Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stärkster Monster-IS aller Zeiten, 1000+ RWHP


Recommended Posts

HUI :thumbup:

this is my new dyno graph.

2.3bar boost only

IMG_0455.jpg

this one with 70hp nos

IMG_0454.jpg

and this is the car 100% street legal

issue-cover3-small.jpg

IMG_0459.jpg

IMG_0458.jpg

IMG_0459.jpg

here is video

the graph on the video is still old one

IMG_0339.jpg[/

:tooth:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit dem Non-VVTi-Kopf ist alles möglich :thumbup:

Das Intake ist ja mindestens 5"

Und den ABS-Block an die Spitzwand versetzt wg. LLK-Verrohrung und ext. Wastegate, viel Arbeit :tooth:

Kannst du dann auch alles machen Roadrash :clap:

Hab da letztens auch 2 Interessante (~900hp-IS300) Threads gelesen:

1) My SRT-built IS300 - Precision 67mm billet - 850 RWHP, 705 RWTQ

2) one mean Is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leistung stets abgerufen wird, hält der keine 1000 KM!!!!!!! ;)

Brauch er auch nicht! :clap:

Wenns den zerbröselt, wird er neu aufgebaut! :thumbup:

Der Weg ist das Ziel, werden die Jungs auf Ihrem T-Shirt tragen :tooth:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leistung stets abgerufen wird, hält der keine 1000 KM!!!!!!! :tooth:

Das hält aber auch kein Serienmotor aus.

1000km 1/4 Meile oder 1000km Rundstrecke ist eine andere Belastung als 1000km im Alltagsverkehr. :thumbup:

Oder anders gesagt: Wenn das Auto ein paar 1/4mile-Runs überlebt wird es auch mit der Belastung im normalen Straßenverkehr klar kommen.

Ich habe gelesen das der 1000+rwhp IS oben mit einem überholten R154 Getriebe fährt, das wird schon mal als erstes kaputt gehen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hält aber auch kein Serienmotor aus.

1000km 1/4 Meile oder 1000km Rundstrecke ist eine andere Belastung als 1000km im Alltagsverkehr. :thumbup:

Oder anders gesagt: Wenn das Auto ein paar 1/4mile-Runs überlebt wird es auch mit der Belastung im normalen Straßenverkehr klar kommen.

Ich habe gelesen das der 1000+rwhp IS oben mit einem überholten R154 Getriebe fährt, das wird schon mal als erstes kaputt gehen :clap:

Denk ich doch auch!

Die gesamten Antriebskomponenten halten doch nicht lange!

Auch der Fahrer wird Probleme mit den Halswirbeln bekommen, bei der brachialen Beschleunigung! :tooth: ;) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich doch auch!

Die gesamten Antriebskomponenten halten doch nicht lange!

Auch der Fahrer wird Probleme mit den Halswirbeln bekommen, bei der brachialen Beschleunigung! :) :D :D

Da hilft ein HANS system vielleicht ab :)

schau dir die top fuel monster an. Nach jedem lauf wird da zerlegt geprüft und getauscht.

Ein motor der nie mehr als 3800u/min macht hat imn prinzip wenig laufleistung als einer der immer über 4000 dreht bis in den begrenzer, bei gleicher laufleistung. Deswegen finde ich km bezogene servicijnterfalle unlogisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hammer das Ding!! :) :D aber nur gut zum gerade aus fahren.

Das ist der 2jz-gte block, die Haltet schon was aus!! :D

Typisch für die 2jz! Welches getriebe hat der drin, das wäre gut zu wissen, weil auch das berühmte v160 gibt bei 1000nm das schalten auf :)

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch für die 2jz! Welches getriebe hat der drin, das wäre gut zu wissen, weil auch das berühmte v160 gibt bei 1000nm das schalten auf :)

Wie schon geschrieben, ein R154 5-Gang aus einer MK3, das ist ja das Schlimme :) :D

http://my.is/forums/f114/1000whp-395541/

bep s380r turbo

1000cc rc inj

3 walbro fuel pump

272 crower cams

4 '' right through exhaust

600x300x80 intercooler

koyo radiator

cp pist.

r154 tranny (mod)

twin spec carbon clutch

ls400 rear end with custom shafts

full work head with bigger valve and retainer kits

gotech prox engine ecu

70hp nos kits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, ein R154 5-Gang aus einer MK3, das ist ja das Schlimme :) :)

http://my.is/forums/f114/1000whp-395541/

LOOOL :D :D

Dann fährt er eh nur mit dem 5Gang, weil er sonst keine anderen gänge rein bekommt :D

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem welche Motorteile verbaut wurden, hält er nicht lange oder sehr lange! :)

Wenn er auf Kompression und die richtigen Komponenten geachtet hat,

hält der Motor ewig, wenn er öfter mal kontrolliert und wartet (Flüssigkeiten wechselt usw.) :)

Also das Einzige was mich dabei stören würde,

sind das Turboloch bis >5k und evtl. die Traktion wenns *rumms* macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Frage wie's ihm mit der Traktion bei diesem Drehmoment geht....

...kam die Antwort :)

well like i said traction is my main problem and i'm still working on that .

for the torque i have mod everything from tranny to rear axle , suspension upgrade as well.which happen to me last week one of my rear lower control arm rip off and i lost control and blew all my 4 wheel rim as well few parts on rear and front suspension.

but i could'nt believe what happen as i was on pump fuel and 2nd gear.here is pix of my front wheel

DSC00138.jpg

DSC00137.jpg

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute

Wichtig ist doch:

Ausprobieren was geht und Spass haben! :D

Haltbarkeit ist zweitrangig!

Wer die Kohle und die Möglichkeiten hat, macht eben solche Spassmonster!

Ich freu mich, daß es solche Technikfreaks gibt!

Und zu den Felgen: Pfffffffff eh nur Alu und Gummi!! :D :D :D :)

Ich kenne jemanden aus dem Badischen, der fährt auch in Richtung Monsterlex! :) :D :) :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich finde solche aufbauten nicht wirklich bewundernswert, eben weil's nix für den alltag ist und keineswegs was für die dauer sind.

stattdessen bewundere ich da eher mike's arbeit bei seinem 200t und 300t, auch wenn da nur ein bruchteil der leistung herausspringt, aber das ist wenigstens was für den dauerbetrieb ohne dass es den bock gleich zerreisst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich finde solche aufbauten nicht wirklich bewundernswert, eben weil's nix für den alltag ist und keineswegs was für die dauer sind.

stattdessen bewundere ich da eher mike's arbeit bei seinem 200t und 300t, auch wenn da nur ein bruchteil der leistung herausspringt, aber das ist wenigstens was für den dauerbetrieb ohne dass es den bock gleich zerreisst. :)

Naja Bruchteil würd ich da nicht sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich finde solche aufbauten nicht wirklich bewundernswert, eben weil's nix für den alltag ist und keineswegs was für die dauer sind.

Nur weil er seinen Peak-Messwert vom Dyno mit Rennsprit und Lachgas postet heißt das ja noch lange nicht das er immer so rumfährt.

Für mich ist es deswegen faszinierend weil es eine Privatperson aufgebaut hat :)

Für diverse Firmen mit ein bisschen Budget wäre diese Leistung am 2JZ haltbar überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung