Do Not Sell My Personal Information Jump to content


plug in extension für RX und prius


williz

Recommended Posts

Es gibt einen PIII als Plug in Hybrid ab Werk.

Den gibt es erst ab 2012 und hat kein 4-Radantrieb. Probefahren konnte ich ihn schon, ist sonst genau gleich wie normaler PIII.

Ich habe einen Freund mit Garage, der Elektromobile baut und einen PII haben sie auch schon nach eigener Vorlage umgebaut. Der Ansatz von Enginer Kit ist aber anders.

Bei der Suche im Internet finde ich Begeisterung und auch Probleme, aber seit Monaten nichts Neues.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gut Ding will eben Weile haben.

Auch ich bin an einem Plug-in Alltagsauto interessiert und hoffe, daß es bald soweit sein wird.

Wann DAS bei Lexus soweit ist, wissen wohl nur die "Chefs".

2011 kommt der Opel Ampera auf den Markt und ich denke, sodann sollte sich auch bei Lexus (hoffentlich) etwas tun.

Wir alle wissen, das L immer für ne Überraschung gut ist. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Ampera ist aber weder Hybrid geschweige denn Plug-In, sehe da den Zusammenhang nicht ... :clap:

Den meisten Autofahrern ist es ziemlich egal, was sich da unter der Motorhaube befindet, Hauptsache es kostet fast nix.

Und wenn ein Auto keinen (oder eben fast keinen) Sprit mehr braucht, dann wird es doch für die meisten interessant, oder?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT

Vorsicht mit dem kostet fast nichts...

Der Strom kommt zwar aus der Steckdose aber das kostet auch Geld. Es gibt Berechnungen mit

einem Äquivalentpreis von 4 Euro / Liter...

Mehr Kapazität für die Hybridbatterie wäre sicher für mich auch nett - die Steckdose geht nur

wie jetzt von EON kostenlos (warum nur??!!!) oder im Nachtspeicherverfahren als Billigstrom.

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten Autofahrern ist es ziemlich egal, was sich da unter der Motorhaube befindet, Hauptsache es kostet fast nix.

Und Hauptsache, das Marketing-Gequatsche des Herstellers trifft den richtigen Nerv. Es hinterfragt dann auch niemand, ob die Verbrauchsangaben sich womöglich nur auf die ersten 100 Kilometer beziehen, was bei einem PlugIn zu irre niedrigen Verbräuchen führt (bei Opel deutet sich diese Strategie gerade an). Das ist zwar - wenn man nicht ein ausgesprochenes Kurzstrecken-Fahrprofil hat - völlig praxisfremd, aber eben auch sehr Stammtisch-kompatibel. Genauso wird es das Marketing auch mit Sicherheit schaffen, den enormen mechanischen Aufwand, der bei Hybrid-Antrieben für die Umgehung der Toyota-Patente notwendig ist, als Vorteil hinzustellen. Jedenfalls in Deutschland.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vorsicht mit dem kostet fast nichts ...

Wie wahr!

Selbst wenn mal jemand einen Antrieb erfinden würde, der nur mit Luft und Liebe fährt.

Glaubt ihr im Ernst, dass der Staat auf seine Lieblingseinnahmequelle "Kraftfahrzeugantriebsstoffsteuer" verzichten würde und könnte?

Im Leben nicht! Sobald Mineralöl irgendwann mal in signifikantem Maße durch "was auch immer" ersetzt wird,

wird eine "was auch immer"-Steuer erhoben werden, die genau so hoch sein wird, dass unsere Kosten/100km

im ersten Schritt mal ungefähr gleich bleiben. Also ist auf absehbare Zeit mit einer Fahrstromsteuer zu rechnen.

Da kommt dann natürlich nach guter, alter Tradition noch die Mehrwertsteuer oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also ist auf absehbare Zeit mit einer Fahrstromsteuer zu rechnen.

Da kommt dann natürlich nach guter, alter Tradition noch die Mehrwertsteuer oben drauf.

Klar, Diesel ist ja auch zu 100% das selbe wie Heizöl. Einzig die Farbe und der Preis machen den kleinen aber feinen Unterschied. :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin ja mal gespannt was bei dem illustren Versuch herauskommen wird.

...rechne aber mit keinem wirklich überzeugenden Ergebnis,

es wäre ja auch zu einfach mal eben für ein paar Dollars ein Batteriepackage

zu kaufen, das Ganze einfach in die Radmulde reinhauen und dann anschliessen

und fertig ist der SuperHybrid.....klingt alles sehr befremdend.

Euer

SunShine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
bin ja mal gespannt was bei dem illustren Versuch herauskommen wird.
Hallo zusammen, bin jetzt erst auf den Thread hier gestossen und muss nach etwas Recherche davon ausgehen, dass von williz kein Beitrag mehr kommen wird:

http://willizach.org und bis 31.12.10 Anzeige aus Lichtenegg

Das hat mich betroffen gemacht, zumal sein letzter Besuch hier im Forum genau am Stichtag war. Seine Beiträge waren immer fundiert und interessant...

Grüße Hybird

bearbeitet von HyBird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<br />Hallo zusammen, bin jetzt erst auf den Thread hier gestossen und muss nach etwas Recherche davon ausgehen, dass von <a href='http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showuser=1027' class='bbc_url' title='Externer Link' rel='external'>williz</a> kein Beitrag mehr kommen wird:          <a href='http://www.lichtenegg.gv.at/system/web/amtstafel.aspx?detailonr=221279255' class='bbc_url' title='Externer Link' rel='external'>Anzeige aus Lichtenegg</a><br /><br />Das hat mich betroffen gemacht, zumal sein letzter Besuch hier im Forum genau am Stichtag war. Seine Beiträge waren immer fundiert und interessant...Grüße Hybird

Oh mein Gott!

Das ist ja furchtbar!

Möge er in Frieden ruh'n!

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,

ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge er in Frieden ruh'n!
Ich habe noch die Webseite entdeckt, wo einiges dazu steht: http://willizach.org.

Mit Verlaub wage ich an dieser Stelle, eine Textzeile des dort gezeigten Liedtextes (Link) zu kommentieren:

ZITAT: ".. Ich bin mir sicher, daß es keinen Himmel gibt aber bete, daß es keine Hölle gibt.."

Nicht als Kritik, sondern als Trost für diejenigen, die sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen (was früher oder später jeder tun wird):

Es gibt einen Gott, der zuhört. Ohne diese Hoffnung muss das Leben und insbesondere dessen Ende schlimm sein...

Grüße Hybird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und, ehrlich, hatte noch letzte Woche mich gewundert, sehr lange von williz nichts mehr gehört (gelesen) zu haben, was ja jetzt verständlich wurde.

Sehr, sehr schade, dass dieser Mensch und engagiertes Mitglied von uns gegangen ist.

RiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung