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Frustration mit meinem Liebling IS 220 d


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N`Abend liebe Lexusfahrer,

ich komme gerade von einem Kurzurlaub an der Nordsee zurück. Tempomat war meist bei 180, bis auf die Kilometer in Baustellen, ich hatte einen Verbrauch von unter 8l, im Urlaub meist nur Kurzstrecke und zum großen Teil 30er Zone. ;)

Ich verstehe diesen Wind gegen den IS 220 nicht so ganz, klar, die Fahrer haben zum Teil enorme Probleme, aber treten die denn nur beim Diesel auf???...kann ich mir nicht wirklich vorstellen :tooth:

Ich habe den IS 250 als Schalter und auch als Automatik fahren dürfen, sorry, sind keine Alternativen, denn der Verbrauch war einfach zu hoch und bin beide mit einem sehr sehr sensiblen Gasfuß gefahren :tooth: ....ich fahre im Jahr um die 40.000km, da wäre ein Benziner eine wahre Geldvernichtungsmaschine ( mag jeder für sich selbst anders sehen ).

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wie kann der weltweit wichtigste Autohersteller es nicht schaffen "vernünftige Diesel" in seine Luxus-Marke einzubauen??? Diese Frage sollte man sich doch mal durch den Kopf gehen lassen :cry:

In diesem Sinne noch nen schönen Abend.........und jedem den Motor den er mag, Hauptsache Lexus :bleh:

Ach ja, Langstreckenkomfort des IS 220 SUPER ;)

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Tagchen,

habe bereits über LPG nachgedacht und damals auch mal durchgerechnet, klar würde sich rechnen. Nur leider ist damit dann die Lexus Select Garantie erloschen und die ist für mich einer der Gründe gewesen, warum ich mich "sehr schnell" für Lexus entschieden habe, denn welcher andere Hersteller traut seinen Gebrauchten soviel zu :thumbup:

Wünsche noch einen guten Start in das kommende Wochenende.

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Ich verstehe diesen Wind gegen den IS 220 nicht so ganz, klar, die Fahrer haben zum Teil enorme Probleme, aber treten die denn nur beim Diesel auf???...kann ich mir nicht wirklich vorstellen :D

Weil der 250er ein Benziner ist :D der keine Abgasrückführung, keinen Turbo, keine Partikelfilter, kein Klein-LKW Getriebe drinnen hat usw... deswegen läuft der 250er einfach fast fehlerfrei, ausser der Handschalter, da dürfts was mit der Kupplung haben.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wie kann der weltweit wichtigste Autohersteller es nicht schaffen "vernünftige Diesel" in seine Luxus-Marke einzubauen??? Diese Frage sollte man sich doch mal durch den Kopf gehen lassen :thumbup:

Toyota/Lexus hat bei all seinen Motoren ein Anteil von max 1% von Dieselmotoren, der 220D is eine "Notlösung" für das dieselverseuchte Europa :D damit man da auch was am Markt hat. Schau mal durchs Regal weltweit, der einzig brauchbare Diesel ist im Landcruiser drin, aber der ist bissl falsch fürn IS :D

Für mich ist Luxus keinen Diesel zu fahren :) auch wenn sparsamer, angeblich mehr bumms usw.... ein R6 bzw V8 ist einfach was feineres, das empfinde ich als Luxus. Ist halt ansichtssache, da könnte man ewig drum streiten. Hauptsache du hast spass an deinem IS220D, und das zählt! :thumbup:

greets

Boergsn

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Guten Abend,

nun hat mir Lexus den GS450h für 3 Tage zur Verfügung gestellt. Keine Frage ein feines Auto. Ruhig edel super.

Ich hätte mich auch fast mit dem Spritverbrauch abfinden können. Ich bin eine komplette Tankfüllung gefahren und auch die Endgeschwindigkeit angetestet. Fein.

Gefühlt bin ich 1/3 Stadt Landstraße und Autobahn gefahren. Fazit .. 14.8 Liter.

Mein Ego hat mir fast erlaubt diese leicht erhöhten Spritkosten von 300 Euro zu akzeptieren.

Aber mein IS 220 d ist nach 2 1/2 Jahren noch immerhin 17.000 Euro Wert. Das ist doch mal ein feines Angebot für meinen IS. Gott sei dank habe ich einen garantierten Rücknahmepreis in einem Jahr von 20.400 mit 102.000 km. Die Welt muss man nicht verstehen.

Interessanterweise hat der Audi TT meiner Frau (nun 7 Jahre) einen Wertverlust in 6 Jahren von 10000 Euro, da fällt mir wirklich nichts mehr ein. (und meine Frau grinst nur)

Na egal werd den Lexus wohl noch paar Werkstattaufenthalte gönnen und bei 99.999 stilllegen. Mal gucken was es dann wird

Gruß H. Deckow

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Harald Deckow, hat Lexus sicht jetzt eigentlich auf was eingelassen oder am 220 hin bekommen?

Ich hab Angst, das ich mit meinem auch die Probleme bekomme.

guten abend Jan Baake

mir wurde vom Autohaus ein Angebot gemacht (wohl wie mir gesagt wurde in Abstimmung mit Lexus Deutschland). In diesem wurde mir ein Restwert von 17.000 Euro angeboten. Die Mängel die mein Auto hat (z.B. Steinschlag auf der Motorhaube werden selbstverständlich auf meine Kosten gehen).

Die kaputte Wasserpumpe. Ja der nächste Defekt ist wohl der nächste Garantiefall ... d.h. mein Auto ist nächste Woche wieder in der Werkstatt. Wenn ich nicht wüsste das es nicht sein kann, würde ich denken ich bin bei Verstehen Sie Spaß

Gruß Harald Deckow

bearbeitet von Harald Deckow
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Harald und Jan sind gute Beispiele. Der eine hat technische Probleme mit dem Diesel, muss oft in die Werkstatt, der andere nicht.

Bei keinem anderen Modell gibt es eine so deutliche Spreizung in "läuft" und "schon, aber mit Problemen".

Solche Kontroversen strahlen natürlich aus. Wer sich für einen IS D interessiert - mit durchaus guten Argumenten z. B. als Vielfahrer - dem stoßen negative Schilderungen bitter auf und er fragt sich: Was, wenn ich so einen erwische? Ein Montagsauto auf 1.000 geht ja noch, aber eins auf 10 .... nein danke.

Gieß einen Becher Wein in ein Fass Diesel, und Du hast Diesel.

Gieß einen Becher Diesel in ein Fass Wein, und Du hast Diesel. Oder zumindest kannstes auch nicht saufen!

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................................der einzig brauchbare Diesel ist im Landcruiser drin, .....................

Boergsn

Hi,

mein letzter Toyota Diesel war ein HDJ 80, erster Motor hielt bis km-Stand 88.000 km, der zweite Motor war bei 312.000 km platt. Jeweils waren die Kolbenböden durchgebrannt.

Diesel im Toyota/Lexus ist für mich keine Alternative.

Gruss

lexnew

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Habe meinen gestern nach 30.000km in der ersten, großen Inspektion gehabt. Alles Super, er läuft traumhaft und macht auf der Autobahn so manchen anderen nass... :tooth: Ich bin sicher, dass es hier viele gibt die ECHTE Probleme haben, aber andere sind einfach nur verwöhnt. Sorry.

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Toyota/Lexus hat bei all seinen Motoren ein Anteil von max 1% von Dieselmotoren, der 220D is eine "Notlösung" für das dieselverseuchte Europa :tooth: damit man da auch was am Markt hat. Schau mal durchs Regal weltweit, der einzig brauchbare Diesel ist im Landcruiser drin, aber der ist bissl falsch fürn IS :bleh:

Das mit dem Anteil von Dieselmotoren glaube ich nicht, was ist mit den 2,5 und 3,0 im Hilux?

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Hi,

mein letzter Toyota Diesel war ein HDJ 80, erster Motor hielt bis km-Stand 88.000 km, der zweite Motor war bei 312.000 km platt. Jeweils waren die Kolbenböden durchgebrannt.

Diesel im Toyota/Lexus ist für mich keine Alternative.

Gruss

lexnew

Vor unserem jetzigen Land Cruiser (J9), hatten wir einen J7 mit 2.4 L Turbodiesel, welcher wir im Jahr 2003 meinem Cousin verschenkt haben.

Mittlerweilen hat dieser nun mehr als 260'000 km auf dem Tacho. Mal schauen wie lange der Motor noch hält.

Vermutlich bekommt er aber eher wegen Durchrostung nicht mehr durch den TÜV... :tooth:

bearbeitet von Gufera
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bin sicher, dass es hier viele gibt die ECHTE Probleme haben, aber andere sind einfach nur verwöhnt. Sorry.

Unsinn. Wir reden hier nicht von einem russischen oder koreanischen Billigauto, sondern von der Oberklassemarke Lexus !!! ;)

RodLex

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Unsinn. Wir reden hier nicht von einem russischen oder koreanischen Billigauto, sondern von der Oberklassemarke Lexus !!! :thumbup:

RodLex

da stimme ich aber zu

ich erwarte von einem Auto in dieser Preisklasse einfach das es läuft und das ich einen entsprechenden Service geboten bekomme.

a. pro. Po Service... auch mal was positives

die Euro Assistance von Lexus ist wirklich perfekt. Ich teste diese ja nun wirklich wöchentlich durch und muss sagen da können sich andere Servicedienstleister eine Scheibe abschneiden.

Gutes Personal

schnelle Rückrufe

und äußerst kompetent ... respekt

heute ist nur wieder die Telefonanlage ausgefallen .. aber hey... es fährt noch

Gruß Harald Deckow

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Unsinn. Wir reden hier nicht von einem russischen oder koreanischen Billigauto, sondern von der Oberklassemarke Lexus !!! :thumbdown:

RodLex

Aha...danke für den Hinweis, aber wo ist der Unterschied ?! Die Plastikabdeckungen, die für einen Lexus in China gefertigt werden, finden in einem Kia genauso ihren Platz - will sagen - auch ein Lexus ist nur so gut, wie die Summe seiner Teile. Würde ein Lexus (oder ein anderes Auto) so gebaut werden, dass Fehler oder Probleme nicht mehr vorkommen, so könnte sich keiner von uns hier ein solchen Fahrzeug leisten (außer die SEHR gut betuchten).

Ergo ist der Kauf eines Produktes heutzutage immer ein Kompromiss zwischen "ui, dass will ich auch" und "...aber günstig" !

Man kann eben nicht alles haben und dafür nix bezahlen wollen. Oh, ich höre einen Aufschrei: "WIE NIX BEZAHLEN !? DAT DING IS DOCH SO TEUER"

Diese Leute sollten sich mal überlegen, wieviel "Mannjahre" an Erfahrung und welches Know How nötig ist um einen Wagen wie einen Lexus herzustellen. Betrachtet man sich die Autos die vor 10 Jahren vom Band liefen, ist ein heutiger Neuwagen (und zwar jeder) fast ein Ding der Unmöglichkeit - zu den Preisen. Geiz ist eben nicht immer geil. :blink:

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Dennoch darf man nicht vergessen, dass ein Dacia nur 7500 EUR kostet, aber da ist auch alles vohanden: Motor, Sitze, Türen, Fenster, Geriebe, Lenkrad... Wenn ein Auto jetzt für das Zehnfache angeboten wird, sollte schon alles (!) deutlich (!) besser sein...

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Hallo,

habe/hatte die gleichen Probleme. Einen IS 220 d, Baujahr 2006, jetzt ca. 83.000 km gefahren, und schon mehr als 15 Werkstattaufenthalte (Knister-/Klapper-Geräusche, Getriebe, schlechte Bremsen, jedoch überwiegend VSC-Probleme mit anschließendem Abschleppen - macht sich wirklich gut auf der Autobahn/-baustellen). Zuletzt wurde der Motor überholt (Kolbenringe erneuert, Zylinderkopf erneuert, insgesamt rd. 3.500 EUR). Bin mittlerweile wieder ca. 1.000 Km gefahren; geholfen hat es nicht viel. Nach wie vor schlechtes Anfahrverhalten (muss manchmal aufpassen, dass mir keiner hinten rein fährt), Getriebe nach längeren BAB-Fahrten dermaßen laut und schlecht schaltbar. Wollte vor dem letzten Werkstattaufenthalt über meinen Anwalt vom Kaufvertrag zurück treten. In diesem Zusammenhang hat mir Lexus ein "großzügiges" Angebot gemacht: 16.000 EUR (!) für meinen 3 Jahre alten IS (Vollausstattung, Neupreis ca. 45.000) plus 3.500 EUR Beteiligung von Lexus plus 10 % vom Händler, wenn ich mir einen neuen 250 er geholt hätte - macht eine Zuzahlung von 22.000 EUR (!!!). Da habe ich dann das Überholen des Motors vorgezogen. Jetzt muss ich mich eben damit begnügen ;) . Von daher haben für mich die Slogans eine ganz neue Bedeutung bekommen: Lexus (Streben nach Vollendung) strebt nach wie vor, ein vollkommenes Auto hinzubekommen (eins, was normal fährt, würde mir mittlerweile schon genügen); beim Mutter-Konzern Toyota "Nichts ist unmöglich" (bei den vielen Mängeln wirklich nicht).

Aus meiner Sicht scheint es aufgrund der vielen Probleme wirklich angebracht zu sein, dass sich mal alle zusammen tun und eine entsprechende Aktion gegen Lexus starten. Mercedes hatte vor einiger Zeit ja ähnliche Qualitätsprobleme und sich zuerst überhaupt nicht gerührt. Erst als die Betroffenen gemeinsam vorgegangen sind, hat sich Mercedes veranlasst gesehen zu reagieren (siehe unter: http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de). Von Lexus würde ich mir wünschen, dass die, bevor es so weit kommt, all den Betroffenen ein wirklich akzeptables/faires "Wandlungsangebot" (z.B. "Alt gegen Neu" zu einem "(Auf-)Preis" von 0,35% pro 1.000 Km des Kaufpreises des Altfahrzeuges) machen würde.

Mal gespannt, ob sich was tut...

Bis dann

rolbeck

Guten Abend Liebe Lexusfahrer,

ich habe schon einige Artikel über die Probleme mit dem "nicht" Lexus gelesen. Leider erst nachdem ich

mir den IS 220d gekauft habe.

Ich habe mich sofort in das Auto verliebt und meinen A6 in den doch etwas kleineren Wagen getauscht. Der angegebene Verbrauch des Diesels haben mich überzeugt. Da ich über 40 km im Jahr fahre habe ich sogar den Verlust meiner geliebten Multitronic in kauf genommen.

Zeitsprung.

Nach nunmehr 2 knapp Jahren "Dieseln" ist mein Fazit ernüchternd. Mein Wagen hat nun knapp 80.000 km auf der Uhr und ungefähr 15 unplanmässige Werkstattaufenthalte hinter sich.

Allein in den letzen 3 Monaten ist mein Fahrzeug 3 mal in den Notlaufbetrieb gegangen. (Macht sich besonders gut auf der Autobahn). Insgesamt 5 mal musste ich das Auto über die Euroassistance abholen lassen. (Hier muss man wirklich ein Lob ausprechen dieser Service funktioniert ausgezeichnet.

Es wurden allein in meiner "Heimatwerkstatt" (die sich bemüht aber erfolglos) über 15.000 Euro an Garantieleistungen abgewickelt. Es dürften also insgesamt weit über 20.000 Euro Kosten zusammengekommen sein (ohne die normalen Inspektionen).

Seit dem letzen Werkstattaufenthalt (vor 5 Tagen) läuft der Wagen immerhin, allerdings entspricht das anfahrverhalten eher einem 5 PS Auto.

Nun meine Fragen:

Ein Rücktritt vom Kaufvertrag kommt für mich nicht wirklich in Frage, da ich dann nach geltendem Recht eher noch nachzahlen darf. Meine Überlegung mir einen GS 350h zuzulegen scheitern für mich an dem extrem hohen Spritverbrauch.

Am liebsten würde ich mir einen IQ kaufen und wieder heimlich einen Sportwagen aus Zuffenhausen fahren.

Hat jemand eine Idee wie man Toyota davon überzeugen kann sich an den Kosten zu beteiligen?

Gruß H. Deckow

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Mercedes hatte vor einiger Zeit ja ähnliche Qualitätsprobleme und sich zuerst überhaupt nicht gerührt. Erst als die Betroffenen gemeinsam vorgegangen sind, hat sich Mercedes veranlasst gesehen zu reagieren (siehe unter: http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de).

Viel Erfolg!

Nur: Wieviele E-Benz-Fahrer gibt es hierzulande und wieviele IS-D-Fahrer....? :ph34r:

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Viel Erfolg!

Nur: Wieviele E-Benz-Fahrer gibt es hierzulande und wieviele IS-D-Fahrer....? :thumbup:

Leider zu wenige,

na ich habe morgen meinen Termin mit dem Geschäftsführer des Autohauses, mal sehen was für ein Angebot ich bekommen. Grundsätzlich kann man über die Höflichkeit von Lexus Deutschland kein schlechtes Wort fallen lassen, jedoch das bisherige Angebot hielt ich für einen schlechten Scherz.

Gruß aus Sachsen

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  • 2 weeks later...
Was ist da jetzt bei rausgekommen?

Ach ja, ich hab meinen wieder bekommen, er schnurrt wieder, wenn man das beim Diesel sagen kann :thumbup:

es fährt momentan, aber ich flieg ab sofort nur noch Strecken über 100 km. Wir sind gerade dabei einen Brief nach Japan zu schicken. Aber ich denke Lexus sitzt das Dieselproblem aus

Gruß Harald Deckow

P.S. zumindest klappert das Pedal nicht mehr

bearbeitet von Harald Deckow
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  • 2 weeks later...
Zum Trost - andere können auch nicht Diesel: http://www.autobild.de/artikel/diesel-prob...glk_988549.html

ich hatte nun eine Probefahrt mit einem 250 IS .. warum ich mir den nicht gleich zugelegt habe?.

ach "Außerdem denke man bei Privatkunden über entschädigende "Aufmerksamkeiten" das fand ich bei Mercedes gut.. ich nehme für jeden Aufenthalt eine Flasche Champagner^^

Gruß Harald

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