Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch : Wertverfall


Recommended Posts

Hallo,

wir hören aus Köln > es geht weiter. Das war uns doch allen klar. Doch wie?

Aus der Diskussion über Benzinpreise und Verbräuche sehe ich doch, dass wir alle doch darauf achten, wieviel wir auf 100 km verbrauchen und wir freuen uns über jeden eingesparten 1/2 Liter.

'Ich meine wir sollten uns - und vor allem Lexus sollte es tun - mehr Gedanken machen, dass der Wert unserer Fahrzeuge erhalten bleibt.

Rechnerisch ist es doch schrecklich, dass ein Fahrzeug, das vor 7 Jahren 85.000 Euro gekostet hat, heute für ca. 10.000 auf dem Markt ist. Ich denke, wenn sich daran nichts ändert, wird Lexus nicht in den Autohimmel kommen. Heute kostet ein SC noch 20.000 ¤. Noch vor 1/2 Jahr gab's keinen unter 25.000. So viel Geld könnt ihr mit Fahren - auch bei 20 Liter auf 100 km nicht vernichten. Das ist das, worüber ich mir Sorgen mache. Nicht über den Verbrauch.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein kleines Hybrid-Staddtauto eine gute Chance haben wird. Nicht auf Autobahnen, aber in der Stadt auf Kurzstrecken. Schade nur, dass ich mein Bild von Lexus, das ich im Grunde immer noch beim LS400 im Kopf habe, verändern muss. Auch sehe ich keinen Diesel-LS. Vielleicht ist das aber die Zukunft: Diesel LS als Taxi.

Nun Gute Nacht und Grüße

Fritz :thumbup:

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

wir hören aus Köln > es geht weiter. Das war uns doch allen klar. Doch wie?

Aus der Diskussion über Benzinpreise und Verbräuche sehe ich doch, dass wir alle doch darauf achten, wieviel wir auf 100 km verbrauchen und wir freuen uns über jeden eingesparten 1/2 Liter.

'Ich meine wir sollten uns - und vor allem Lexus sollte es tun - mehr Gedanken machen, dass der Wert unserer Fahrzeuge erhalten bleibt.

Rechnerisch ist es doch schrecklich, dass ein Fahrzeug, das vor 7 Jahren 85.000 Euro gekostet hat, heute für ca. 10.000 auf dem Markt ist. Ich denke, wenn sich daran nichts ändert, wird Lexus nicht in den Autohimmel kommen. Heute kostet ein SC noch 20.000 ¤. Noch vor 1/2 Jahr gab's keinen unter 25.000. So viel Geld könnt ihr mit Fahren - auch bei 20 Liter auf 100 km nicht vernichten. Das ist das, worüber ich mir Sorgen mache. Nicht über den Verbrauch.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein kleines Hybrid-Staddtauto eine gute Chance haben wird. Nicht auf Autobahnen, aber in der Stadt auf Kurzstrecken. Schade nur, dass ich mein Bild von Lexus, das ich im Grunde immer noch beim LS400 im Kopf habe, verändern muss. Auch sehe ich keinen Diesel-LS. Vielleicht ist das aber die Zukunft: Diesel LS als Taxi.

Nun Gute Nacht und Grüße

Fritz :thumbup:

Hallo Fritz,

der Preisverfall war aber schon immer so. Mein 1992 gekaufter DM 600 SEL kostete seinerzeit neu DM 242.000,-- und ich erlöste ein Jahr später, nach 100.000 km mit viel Geschick noch DM 79.000,-- incl. Mwst. Kein Hersteller kann das beeinflussen und auch noch so schöne Autos bauen, es trifft jeden.

Siehe auch Maybach, Bentley, RR, Porsche, Ferrari und andere.

Somit komme ich doch als Zweitbesitzer in den Genuss des echten Preises.

Es sind die "unverschämt" überzogenen Neuwagenpreise.

Es wird immer Neuwagenkäufer geben, die bereit sind, den geforderten Preis zu bedienen. Der Wertverlust anschliessend wird doch irgendwie vom Normalverdiener bezahlt, denn, das weisst Du ja bestens, ist in der Abschreibung ein erheblicher Steuervorteil rechenbar. - Und somit wir durch den "kleinen Mann", der ja treu und brav Steuern zahlen muss, die Eurosumme angeschafft, die der Staat dem Gewerbetreibenden in der Abschreibung zur Verfügung stellen kann.

Schönen Restsonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, was :thumbup: @fritz du profetirst doch vom wertverfall, oder kaufst du den ls neu?

kein auto ist 100000euro wert. auch braucht man kein auto zu kaufen, das mehr als 30000euro neu kostet. wer das trotzdem tut, dem ist es irgentwie, halt wert.

wer sich solche luxus fahrzeuge, wie wir kauft, ob neu oder gebraucht, der hat nicht das recht zu jammern.

und was soll lexus, deiner meinung nach tun? für große autos ist die nachfrage schon immer klein. der wertverfall bei den D protz-karren ist genauso hoch.

und den ls als taxi. klar es gibt ja so viele s-klassen als taxi in D. :D habt ihr ls fahrer schonmal darüber nachgedacht das der ls, doch für einige leute zu unhandlich ist. ich hab ja schon mit dem gs in den stanrd-garagen, hinterhöfen, parkbuchten, oder parkhäusern leichte probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi oto,

ich profitiere ja nur vermeintlich beim Kauf, denn wenn ich ihn habe, verliert er ja weiter an Wert.

Klar kann ich sagen, dass es einen niedrigsten Basiswert gibt. Vielleicht verliere ich biem Kauf um 10.000 ¤ nur noch 5.000, denn 5.000 bekomme ich immer ...

Einer im LOC hat ja geschrieben, dass die Neuwagen viel zu teuer sind. Dass sie in anderen Ländern deutlich günstiger angeboten werden beweist ja, dass sie günstiger sein können und trotzdem noch Gewinn übrig bleibt.

Aber ein Hersteller verdient nun Mal beim Verkauf von Neufahrzeugen.

Noch schönen Sonntag

Gruß Fritz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hören aus Köln > es geht weiter. Das war uns doch allen klar. Doch wie?

Aus der Diskussion über Benzinpreise und Verbräuche sehe ich doch, dass wir alle doch darauf achten, wieviel wir auf 100 km verbrauchen und wir freuen uns über jeden eingesparten 1/2 Liter.

'Ich meine wir sollten uns - und vor allem Lexus sollte es tun - mehr Gedanken machen, dass der Wert unserer Fahrzeuge erhalten bleibt.

Rechnerisch ist es doch schrecklich, dass ein Fahrzeug, das vor 7 Jahren 85.000 Euro gekostet hat, heute für ca. 10.000 auf dem Markt ist. Ich denke, wenn sich daran nichts ändert, wird Lexus nicht in den Autohimmel kommen. Heute kostet ein SC noch 20.000 ¤. Noch vor 1/2 Jahr gab's keinen unter 25.000. So viel Geld könnt ihr mit Fahren - auch bei 20 Liter auf 100 km nicht vernichten. Das ist das, worüber ich mir Sorgen mache. Nicht über den Verbrauch.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein kleines Hybrid-Staddtauto eine gute Chance haben wird. Nicht auf Autobahnen, aber in der Stadt auf Kurzstrecken. Schade nur, dass ich mein Bild von Lexus, das ich im Grunde immer noch beim LS400 im Kopf habe, verändern muss. Auch sehe ich keinen Diesel-LS. Vielleicht ist das aber die Zukunft: Diesel LS als Taxi.

Nun Gute Nacht und Grüße

Fritz :thumbup:

Hi!

Dass wir nicht jedes Wort aus Köln wiedergeben können ist, so denke ich, nachvollziehbar!

Warte ab was für Modelle folgen, es geht in Deine Denkrichtung!

L.G.

Heiko

bearbeitet von Heiko Bruns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir nicht jedes Wort aus Köln wiedergeben können ist, so denke ich, nachvollziehbar!

Warte ab was für Modelle folgen, es geht in Deine Denkrichtung!

Ähh - hallo: Meinst Du "nicht wortwörtlich" widergeben, oder meinst Du Schweigegelübde??

Seine Denkrichtung? LS Diesel als Taxi? Ich steh wohl gewaltig aufm Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich drücken auch die sinkenden Gebrauchtwagenpreise der deutschen Premiumkonkurrenz.

Deren Preise sinken aufgrund der geringen Nachfrage und der Rabattgebaren.

Auch wenn da Lexus nicht mitmacht, kann man sich dennoch nicht dem Markt entziehen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das aber die Zukunft: Diesel LS als Taxi.

Ganz bestimmt NICHT ! ;) Der LS 220 d ist der erste und letzte Lexus Diesel, das haben die Lexus - Oberen uns schon 2008 in Nümbrecht erzählt.

Ansonsten verweise ich auf meinen Bericht über das Treffen : der auf der IAA ausgestellte kleine Lexus (ist erstmal nur eine Studie) wird ausschließlich als Hybrid kommen, und möglicherweise wird es in einigen Jahren ausschließlich Hybrid - Lexen geben (was ich persönlich nicht hoffe--- V8 rules ! ) :rolleyes:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich profitiere ja nur vermeintlich beim Kauf, denn wenn ich ihn habe, verliert er ja weiter an Wert.

Klar kann ich sagen, dass es einen niedrigsten Basiswert gibt. Vielleicht verliere ich biem Kauf um 10.000 ¤ nur noch 5.000, denn 5.000 bekomme ich immer ...

Verstehe Ich das richtig, Du möchtest das neuwagen schon eine Wertverlust haben, aber nach den Du sie gekauft hast das die preise konstant bleiben? ;)

Oder um was gehts hier überhaupt.

Einer im LOC hat ja geschrieben, dass die Neuwagen viel zu teuer sind. Dass sie in anderen Ländern deutlich günstiger angeboten werden beweist ja, dass sie günstiger sein können und trotzdem noch Gewinn übrig bleibt.

Aber ein Hersteller verdient nun Mal beim Verkauf von Neufahrzeugen.

Genau, und deswegen sind auch ALLE Marken günstiger in gewisse Länder als hier (auch die die hier produziert werden).

- und teilweise nicht nur Autos sondern alles was man kaufen will.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LS 220d war mri irgendwie entgangen. Ist der nicht ein wenig untermotorisiert?

er meint IS220d da es der einzige Diesel ist. ;)

Gruß

Don

PS: RodLex - Du schreibst "LS" einfach viel zu oft. :thumbup:

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
nein Don, das kann man nicht oft genug schreiben oder lesen ;)

-----------------------------------

´GS ist auch eine schöne Buchstabenkombination, sofern ein V8 under der Haube lauert.

Lexibär

---------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------------------------

´GS ist auch eine schöne Buchstabenkombination, sofern ein V8 under der Haube lauert.

Lexibär

---------------------------------------------------------------------------

Da schließe ich mich voll und ganz an :cry: :( ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung