Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Park-Assist zu leise


Recommended Posts

Hallo zusammen!

bin neu hier und habe ehrlich gesagt keinen lexus!

da allerdings mein vater mit seinem ls600h mehr als zufrieden war/ist hat er meiner ma nun nen is250 sport gekauft!

bin also sowas wie ein lexus-kind!

nun zum prob meiner ma:

sie (höhrsturz) findet das piepen der park-assist viel zu leise!

hat allerdings kein navi!!!!

wo ist denn das ding (box) verbaut und welche mittel gibt es, dass ganze "altersentsprechend" lauter zu machen!

laut lexus gibts keine möglichkeit, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da die auch gesagt haben, dass ich mit dem prob zu einer unabhängigen werkstatt gehen soll!

irgendwelche tipps?

vielen, vielen dank schonmal

gruss aus frankfurt

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY und Willkommen bei uns! :thumbdown:

Die Lex-Werkstatt hat euch echt empfohlen zu einer andren Werkstatt zu gehen? <_<

Leg mal den Retourgang ein und such das Piepserl, hab leider keine Ahnung wo das sein könnte, Vielleicht kannst du es einfach mit einem Kabel weiter vor legen :angry:

*edit*

hab mal gesucht und doch was gefunden :g:

diag_2IiM5t.png

Nummer 1 ist der Piepser und der dürfte sich irgendwo in der Mittelkonsole befinden :cry:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal das Radio raus, vielleicht is es auch nur unter der Abdeckung beim Fahrerfußraum, das sollte recht leicht ab gehen. Einfach mal alle Schrauben raus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Navi wird der Abstand auch im kleinen LED-Display in der Tachometereinheit angezeigt. (lt. US-amerikanischer Betriebsanleitung, wird in Europa nicht anders sein)

Ist es ein original (=ab Werk) Lexus Parksensor? Sind die Parksensoren auch eingeschaltet? (mit den Satellitenschaltern links vom Lenkrad)

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Navi wird der Abstand auch im kleinen LED-Display in der Tachometereinheit angezeigt. (lt. US-amerikanischer Betriebsanleitung, wird in Europa nicht anders sein)

Ist es ein original (=ab Werk) Lexus Parksensor? Sind die Parksensoren auch eingeschaltet? (mit den Satellitenschaltern links vom Lenkrad)

mfG - linn

ist angeschaltet!

ICH hör das piepen auch...doch leider ist es wirklich sehr leise....!

deshalb hören es meine ma und mein pa auch...allerdings so leise, dass sie jedes mal das radio komplett ausschalten müssen....was ja nicht wirklich im sinne des erfinders sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Handbuch kann man die Lautstärke über "Lexus Personalized Settings" erhöhen. Das geht leider nur in einer Lexus Werkstätte.

hätte ich jetzt auch gesagt, aber hab keine ahnung von is. die piepsdinger, wenn gefunden kann mann durch lautere ersetzen, mal bei conrad schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist angeschaltet!

ICH hör das piepen auch...doch leider ist es wirklich sehr leise....!

deshalb hören es meine ma und mein pa auch...allerdings so leise, dass sie jedes mal das radio komplett ausschalten müssen....was ja nicht wirklich im sinne des erfinders sein kann...

:) ICH MUSS DAS RADIO MITUNTER AUCH LEISER DREHEN - LIEGT ABER WENIGER AM LEISEN PIEPEN ALS VIELMEHR... ;)

(Sorry, wenig konstruktiv, musste aber so an einem Dienstag-Nachmittag für Zwischendurch mal sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY und Willkommen bei uns! :)

Die Lex-Werkstatt hat euch echt empfohlen zu einer andren Werkstatt zu gehen? :)

Leg mal den Retourgang ein und such das Piepserl, hab leider keine Ahnung wo das sein könnte, Vielleicht kannst du es einfach mit einem Kabel weiter vor legen ;)

*edit*

hab mal gesucht und doch was gefunden :D

diag_2IiM5t.png

Nummer 1 ist der Piepser und der dürfte sich irgendwo in der Mittelkonsole befinden :)

greets

Boergsn

OFF TOPIC:

Boergsn,

darf man erfahren was das für ein Programm ist, was du hier immer darstellst??? Und wo kriegt man sowas her????

MfG

BAHEK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Navi wird der Abstand auch im kleinen LED-Display in der Tachometereinheit angezeigt. (lt. US-amerikanischer Betriebsanleitung, wird in Europa nicht anders sein)

Ist es ein original (=ab Werk) Lexus Parksensor? Sind die Parksensoren auch eingeschaltet? (mit den Satellitenschaltern links vom Lenkrad)

mfG - linn

Hi Zusammen

habe im Diesel auch Parkpiepser sieht man auch ohne Navi im Display im Amaturenbrett super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: www.toyodiy.com :D da wirst du fündig :lol:

Vielen Vielen DANK :tooth: :bleh:

geht auf dieser Seite nur die Typ-Teile-Nummer zu gucken, oder ist es so dass wenn man sich dort anmeldet und den Rest freigegeben bekommt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Vielen DANK :tooth: :bleh:

geht auf dieser Seite nur die Typ-Teile-Nummer zu gucken, oder ist es so dass wenn man sich dort anmeldet und den Rest freigegeben bekommt???

Da is alles frei, sogar die Preise :lol: einfach über die Fahrgestellnummer suchen oder das Modelll raussuchen was man will (sind Weltweit fast alle drin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Laut Handbuch kann man die Lautstärke über "Lexus Personalized Settings" erhöhen. Das geht leider nur in einer Lexus Werkstätte.

jein....es geht auch woanders, man braucht aber einen kompatiblen tester um eine andere der 5 lautstärkestufen einzustellen :thumbdown:

weiters lässt sich auch die empfindlichkeit der sensoren variieren (mir waren die vom werk aus viel zu sensibel eingestellt - haben schon bei 2 m abstand zu piepsen begonnen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ist angeschaltet!

ICH hör das piepen auch...doch leider ist es wirklich sehr leise....!

Hi alle zusammen!

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich bin heute über das gleiche Problem gestolpert. Leider hat "ccmaggo" nicht geschrieben ob es nur bei den hinteren oder auch bei den vorderen Sensoren zu leise ist. Wenn es nur bei den hinteren Sensoren zu leise ist, sind sie vermutlich ausgeschaltet. Leider sind sie (zumindest bei mir) auch dann nicht völlig stumm sondern nur extrem leise. Man hört sie im "ausgeschalteten" Zustand nur wenn man das Radio aus oder sehr leise eingestellt hat.

Ich hatte bei mir auch zunächst im Handbuch geschaut ob man den Piepser lauter stellen kann, da ich davon ausgegangen war, daß sie eingeschaltet sind wenn man sie hört!

Dummerweise ist der Schalter für die hinteren Sensoren sehr unscheinbar im Kofferraum (linke Seitenwand) verbaut, insbesondere im ausgeschalteten Zustand fast nicht zu erkennen und das Handbuch mit lediglich einem Pfeil Richtung zentraler Kofferraum ist auch keine wirkliche Hilfe.

XXXXXXXXXX

X Korrektur X

XXXXXXXXXX

Leider mußte ich heute feststellen, daß die Sache noch etwas komplizierter scheint:

Laut Handbuch ist das System eingeschaltet wenn man am Kipp-Schalter das rote Segment sieht und ausgeschaltet wenn man das schwarze sieht.

Nachdem ich die hinteren Sensoren auch fast nicht gehört habe, mußte ich feststellen daß der Schalter laut Handbuch in der Aus-Position war. Nachdem ich ihn jetzt aber eingeschaltet habe höre ich überhaupt nichts mehr!

Leider ist bei meinem IS auch kein Display vorhanden, so daß nur die akustischen Signale bleiben.

Könnte vielleicht irgendjemand kontrollieren welche Stellung der Schalter effektiv haben muß?

Gruß Charles

bearbeitet von Charles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

@Charles

kann ich mir nicht vorstellen... es müsste jeder IS 220 oder 250 mit Park Assistent ab Werk auch das Display anzeigen!

@all

nun meine Frage.. hab mich gleich an das Thema geknüpft damit nicht wieder was neues aufgemacht wird:

Ich gehe schwer davon aus, dass nicht für jeden LEX mit Park-Assist ein anderes Display verbaut wurde... somit müsste ich theoretisch ja in meniem Bj. 2006 220d auch ein Display mit den Parksensor-anzeigestreifen haben; nur leuchten die halt nicht, weil ich keine Parksensoren verbaut habe.

1. gibt es eine Möglichkeit dieses System nachträglich zu verbauen?

2. hat jemand eine Ahnung wieviel die Teile kosten würden

3. könnte ich die auch mit "nachbauteilen" irgendwie integrieren?

außerdem:

4. weiß jemand, wie beim Lexus die Sensoren aktiviert werden? üblicherweise werden die ja immer an die Rückwärtslampen gehängt... und die vorderen??

Ich wollte mir eigentlich nachträglich so nachbau Parksensoren einbauen und einfach irgendwo das Piepserl verstauen... aber wäre schon deutlich schöner, wenn auch die Anzeige vorne funktionieren würde.

DANKE für eure Hilfe!

LG

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung