Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stolzer besitzer einer LS 430 President


ALS430

Recommended Posts

Hallo Leute.Seit kurzem bin ich auch ein stolzer besitzer einer LS430 und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem wagen,davor habe ich einen W 210 BJ 99 gefahren und war von Mercedes echt überzeugt bis er anfing nach 9 jahren an 5 STELLEN WEGZUROSTEN und bei 130000 Getriebe fing an zu spinnen.Jetzt fahre ich halt den LS 430 und will auch KEIN anderen ECHT TOP!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, ja gratuiere dazu. Postest Du bitte später Deine Eindrücke im Vergleich zum DB?

Derzeit sind die LS430 ja sehr günstig zu bekommen.

Erzählst Du uns noch etwas mehr ... km, Farbe, Standort usw. Wieviel hast Du denn ausgegeben?

Habe auch einen President ...

Gruß Fritz

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja gratuiere dazu. Postest Du bitte später Deine Eindrücke im Vergleich zum DB?

Derzeit sind die LS430 ja sehr günstig zu bekommen.

Erzählst Du uns noch etwas mehr ... km, Farbe, Standort usw. Wieviel hast Du denn ausgegeben?

Habe auch einen President ...

Gruß Fritz

Ja natürlich kannst du LS nicht mit E-Klasse vergleichen,dazu musst du schon S-Klasse nehmen!!!Aber LS ist schon ein hammer,ich glaube ich habe ein wenig viel bezahlt ABER der war checkheft bei lexus gepflegt,120000 gelaufen,BJ2004;Farbe schwarz, 25000Euro gezahlt1,5 jahre Lexus select garantie bei Autohaus Weller Osnabrück.Was hast du bezahlt? bearbeitet von ALS430
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC ;) ! Schön - ein weiterer LS 430 (nach meiner Zählung Nr. 26) ;)

Da es sich um den Facelift (6-Gang) handelt, also Mk.II, und er mit L - Select vom Händler ist, finde ich den Preis gerade noch akzeptabel. Wenn Du denn mit der Farbe leben kannst... ;) Ist er innen schwarz oder hell ? Hat er SD, Navi ?

Stell Dich bitte noch unter "Das bin ich" kurz vor (Alter, Wohnort) --- und komm zu unseren Treffen, damit wir Dich persönlich kennen lernen. Kürzlich hatten wir eines vor Deiner Tür (ich vermute, Du lebst bei OS ?) in Tecklenburg.

Allzeit gute Fahrt !

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC :wub: ! Schön - ein weiterer LS 430 (nach meiner Zählung Nr. 26) :D

Da es sich um den Facelift (6-Gang) handelt, also Mk.II, und er mit L - Select vom Händler ist, finde ich den Preis gerade noch akzeptabel. Wenn Du denn mit der Farbe leben kannst... B) Ist er innen schwarz oder hell ? Hat er SD, Navi ?

Stell Dich bitte noch unter "Das bin ich" kurz vor (Alter, Wohnort) --- und komm zu unseren Treffen, damit wir Dich persönlich kennen lernen. Kürzlich hatten wir eines vor Deiner Tür (ich vermute, Du lebst bei OS ?) in Tecklenburg.

Allzeit gute Fahrt !

RodLex

Hi.Die Farbe drinne ist schwarz.Ich bin 30 jahre alt wohne in Hasbergen.Wo findet der Treff immer stat?Was heisst SD Navi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt B)

Wo findet der Treff immer stat?Was heisst SD Navi?

Das nächste Treffen findet in Nümbrecht statt, http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=20068 :D.

SD = Schiebedach und Navi = Navigationssystem :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier.

Einen vollausgestatteten LS430 sieht man gerne. Und ein Umsteiger vom Benz auf Lexus ist auch relativ selten. Habe letztens einen SKlasse Fahrer zum Umstieg überreden wollen, aber trotz der sehr positiven Eindrücke vom Lexus (LS460) wollte er nicht. Er fährt weiterhin SKlasse und wird wahrscheinlich wieder SKlasse kaufen, obwohl er sehr viel Ärger mit dem Wagen hatte. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet der Treff immer stat?

Hier im LOC ziemlich weit unten gibt es die Rubrik " Treffen und Termine". Da findest Du alle großen und kleineren Treffen. Und im Anschluss daran auch die Bilder unserer fleißigen Fotografen, schau einfach mal rein.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlichen Glückwunsch. :scared:

Mit Stolz kannst Du ein echter Umsteiger von DB zu Lexus sein. :thumbup: Eine gute Wahl, eine richtige Entscheidung. Ich selbst bin auch ein DB-Umsteiger vom W 201 E 430 T, mit Durchrostungen und ~ 30 anderen Problemen. :) Und jetzt: Nähere ich mich der 230.000 Lexus-km Grenze ohne grosse Probleme. B)

Da sind trockene und quitschende Türdummis schon ein "Mangel", den man sofort beseitigen will. Das sind richtige Probleme. Und nicht so ein paar Kleinigkeite, wie ich bei Mercedes in der Vergangenheit hatte, wie:

Kotlügelrost vorne links und rechts,

alle Türkanten rosteten,

Durchrostungen im Reserveradbereich und im Bereich der Batterie,

- später hatte ich Durchrostungen am Kotflügel vo.-rechts, Steuergerät des Getriebes,

Motorsteuergerät getauscht,

Ausfall der Zentralhydraulik (Lenkung defekt),

4x alle 4 Katalysatoren, verbunden mit der kopletten Auspuffanlage, da diese dann immer verstopft war,

Traggelenke der Vorderachse, mehrfach,

Traggelenke der hinteren Radaufhängungen 2x,

Klimaanlagenausfall mehrfach,

Festerheberausfall hinten rechts,

Schiebedachsteuerung machte, was sie wollte, - wurde nie beseitigt,

Unterrostungen an der hinteren linken Dachreelingsaufnahme,

Ausfall der Antischlupfregelung,

Eine elektronische Blockade der Wählhebelführung der Automatik, die ein Herunterschalten unmöglich machte,

Tachoeinheit 2x getauscht, da Pixelfehler auftraten,

Tausch der gesamten Wischermimik, da diese völlig ausgeschlagen war,

Wischerausfall, natürlich bei Starkregen (Steuergerät),

Undichtigkeit der Zentralhydraulik, jetzt eine Durchrostung der Druckleitung,

Ausfall des Zusatzlüfters im Kühlerbereich und dann zuletzt:

Geräusche des Kettenspanners bei km-Stand ~ 297.000 und damit war dann endlich meine Schmerzgrenze erreicht.

Für knapp 5.000 ¤ verkauft in die Türkei. Ein herrliches Gefühl, dieses Problemauto losgeworden zu sein.

Dabei sind jetzt noch die Aufenthalte für ständiges Fehlerauslesen und Servicearbeiten gar nicht erwähnt.

Das einzige positive, was ich bei Mercedes sehe, dass sie eventuell nicht zum TÜV/HU müssen, --------- bis dahin sind sie eh schon durchgerostet und werden aus dem Verkehr gezogen. :)

Der Lexus dagegen:

Gar keine grossen Probleme. Sondern: Mal die Klimaanlage neu befüllt, sonst Servicearbeiten von August vergangenem Jahr, bis heute bei ~ 70.000 km.

Und sonst: Nur viel Spass :lol: :wub: :tooth:

------------Das wünsche ich Dir auch------------------

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung