Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 gesucht


Erwin

Recommended Posts

Erwin du wirst dich hoffentlich nicht von solchen Sprüchen beeindrucken lassen? :D :o

Nicht die Bohne. Ich finde Eure Beiträge und Tipps spannend, hilfreich und wertvoll. Ich werde auf die hier versammelte Kompetenz sicher nicht verzichten, nur weil jemand meine Art der Fahrzeugsuche nicht goutiert. Ich schrieb schon eingangs, dass ich zu meinen Autos ein eher emotionales Verhältnis pflege - kein libidinöses, aber auch kein rationales. Ergo ist es mir wichtig, das wirklich passende Fahrzeug zu fahren, und nicht eins, das halt gerade so irgendwie einigermaßen hinhaut. Das ist mit einem LS 430 nun mal ein wenig schwieriger als mit einem Golf.

Warum pendelst du so extrem zwischen LS400 MarkIII und LS430 MarkII?

Die Frage ist völlig berechtigt, und die Antwort lautet: Tu ich gar nicht, aber eine nostalgische Anwandlung kann auch mich vom gerade Weg abbringen. :) Soll heißen: Als ich diesen offenbar supergepflegten und noch dazu billigen 400er gesehen habe, der bis auf die Farbe meinem eigenen von damals entsprochen hat, konnte ich den einfach nicht links liegen lassen, bin ja auch nur ein Mensch. :D Aber der ist schon verkauft.

warum muss es denn unbedingt ein President sein?

Weil ich neidisch meine Nase an jedem wirklich voll ausgestatteten 430er plattdrücken würde. Das ist völlig irrational, aber das ist so. Ich kann mich nicht erinnern, dass eines meiner letzten acht oder zehn Autos nicht alles hatte, was die Aufpreisliste hergegeben hat, aus genau diesem Grund. Bei Neuwagen übrigens eine ziemlich blöde Strategie, weil man das beim Wiederverkauf nie wieder auch nur ansatzweise reinholen kann. Das sieht man ja auch hier: Die Gebrauchten mit President-Ausstattung liegen praktisch auf demselben Preisniveau wie die ohne. Ich ahne, wie hoch der Aufpreis beim Neukauf gewesen ist. :D

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls es jemand interessiert: Die Gebrauchtwagensuche auf lexus.de wurde offenbar völlig überarbeitet. Die neue Suchmaschine ist schnell, stylish und trotzdem gut zu bedienen, aber ein halbwegs schneller IP-Zugang wird vorausgesetzt. Hier ein screenshot:

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin, ich weiß zwar nicht durch wieviel Internetseiten du schon gesurft bist, aber wie sieht es denn mit dieser hier aus? http://autos.trovit.de/autos/lexus-ls-430

Das ist eine interessante Suchmaschine, vielen Dank! Leider gibt sie alles, was sie jemals entdeckt hat, nicht so schnell wieder her. Die meisten Autos stehen doppelt und dreifach drin, der schwarz/beige LS 430 aus Aachen beispielsweise für 37.500, 36.000 und 33.500 Euro. Das schadet aber nicht, so bekommt man wenigstens einen Überblick. Am interessantesten war natürlich das hier:

3793420.jpg

Wow! Hier ist das Inserat: KLICK. Seht Euch mal die Bilder an - ein Traum! (Gert, sag selbst, ist der nicht bildschön?)

Leider hat sich das dann heute Morgen sehr schnell als Uralt-Sache herausgestellt. Der Verkäufer vom Autohaus meinte, das Auto habe es "vor einigen Jahren" tatsächlich so gegeben, eine Sonderlackierung auf Kundenwunsch. Das ist nämlich nicht das Rot, in dem es den LS 430 ab Werk gegeben hat. Er konnte sich aber selbst nicht erklären, wieso diese Anzeige nach so vielen Jahren immer noch durch das Web geistert.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Felgen sind nicht so der Reißer. Aber dieses Weinrot/Beige. <Seufz> :thumbup:

Kleine Anekdote am Rande: Wenn man intensiv sucht, stößt man mitunter auch auf Angebote, die nicht einer gewissen Komik entbehren. Meine beiden aktuellen Favoriten möchte ich Euch nicht vorenthalten:

1. Inserat:
. Text:
1. HAND. VOLL;VOLL;scheckheft, VOLLAUSSTATTUNG, Fahrzeug
wird im Moment noch von Prominenten in Spanien gefahren
.Kilometer sind original und nachvollziehbar.Deutsche Papiere auf Wunsch.von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr errichbar. auch Sonntags.

Geht ja fast noch. Vielleicht der Dienstwagen des Königs von Mallorca? Welch Ehre!

2. Inserat:
. Text:
el sitze CD :Radio Airbag Beiefahrerairb seiten airb Alarm ASR Bordcomputer Nebelscheinwerfer servo- 8 zyilnder- 5 Gang leergwicht in- kg 1905 tiefsee schwarz metallick leder schwarz CD wechsler tempmat Getriebe Automatik Edelhozl -sitzheizung luftfederung-klimaautomatik .parkhilfe Ultraschall-xenon scheck heft -gepflegt -
das fahr bereit seher gut hlu felgen vol saubes gut zustand sehen das fotos

Großes Kino! Bei derart seriösen Offerten blättert man doch gerne mal bereitwillig 25 Riesen auf den Tisch, für ein fahr bereit Lexus seher gut vol saubes gut zustand. Wer es nicht glaubt: sehen das fotos. :(

Viele Grüße, Erwin

EDIT: Witzig finde ich auch die Leute, die lediglich eine Handynummer und bestenfalls einen Vornamen als Kontaktdaten angeben und "FESTPREIS!!!!!!" in den Anzeigentext reinschreiben. Das sind dieselben, die im Verkaufsfall anrufen und das Gespräch mit den Worten "Was ist Deine letzte Preis, Kollega?" eröffnen.

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier ist heute im Web aufgetaucht: KLICK. Abgesehen von der Außenfarbe passt alles (innen Beige, President, Schiebedach). Ich müsste ihn also in Wunschfarbe folieren und innen professionell aufbereiten lassen, sieht auf den Bildern ziemlich angeschmuddelt aus.

Nachdem ich aufmerksam die Erfahrungen von lexnew im Forum gelesen habe, schreckt mich der hohe Kilometerstand alleine zunächst mal nicht ab. Mehr schon die Verkäufer: Hinter dem Firmennamen "Auto Burmann & Auto Spielmann" verbergen sich zwei Russen, die nicht gerade akzentfrei deutsch sprechen. Sie erklärten mir sinngemäß (soweit ich das verstehen konnte):

  • Das Auto wurde gerade aus Italien importiert.
  • Kein Certificate of Conformity vorhanden.
  • Anzahl der Vorbesitzer unbekannt, "ungefähr zwei". :g: :rolleyes:
  • Letzter Zahnriemen- und Ölwechsel unbekannt, aber Rechnung des letzten Werkstattaufenthalts vorhanden.

Hm. Lohnt es sich, den anzuschauen (2 x 340 km)?

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Erwin,

ich habe versucht mit dem Händler in Paris Kontakt aufzunehmen und ihn gebeten noch Fotos von der Mittalarmlehne im Heck und vom ARmaturenbrett zu senden. Er antwortet nicht. Aus den Fotos des Armaturenbrettes würde ich entnehmen, dass es keon President-Line ist. Soviel ich sehe hat er auch kein memory an der hinteren Tür und kein Sonnenrollo an den Türen. Geh' also definitiv davon aus, dass es kein President ist. Allerdings ist der Chromstrteifen rund herum offenbar das ERkennungszeichen für F. Bei uns gibt's den m.W. nicht (vielleicht ein ERsatz für President). Mark Levinson kann ich entziffern und SD hat er ja auch.

Übrigens hast Du den Satz: prix MARCHAND gesehen? Damit bietet er ihn für Geschäftsleute bze. Ausländer für 10.000 Euro an. Das bedeutet, er läßt mit sich reden, müsste also für 9500 zu haben sein.

Das ist ein Preis, für den auch ein "normaler" gut da steht, wenn der Rest stimmt.

Gruß Fritz :D

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

ich habe versucht mit dem Händler in Paris Kontakt aufzunehmen und ihn gebeten noch Fotos von der Mittalarmlehne im Heck und vom ARmaturenbrett zu senden. Er antwortet nicht. Aus den Fotos des Armaturenbrettes würde ich entnehmen, dass es keon President-Line ist. Soviel ich sehe hat er auch kein memory an der hinteren Tür und kein Sonnenrollo an den Türen. Geh' also definitiv davon aus, dass es kein President ist. Allerdings ist der Chromstrteifen rund herum offenbar das ERkennungszeichen für F. Bei uns gibt's den m.W. nicht (vielleicht ein ERsatz für President). Mark Levinson kann ich entziffern und SD hat er ja auch.

Übrigens hast Du den Satz: prix MARCHAND gesehen? Damit bietet er ihn für Geschäftsleute bze. Ausländer für 10.000 Euro an. Das bedeutet, er läßt mit sich reden, müsste also für 9500 zu haben sein.

Das ist ein Preis, für den auch ein "normaler" gut da steht, wenn der Rest stimmt.

Gruß Fritz :naughty:

Hi Fritz,

An dem Fahrzeug war ich auch interessiert.

Der Verkäufer ist extrem unseriös. Er bot mir den Wagen als Privatkäufer für 10,000 Euro.

Als ich dann nach einer Garantie fragte, meinte er, er würde keine geben... auch keine Gewährleistung (zu der er, genauso wie deutsche Händler, verpflichtet ist). Wenn ich eine 3 monatige Garantie haben wolle, müsse ich 12,500 Euro zahlen.

Und wenn mir das nicht schmecken würde, soll ich doch in Hamburg oder Berlin einen LS430 kaufen.

Mit dem gibt es nur Ärger...

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fritz Halmburger / lalexl

Meine Bemühungen mit französischen und italienischen Händlern blieben letztlich erfolglos. Einer der Franzosen schickte noch eine kurze Antwort (Desole les sieges arrieres ne sont pas massants et il n y a pas d appareil dans l accoudoir arriere), reagierte aber nicht mehr auf meine zweite Mail, obwohl ich deutliches Interesse signalisierte. Der zweite Franzose reagierte überhaupt nicht, ebensowenig der italienische Händler. Ich habe daher meine Suche auf Deutschland und Österreich konzentriert.

Dass Gebrauchtwagenhändler mit allen Tricks versuchen, sich vor der Gewährleistung zu drücken, ist nicht Neues. Da wird "im Kundenauftrag" verkauft, oder der Händler ist plötzlich eine Privatperson. Das passiert keineswegs nur in Frankreich. Selbst der Vertragshändler einer deutschen Premium-Marke verkaufte plötzlich nur "an Händler" und verlangte von mir 1.000 Euro für die Gewährleistung, zu der er gesetzlich verpflichtet ist.

Ich habe für mich die Konsequenz gezogen, den Tipp von lexnew zu befolgen. Der riet mir:

Einfach abwarten. Der Winter kommt, die "Standuhren" drücken den Händler, die Umsätze und Erträge werden noch dramatische Auswirkungen in den kommenden Monaten zeigen. Vorbei ist die Abwrackprämie. Jetzt heisst es wieder nach kaufmännischen Gesichtspunkten Geld zu verdienen und nicht vorteilige Steuereuronen zum eigenen Vorteil blind und endlos einzuplanen. Einige Branchen werden weiterhin nicht klagen können. Aber: - Dazu gehört gehört die Autobranche nicht. Auch retten diese Händler nun nicht mehr die Werkstattaufträge, die sie über Wasser hielten. Diese reparaturbedürftigen Fahrzeuge wurden ja bekannterweise numehr verschrottet. Das Heulen beginnt erst richtig im kommenden Jahr - [...] Geduld ist wahrscheinlich eine Tugend. Jetzt bis Du so viele Jahre ohne Lexus ausgekommen, da können Dich doch einige weitere Monate nicht besonders stören. Beobachte den Markt,

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern mag ich nicht daran glauben, dass dies auf die L-Gebrauchtpreise drücken wird. Ev. schafft es ein generell niedrigeres Nivau am Gebrauchtmarkt.

Ja, so schätze ich das auch ein.

Allerdings sehe ich nicht, dass Fzge in den einschlägigen Börsen auch wirklich günstiger angeobten werden, egal wie lange sie dort schon stehen. So als ob die Händler unendliche Sitzfleisch hätten und es sich leisten können zu warten bis jemand kommt und den ausgeschriebenen Preis zahlt.

Nein, in diesem Punkt habe ich einen völlig anderen Eindruck gewonnen. Ich suche jetzt erst seit ein paar Wochen und beobachte die Angebote sehr genau. Ich nenne mal zwei Fahrzeuge und deren Preisentwicklung in diesen wenigen Wochen:

Beispiel 1: 17.800, 16.800, 15.800 Euro

Beispiel 2: 37.500, 35.500, 33.500 Euro

Ich denke, alles, was mehr als 7 Liter/100 km braucht, ist derzeit eher schwer an den Mann zu bringen. Oberklasse-Fahrzeuge aus nicht-deutscher Produktion haben es noch schwerer: Honda Legend, Nissan Maxima, Kia Opirus und dergleichen stehen wie festgetackert bei den Händlern. Von Peugeot 607, Lancia Thesis und ähnlichen Autos mal gar nicht zu reden, die bekommst Du fast hinterhergeworfen.

Ganz so schlimm sieht es bei gebrauchten Lexus wohl nicht aus, aber viel mehr als der Händler-EK laut DAT (http://dat.de/fzgwerte/index.php) ist derzeit wohl nicht zu erzielen. Als Kaufinteressent soll mir das nur recht sein, ich warte also in Ruhe ab.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Preise fallen dermassen beim LS430, dass man sich bald einen facelift 430er als Samstagswagen zum LS400 hinzustellen könnte. Unglaublich, dass es dann noch Leute gibt, die mehr Geld für irgendwelchen Kompaktschrott ala Golf ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Preise fallen dermassen beim LS430, dass man sich bald einen facelift 430er als Samstagswagen zum LS400 hinzustellen könnte. Unglaublich, dass es dann noch Leute gibt, die mehr Geld für irgendwelchen Kompaktschrott ala Golf ausgeben.

Genau meine Ansicht ! :thumbup: Aber kaum jemand denkt soweit, sieht nur die höheren Benzin- und Festkosten :blink:

Wenn Du einen LS 430 als "Wochenendcruiser" in der Garage hättest, würdest Du Deinen LS 400 unter der Woche bald nicht mehr mögen :angry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Preise fallen dermassen beim LS430, dass man sich bald einen facelift 430er als Samstagswagen zum LS400 hinzustellen könnte.

In der Tat, schaut mal hier: KLICK

@Erwin: gibt es was Neues bezüglich des LS430 aus Rostock von dem ich dir schrieb?

Siehe meine PN von gestern Abend.

Erwin fährt momentan einen Prius und will auf einen LS wechseln.

Nein, das ist so nicht richtig. Unser Familienauto ist ein Prius, und das bleibt auch so. Übrigens ein geniales Stück Technik, aber das nur am Rande.

Wenn da mal einer vor Ort gebraucht werden sollte um Fragen zu stellen, Fotos zu machen etc.

Danke für das Angebot. Im Vergleich zu anderen dieses Baujahres / mit diesem Kilometerstand ist er fast schon ungewöhnlich teuer. Weil ich aber gerade nur 100 km von dort unterwegs bin, kann es sein, dass ich heute Nachmittag trotzdem in Rostock vorbeifahre. Das hängt aber auch von meiner besseren Hälfte ab und ist somit nicht kalkulierbar. :dribble:

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war tatsächlich gerade in Rostock (und bin es immer noch), aber natürlich nicht nur wegen diesem Auto - ich bin sowieso gerade in der Nähe unterwegs, es war kein großer Aufwand, vielleicht 20 Minuten Umweg.

Ergebnis: Typischer Fall von "lieber nicht". Das Auto kann nur nach Voranmeldung besichtigt werden, denn es steht gar nicht beim Händler, sondern wird weiterhin gefahren. Das steht aber selbstverständlich nicht im Inserat. (EDIT: Und dazu passen auch die Fotos nicht, auf denen das Auto in einem showroom ohne Nummernschilder abgebildet ist). Der Händler selbst (freundlich, professionell) ist nur Untermieter bei einem anderen Händler und scheint mit Fahrzeugexporten nach Polen befasst zu sein. Details zum Auto waren ihm unbekannt, aber dass er zumindest außen deutliche Gebrauchsspuren aufweist, war immerhin klar. Scheckheft soll vorhanden sein, war aber nicht einsehbar. Zahnriemenwechsel bei 150.000 unbekannt, was ich als "nicht erfolgt, somit überfällig" interpretiere.

Zusammenfassend: Alle Umstände waren ziemlich genau so, wie sie sein müssen, damit ich dort keinen Gebrauchtwagen kaufe. :) Diese Entscheidung ist mir umso leichter gefallen, als das Angebot zwar bis auf die Außenfarbe meinem Suchprofil entspricht, aber in Relation zu vielen anderen im Netz nicht wirklich günstig ist. Jedenfalls noch nicht.

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Preise sind im Sturzflug, jedenfalls für die unteren Chargen. Es gibt so einen harten Kern jenseits der 25.000, der scheint aber nicht so schnell zu schmelzen.

Meinen 400, Bj. 98, hab ich jetzt seit zwei Jahren und zwei Monaten. Habe damals 11.500 bezahlt, für einen 9jährigen also, incl. Gebrauchtwagengarantie. War nicht der billigste, aber mit 94.000 km Laufleistung ein Wenigfahrerauto. Daran gemessen sind die 430er viel schneller in die Knie gegangen, zumal sie einen höheren Neupreis hatten und mehr Schnickschnack haben.

Allerdings gab es vor zwei Jahren nur ca. 16 - 18 400 Mk.IV auf mobile.de. Vom 430 gibt es über 70. Das Angebot ist also viel größer, großenteils natürlich auch jünger. Vor zwei Jahren fingen die Preise für den 430 auf mobile.de bei zirka 18.000 Euro an. Sind also in zwei Jahren um 10.000 gesunken.

2016 wird der LS460 unter die 12.000-Euro-Schwelle rutschen (für jene, die den 430 zu glupsch finden und auf etwas mehr Dampf warten).

@Erwin: Vom 460 wird's dann auch rote, grüne, braune geben.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Fahrzeug für 17,900 Euro ist ein Diebstahlrückläufer. Welche Nachteile das genau hat, weiß ich nicht, aber zumindestens werden die zwischenzeitlichen Eigentümer wohl kaum pfleglich mit dem Wagen umgegangen sein.

In die Fahrzeugelektronik ist eingegriffen worden (Wegfahrsperre wurde deaktiviert). Das ist noch nicht behoben worden: das Fahrzeug hat 5 Schlüssel.

Ausserdem sind die Besitzverhältnisse überhaupt nicht geklärt... der Händler steht noch in Kontakt mit der Versicherung.

=> für mich ein No Go.

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Diebstahlrückläufer [...] In die Fahrzeugelektronik ist eingegriffen worden (Wegfahrsperre wurde deaktiviert) [...] Besitzverhältnisse überhaupt nicht geklärt

Oh ja, so ein Erlebnis kann ich gut nachvollziehen! Auf Gebrauchtwagensuche - keineswegs nur auf dieser hier nach einem LS 430 - erlebt man so manche Merkwürdigkeit. Ich hatte auch schon Autos gefunden und teilweise sogar besichtigt,

- die dann plötzlich nicht fahrbereit waren

- die ausschließlich an Händler verkauft werden sollten

- die gar nicht da waren, weil sie noch irgendwo von irgendjemandem gefahren wurden, und er Händler wusste nicht, wo und von wem

- die ein ausländisches Kennzeichen trugen und als einziges Dokument war das Handbuch dabei

- für die ich 1.000 Euro extra für die Gewährleistung bezahlen sollte

- deren Preis mir nicht genannt werden konnte, weil das "der eigentlich Besitzer" festlegen müsse

- die noch im Ausland gefahren wurden und erst nach Kauf besichtigt werden könnten

- deren Wartungszustand völlig unbekannt war

- deren Historie nicht mal ansatzweise nachzuvollziehen war

- die doch noch nicht verkauft werden sollten, weil der Besitzer sein nächstes Auto noch nicht hat

- bei denen wichtige (im Inserat genannte) Ausstattungen oder Eigenschaften fehlten

...und so weiter, ohne Anspruch auf Vollzähligkeit. Ich habe keine Ahnung, an wen diese Leute auf diese Art tatsächlich ihre Autos verkaufen, aber an mich jedenfalls nicht, da bin ich ganz sicher. ;)

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, all diese Erfahrungen sind für mich neu, weil ich bisher nur max. 3 Jahre alte Autos gekauft, bzw. Neuwagen geleast habe. Gestern hat mich sogar ein türkischer Verkäufer als Arschloch bezeichnet, als ich ihm am Telefon sagte, dass ich es mir noch einmal überlegen wolle.

Die restlichen Angebote kamen mir auch kriminell vor. Allein schon die Sache, wie sich die Händler jedesmal um die Gewährleistung drücken wollen, ist lächerlich. Da wird mit allen Tricks (die natürlich überhaupt nichts nützen) versucht, diese auszuschliessen.

Ehrlich gesagt, momentan ist meine Lust, ein Auto zu kaufen, an einem Tiefpunkt angelangt... entweder hole ich mir jetzt wieder ein teures Auto oder habe Glück und kann einen Lexus von einem normalen Privatmann kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, momentan ist meine Lust, ein Auto zu kaufen, an einem Tiefpunkt angelangt... entweder hole ich mir jetzt wieder ein teures Auto oder habe Glück und kann einen Lexus von einem normalen Privatmann kaufen.

...oder, besser, von einem seriösen Lexusforum, mit lückenlosem Scheckheft. Kostet vielleicht etwas mehr (muss aber nicht, siehe mein jetziger LS :rolleyes: ), aber Du hast einen seriösen Ansprechpartner.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Änderungen, aber dass das auf manche so durchschlagend wirkt, wundert mich. Als optischen Nachteil empfinde ich bei der zweiten Auflage jedenfalls den sichtbaren Auspuff. Die Front beim Mk. II wirkt dafür etwas prägnanter.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaube, mich mit LS ein bisschen auszukennen, aber selbst ich muss immer 2x hingucken, wenn ich einen LS sehe, ob es ein Facelift ist oder nicht. Die Front ist zwar beim Facelift geringfügig schöner, aber sonst sehen sie ja praktisch gleich aus. Das mit dem "billigen Koreaner" ist doch Blödsinn, entschuldige Biker :rolleyes: :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

diese Tricks kenne ich auch von Händlern in D zur Genüge.

Oft wird auch von den Käufern verkannt, dass bei Gewährleistung/Garantie nicht an die Versicherung automatisch alles übergeben wird, die dann (je nach Alter) nur 50% der Kosten übernimmt.

Der Verkäufer schuldet die Gewährleistung/Garantie, selbst wenn eine Versicherung existiert. Die versichert im Grunde nur den Verkäufer und mindert sein Risiko.

Käufer haben 100% Anspruch an den Verkäufer. Wenn die Versicherung einspringt, ist es eine Minderung des Risikos des Verkäufers.

Leider geben sich viele Käufer jedoch damit zufrieden.

Gruß fritz :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - und so geht das auch weiter............................

Stimmt auffallend, schau hier: Nach 37.500, 35.500, 33.500 aktueller Stand nun 30.900 Euro

Wohlgemerkt innerhalb weniger Wochen...

So langsam wird sich doch mal jemand erbarmen? Wenn er doch nur nicht die falsche Farbe hätte. :cry:

Grundsätzlich interessant finde ich dieses Angebot: KLICK. Wenn es den Tatsachen entsprechen würde. Aber leider steht das Auto (angeblich) in Polen, und nach meinen Erlebnissen, die ich bereits hier in Deutschland sowie mit den französischen und italienischen Händlern hatte, muss ich das nicht auch noch haben. Ich kann mir schon vorstellen, welche netten Überraschungen mich dort erst erwarten. :angry: Das tu ich mir nicht an. Oder hat schon mal jemand erfolgreich und preiswert einen Lexus in Polen gekauft, importiert, zugelassen und überzeugt mich davon, dass es einen Versuch wert ist?

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auge isst mit. In meinen Augen sieht das vorfacelift model aus wie ein biliger Koreaner. Die 6000¤ die ein Faceliftmodell mehr kostet kann man locker verkraften und wenn nicht, dann wartet man noch ein paar Monate. Gibt ja auch Leute die seit Jahren warten :cry:

... also so wie du es darstellt ist der optische Facelift nicht. Das was ihn interessant macht sind die technischen feachers, wie radar, einparkautomat, Kurvenlist (wenn auch schlechter), Rückfahrkamera usw. Sooo viel ist optisch ja nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also jetzt wundere ich mich doch etwas.

Jetzt suchen einige von uns gebrauchte LS430. Die sollten alle Garantie/Gewährliestung haben.

Einerseits würde wir befürworten, wenn Lexus seine Garantie auf 7 Jahre erhöhen würde - Begründung: es sind sowieso keine Defekte - und dann suchen wir alle nur Autos mit Garantie.

Wo ist denn das Vertrauen? Wenn der Wagen ohne für 2.000 ¤ günstiger ist, könnte man das doch riskieren - oder?

Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Vertrauen? Wenn der Wagen ohne für 2.000 ¤ günstiger ist, könnte man das doch riskieren - oder?

Was meint Ihr dazu?

Bin ganz deiner Meinung!

Habe vor mehr als sechs Jahren meinen IS200 ohne Garantie gekauft, und außer dem defekten Radio (wurde auf Gewährleistung repariert), gab es bis zum heutigen Tag, keine weiteren Probleme mit dem Wagen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz deiner Meinung!

Habe vor mehr als sechs Jahren meinen IS200 ohne Garantie gekauft, und außer dem defekten Radio (wurde auf Gewährleistung repariert), gab es bis zum heutigen Tag, keine weiteren Probleme mit dem Wagen. :cry:

völlig richtig. Auch wenn ich meine Autos beim Händler kaufe verzichte ich grundsätzlich auf Garantie. Dafür wird der Wagen günstiger. Eigentlich darf der Händler das garnicht, gibt aber genug Tricks.

Ich kaufe als Gewerbetreibender oder der Händler verkauft an mich als Privatperson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung