Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 gesucht


Erwin

Recommended Posts

Was sind das eigentlich für "Händer", die man nur anmailen soll, dann eine Antwort (unabhängig von der Frage ja selbst vom Auto) auf Englisch erhält?

Bargeld, Überfall und dicker Kopf?

"Hello ,

I hope you understand English because I don't write German so well even

if I lived and worked in Germany. I drive the car in

Germany. The car is in excellent condition,1 hand, GERMAN papers,never

involved in any accidents, the engine works perfectly, it has the

technical book and all papers, REAL km,and all the other options .I sell it cheap

because I just moved to London, UK. Now nobody wants to buy it here in

UK because it's European,German made car with the steering wheel on the

left side. The car is already at a shipping company in a garage and I

can send it anywhere in Europe in 2-3 days to your home on my expense.

If you are interested please reply me so I can give you more

information.

PS: You can use www.translate.google.com to translate if you don't understand.

Thank you!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


----------------------------------------

Meistens Betrüger! NIEMALS irgendwelche Beträge in Vorkasse zahlen, auch nicht auf angebliche Treuhänderkonten!

Lexibär

--------------------------------------------

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------------

Meistens Betrüger! NIEMALS irgendwelche Beträge in Vorkasse zahlen, auch nicht auf angebliche Treuhänderkonten!

Lexibär

--------------------------------------------

Richtige Entscheidung, in UK und Schottland sind erschwindelte Beträge kleiner als 8.000.- Euro nicht als Betrug strafrechtlich zu verfolgen. Das dann gezahlte Geld wäre ohne weitere Rechtsansprüche fort :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar.

Offensichtlich klappt die Masche, was mich wundert. Ist mir eigentlich zu primitiv.

Den finde ich schon cleverer, allerdings halte ich das für einen Fake, da keine Staatsanwaltschaft so schnell "arbeitet", oder?

Vielleicht in Bayern?

Liest sich zumindest nett:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker...ebay-betrug.htm

oder wenn es nicht funktioniert:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/

Neuer Ebay ....

bearbeitet von L S 4 0 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das eigentlich für "Händer", die man nur anmailen soll, dann eine Antwort (unabhängig von der Frage ja selbst vom Auto) auf Englisch erhält?

Bargeld, Überfall und dicker Kopf?

"Hello ,

I hope you understand English because I don't write German so well even

if I lived and worked in Germany. I drive the car in

Germany. The car is in excellent condition,1 hand, GERMAN papers,never

involved in any accidents, the engine works perfectly, it has the

technical book and all papers, REAL km,and all the other options .I sell it cheap

because I just moved to London, UK. Now nobody wants to buy it here in

UK because it's European,German made car with the steering wheel on the

left side. The car is already at a shipping company in a garage and I

can send it anywhere in Europe in 2-3 days to your home on my expense.

If you are interested please reply me so I can give you more

information.

PS: You can use www.translate.google.com to translate if you don't understand.

Thank you!"

Mensch, die ändern sogar den Text nicht :D

Genau dasselbe e-mail habe ich vor ca. 2 Jahren bekommen. Damals haben die mir ein LS400 MK IV für schlappe 3500 € angeboten :D

Wenn du darauf antwortest, kommt als nächstes ein Angebot das Geld an "Schipping company" zu überweisen, die irgendwo in Karribik ansässig ist :D

War damals auch stink sauer. Nicht nur weil es jemandem viel Geld kosten kann, sonder weil die mit den Treumen der Menschen so rumspielen...

Ich habe mein LS bisher nicht ;)

bearbeitet von Gaga25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Interessent für einen LS 430 kommt man sich mitunter schon etwas seltsam vor.

Einerseits versuchen die professionellen Verkäufer natürlich, um jeden Preis den Eindruck zu vermeiden, das Auto würde sich schon seit Monaten auf dem Hof die Räder platt stehen (obwohl genau das der Fall ist). Es ist witzig, wenn man mit einem Anbieter erstmals telefoniert und der leicht hochnäsig meint, ja, das Auto sei zwar noch da, aber eigentlich schon so gut wie verkauft, aber vielleicht möglicherweise unter Umständen eventuell auch nicht. Natürlich steht das Teil dann fünf Monate später immer noch da, allerdings ein paar Tausender billiger. Keine Ahnung, auf welcher Verkäuferschulung man diese Strategie erlernt, sonderlich zielführend scheint sie aber nicht zu sein. :whistling:

Auf der anderen Seite erfährt man ungeahnte Wertschätzung, wenn man erstmal als potenzieller LS 430-Käufer wahrgenommen wurde - die scheinen ja wirklich rar zu sein. :yes: Heute hat mich ernsthaft ein Verkäufer aus einem weit entfernten Lexus-Forum angerufen, bei dem ich vor Monaten (!) einen LS 430 Probe gefahren, dann aber aus mehreren Gründen nicht gekauft hatte. Grund des Anrufs: Naja, wenn es nur an der Farbe liege, dann würde man ihn halt in meiner Wunschfarbe folieren und die Innenausstattung durch einen Sattler neu beziehen lassen – ohne Berechnung, versteht sich. Ist ja nett gemeint, wirkt aber irgendwie leicht verzweifelt. :huh: :thumbup:

Außerdem: Wie sieht wohl ein LS 430 aus, bei dem das Interieur vom Teppich übers Lenkrad bis zum Dachhimmel unverändert bleibt, die Sitze aber nachträglich mit nicht dazu passendem Leder überzogen werden? Brrrr, das arme Auto! Dann lieber so lassen. Abgesehen davon finde ich die Qualität und Verarbeitung des Original-Leders ziemlich überzeugend. Außerdem mögen hierzulande doch die meisten Leute fröhliche Farbkombinationen aus Grau, Schwarz und Silber. :whistling: Ich halt nicht.

Meine muntere LS 430-Suche geht weiter, ohne sonderliche Eile, aber durchaus intensiv. Ein Fahrzeug ist seit Wochen in der näheren Auswahl, aber ich kann mich mit dem Verkäufer nicht auf einen für beide Seiten akzeptablen Preis einigen, also muss er ihn wohl behalten. Und in ein paar Monaten verscherbelt er ihn dann resigniert an einen Aufkäufer, für 5.000 Euro weniger, als er jetzt von mir bekommen hätte. Das werde ich nie verstehen. Ob das wohl so ist wie bei leerstehenden Immobilien (Leerstand kann steuerlich durchaus lukrativ sein)? :g: Na, ich will es eigentlich gar nicht wissen, Gebrauchtwagenhandel wäre echt nicht mein Ding.

Ich melde mich hier, sobald es wieder etwas Meldenswertes gibt.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,

mit Deiner Geduld und Weitsicht wirst Du sicherlich auch den für Dich passenden LS finden. Ich bin überzeugt, dass es schon gebaut ist und nur eben Dich noch nicht gefunden hat. :whistling:

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrzeug ist seit Wochen in der näheren Auswahl, aber ich kann mich mit dem Verkäufer nicht auf einen für beide Seiten akzeptablen Preis einigen

Darf man fragen wie weit Eure Vorstellungen auseinander liegen und auf welchem Preisniveau das ganze stattfindet?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass von 8k-30k alles möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PIT

Sobald ich morgen an einem richtigen Computer sitze (hier nur PDA), schick ich Dir eine PN.

@AchtungHuPe

Dein Eindruck ist voellig richtig. Das ist fuer mich ein eigentlich problemlos verzichtbarer Luxusartikel des Typs "Man goennt sich ja sonst nichts", und entsprechend handhabe ich das auch: Neben der Wunschausstattung entscheidet das Preis-/Leistungsverhaeltnis, sonst nichts. Es kann also theoretisch einer fuer 10.000 oder auch fuer 30.000 werden. Er muss das Geld wert sein, dann passt das.

Preisniveau im konkreten Fall um 25.000, strittig 10 Prozent.

Viele Gruesse, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... aber bei V6 / V8 auf bessere Zeiten zu warten ist, wie man sieht, auch nicht immer die bessere Lösung.

Deshalb warte ich auf den GS-F mit hoffentlich V10 :thumbdown: :thumbup: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Bernd,

also ich bewundere Dich, ob Deines Gedächtnisses für Autos - natürlich Lexen - für die sich meines erachtens kein Mensch interessiert. Wer sucht einen gelben IS300 Sportcross?

Woher holst Du - Ihr - das Wissen, dass der vor xxx Monaten für 20.000 angeboten wurde? Dafür reicht mein kleines Hirn nicht aus.

Alle Achtung! Ist das bei Dir immer so und überall?

Gruß Fritz :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Bernd,

also ich bewundere Dich, ob Deines Gedächtnisses für Autos - natürlich Lexen - für die sich meines erachtens kein Mensch interessiert. Wer sucht einen gelben IS300 Sportcross?

Woher holst Du - Ihr - das Wissen, dass der vor xxx Monaten für 20.000 angeboten wurde? Dafür reicht mein kleines Hirn nicht aus.

Alle Achtung! Ist das bei Dir immer so und überall?

Gruß Fritz :shocking:

Gufera ist genau so einer.

Hinzu gesellt sich die gute Kenntnis geeigneter Suchmechanismen, denn oft erinnert man sich an was, weiß aber nur noch ungefähr, wo und wie und was. Die Kunst ist, aus diesem >ungefähr< einen exakten Fund zu machen.

Des weiteren sind wir alle doch Meister des selektiven Wahrnehmens. Was einem mal ins Auge fiel und zwei, drei Mal verfolgt hat, das bleibt haften. Die Peripherie wird trotzdem schnell unscharf. Den gelben IS findet man jedes Mal, wenn man nach IS sX sucht, und er fällt zweifellos mehr auf als alle silbernen zusammen. Auch war er verschiedentlich schon Thema hier im Forum. Sogar unser alter "test" sagte mal, wenn die Karre bei 7tausend ist, schnapp ich sie (wird er aber nicht, weil er schon was besseres hat).

Und neben dem selektiven Wahrnehmen das vernetzte Denken: Wenn bestimmte Pflöcke eingerammt sind und die Seile dazwischen gespannt, bleibt mehr hängen als auf einer tabula rasa.

Die Kehrseite: Ich stoße auch hier im LOC immer wieder auf mehrseitige (stellenweise interessante) Themen, die ich noch nicht kenne oder kannte. Manches entgeht einem einfach, auch wenn man viel Zeit hineinsteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt kann ich nicht mal mehr nen X3 von nem X5 unterscheiden. :o

SORRY for :ph34r: , aber mach dir nichts draus, da bist du mit Sicherheit nicht der Einzige.

Hauptsache LEXUS verfällt nicht in den gleichen "Einheitsbrei" ala AUDI (besonders schlimm ausgeprägt).

Das (vermutliche) Gesicht des CT 200h ist dem des IS auch gewaltig ähnlich.

Aber da ja nicht sooo viel Lexen in Deutschland unterwegs sind, fällt es auch nicht so auf.

Da freut man sich eher, wenn man überhaupt mal einen sieht.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

dein LS 430 Präsident Line steht in Darmstadt beim Lexus Händler (Auto Schneider GmbH).

Meld dich einfach beim Herrn Emek Erdogan und er wird dir alles weitere zum Fahrzeug berichten.

Seine Telefonnummer findest du aus www.lexus-darmstadt.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja, Danke, den hatte ich natürlich gesehen, und er ist seit seinem Erscheinen vor vier Wochen auch schon 1.000 Euro billiger geworden. :thumbup: Ich bin aber an einem anderen dran, der zusätzlich ACC hat. Es ist nur nicht klar, ob der Händler einen marktgerechten Preis offeriert, bevor das schöne Auto auf seinem Hof verrottet ist. Sieht derzeit nicht danach aus. :rolleyes:

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danke, den hatte ich natürlich gesehen, und er ist seit seinem Erscheinen vor vier Wochen auch schon 1.000 Euro billiger geworden. :thumbup: Ich bin aber an einem anderen dran, der zusätzlich ACC hat. Es ist nur nicht klar, ob der Händler einen marktgerechten Preis offeriert, bevor das schöne Auto auf seinem Hof verrottet ist. Sieht derzeit nicht danach aus. :thumbup:

Viele Grüße, Erwin

Der blaue steht auch schon bisschen länger in Osnabrück, ich meine schon ca. 1 jahr, habe den glaub ich schon mal dort gesehen vor langer langer Zeit.

Die Felgen vergisst man nicht so schnell :ph34r: Finde die total unpassend zu dem Fahrzeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nein, ich bedaure. Es gibt in den Börsen derzeit nur ein einziges Fahrzeug, das nahezu perfekt passt, inklusive ACC und nachvollziehbarer Vorgeschichte. Die Preisvorstellung des Händlers liegt aber locker 6.000 Euro über dem, was derzeit bei einem Verkauf an Privat realistisch ist. Daher kann er sie natürlich nicht durchsetzen und das Auto steht bei ihm seit fast einem halben Jahr wie Blei.

Weil ich den Wagen gerne hätte, habe ich ihm ein ziemlich großzügiges Angebot unterbreitet, das gut 4.000 Euro über dem liegt, was ein Aufkäufer zu zahlen bereit wäre. Er zieht es dennoch vor, dem Auto im Hof bei der langsamen Oxidation zuzusehen. Verstehen kann ich das nicht, aber da es mir bekanntlich nicht pressiert, warte ich in Ruhe ab.

Kompromisse bei der Fahrzeugwahl sind halt überhaupt nicht meine Stärke, lieber bewege ich mich preislich. Das habe ich in diesem Fall getan, aber die Vorstellungen des Anbieters sind einfach zu weit von der Realität entfernt. Mal gespannt, wie viele Monate mehr noch vergehen müssen, bis er das einsieht.

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwin hattest du bei dem mal angerufen, oder kommt der aufgrund der Kilometerleistung nicht in Frage? Bedenke: Ein 151.000 km scheckheftgepflegtes Fahrzeug ist gerade in der Klasse oft besser als ein Kurzstreckenfahrzeug. <<< KLICK >>>

Da stimme ich Bernd zu ! Zumal bei dem ja soeben der Zahnriemen gewechselt worden sein dürfte... Allerdings fehlen Hinweise auf Unfallfreiheit und wieviele Besitzer - und ACC scheint er auch nicht zu haben. Dafür aber als Facelift "5-Gang-Automatik" !!!! Preislich erscheint er günstig, wenn der Zustand gut ist.

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich habe ich angerufen, aber ehrlich gesagt finde ich das Fahrzeug preislich unattraktiv. Es hat keine ACC, der Zahnriemen wurde nicht gewechselt ("der hat doch schon eine Steuerkette, oder? ... Nein? Na, das kann ich Ihnen jetzt aber nicht so genau sagen mit dem Riemenwechsel"). Schon gut, ich habs auch so verstanden... Die Winterreifen sind bald runter und damit eher ein Entsorgungsproblem, die Sommerreifen haben angeblich "noch ueber 5 mm". Der Vorbesitzer "war ein Doktor" und das Auto "ist supersauber". Ich bin tief beeindruckt.

LS 430 mit vergleichbaren Eckdaten - und aus vergleichbarer Quelle - waren schon vor ueber einem halben Jahr fuer 13.900 und weniger inseriert. Nicht enttaeuscht sein, ich freue mich ehrlich ueber Eure Tipps, aber den schaue ich mir noch nichtmal an (sind allerdings auch 800 km).

Wie ich schon ausfuehrte, im Netz ist derzeit nur ein einziger, der mich wirklich interessiert, aber auch fuer den zahle ich nicht den geforderten Fantasiepreis. Ich bin hier gedanklich ein wenig auf die Linie von lexnew eingeschwenkt, der das voellig nuechtern handhabt: Fuer ein Auto mit derart geringer Nachfrage zahlt man entsprechend wenig, denn es ist faktisch unverkaeuflich und der Spritpreis ist gerade munter am Klettern, was nicht dazu fuehren wird, dass sich das nochmal aendert.

Trotzdem finde ich es schade, dass der Haendler den, den ich gerne haette, lieber im Hof stehen laesst, statt mein durchaus realistisches Angebot anzunehmen. Keine Ahnung, was er sich davon verspricht, aber ich fuerchte, ich habe letztlich mehr Zeit als er. Ich sehe allerdings schon kommen, dass er zusammen mit 9 anderen Autos auf einem Autotransporter davon rollt, weil er bei einem Paketverkauf dem Aufkaeufer als ungeliebte Zugabe mit reingedrueckt wurde. Dann wird er spaeter wieder auftauchen, allerdings aus Litauen oder Polen. Schade waers.

Vielleicht kauft ihn aber vorher jemand aus dem LOC, der das nicht so eng sieht und bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen. Wuerde mich zwar wundern, aber nicht so aergern wie wenn er an einen Aufkaeufer ginge, der noch nicht mal ahnt, was fuer ein Kleinod er da erworben hat.

Viele Gruesse, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum blauen mit beigem Leder, hatte auch mal mit dem Verkäufer telefoniert.

Dieser meinte zu mir das der Zahnriemen vor dem Verkauf infolge einer Inspektion mitgemacht wird.

Beschreibung des Fahrzeugs Super sauber. Vorbesitzer angeblich Zahnarzt... :unsure: 1. Hd checkheftgepflegt usw.

Angeblich ist ein Interessent aus Dubai an dem Wagen dran :cry: Verkäufer hat sich meine finnische Mobilfunknummer notiert, mal schauen ob er mich zurück ruft, wenn der Wagen nach Dubai geht. ;)

Es ist kein Presidentline, wenn man sich die Bilder anschaut.

Ansonsten ist der Verkäufer zumindest netter, wie der der den einen Presidentline mit schwarzem Leder in Kiel anbietet :wub: der versucht schon seit 2 Tagen rauszukriegen wie teuer Ihn ein Zahnriemenwechsel kommen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung