Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Traurige Begegnung


Recommended Posts

Wir haben uns gestern diesen GS 450 h in Mainz angeschaut......uns blutet heute noch das Herz :( .

Wie man ein so junges und mit wenig Kilometer gefahrenes Auto in knapp 3 Jahren so runterreiten kann...... :g: unglaublich.

Dreckig, staubig und mit Blättern und Vogelkot behaftet stand er (mit Winterrädern und die Scheibenwischer noch in Winterstellung) auf dem Hof. :bash:

Das Fahrzeug wurde schon einmal komplett neu lackiert . Wegen, so der "mercedeshafte"(schon etwas arrogant und definitiv höherwertig, als alle Menschen um ihn drum rum ;) ) Verkäufer, "Vandalismusschäden". Freiwillig kam diese aber Auskunft nicht.(Sprühnebelrückstande an dem schwarzen Kunststoff am Heck).

Der "neue" Lack wurde, von wem auch immer, auch nicht besser behandelt. Dreck und Fliegen wurden offensichtlich mit einem Kratzeschwamm oder mit Stahlwolle "gereinigt". Man sieht es sogar auf den Bildern im Inserat. Schaut mal auf den hellen Querstreifen auf der Stoßstange, zwischen Scheinwerfer und Nebler ;) . Das ist nur ein Schandfleck von vielen, rund um`s Fahrzeug.

Der Innenraum.... :blink: Mittelkonsole fettig, zerkratzt, klebrig. Das Leder......es sah aus, als wenn jemand mit Füßen drauf rum gerannt wäre, Löcher hinten, zerkratzt...furchtbar :wall: .

Die Türverkleidungen ringsrum zerkratzt....Aus den Scheiben (die hinteren Scheibenheber funktionierten übrigens gar nicht) konnte man kaum raus schauen.

Wohl gemerkt: So wurde uns das Fahrzeug präsentiert !!

43585 km steht in dem Inserat....über 44000 km war bei der Probefahrt zu sehen ;) , (ehrlich...wer von uns war vor uns noch da :g: )die eigentlich sehr gut war. Kein Klappern oder Rasseln. Super Bremsen, die Scheiben wie neu und ohne Riefen. Der Motor ruhig und durchzugsstark.

Über das abschließende Gespräch sollte man eigentlich nicht sprechen....nur einige Zitate daraus

"Ja, ich weiß um den Zustand des Wagen`s, darum sind wir ja auch die billigsten im Netz "

"...absoluter Festpreis"

"....immerhin bekommen sie noch den Satz Sommerräder dazu..."

" ....und ihr Toyota soll also in Zahlung genommen werden?"

"Er hat gar kein in Schiebedach ?? OK, nehm ich raus aus dem Inserat....der Preis bleibt der selbe !!"

"... er wird bei der Auslieferung natürlich gewaschen"

Abschließend haben wir uns gesagt, wenn der letzte Besitzer (der erste war TOYOTA Deutschland), mit dem Wagen fahrerisch genau so umgegangen ist, wie sein optischer Zustand war..... :g:

Oder waren es die vielen, knapp 500 km, Probefahrer die ihn so runtergeritten haben :thumbup: .

Keine Ahnung.....

Hab die halbe Nacht nicht geschlafen....

Ich geh jetzt unsern "Dicken" waschen....hat er sich verdient!! :)

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finds auch immer traurig wenn es Menschen ohne Wertschätzung gibt. Zumal es auch kein billiges Auto ist, man also ganz schön den Restwert des Fahrzeugs drückt. Aber auch billige Autos haben so eine schlechte Behandlung nicht verdient.

Die Sache mit dem Händler spricht ja für sich, da sollte man wohl nen kompletten Bogen drum machen :g:

Aber seltsam ist es schon...gerade zu dieser Zeit sollten die doch sehen dass sie was verkaufen :wall:

Allerdings sag ich mal, ein GS 300 ist noch schlechter verkäuflich als irgendwas mit "Hybrid" am Heck. Daher hatte er wohl null Interesse euern "Toyota" zu nehmen :thumbup:

Andererseits...stellt Euch mal vor da kommt einer, fährt ne E-Klasse, findets toll und will dann mal als Kontrast so nen komischen Japsen fahren und sich erfreuen wie viel toller made in germany ist...da MUSS der GS ja zum :blink: aussehen damit da erst gar keiner einsteigt und was unerwolltes rausfindet :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info zum Fahrzeug, der GSh ist mir auch schon bei mobile.de aufgefallen aber das es so eine Gurke ist hätte ich jetzt nicht gedacht :( .

Was mich noch interessieren würde, hattet Ihr einen Termin für die Probefahrt vereinbart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info zum Fahrzeug, der GSh ist mir auch schon bei mobile.de aufgefallen aber das es so eine Gurke ist hätte ich jetzt nicht gedacht :( .

Was mich noch interessieren würde, hattet Ihr einen Termin für die Probefahrt vereinbart.

Ja, den Termin hatte meine Frau am Mittwoch mittags ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Termin hatte meine Frau am Mittwoch mittags ausgemacht.

Das selbe habe ich in einem Lexus Forum erlebt...400 Kilometer gefahren und eine Woche vorher zur Probefahrt angemeldet und dann stand ein völlig zehunzter IS200!!! Ich wollte ihm schon den Gnadenstoß geben...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich ! Und eine Unverschämtheit - immerhin wart Ihr ja angemeldet !

Man sollte sich auch fragen, warum der Vorbesitzer zu Mercedes gewechselt ist :( Vielleicht hatte er Problem mit dem Wagen ? Lesy hatte ja, bei 90000 km, auch so ihre , durch die Werkstatt zunächst unlösbaren (!!!), Probleme mit ihrem GS 450h. Das hätte man eruieren müssen, falls der Wagen für Euch in Frage gekommen wäre, und ebenso, ob das mit dem Vandalismusschaden so stimmt.

Sucht in Ruhe weiter. Wobei ihr bedenken solltet, dass Ihr zum 1/2 Preis schon einen schönen LS 430 bekommen könntet - mit V8 und einem Verbrauch, der nicht höher als bei Eurem jetzigen GS ist. Wegen des kleinen Wendekreises sowie PDC vorne und hinten (serienmäßig) ist der auch nicht viel unhandlicher als so ein GS. :D

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ihr bedenken solltet, dass Ihr zum 1/2 Preis schon einen schönen LS 430 bekommen könntet - mit V8 und einem Verbrauch, der nicht höher als bei Eurem jetzigen GS ist.

Gert

Wurde uns jetzt schon des öfteren empfohlen......Evtl. sollten wir ja wirklich mal eine Probefahrt machen. :)

Aber es geht uns ja eigentlich nicht nur um den Verbrauch...es ist ja auch die Technik des Hybrid`s, die uns begeistert. Will auch mal so bremslichtschonend fahren, wie unser Lexington...... :)

Schade nur, das nicht alle den Wert einer Sache zu schätzen wissen......weder obengenannter Vorbesitzer des GS-h, noch der Gebrauchtwagen-Futzi von MB, der überhaupt nicht weiß, was er da auf dem Hof stehen hat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon schlimm sowas, aber zum Thema der "defekten" Fensterheber kann ich schnell noch was sagen. Das passiert anscheinend, wenn die Batterie längere Zeit leer oder abgeklemmt war. Anscheinend müssen das Steuergerät dann erst neu initialisiert werden. Ist bei schiebedach auch so... das funktioniert dann zwar, aber es bleibt bei "zu" nicht stehen, sondern kippt danach.

Ist nicht weiter wild, man sollte es nur wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich bei dem GS um einen Firmenwagen - oder wohlmöglich um einen Poolwagen handelt. Wenn ich da an unsere Firmenwagen aus vergangener Zeit denke, dreht sich mir auch der Magen um. Da wurden die Aschenbecher geklaut und man hat einfach in das Mittelkonsolenloch reingeascht. Da haben sich Kleinkinder auf der Rückbank übergeben und die Eltern habens "einziehen" lassen. Da wurden Autotüren mit Pfennigabsätzen zugetreten, weil beide Hände voll waren. Da ist einfach nichts gepflegt und sorgsam behandelt worden. Und warum? Weils scheinbar keinem gehört hat. Ist ja nen Firmenwagen. Kostet ja nix. Ich verstehe diese Menschen nicht. Aber es gibt mehr davon, als man glaubt.

Das ein Autohändler jedoch so einen runtergerittenen Schlitten nicht gescheit aufbereitet, ist nicht nachvollziehbar. Aber wie sagt man so schön: Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde uns jetzt schon des öfteren empfohlen......Evtl. sollten wir ja wirklich mal eine Probefahrt machen.

Macht das mal ! Frag mal Boergy !!!! :) :worthy:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das mal ! Frag mal Boergy !!!! :worthy: :blink:

Gert

Ich durfte ja vor ein paar Jahren vom Forum Koblenz einen LS430 als kostenlosen Ersatzwagen fahren.

Nach ca. 5 Minuten Respekt vor der Größe, kam ich mit ihm auch durch die schmalsten Gassen...

Der LS ist wirklich eine ernstzunehmende Alternative zum GS... :)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung