Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erhebliche Qualitätsprobleme beim neuen RX 300 !


Fargo

Recommended Posts

Hallo Jens,

willkommen im Forum!

Erstmal heissen Dank fuer Deine Tipps!

Das Mikro sitzt tatsaechlich an der von Dir vermuteten Stelle, ebenso wie die Antenne.

Da darf die Werkstatt dann beim "Armaturenbretttermin" auch gleich mal pruefen, ob die Nasen vom FSE-Haendler da nicht noch mehr Mist gemacht haben.

Das mit den Spiegeln haben wir mittlerweile auch so nachgelesen, peinlich genug, dass es sogar so im Manual steht, aber wie schon vorher erwaehnt, es ist nicht mein Wagen, daher kann ich auch nicht selber nachlesen! Ich denke aber, dass ich persoenlich wohl auch nicht auf die Idee gekommen waere, im Manual nachzuschauen.

Der Hinweis auf die Batterie ist interessant, da ein befreundeter Avensis Kombi aehnliche Probleme hat, der ist auch neu und startet bei niedrigen Temperaturen gerade so mies wie der RX.

Da darf die Werkstatt auch gleich mal diese tauschen.

Was diese Vielfalt an Maengeln an einem Lexus angeht, kann ich nur bestaetigen, dass ich ebenfalls megaschockiert bin, wie das sein kann!

Ich fahre schon ewig Toyota und halt auch Lexus und hatte nie nie nie Probleme!

Mein 89-er "WinterCamry" (V6-Limousine, 179.000km, Automatik, aussen gold, innen braun, natuerlich mit passender Holzkugelsitzauflage und AHK) ist dieses Wochenende wieder mit Glanz und Gloria durch den TÜV!!! :offtopic:

Keine Maengel! Kein Rost! Kein Oelverlust! Alle Achsgelenke tadellos und spielfrei!

Genau wie mein 94-er LS 400 letzten Sommer!

Ich liebe diese Wagen! Wie alle anderen meiner Toyotas zuvor!

Das ist es, was die Marke ausmacht!

Daher verstehe ich auch nicht, wieso es so viele Probleme an einem RX geben kann!?

Es gibt keine Montagsautos aus Japan!

Gruss und Schluss,

Fargo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallo !

habe versprochen mich wieder zu melden wenn mein knarrener rx aus der werkstatt kommt

ich war also am montag 19.4. frühmorgens dort. probefahrt mit den qualitätsbeauftragten von lexus österreich ( hab nicht gewußt, dass es soeinen gibt). auto hat brav geknarrt und gescheppert . habe mein auto erst am freitag 23.4 wieder bekommen.

der rx ist jetzt wieder so ähnlich ruhig wie vorher. :clap:

es wurde das gesamte handschufach getauscht ( knarren im gestänge = kinderkrankheit) nach dem handschufachtausch haben sie dann alle anderen geräusche um so lauter gehört, die ich schon lange kannte. es wurde dann das dämmmaterial im bereich des armaturenbrettes ausgetauscht, die a säulen bearbeitet. über andere arbeiten wurde wohl geschwiegen. jetzt knarrt mein rx nur noch bei starken erschütterungen auf der linken seite ( kanaldeckel oder kopfsteinpflaster).

liebe grüße aus wien ;)

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die Antwort auf das Problem liegt wohl in Groß Britanien wo Brieten, Engländer und Schotten mal wieder versuchen Autos zusammen zu bauen!!!!

Warum hat Lexus die Produktion von Canada (das sind schon blinde Autobauer) nach England (völlig ünfähige Autobauer) verlager??????

Da sehe ich das Problem!

Warum ist die M-Klasse so schrottig?? Weil die Amis auch nix zusammen genaut bekommen als Doge oder Chrysler was soll ma da den erwarten??

Ich frage mich warum hersteller wie Toyota und Honda nich da die Autos produzieren wo sie es am besten können nämlich in Japan und vielleicht auch früher in Deutschland der Rest der Welt sollte nur Gebrauchsfahrzeuge (Trecker)prouzieren dürfen dann hätten wir endlich keine Probleme mehr!

so is es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Antwort auf das Problem liegt wohl in Groß Britanien wo Brieten, Engländer und Schotten mal wieder versuchen Autos zusammen zu bauen!!!!

Völlig Deiner Meinung. :wub:

Und ich bin bereit, zu helfen. Wenn einer einen fahrbereiten Jaguar E-Type oder XK(/R) hat, oder einen Aston Martin DB5(7,9), oder einen Lotus Super 7, oder einen TVR T440R, zur Not sogar einen Chimaera, und er sich über die mangelnde Qualität ärgert, bitte PM an mich. Ich komme und hole den Wagen unentgeltlich ab. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

habe versprochen mich wieder zu melden wenn mein knarrener rx aus der werkstatt kommt

ich war also am montag 19.4. frühmorgens dort. probefahrt mit den qualitätsbeauftragten von lexus österreich ( hab nicht gewußt, dass es soeinen gibt). auto hat brav geknarrt und gescheppert . habe mein auto erst am freitag 23.4 wieder bekommen.

der rx ist jetzt wieder so ähnlich ruhig wie vorher. :thumbup:

es wurde das gesamte handschufach getauscht ( knarren im gestänge = kinderkrankheit) nach dem handschufachtausch haben sie dann alle anderen geräusche um so lauter gehört, die ich schon lange kannte. es wurde dann das dämmmaterial im bereich des armaturenbrettes ausgetauscht, die a säulen bearbeitet. über andere arbeiten wurde wohl geschwiegen. jetzt knarrt mein rx nur noch bei starken erschütterungen auf der linken seite ( kanaldeckel oder kopfsteinpflaster).

liebe grüße aus wien :wub:

oliver

Bist du auch bei Frey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rx 300 für europa wird in japan gebaut und der rx 330 für den us markt in canada. so ist das jedenfalls laut lexus

in england werden die avensis usw gebaut in der türkei die corolla verso etc.

ja bin ich beim frey ;)

lg

oliver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Leute,

da bin ich mal wieder mit einem aktuellen Stand der Dinge bezueglich der RX 300-Probleme meines Freundes.

Also, anscheinend gibt es im Saarland seit neuestem eine Lexus-Werkstatt.

Die Jungs hatten den Wagen jetzt fuer 1 Woche (!!!!) zur "Reparatur" und haben auch tatsächlich (fast) alle Probleme beseitigt! :)

Kein Klappern mehr, Keilriemen quietscht nicht mehr, sogar die Heckklappe geht jetzt zuverlässig auf und zu! Da gab' es wohl schon eine Loesung von Lexus selbst!

Also offensichtlich nicht unbekannt, der Fehler! :)

Das Einzige, was immer noch Mist ist, ist wohl das Kofferraumrollo, dass immer noch gelegentlich reinschnappt, wenn es nicht manuell verriegelt wird.

Das ist zwar laestig, da man es dann von Hand zurueckrollen muss, wenn man die Klappe elektrisch geoeffnet hat, aber ehrlich gesagt, finde ich persoenlich das nicht so schlimm. Ist dennoch peinlich fuer Lexus, dass das Problem besteht!

Stand dieser Informationen war 1 Tag nachdem der Wagen erstmal tadellos aus der Werkstatt zurueckkam.

Danach ging es wohl direkt mal damit nach Italien, was seitdem an neuen (glaube ich zwar nicht) oder alten (hoffe ich zwar nicht) Problemen aufgetaucht ist, erfahre ich dann wohl nächste Woche!

Uebrigens hat der Wagen eine japanische Fahrgestellnummer, kommt also weder aus Kanada noch aus England! Das wussten wir aber alle schon, oder? :scared:

Schoene Gruesse,

Fargo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

Wie Qualitätsprobleme????????????????Ich glaubs ja nicht!!

Nach 3 BMW 5er Touring hat mich mein freundlicher Toyota Händler

von einem RX 300 überzeugt.Im Oktober wird er ausgeliefert und ich freue

mich wie ein kleines Kind.Ich hatte den Wagen 1 Wochenende zur Probe und

war von dem Cruising-Way-of Drive völlig hin-und weg!Ich wollte garnicht

mehr aus dem Auto raus.Eigentlich war klar,dass ich mir einen neuen 530d

Touring kaufen wollte.

Ich hatte dann auch einen zur Probe.Aber irgendwie hat der mich nicht so

richtig angemacht.Blöde I-Drive Bedienung,relativ lässige Verarbeitung und

Materialqualität,hohe Seitenwände (eingemauert wie im Audi),agressives

Fahrgefühl (Aktivlenkung,Dynamic Drive etc) und irgendwie eine Allerwelts-

optik haben mich irgendwie erkalten lassen.Als ich dann zufällig noch das

Preisschild im Handschuhfach fand und 71.000 Euro las....!

Mein Freund Frank hat eine Toyota Vetretung im Ort und bisher immer Ver-

ständnis dafür gehabt,dass ich bei seinen Autos nicht so richtig fündig wurde.

Jetzt kooperiert er mit einem Lexus-Forum in der Umgebung und vermittelt

Lexus.Nachdem ich den RX dann gefahren hatte,wusste das ich ihn haben will.

Das Fahrgefühl in so einem SUV ist genial und entspannend.

Bei dem eingeräumten Supernachlas und Topleasingkonditionen konnte ich

ausstattungsmäßig die volle Kante geben und hab einfach nur gesagt:

Luxury,silber mit allem!Besonders auf die Marc Levinson Anlage freue ich

mich.

Aber wenn ich jetzt lese Qualitätsprobleme!Damit habe ich natürlich überhaupt

nicht gerechnet!!!Ganz im Gegenteil.Ist das denn wirklich so?

Mit den BMW hab ich nie großen Stress gehabt,weil ich bewusst und aus Kos-

tengründen nicht zuviel Elektrozeug gekauft habe.

Ich hoffe,das waren Kinderkrankheiten!

Noch eine Frage an euch Insider: Warum wird der RX in Europa mit der 3 Liter

und in Amiland mit 3,3 Liter angeboten.Warum gönnt man uns den großen Mo-

tor nicht.

Sehr interessante Beiträge hier!!

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualitätsprobleme beziehen sich hauptsächlich auf kleine Verarbeitsungsfehler, die deshalb so störend sind, weil das Fahrzeug so extrem leise ist. Ein ständiges normalerweise fast lautloses Knistern kann einem da schon den letzten Nerv rauben.

Ein besonderer Punkt ist halt, dass wenn man bei Lexus ein Problem hat, dieses Problem bei dem gleichen Modell öfters auftritt.

Dieses Forum hilft, diese Probleme, die man meist an einer Hand abzählen kann, zusammenzufassen.

Aber Du bleibst mit dem Wagen zumindest nicht, in einer dir unbekannten Stadt bei strömenden Regen, einfach liegen :thumbup:

Meine Faustregel, nach einem Jahr Lexus-Studium, lautet: Jedes Lexus-Modell hat jeweils drei Standart-Probleme.

Aber Dein Wagen wird der neueste Rx300 im Forum sein. Du brauchst also keine Angst vor qualitativen Mängeln haben.

Einmal Lexus, immer Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Sönen einen so positiven Testbericht zu lesen. Wenn doch nur jeder mal den Mut hätte einen Lexus probezufahren. ich glaube unser Forum wäre noch viel besuchter.

Auch bei der Einführung der IS Baureihe hatten die Anfangsmodelle einige Kinderkrankheiten. Diese wurden aber im Laufe der Zeit alle beseitigt. Auch bei den "Problemfahrzeugen" wurde nachträglich alles ausgetauscht. Ich denke das ist nicht nur bei Lexus so. Und wie Du bei Fargo mitbekommen hast, wird alles gemacht. Bis auf das Heckrollo :thumbup:

Ich denke wenn Dein Wagen im Oktober ausgeliefert wird, sollten die Kinderkrankheiten behoben sein.

Ist ja nicht mehr lange hin. Vorfreude schönste Freude.

Wir freuen uns derweil mal mit.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich grüße euch zurück,und bedanke mich für die schnellen Antworten.

Hier ist ja wirklich eine aktive Gemeinschaft von Lexus Fahrern am Start!

Überwiegend IS-Fahrer,wenn ich das richtig sehe.Den Sportcross habe ich

mir auch ziemlich genau angesehen.Als EX-BMW Fahrer ist das natürlich

auch ne sehr interessante Alternative.Ich hatte mal einen 320 i Touring

2.Serie,dem kommt der IS 200 vom Feeling sehr nahe.Ich wusste gar-

nicht,dass man die auch so hübsch tunen kann.Das ist ja dann ganz was

Spezielles!!Schicke Teile dabei.

Ich bin 1,95 und habe zwei mitreisende Kinder.Da war mir der IS dann bei

ganz zurückgeschobenem Fahrersitz zu klein!

Nach den BMWs hatte ich dann aber auch Bock auf was Großes und

Gemütliches wie den RX 300.Als Gegenprobe habe ich auch mal den X5

gefahren,mit Sportpaket natürlich(BMW Vertreter sagte:Das müssen Sie

unbedingt nehmen!).Da ich aber schon vom lässigen RX300Cruising infiziert

war,fand ich das Ding zu agressiv und ausserdem gefielen mir die anderen

Yuppies die so was fahren überhaupnicht!

Mercedes (ML) käme für mich niemals in Frage,der Porsche ist hässlich und

teuer und für einen VW (Touareg) soviel Geld zu bezahlen...kann nicht sein.

Ich hab mir einen Cayenne mal näher angeschaut.Der hatte alles mögliche

silbern lackiert (Zierleisten innen und außen),das sah ja komplett ekelbillig

aus.

Na,ja ich lass mich jetzt mal von den negativen Berichten nicht abschrecken,

und gehe davon aus,dass mein RX prima ist!!

Warum RX 300 in Europa und 330 in Amiland,weiß keiner?

Bin ich jetzt eigentlich schon Mitglied,indem ich mich als Forumsuser

eingetragen habe?Oder wie ginge das :thumbup: ?

Viele Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt eigentlich schon Mitglied,indem ich mich als Forumsuser eingetragen habe?Oder wie ginge das :tooth: ?

Ja bist du :thumbup: Herzlich Willkommen!

Toyota / Lexus ist bestrebt, mögliche Fehler einer neuen Serie so schnell wie möglich abzustellen, ich bin mir sicher, dass du mit deinem RX jede Menge Spaß haben wirst :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Grund: RX300 Europa - RX330 USA

Gefunden in unserem UK Forum:

Because the US concentrates on Cubic Inches for stats, and the UK market is more senstive to insurance premiums and fuel economy for larger engines.

Hence why the US only gets the IS300 (and not the 200).

BMW only offer the 3-series with 2.5 straight-six and above...

And just FYI, the US also gets a larger SUV, the LX430....

Ich hoffe das hilft weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in meinen Lexus RX 300 ca. 3000 km, und bin weiterhin mehr als Begeistert.

Anlage von Mark und Levinson ist einfach spietze (ich befürchte langsam ersten Höerschaden :thumbup: ), aber am meisten gefählt mir Sound von Delta Auspuffanlage.

Lexus fahren macht einfach Spaß. Ich bin auch von BMW zu Lexus rüber gegangen und ich bereue es keine Minute.

Ein wenig Problemen gab se bei Einbau von Bluetoth Anlage da man die ganze Mittelkonsole Ausbauen sollte.

Aber jetzt ist er langsam fertig.

Nur noch Chip aus Japan und Holzlenkrad der die Jungs vergessen haben einzubauen und dann bin ich mit Umbau fertig.

Ich hatte ein wenig Angst wegen 22 Zoll Reifen da Lexus evtl. zu Hart sein wird, aber man merkt die Reifen überhaupt nicht (außer durch schockierte Blicke :naughty: andere Verkehrsteilnehmer ).

Also kann ich Dir nur sagen , Lexus fahren ist cool. Aber noch mehr Spaß macht ihn ein wenig Umzubauen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...&CODE=12&CID=53

Gruß

KariesZg

Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in  meinen Lexus RX 300 ca. 3000 km, und bin weiterhin mehr als Begeistert..........

Aber jetzt ist er langsam fertig.

Nur noch Chip aus Japan ....................

Also kann ich Dir nur sagen , Lexus fahren ist cool. Aber noch mehr Spaß macht ihn ein wenig Umzubauen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...&CODE=12&CID=53

Gruß

KariesZg

Stuttgart

welcher chip aus japan soll das sein ???

liebe grüße :naughty:

oliver :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An KariesZG: Hallo!

Ist der Ofen geil!!!Wo bekomme ich denn solche Räder und was kosten die?

Ich hätte fast 20 Zöller mitbestellt,die hatten ein Ausstellungsauto mit so Teilen.

Aber ich hatte dabei schon Angst um den Komfort!Immer wenn ich meinen BMW

optisch ordentliche Schuhe angezogen habe,machten die nach einen 3/4 Jahr

Jahr wegen dem dem Gerumpel keinen Spaß mehr!!

Ach ja,was für einen Chip???

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs,

1. die Räder sind von Delta A510J22 ET 18 ML 850 €/Stück

2. die Reifen sind von Dunlop SP 9000 285/30 465 €/Stück

3. Diverses : Edelstahl-frontbügel, -seitenbügel, -Auspuffanlage, Fernscheinwerfeu und Unterbodenschütz ca. 2800 €.

ings. mit Einbau ca. 10500 €

Das Chip soll ca 44 PS bringen (bin nicht so sicher ob das wirklich stimmt?) und ca 800-1000 € kosten.

Gruß

Karies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Zusammen,

als absoluter Lexus-Neuling möchte ich mich vorerst für die interessanten Beiträge bedanken, die mich den ganzen Nachmittag gekostet haben (eigentlich wollte, musste ich im Büro fleissig sein).

Trotzdem war ich über die eine oder andere Nachricht schockiert.

Zur Sache...

Am Dienstag hole ich meinen gebrauchten RX 300 (05/2003 mit 27.100 KM, Farbe silber-metallic, neues Modell, Navi, Camera usw. als Komplettausstattung mit Werksgarantie für ca. 39 T€) vom Lexus-Händler ab.

Rückgängig kann ich den Vertrag ohnehin nicht mehr machen und die gelesenen Mängel, sind vogrwiegend Kleinigkeiten, die ich nicht unbedingt als Problem sehe. Ausser es sollte wirklich stimmen, dass es Probleme mit der Luftfederung gibt ???

Sonst bin natürlich auch ich, total infiziert vom RX 300 und war hin und weg :tooth: info@sut-haustechnik.de :clap: !

Als bisheriger VOLVO V70 Fahrer mit 230.000 KM in 6 Jahren, kann ich allerdings einige technische Erfahrungen mitbringen, wie CD-Navi oder DVD-Navi mit oder ohne Stauerkennung, automatische Türverriegeglung, oder integriertes Begrenzungslicht in den Blinkleuchten, als US-Ausführung usw.

Durch einen unverschuldeten Unfallschaden, haben mich die Volvo-Leute allerdings schwer enttäuscht, weil sie mit Ersatz-Mietwagenkosten und Leasing-Rücknahmebedingungen unverschämt Geld verdienen wollten !

So kam ich zum Lexus ! Zudem musste ich mich gleichzeitig von meinem WRANGLER (wegen der Unfallfolgen Wirbelsäule usw.) leider schweren Herzens trennen.

Nun die alternative Komplettlösung, sollte der RX 300 werden, auch wenn ich mit der Qualität des Volvo durchaus sehr zufrieden war und eigentlich selbstverständlich einen neuen V 70 wollte...

Wegen der kaputten Wirbelsäule, war die Sitz-und Fahrkomfort-Qualität, besonders wichtig bei dieser Entscheidung, die im Volvo übrigens sehr gut ist ! Deshalb auch die Entscheidung zur Luftfederung.

Da ich den Lexus viel zu wenig kenne, habe ich natürlich viele Fragen, die auch ein guter Händler nicht ausreichend beantwortet.

1. Freisprecheinrichtung für NOKIA 6600

2. Nachrüstung der vorderen Blinkleuchten (Fassung mit Zweifaden-Glühlampe 5W/21W US-Ausführung), -bei Volvo kann ich diese Fassung bestellen

3. Änderung der Wurzelholz-Ausstattung, vielleicht mit Leder beziehen ???

4. Funktion der automatischen Türverriegelung, was wohl Dank des Forums schon fast gelöst sein sollte.

5. DVD-Funktion über vorhandenes Laufwerk möglich ???

6. Oder: Kann der Monitor mit einem Car-PC-System gekoppelt werden, notfalls über eine Umschaltfunktion ??? Platz dürfte genug zur Verfügung stehen.

Vielen Dank schon mal für die Mühe im Voraus.

Gern stelle ich Bilder und Erfahrungen zur Verfügung.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Bis dann... Manne

post-673-1103399144.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung