blink: )

---Kofferraumklappe sollte sich komplett öffnen, wenn man entriegelt hat

---weichere Sitze, wie sie früher im LS 400 waren, aber natürlich MIT Sitzkühlung und -lüftung

---Toter - Winkel - Warner wäre sicher nützlich, wenn auch der in sich geknickte Seitenspiegel eigentlich aureichend ist.

---kein Smart Key mehr, da überflüssig

---wahlweise hochwertige Veloursitze lieferbar, farblich auf die Außenfarbe abgestimmt

---besser ablesbares Display für das PDC , wenn man einen Wagen ohne Navi hat.

Sicher fällt mir noch mehr ein ! :rolleyes:

Aber ich halte den LS schon für das beste Auto, das weltweit gebaut wird, ohne die Exoten mit über 150000 ¤ - Preisen mit einzubeziehen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA rollt zur Zeit dieses Auto das Feld auf: klick

Nicht, dass es das weltbeste sei, aber Hyundai nutzt die Möglichkeiten der WEB Darstellung gut aus. Tut Lexus das auch?

Klickt Euch mal durch - vor allem den Punkt Performance (schneller Zugang sollte sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---Kofferraumklappe sollte sich komplett öffnen, wenn man entriegelt hat

Das könnte bei einigen Rentnern zu schweren Kopfverletzungen führen. Der neue Avensis hat ordentlich Druck im übrigen drauf. :)

---kein Smart Key mehr, da überflüssig

Wieso überflüssig? Wie sollte man denn sonst die Kiste ohne Schlüssel aufbekommen?!?! :lol:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte bei einigen Rentnern zu schweren Kopfverletzungen führen. Der neue Avensis hat ordentlich Druck im übrigen drauf. :lol:

Wieso überflüssig? Wie sollte man denn sonst die Kiste ohne Schlüssel aufbekommen?!?! :)

Grüße

Das mit den möglichen Kopfverletzungen IST ja der Grund, dass die Klappe nicht hochschnellt. Aber sie könnte ja LANGSAM hochgehen ! Und wieso soll das speziell für Rentner gefährlich sein ? Was hast Du eigentlich für eine Vorstellung von Rentnern ? B) :)

Ich habe mein SmartKey (=Stromfresser) abgeschaltet, weil ich eine normale Fernbedienung für weit besser halte, zumal die von Lexus auf sehr weite Entfernung den Wagen bereits entriegelt. Dann gehen die Lichter in den Spiegeln an und ich kann die Tür normal öffnen, ohne ganz bewusst die INNENSEITE des Türgriffes zu berühren, denn nur dann geht ein mittels SmartKey zu öffnender Wagen auch auf. Ich fahre bereits meinen zweiten mit dieser Funktion, die ich schlicht für überflüssig halte.

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du eigentlich für eine Vorstellung von Rentnern ? :lol: :)

Ich habe mein SmartKey (=Stromfresser) abgeschaltet, weil ich eine normale Fernbedienung für weit besser halte, zumal die von Lexus auf sehr weite Entfernung den Wagen bereits entriegelt. Dann gehen die Lichter in den Spiegeln an und ich kann die Tür normal öffnen, ohne ganz bewusst die INNENSEITE des Türgriffes zu berühren, denn nur dann geht ein mittels SmartKey zu öffnender Wagen auch auf. Ich fahre bereits meinen zweiten mit dieser Funktion, die ich schlicht für überflüssig halte.

RodLex

Ich sehe des öfteren "ältere" Menschen, die zum Teil deutlich über Ihrer Mercedes Hechklappe gebeugt auf Ihren Schlüssel stieren und versuchen die Heckklappe zu öffnen. B)

Das mit dem Smart Key hatte ich anders in Erinnerung, ich hatte über 2 Tage den Auris Executive und musste jeweils auf den Knopf an der Fahrertür drücken ehe der Wagen öffnete!?!?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den möglichen Kopfverletzungen IST ja der Grund, dass die Klappe nicht hochschnellt. Aber sie könnte ja LANGSAM hochgehen ! Und wieso soll das speziell für Rentner gefährlich sein ? Was hast Du eigentlich für eine Vorstellung von Rentnern ? B) :)

Ich habe mein SmartKey (=Stromfresser) abgeschaltet, weil ich eine normale Fernbedienung für weit besser halte, zumal die von Lexus auf sehr weite Entfernung den Wagen bereits entriegelt. Dann gehen die Lichter in den Spiegeln an und ich kann die Tür normal öffnen, ohne ganz bewusst die INNENSEITE des Türgriffes zu berühren, denn nur dann geht ein mittels SmartKey zu öffnender Wagen auch auf. Ich fahre bereits meinen zweiten mit dieser Funktion, die ich schlicht für überflüssig halte.

RodLex

Hallo erstmal und Grüße an alle Mitleser ! :)

Also da muß ich doch auch noch einen Kommentar loswerden.

Ich für meinen Teil würde meinen SmartKay nicht wieder hergeben wollen. Meinen Schlüssel nehm ich eigentlich nur noch beim Hosenwechsel aus derselbigen. Es erspart einem zumindest ein wenig "gefummle" wenn man die Hände voll hat um um den Inhalt ins Auto zu verladen. Ist einfach eine Tätigkeitseinsparung weil ich nicht erst am Schlüssel rumfummeln muß um diesen erst wieder einzustecken bevor ich mich ans öffnen der Türe machen muß.

Zum Thema Stromfresser : da ist was dran - aber bei mir zumindest macht eine zweiwöchige Autopause zwecks Urlaubs keine Probleme. Außerdem kann man ja wie du schon erwähnt hattes das System bei längeren Stehpausen abschalten.

Als kleine Randbemerkung sei noch erwähnt das ich zumindest den Schlüssel nicht gerade als Disign-Hingucker empfinde.

Da hätte sich die damalige Kreativ-Abteilung ruhig ein wenig weiter aus dem Fenster lehnen können. Das kann und konnte auch damals schon die Konkurenz ein wenig besser. :lol:

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die jenigen die schon länger lexus fahren und noch nicht in den genuss eines komfort blinkers gekommen sind ist es eher leicht dagegen zu sein.

wer sich aber zurück gewöhnen muss,dem wird die entscheidung für lexus sehr schwer gemacht. das darf nicht sein! lexus muss dringend nachbessern, so wären wir deutlich mehr.

was ist eigentlich mit dem tagfahrlicht? (natürlich LED)

grüße

Tagfahrlicht ist ein unützer bug (und kein feature) genauso wie etwa das "passive Abbiegelicht" diverser Hersteller. Unnütz und unnötig. Ersteres braucht bloss Energie für nix (ja auch Led benötigen Strom.. B) ) und ein passives Abbiegelicht lässt jede noch so schöne Karosse bei Kurven aussehen als ob jeweils eine Nebellampe kaputt wäre.... :)

Da erscheint mir dagegen der Parkassistent und die Rückfahrkamera erheblich praktischer (jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe... :lol: ). Lexus war da einer der ersten damit...

Und erst das seriemässige Keyless entry system (was sonst KEIN Hersteller serienmässig bietet!) lässte einem Schlüssel und ähnliche einfach vergessen..... :) .. perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wünsche ich mir von LEXUS in der Zukunft???

Bei allem was jetzt funzt festzuhalten, die vorab genannten Sachen der treuen Lexus Kunden zu berücksichtigen und vielleicht das erste emissionsfreie Auto der Premiumklasse (vielleicht zuerst beim RX) in Serie zu bringen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und erst das seriemässige Keyless entry system (was sonst KEIN Hersteller serienmässig bietet!) lässte einem Schlüssel und ähnliche einfach vergessen..... ;) .. perfekt

Serie bei Suzuki Swift 1.3 Comfort, ab 14.200 Euro. Super Kleinwagen, auch wenn der sicher nicht um den Titel als bestes Auto mitkämpft.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagfahrlicht ist ein unützer bug (und kein feature) genauso wie etwa das "passive Abbiegelicht" diverser Hersteller. Unnütz und unnötig. Ersteres braucht bloss Energie für nix (ja auch Led benötigen Strom.. :) ) und ein passives Abbiegelicht lässt jede noch so schöne Karosse bei Kurven aussehen als ob jeweils eine Nebellampe kaputt wäre.... ;)

Da erscheint mir dagegen der Parkassistent und die Rückfahrkamera erheblich praktischer (jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe... :) ). Lexus war da einer der ersten damit...

Und erst das seriemässige Keyless entry system (was sonst KEIN Hersteller serienmässig bietet!) lässte einem Schlüssel und ähnliche einfach vergessen..... ;) .. perfekt

100% ZUSTIMM

Ich finde auch dieses Abbiegelicht schrecklich , hat jetzt schon Mercedes , VW , Seat , Skoda wo ich es selbst gesehen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% ZUSTIMM

Ich finde auch dieses Abbiegelicht schrecklich , hat jetzt schon Mercedes , VW , Seat , Skoda wo ich es selbst gesehen habe ;)

Es liegt eben in den Genen der Ingenieure...Immer etwas neues erfinden zu müssen, was die Welt nicht unbedingt braucht...

Die Rückfahrkamera ist wirklich ein super Feature, dass ich im Corolla Verso nicht vermissen möchte... ;)

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung