Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 gesucht


Erwin

Recommended Posts

Ich kann Dir dazu nur berichten, dass die Nicht - President in I weder PDC noch Sitzkühlung serienmäßig haben (Letzteres sehr witzig im warmen I !! :thumbup: ).

Danke für die Info!

Theoretisch könnte das sein, was ich suche: Link auf französische Seite "lacentrale.fr" Weiter oben hatte ich dasselbe Auto bereits im Autoscout verlinkt, aber auf lacentrale.fr kommt er noch etwas authentischer. Bitte auf ein Bild draufklicken, es öffnet sich eine weitere Seite mit den Bildern in besserer Auflösung. Mit der Farbe liege ich doch richtig: Außen Blau, innen Beige? Habe ich sonst ein (negatives) Detail übersehen, abgesehen von den Flecken in der Fahrer-Fußmatte? Bitte die Eckdaten und die Bilder anschauen, ich freue mich sehr über Eure Kommentare zu dem Wagen! Viele Augen sehen mehr als zwei.

Ich habe mein bestes Schulfranzösisch ausgegraben und zusammen mit Google Translate eine Anfrage gemailt, ob die Massagesitze sowie Tasten und Display in der hinteren Armlehne verhanden sind, denn ausgerechnet das ist auf den vielen Bildern nicht zu sehen: Est-ce le modèle avec les sièges de massage et arrière, et il a l'unité de commande - clavier et affichage - dans l'accoudoir arrière?. Hoffentlich habe ich alle accents korrekt gesetzt, und hoffentlich versteht mich dort jemand. :D Auf die Antwort bin ich gespannt.

Gleichzeitig habe ich dem oben verlinkten Italiener ein Fax geschickt, mit der Bitte, mir aussagekräftige Bilder zu mailen. Die beiden Bilder hier (KLICK) sind leider wenig hilfreich.

Falls einer von beiden LS 430 tatsächlich in Frage kommt, muss ich mich mit der Frage beschäftigen, was alles zu beachten ist, wenn man einen Gebrauchtwagen aus Frankreich oder Italien importiert, überführt und anmeldet. Aber eins nach dem anderen.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Antwort aus Frankreich ist schon da: DESOLE LES SIEGES ARRIERES NE SONT PAS MASSANTS ET IL N Y A PAS D APPAREIL

DANS L ACCOUDOIR ARRIERE. Das übersetze ich mal grob mit: "Ich bedaure, auf den Rücksitzen keine Massage und keine Bedienungselemente (wörtlich: "Geräte") in der Armlehne hinten". Falls hier jemand besser Französisch kann, bitte korrigieren.

Wenn ich richtig liege, dann bedeutet das: "President" ist nicht unbedingt "President", jedenfalls nicht in Frankreich, und vermutlich auch nicht in Italien. Gut, dass ich nachgefragt habe! Diese Erkenntnis nach einer überflüssigen Flugreise zu gewinnen, wäre gar nicht schön. ;)

Aber schade wegen des Autos, ich hatte mich schon gefreut.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwin wenn ich beide Bilder direkt vergleiche wäre ich mir nicht sicher, dass es sich tatsächlich um unterschiedliche Farben handelt. Das Bild von Gert's LS hatte ich draußen ohne Blitz "geschossen". Das Bild von dem französischen LS wurde innen (mit Blitz) aufgenommen, sodass es da schon deshalb zu unterschiedlichen Darstellungen kommen kann.

Wir schreiben das Jahr 2027. Dieser Thread ist mittlerweile bei Seite 34.087. Das Lexus-Topmodell, dessen Vorvorvorvorvorgänger der LS430 war, heißt XLS970n (für nuklear; d. h. wenn der Wagen schon lange verrostet sein wird, hält der Motor nach 2 Millionen Jahren noch immer 870 PS bereit, somit die Hälfte des Anfangswerts).

LS400traum fährt seinen alten Ypsilanti, dem er 2014 mittels geeigneter Adapterscheiben aber Lexusfelgen vom LS Mk.1 gönnte. Ein Teil seines Traums hat sich also schonmal erfüllt.

Gert besitzt seinen 9. LS430 (seit 2022 abgemeldet), den er ausnahmsweise auf dem Stellplatz der stellvertretenden Geschäftsleitung von „Platinum Agers“ parken darf, weil er ihn dort von seinem Balkon eines südhessischen Altershospizes aus sehen kann (wenn er auf den Tisch klettert), wo er vor fünf Jahren einzog, nachdem seinem Führerschein das gleiche passiert war. Sein Gehör ist jetzt so fein, dass er das Piepsen aus der Mittelkonsole auch bei ausgeschaltetem Motor und aus 150 Metern Entfernung ganz deutlich vernimmt.

Übers Internet schwärmt er trotzdem noch immer von seinem LS430 #2, der beste, den er je gefahren sei (und erst diese elektrischen Liegesitze!!), damals nach Paris, wo er zusammen mit Erwin gleich hinterm Moulin Rouge auf diese beiden (auf)reizenden ….

Erwin selbst sucht noch immer nach einem möglicherweise vermutlich vielleicht eventuell geeigneten LS430, dessen Steckbrief mittlerweile 274 Mal angepasst wurde, aber im wesentlichen die Punkte grün, blau, beige und Präsident enthält. Nachdem ihm weder die Exemplare aus Wladiwostok, Utsjoki und Samsun zugesagt haben, ist er jetzt intensiv an einem aus Punta Arenas dran, der beigefarbenes Leder haben könnte, wenn das Licht bei leicht bedecktem Himmel zwischen dem 15. und dem 23. Februar um die Mittagszeit durchs linke hintere Seitenfenster fällt.

Der Wagen HAT tatsächlich Massagesitze hinten, was dadurch festgestellt wurde, dass der Massagemechanismus in Stufe II (und ohne Besetzung) zwei Patronenhülsen ausgeworfen hat, die dort während eines Feuergefechtes des Vorbesitzers mit einem lokal konkurrierenden chilenischen Drogensyndikat gelandet sein müssen. Aber das stört Erwin nicht, weil der Wagen hat ja Schiebedach.

Weil Erwin sich ärgern würde, wenn er ein Auto sieht, das ihm nicht gehört, das ihm aber besser gefällt als das, das er gerade fährt, wird er den LS aus Chile kaufen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen ihm in Heidelberg unvermittelt über den Weg fährt, ist ihm zu hoch.

. . . .

Nach drei Monaten zufriedener Fahrt im chilenischen LS wird Erwin beim Überfahren einer roten Ampel geblitzt. Auf dem Polizeifoto erscheinen die Sitzpolster nun aber doch eher grau, woraufhin Erwin beschließt, seinen LS (ausnahmsweise) neben dem von Gert zu parken und dessen Nachbarzimmer zu beziehen.

Gemeinsam stehen sie auf Gerts Balkontisch und schwärmen von der guten alten Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein köstlicher Kommentar! Einrahmen und an die Wand damit!

Bei mir wars so:

GS am Freitag im Netz gesehen (´war gerade rein gekommen), am Samstag hin nach Düsseldorf, 5 Stunden mit dem

Verkäufer geguckt, geredet, verhandelt, wieder geguckt, nochmal verhandelt und dann gekauft.

Der Verkäufer war begeistert. sein erster GS, der nach 2 Tagen wieder vom Hof war...

Es kann so einfach sein!!

LG

Lexibär

------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst als Verspotteter habe ich herzlich grinsen müssen, witzig! Und einen Kern Wahrheit enthaltend. ;) Außerdem habe ich bei der Gelegenheit dank kroebje eine Bildungslücke geschlossen: Ich wusste nicht, wo Utsjoki und Samsun liegen, obwohl ich einen Leucht-Globus besitze. Jetzt weiß ich auch das: Utsjoki in Nordfinnland/Lappland und Samsun am Schwarzen Meer.

Allerdings lasse ich mich selbstverständlich nicht mal im Traum von meiner Linie abbringen: Ich kaufe genau den LS 430, der mir vorschwebt, oder ich kaufe gar keinen, Punkt. Die richtige Kombination aus Historie und Zustand des Fahrzeugs sowie Farbe, Leder, Ausstattung ist mir im Übrigen erheblich wichtiger als 1.000 Euro hin oder her. Und ich hole ihn selbstverständlich auch in Utsjoki, wenn es sein muss.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angedroht halte ich Euch weiter auf dem Laufenden, was die Suche nach "meinem" LS 430 angeht. Vielleicht ist ja der eine oder andere in ähnlicher Situation und kann von meinen Erfahrungen profitieren. Falls nicht, bitte ignorieren. Seit meinem letzten posting habe ich Folgendes unternommen:

  • Am letzten Freitag war ich mit Gert (RodLex) in Gießen. Wir haben einen SC 430 (Grün/Cognac) besichtigt und sind zusammen Probe gefahren. Schon nach 300 Metern war mir klar: Ich bin zu groß für dieses Auto (1,86 Meter), oder es ist zu klein für mich. Und zwar nicht, weil es ein Zweisitzer mit wenig Kofferraum ist - das habe ich vorher schon gewusst, auch konnte ich durchaus bequem sitzen. Doch selbst bei niedrigster Einstellung des Fahrersitzes blies der Wind kräftig durch meine Haare, und der obere Rahmen der Scheibe / die Sonnenblende rückte in mein Gesichtsfeld. Ich sitze im Auto eher aufrecht, das passt also einfach nicht.
    Davon abgesehen überzeugte der SC 430 - wie nicht anders zu erwarten - durch souveräne Fahrleistungen, eine hochwertige Innenausstattung und eine für ein Cabrio sehr beachtliche Ruhe bei geschlossenem Verdeck. Bei offenem Verdeck merkte man bei schlechter Wegstrecke, dass die Karosserie nicht besonders verwindungssteif und das Auto insgesamt eher hart gefedert ist. Dem Fahrspaß tut das allerdings keinen Abbruch. Wirklich ein schönes Auto, aber nichts für mich. EDIT: Der Verbrauch ließ sich bei der Probefahrt (Landstraße) mühelos auf um die 10 Liter/100 km drücken. Es wäre sogar noch weniger drin gewesen, wenn die Strecke länger und freier gewesen wäre.
    Gelohnt hat sich die Aktion dennoch, trotz der unerfreulichen Anfahrt (vier Staus, eine Baustelle und ein Unfall alleine auf dem Hinweg). Zum einen wegen der SC 430-Probefahrt, die mir doch einige neue Erkenntnisse beschert hat. Vor allem aber, weil ich Gert kennen lernen durfte, einen sympathischen, hilfsbereiten und geduldigen Menschen. So nebenbei habe ich auch seinen bildschönen LS 430 (Beige/Beige) innen wie außen besichtigen und anfassen dürfen, was mich in meiner Fahrzeugwahl klar bestätigt hat.

Vier LS 430 befanden sich in den letzten Tagen in meinem Fokus:

  • 1. Der hier: Blau/Beige, 05/2001, 126.000 km, 13.500 Euro, Frankreich
    Es passt eigentlich fast alles, aber leider hat mir der Besitzer auf Rückfrage ausdrücklich erklärt, das Auto habe keine Massagesitze und keine Bedienelemente in der hinteren Armlehne. Ich vermute, dass dies unzutreffend ist und der Mann nur nicht in der Lage war, mal die Mittelarmlehne auszuklappen (vermutlich hat er in den Armlehnen der hinteren Türen nach den Massage-Schaltern gesucht). Ich werde aber wohl nicht zwei Tage für eine Frankreich-Reise opfern, um das zu überprüfen. Auch der sonst offenbar eher reisefreudige RodLex ist in dieser Frage mit mir einer Meinung.
  • 2. Der hier: Blau/Beige, 07/2001, 118.000 km, 14.000 Euro, Italien
    Der Besitzer reagiert nicht auf meine Kontaktversuche, beantwortet keine Fragen, schickt keine Bilder. Na, dann halt nicht.
  • 3. Der hier: Grün/Beige, 06/2001, 250.000 km, 9.250 Euro, Bayern
    Das ist zwar nicht exakt das, was ich suche, aber bei dem Preis musste ich wenigstens mal anrufen. Habe ich auch gemacht. Leider ist der Besitzer ganz sicher kein Mitglied im LOC und schien sich nicht die Bohne für Autos zu interessieren oder damit auszukennen. Am Telefon berichtete er mir völlig emotionslos:
    - Er ist schon der dritte Besitzer und hat das Auto erst seit einem Jahr.
    - Der Begriff "Zahnriemen" ist ihm völlig unbekannt.
    - Ein Wartungsheft hat er nicht.
    - Den Ölstand hat er mal kontrolliert, ja. Irgendwann.
    - Starker Rost an beiden vorderen Türen im Bereich der Türleisten.
    Von den 250.000 km und den damit verbundenen Abnutzungen am Lenkrad und in der Armlehne (kann man auf dem Foto gut sehen) hätte ich mich vermutlich sowieso abschrecken lassen, aber man weiß ja nie - wenn das Fahrzeug einer alten Dame gehört hätte, die damit nur zweimal im Jahr in die Stadt gefahren ist... :D Aber ein Auto, dessen Besitzer nicht weiß, ob jemals ein Zahnriemen gewechselt wurde und wann zuletzt neues Öl reingekommen ist, werde ich ganz bestimmt nicht kaufen.
  • 4.) Ein Angebot per E-Mail, leider in der falschen Farbe und einem unklaren Pflegezustand. Trotzdem nochmals Danke, falls der Anbieter hier mitlesen sollte. Weitere Angebote sind jederzeit willkommen

Soweit also der aktuelle Stand der Dinge. Leider kann ich mich nicht ständig mit dieser Intensität der Fahrzeugsuche widmen, aber zwei, dreimal in der Woche durchforste ich das Web. Über Hinweise auf einzelne Fahrzeuge freue ich mich!

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

in der Beschreibung steht, dass man mit dem Knopf die Kopfstützen bedienen kann. Richtig ist, dass man die Sitzflächen aus- und einfahren kann. Daran erkannt man i.d.R. die President-Line an den Armaturen. Und natürlich die Bedienelemente in der rückwärtigen Armlehne.

Gruß Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Gert und ich sitzen gerade in der Sonne und haben uns die Bilder gemeinsam angeschaut.

Das ist der Ex LS von Gert!

Die Zierstreifen wurden bereits bei der Aufbereitung in Düsseldorf entfernt!

Gruß Christian & RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Gert ist schon wieder unterwegs!

Aber Inzahlung gegeben hat er den Wagen an das Lexus Forum Düsseldorf.

Die wollten das Auto nur ohne Garantie verkaufen.

Das Forum hatte den Wagen für 9900¤ angeboten, jetzt hat ihn vermutlich der Händler für uneter 9000¤ gekauft und will Ihn weiter los werden!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gepflogenheiten im Gebrauchtwagen-Gewerbe sind für außen stehende wahrscheinlich unergründlich.

Wohl wahr! Als ich damals einen gebrauchten Lexus (am liebsten GS) suchte, gab's hier in Kirchheim / Teck einen LS400 (grün, innen grau), der wechselte die Preisschilder wie Paris Hilton ihre Lover, rauf runter rauf runter. Dann verschwand er und tauchte eine Woche später in Stuttgart auf, und das Spiel ging weiter. (Bin mir nicht sicher - hat sich den nicht irgendwann einer der Kollegen hier geschnappt?)

Neu-Ulm und Augsburg sind nicht allzuweit voneinander entfernt. Hier auf der Südschiene kennt der Mustafa den Volkan, und der kennt den Wladi. Die Autos stehen nicht immer genau dort wo behauptet. Darum schreiben sie ja in ihren Anzeigen des öfteren: Bitte vorher anrufen. So können sie den Wagen dorthin schleppen, wo man ihn gerade braucht.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich will wirklich niemandem auf die Nerven gehen, aber ich komme ohne ein paar Denkanstöße irgendwie nicht so recht weiter. Meine seit Monatsanfang ziemlich intensive Suche nach einem LS 430 hat sich als schwierig herausgestellt. Das liegt zweifellos an meinen Such-Kriterien, denn 7 von 10 angebotenen LS 430 sind außen Silber/Grau/Schwarz und innen Grau/Schwarz, womit ich halt nun mal überhaupt nicht glücklich wäre. Zwar besteht kein Eile, aber immerhin habe ich ab Oktober schon eine zusätzliche Garage angemietet, genau 5,08 Meter lang, sollte gerade so reichen. Naja, stelle ich halt solange das Moped rein. :clap: Ich suche

- LS 430 President-Line

- Rot, Beige (Alternativen Blau, Grün)

- Leder Beige

- Schiebedach

- Serien-Navi

- EZ möglichst 2002 oder später

Rot und Beige sind so extrem selten, die kann ich mir wahrscheinlich beide gleich wieder abschminken. :D Mit dem dunklen Blau oder dem leider extrem dunklen Grün könnte ich leben. Preis und Kilometerstand sind zunächst mal Nebensache, Historie und Zustand sind mir wichtiger. Ich habe fast täglich einen erfolglosen Blick in mobile.de, autoscout24.de und lexus.de geworfen. Das Fahrzeugangebot ist nahezu statisch, soll heißen: Die Autos stehen wie angetackert, es kommen aber auch kaum Neue hinzu.

Mehrere Angebote wurden innerhalb der letzten drei Wochen teils deutlich im Preis gesenkt. Der hier (KLICK) steht jetzt bei 33.500, vorher sollte er noch 36.000 kosten. DAT ist allerdings nur 29.500, und ich schätze, zu dem Preis werden die den nicht los. Ich überlege ernsthaft, ob ich 27.500 bieten soll - wenn er doch nur nicht ausgerechnet Schwarz wäre. Sonst passt nämlich alles, inklusive der beigen Innenausstattung. Eure Kommentare zu diesem Auto?

Im europäischen Ausland sieht es auch nicht gut aus. Es gibt zwar einige wenige interessante Fahrzeuge in Italien, Spanien und dem Baltikum (Estland, Litauen, Lettland), aber in Italien bin ich - zum Glück nur per Fax - an zwei Händler mit sehr merkwürdigem Geschäftsgebaren geraten, in Spanien sind die Gebrauchtwagenpreise offenbar viel höher als bei uns, und mal eben nach Riga fliegen, Lexus kaufen? Eher nicht.

Ein zweites Auto beschäftigt mich aber noch, und zwar dieser Franzose hier (KLICK). Der steht 35 km nördlich von Paris, und ich bin ernsthaft am Überlegen, ihn mir anzusehen, weil halt so gar nichts anderes greifbar ist. Gert (RodLex) hat sich sogar angeboten, mitzufahren, aber ich habe einfach keine Zeit für eine gemütliche Autoreise mit Übernachtung. Von Karlsruhe aus fährt ein TGV in nur 3 Stunden nach Paris Est, 90 Minuten später könnte ich am Ziel sein. Mit Anreise nach Karlsruhe knapp 6 Stunden, am selben Abend zurück und ich wäre gegen Mitternacht wieder zu Hause. Also ein kompletter Tag, das wäre vom Aufwand her gerade noch vertretbar (geht mit dem Flugzeug übrigens nicht schneller).

Blöderweise hat mir der Händler auf Anfrage geschrieben, dass der Wagen keine Massagesitze hat (was ich nicht glaube), und auf den Bildern scheint er mir auch nicht sonderlich gepflegt zu sein. Kurzum, ich zweifle, dass sich der Aufwand tatsächlich lohnt, aber schlauer ist man leider erst hinterher. Ein anderer Punkt, der mir zu denken gibt: Die Überführung ist nicht ganz einfach, weil ich französische und deutsche Überführungskennzeichen benötige (die deutschen gelten nicht in Frankreich, die französischen nicht in Deutschland. Auf kurzen Strecken beidseits der Grenze würde ich das vielleicht riskieren, aber nicht von Paris nach Heidelberg).

Es geht aber noch weiter: Zum Anmelden benötige ich ein Certificate of Conformity (CoC), wenn ich eine aufwändige und teure Einzelzulasssung vermeiden will. Angeblich gibt es das CoC aber nur für Fahrzeuge ab Baujahr 2002, und der fragliche hier ist aus 2001. Um etwas lösungsorientiert ranzugehen, frage ich heute beim Anbieter nach, ob der mir ein CoC für das Auto besorgen kann. Aber vielleicht hat ja hier schon mal jemand die Zulassung mit einem in Frankreich gekauften Lexus erfolgreich durchgezogen?

Hinweise dazu und auch sonstige Anregungen aller Art willkommen!

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fast täglich einen erfolglosen Blick in mobile.de, autoscout24.de und lexus.de geworfen. Das Fahrzeugangebot ist nahezu statisch, soll heißen: Die Autos stehen wie angetackert, es kommen aber auch kaum Neue hinzu.

Viele Grüße, Erwin

HY Erwin!

Ich bin zwar nicht auf der Suche nach einem LS430, schau aber viel in Ö und DE auch rum wegen einem GS430 usw.... das Fahrzeugangebot ist immer das selbe, keine neuen Fahrzeuge und ewig die Selben zu finden. In DE ist die Auswahl schön groß (für das was ich suche) aber in Ö gibts eigendlich keinen Wagen der passt, in den letzten 2 Jahren nicht. Ein blauer LS430 Präsident steht in Innsbruck rum, der ist schon von 15t¤ auf 13t@ runter. Den werd ich mir mal die Woche anschaun wenn es sich zeitlich ausgeht da ich beruflich in die Nähe komme. Mal schaun, hab noch nie selbst einen LS430 gelenkt :lol:

Kann dich voll verstehen....man sucht den für sich passenden Wagen, aber es findet sich keiner, da wird man etwas ungeduldig und geht Kompromisse ein, damit einfach was daheim steht, das man befriedigt ist, auch wenns nicht der passende Wagen war, um später dann drauf zu kommen, das es die falsche Entscheidung war und den jetzigen Wagen noch schwerer los bekommt als den Wagen davor da sich einfach nichts tut am Markt um wieder das zu bekommen was man möchte :g:

Ich drück dir die Daumen das du den für dich passenden Wagen findest. Nimm dir viel Zeit. Nachdem ich meinen IS verkauft hatte letztes Jahr ende Dezember, nahm ich mir vor mind. ein halbes Jahr keinen Wagen zu kaufen bis der passende da ist (dazu k am noch die CO2 Steuer auf Imports die gefallen ist mitte des Jahres) aber 7 Tage später stand der Neue schon daheim. Was ich nicht zu 100% bereue, aber doch nicht so glücklich bin wie wenn ich gewartet hätte, mehrere Fahrzeuge getetest hätte und dann den geholt, der genau der ist den ich will. Obs dann aber auch der 100% richtige Wagen gewesen wäre weiss ich auch nicht, vielleicht gibts doch wieder einen Rückfall auf einen Handschalter B)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Beiträge, da waren ein paar gute Denkanstöße dabei, prima!

Ich habe dazu folgende Fragen:

@AchtungHuPe

War das ein Inserat mit nur einem Bild und einer gmail.com E-Mail Adresse im Bild? Mit unglaublichen Preisen, auch neuere Lexus Modelle, war gestern (und vorgestern?) die ganze Gebrauchtsuche zugespammt. Als Händler war Autohaus Ufer in Halle angegeben.

Das ist gestern (Samstag) Abend wieder passiert! Es waren fünf LS 430 mit EZ 2006/2007 zu unglaublichen Preisen zwischen 8.000 und 9.000 Euro. Als Händler war dieses mal ein anderes Autohaus angegeben, Telefon-Vorwahl 033-nochwas, ich wollte mir das heute Morgen nochmal genau anschauen, aber zu spät: Die Fahrzeuge waren nur wenige Stunden im Netz und verschwanden spurlos. Es wurde aber mehrfach deutlich darauf hingewiesen, dass die Kontaktaufnahme ausschließlich über eine googlemail-Adresse per E-Mail erfolgen soll. Welche Art von "Geschäftsmodell" :blink: steckt dahinter, weiß das jemand?

Kannst Du Dir sparen. Seit Freitag Nachmittag weiß ich, dass noch nicht unter DAT gehen und für 27.500,- noch nicht bereit sind. Aber der ist halt schwarz.

Danke für die Info, ich habe auch eine für Dich: DAT hat gestern offenbar ein Update der Daten vorgenommen. Das Fahrzeug steht jetzt nicht mehr mit 29.500 Euro in der Liste, sondern nur noch mit 27.500 (27.650, um genau zu sein). Darüber könnte man aus meiner Sicht schon reden, aber nicht über 33.500. Wo liegt denn die Schmerzgrenze der Aachener?

@Toyota Fan

Ich habe Dir doch gesagt, dass Du Jahre warten kannst. Aber bereits jetzt fängst Du schon an, "nervös" zu werden... biggrin.gif

"Nervös" ist nicht ganz der richtige Ausdruck, aber Du hast im Kern recht, ich habe die Situation anfänglich falsch eingeschätzt. Zwar habe ich natürlich nicht erwartet, dass jeden Tag ein halbes Dutzend neue LS 430-Angebote im Netz auftauchen, aber mit derart wenig Bewegung auch wieder nicht gerechnet. Völlige Stasis, immer dieselben Autos, die von Zeit zu Zeit billiger werden. Da bin ich nun doch etwas erstaunt.

Wenn es Dir nicht auf den Euro ankommt, nimm doch einen, der passt - bis auf den Lack. Und dann spendierst Du ihm eine neue Lackierung. Auf der anderen Seite kannst Du vielleicht auch bei einem zuschlagen, der den "falschen" Lack hat, aber besonders günstig ist. Und das Gesparte wird beim Lackierer investiert.

Das löst das Problem nicht wirklich, weil es nur ganz wenige Modelle mit beigem Leder gibt und ich sicher nicht auch noch zu einem Sattler marschiere. ich werde auch nicht neu lackieren lassen (= irreversibel), es sei denn, es handelt sich um irgendwas sehr preiswertes unter 10.000 Euro. Aber folieren, das könnte ich mir vorstellen. Das ist zwar genauso teuer wie eine Lackierung, aber man kann es beim Verkauf rückgängig machen. Der Gedanke an einen Schwarzen, den ich zweifarbig dunkelrot folieren lasse (noch etwas dunkler unter der Zierleiste), ist reizvoll. Hat damit schon jemand Erfahrung? Ich stelle mir das nicht ganz so einfach vor, wegen einiger filigraner Details. Ich denke dabei beispielsweise an die PDC-Sensoren an den Stoßfängern und die Türgriffe mit den Tastern für das Schließsystem. Kann man auch so etwas vernünftig folieren, kann dazu jemand etwas sagen?

@Boergy

Ein blauer LS430 Präsident steht in Innsbruck rum, der ist schon von 15t¤ auf 13t@ runter. Den werd ich mir mal die Woche anschaun wenn es sich zeitlich ausgeht da ich beruflich in die Nähe komme.

Interessant, wo finde ich den (im Netz)? Ich warte aber gerne, bis Du ihn Dir angeschaut hast.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es sehr beachtlich, wie akribisch jemand nach einem Auto sucht, daß NUR seinen Austattungswünschen entspricht und rechts und links davon NICHTS, aber auch GARNICHTS abweichen darf und NULL Zugeständnisse gemacht werden. :lol:

HUT AB!

Weiter so und vor allem viel Spaß beim suchen und VIEL ERFOLG dabei! :thumbup:

Ich lese gern weiter mit. :blink:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuerchte, auf viele Mitleser wird meine Vorgehensweise eher etwas befremdlich wirken oder ihnen auf den Keks gehen. Aber ich schildere meine Gedankengaenge genau so, wie sie sind, und tatsaechlich neige ich zu einer gewissen Akribie bei der Verfolgung eines Ziels.

Schon 2001 hat sich mein LS 400 als praktisch unverkaeuflich herausgestellt. Wenn ich mir jetzt wieder so ein Geraet in die Garage stelle, dann weiss ich, dass er sich wahrscheinlich laengere Zeit in meinem Besitz befinden wird, auch dann, wenn ich ihn eines Tages wieder veraeussern moechte. Daran kann ich nichts aendern, aber er muss dann zumindest wirklich passen, sonst stelle ich mir selbst ein Bein.

Richtig ist auch, dass es bei einem LS 430 gar nicht viele Varianten gibt: Farbe innen, Farbe aussen, Navi ja/nein, Schiebedach ja/nein, President ja/nein, vor oder nach facelift. Im Wesentlichen war es das schon. Aus meiner Sicht sind da keine unwesentlichen Details dabei, die man einfach weglassen oder variieren koennte. Lediglich auf das Navi wuerde ich notfalls verzichten, wenn alles andere passt. Ich habe naemlich in RodLex schoenem beigem LS 430 gesehen, dass der Wagen ohne Navi innen harmonischer ist als mit, so rein optisch.

Einen eher billigen 430 wuerde ich auch mit der falschen Aussenfarbe kaufen, sofern er sich sauber in Wunschfarbe folieren laesst. Leider hat noch niemand etwas zu meiner Frage geschrieben, ob das ueberhaupt vernuenftig realisierbar ist. Mir fehlt zu diesem Thema jede Erfahrung.

Meine Anfrage nach Frankreich wegen der CoC-Bescheinigung, franzoesischer Ueberfuehrungskennzeichen und Probefahrt fuer den 430 (Blau/Beige, EZ 2001, Praesident, 123.000 km, Euro 13.500) ist uebrigens schon letzte Woche raus, wurde aber bislang nicht beantwortet. Dabei habe ich wieder viel Muehe in die franzoesische Formulierung gesteckt. :blink:

Interessiert bin ich auch weiterhin an dem Schwarzen 2005er Pr¤sident aus Aachen, der aber 33.500 kosten soll (das kommt nicht in Frage, aber ueber das DAT-Listing von 27.500 koennte ich nachdenken).

Beim Suchen bin ich auch noch ueber einen sehr schoenen LS 400 gestolpert, genau das Modell, das ich selbst schon mal hatte. Der steht in Bremen, ist Blau/Beige, EZ 12/1995, soll 4.200 Euro kosten, hat 230.000 km und ist lueckenlos (!) in derselben Lexus-Werkstatt scheckheftgepflegt, mindestens einmal im Jahr, zuletzt vor ein paar Monaten. Dazu 8-fach bereift und befelgt. Auf den Bildern sieht er aus wie neu, ich vermute, man koennte ihn blind kaufen. Ich suche bekanntlich einen 430, aber vielleicht interessiert er jemand anderen. Leider bin ich 600 km weg, sonst haette ich ihn mir einfach interessehalber mal angeschaut. (sorry, bin mit mobilem Endgeraet unterwegs, kann jetzt nicht verlinken und keine Umlaute).

Viele Gruesse, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, ich habe auch eine für Dich: DAT hat gestern offenbar ein Update der Daten vorgenommen. Das Fahrzeug steht jetzt nicht mehr mit 29.500 Euro in der Liste, sondern nur noch mit 27.500 (27.650, um genau zu sein). Darüber könnte man aus meiner Sicht schon reden, aber nicht über 33.500. Wo liegt denn die Schmerzgrenze der Aachener?

Eine konkrete Zahl oder DAT-Preis wurde nicht genannt aber mit %-terl ab und auf kommt man eben auf 29k5. Gefeilscht habe ich nicht, nur nachgefragt, steh es mir ja mehr auf den blauen ohne Presidentausstattung. Ein bißerl was würde wohl noch gehen.

Ehrlich gesagt finde ich sogar 33.500,- nicht sooo unverschämt, bedenke mal was Du dafür bekommst! M.E. wäre der LS430 President in Aachen für 29.500,- allemal ein guter Kauf, egal was DAT jetzt sagt und egal wie DAT für solche Exoten überhaupt einen Preis feststellt.

Noch etwas zu den Preisen. Ich habe für Dich mal bei mobile nach Mercedes S400, S420 und S430 ab BJ 2005 mit <60tkm gesucht. Da geht der Spaß erst bei ca ¤ 50.000 los, vermutlich nur die Grundausstattung! Bereits ab dem 10ten Eintrag überspringst die 60.000er Marke. Sowas wie die Lexus-Select-Garantie kennen die wohl auch nicht.

Ein voll ausgestatteter, sprichwörtilch grundsolider, usw. usf, LS mit 3 Jahren quasi Neuwagengarantie ist sicher mehr Wert als die Mercedes-Konkurenz auch wenn um die Hälfte zu bekommen ;-)

Wenn Du mit schwarz / schwarz leben kannst und den Wagen wirklich kaufen möchtest ruf mal ... Sind nett dort ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir jetzt wieder so ein Geraet in die Garage stelle, dann weiss ich, dass er sich wahrscheinlich laengere Zeit in meinem Besitz befinden wird, auch dann, wenn ich ihn eines Tages wieder veraeussern moechte.

Jo. Ein günstiger Einkaufspreis freut uns jetzt im Moment, der Wertverlust stoppt aber keinesfalls wenn er uns gehört sondern geht munter weiter.

Ich betrachte meinen zukünftigen daher auch als (sehr) langefristige Anschaffung.

Einen eher billigen 430 wuerde ich auch mit der falschen Aussenfarbe kaufen, sofern er sich sauber in Wunschfarbe folieren laesst. Leider hat noch niemand etwas zu meiner Frage geschrieben, ob das ueberhaupt vernuenftig realisierbar ist. Mir fehlt zu diesem Thema jede Erfahrung.

LS kann ich jetzt nichts zu sagen aber IIRC gab's hier eine Fotodoku als ein GS auf mattschwarz foliert wurde. Ist Geschmackssache hat aber vom technischen her nicht schlecht ausgeschaut.

-> Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu is gut, lasst den armen Erwin, wir haben verstanden.

Wenn ICH einen dunkelroten LS in die Finger bekäm mit innen beige, ich würde sofort alle Hebel ziehen, den in meine Garage zu holen, da versteh ich Erwin durchaus.

Erwin sucht und informiert uns über jedes Püpsle. Das ist OK.

Wer es nicht mehr lesen mag, blättert weiter und findet anderswo genug.

Intensiver hat uns bisher kein LOC-ler mit einem Auto beschäftigt, das er noch gar nicht hat.

So können wir uns ungefähr ausmalen, wie das noch werden soll, wenn Erwin sein Auto ersmal hat!

Aber momentan machen wir's uns an der Seitenauslinie bequem, Grappa auf der Armlehne, und kommentieren sach- und fachkundig, kichernd oder mitfühlend, weil wir schon einen Lexus haben und (deshalb) alles besser wissen als unser neuer Kaiser*, der Erwin.

__________________________________

*ex Franz, und bis dato noch ohne Kleider

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tantegerda (u.A.)

Ich kann mir vorstellen, dass das beim Mitlesen etwas verbissen wirkt. Die Frage ist nur, zu welchem Resultat eine andere Vorgehensweise fuehren wuerde (zum falschen Auto naemlich). Es ist wie im richtigen Leben: Letztlich fuehrt nur Hartnaeckigkeit zum Ziel, beruflich wie privat. Oder man setzt seine Ziele niedriger. Oder man schreibt wenigstens nicht drueber, aber ich dachte, dafuer sei so ein Forum...? Na, egal.

Wenn Ihr Eure Autos einfacher, schneller oder durch glueckliche Schicksalsfuegung gefunden habt, sei Euch das herzlich gegoennt. Was an meiner Suche nach dem richtigen Fahrzeug "typisches deutsches penetrantes Beamtenverhalten" sein soll, erschliesst sich mir allerdings nicht, und das ist im Uebrigen auch eine ziemlich unfreundliche Formulierung. Soll ich mir lieber ohne Sinn und Verstand das erstbeste Auto kaufen, das mir ueber den Weg laeuft, weil das dann viel lockerer und entspannter rueberkommt? Prima Konzept, aber ohne mich.

Ich werde die Sache so lange konsequent weiterverfolgen, bis entweder der richtige LS 430 in meiner Garage steht oder bis ich meine Absicht revidiere. Das ist maximal eine Frage weniger Monate, weil irgendwann die Relation von Aufwand zu Nutzen aus dem Ruder laeuft. Also keine Sorge wegen 2027.

@AchtungHuPe

Danke fuer die Infos. Der Aachener ist Schwarz/Beige, nur deshalb kommt er ueberhaupt in Betracht, und "unverschaemt" finde ich die 33.500 durchaus nicht, nur halt etwas zu hoch angesetzt, so um die 15 Prozent vielleicht. Wegen der Folierung bemuehe ich die Suchfunktion, aber ich vermute, dass dieses Verfahren seine Grenzen hat (ich denke da beispielsweise an die Typenschilder an der Heckklappe etc.).

Deine Einschaetzung zu DAT/Schwacke teile ich grundsaetzlich, ich wuerde dem auch nicht zu viel Bedeutung beimessen. Leider ist es aber so, dass im Falle eines Wiederverkaufs sich der Haendler genau an dieser Liste orientiert, und wenn nicht, dann am niedrigsten Preis des Modells in einer der Automobilboersen, was in der Regel noch nachteiliger ist. Daher sollte man beim Kauf schon ein Auge auf die Liste werfen, meine ich. Es kommt in der diskutierten Preisklasse aber nicht auf 1.000 Euro an, es sollte nur so ungefaehr hinhauen.

Was die Konkurrenzprodukte und deren Preisniveau angeht, ist mir das einerseits klar, aber andererseits auch wieder egal, weil diese Fahrzeuge so oder so nicht in Frage kommen. Ich weiss, warum ich einen Lexus suche. Eingangs (ist gerade mal 10 thread-Seiten her :blink:) habe ich meine Erfahrungen mit deutschen Premium-Produkten angedeutet. So etwas kommt mir nicht mehr in die Naehe, ich habe schon genug graue Haare.

Wenn ich mich aergern will, unterhalte ich mich 5 Minuten mit dem Lover meiner Tochter, und schon ist mein Blutdruck 180 zu 110, das funktioniert immer. Dazu brauche ich keine S- oder E-Klasse in der Garage, die mich mit lustigen Fehlermeldungen beglueckt.

Viele Gruesse, Erwin

EDIT @Gufera: Der steht seit gestern Abend auch in mobile.de. Leider innen schwarz.

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder zu Hause nach einer einwöchigen Besichtigungs- und Besuchstour durch N - Deutschland, incl. Besuch bei ChrisLS400 (siehe anderer Thread).

Erwin -- ich finde den Schwarzen in AC gut, vor allem wegen der Nebenleistungen : 3 J.Garantie und 3 Insp. gratis. Natürlich sollte er unter 30000 ¤ kommen, aber das werden die sicherlich machen, wenn man nach der Probefahrt mit dem Geld winkt (und NICHTS in Zahlung gibt !! :thumbup: ). Mir persönlich gefällt schwarz zwar gar nicht, aber man könnte ja auch nur die untere Hälfte (Beplankung) folieren lassen, vielleicht in einem gedeckten Rot ?? Damit hättest Du einen der schönsten LS in D :lol:

Das Folieren klappt heute perfekt, ich sah in DA einen orange folierten IS-F, der sah aus wie lackiert.

Den in Frankreich würde ich vergessen, zu kompliziert und risikobehaftet. Der in Inssbruck ist viel zu teuer für einen '01er (für deutsche Verhältnisse). Ich war in HH beim Lexusforum Ost, die haben nicht weniger als 4 LS 430 Mk.I da - alle weit unter 100000 km , aber 2x silber/schwarz, 1x silber/grau und 1x schwarz/schwarz, die sollen alle zwischen 19 und 21000 ¤ kosten, sind '01er und '02er. Natürlich utopisch, diese Preise !

Übrigens darf man mit Überführungskennzeichen m.W. auch im Ausland unterwegs sein.

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht :blink:

Grüße

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex

Schön, dass Du wieder da bist, Gert! Ich hoffe, Du hattest eine angenehme Reise, aber nachdem ich jetzt Dein Auto kenne, habe ich daran eigentlich keinen Zweifel. ;)

Vorhin hat mich auf der A5 eine schwarze S-Klasse überholt, und da dachte ich so bei mir: Das ist wirklich überhaupt gar nicht meine Farbe, das sieht aus wie ein Leichenwagen. Selbst wenn ich mir den unten dunkelrot foliert vorstelle: Das sieht dann aus wie Graf Draculas Dienstlimousine. Ich glaube, damit kann ich mich nicht anfreunden.

Mittlerweile habe ich mich auch über das Folieren informiert. In Kurzform: Wenn die Folie von jemandem angebracht wird, der das auch tatsächlich kann, und wenn man sie halbwegs pfleglich behandelt, dann sollte das Ergebnis sehr schön und durchaus langlebig sein. Allerdings muss dazu einiges zerlegt werden. Die Türgriffe müssen weg, die - meist aufgeklebten - Typenschilder etc., und dazu müssen natürlich die Innenverkleidungen der Türen demontiert werden. Das würde ich mit einem neuen oder neuwertigen Fahrzeug nicht machen wollen, bei einem Älteren hätte ich dagegen keine Bedenken. Alle drei Monate muss die Folie mit Hartwachs (nicht Heißwachs, das ist tabu) behandelt werden.

Den in Frankreich werde ich wohl vergessen müssen, weil sich der Verkäufer nicht mehr meldet. Dasselbe habe ich auch schon bei den beiden Italienern erlebt. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass einfach kein Interesse besteht, diese Autos an einen deutschen Kunden / nach Deutschland zu verkaufen, warum auch immer.

@LS400traum

Der erste ist der, der auch gerade in eBay versteigert wird - leider innen schwarz. Der von test ist kein President.

Was ich aber sehr interessant finde, ist die Information mit den Schwachpunkten DVD-Laufwerk (Navi), Getriebe und Radlager. Betraf das nur die ersten Nach-facelift-Fahrzeuge, und wenn ja, bis zu etwa welchem Baujahr?

Die Sache mit dem LS 400 in Bremen verlinke ich im entsprechenden Forum.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. drei Monate nach Erscheinen des LS 430 II wurde er zurückgerufen wegen eines Problems mit dem Automatikgetriebe (Fahrzeug konnte wegrollen trotz P-Stellung); dabei wurde das Getriebe nicht repariert, sondern vollständig ausgetauscht. Die Händler werden abfragen können, ob es sich um ein Fahrzeug handelt, bei dem alles okay ist.

Über die beiden anderen Dinge kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LS400traum, Toyota-Fan

Danke für die Infos und insbesondere für die Verlinkung, ich habe alles aufmerksam durchgelesen. Das mit dem Getriebe-Rückruf und Austausch ist soweit klar. Bei dem DVD-Laufwerk und dem Radlager habe ich mich aber gefragt, ob das nicht ein Einzelfall gewesen ist? Zumindest konnte ich auf Anhieb keine Berichte von weiteren Betroffenen finden. Bei einer Besichtigung eines Autos aus diesem Produktionszeitraum bleibt mir aber so oder so nichts anderes übrig, als besonders auf mahlende Lager, ein funktionierendes Navi und eine funktionierende Luftfederung zu achten.

@tantegerda

Danke für die freundlichen Worte. Das wird schon, aber weil die Wechselfrequenz der LS 430 in den Gebrauchtwagenbörsen doch sehr niedrig ist, kann es sich halt noch ein wenig hinziehen.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung